>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Ja, scheint mir auch so.



Als Dank noch eins aufs Maul bekommen?
#
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Ja, scheint mir auch so.



Als Dank noch eins aufs Maul bekommen?


Auch für dich noch mal:
Zwei Buben am Zaun, junge Typen. Nix mit "hinter Bannern anzünden", geschützt von Anabolikamonstern.
Und: Hier die Fresse aufreissen, im Stadion nicht die drei Meter rüberlatschen zu schmalen Hanseln - ah ja. Jeder tut, was er kann.
#
Auch wenn ich jetzt mit so einem profanen Thema wie Fußball komme, aber ich habe gerade ein Tor von Hoffer gesehen.  
#
Bretzelmann schrieb:
Da kommt aber noch nicht mal heiße Luft, sondern einfach nur nichts. Traurig, sehr traurig.

Ja sehr erstaunlich. Stattdessen wird dann die NWK gegründet, die eigentlich genau aus den Beweggründen entsteht, weshalb damals die Fanabteilung gegründet wurde. Wenn die Fanabteilung nur noch dazu da ist Mitglieder zu sammeln, dann sollen die es sagen. Dann wissen wir Bescheid und brauchen uns nicht mit falscher Erwartungshaltung aufzuhalten.

Ein Guido Derckum hätte die letzten Wochen jedenfalls nicht nur schweigend zur Kenntnis genommen...
#
GoodButcher schrieb:

Als Dank noch eins aufs Maul bekommen?

Was Dir selbstverständlich nicht passiert, wenn Du auf Fotosafari im Block gehst...  
#
peter schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.


Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage




und wenn ich als spieler mitbekommen würde, das werden die aber wahrscheinlich nicht, dass bei einem freistoß gegen uns, 20 meter vor dem eigenen tor, irgendwelche leute pipi langstrumpf singen und hüpfen, dann würde ich mich fragen warum die im stadion sind.


Schön, dass das mal angesprochen wird. Genau das geht mir auch so dermaßen gegen den Strich! So gut die Stimmung im Stadion auch ist, dieses plumpe Dauersupporten, ohne auch nur ein bischen auf den Spielverlauf zu achten, ist für mich nicht verständlich und hat für mich auch nicht wirklich was mit Fußball, sondern was mit sich selbst feiern zu tun. Danke dafür peter.
#
3zu7 schrieb:
GoodButcher schrieb:

Als Dank noch eins aufs Maul bekommen?

Was Dir selbstverständlich nicht passiert, wenn Du auf Fotosafari im Block gehst...    

lol. Alle selber hier ne grosse Klappe. geht ja auch gut in der Anomynität des Internets. Woher willst du wissen ob ich auf Fotosafari bin? Sprecht und scheisst doch mal so einen an. Noch dazu wenn ihr am andere des Blocks seit. Der wird doch gedeckt und soblad man ih verbal angeht stehe gleich andere Selbstdarsteller daneben. Ich habe auch die Schnauze voll von den [bad][bad]*****[/bad]er[/bad]n die sich Eintrachtfans nennen.Ich fotografier den naechsten wenn uch mal daneben stehen soll. Worte reichen ja nicht.
#
Bist Du bescheuert? Was laberst Du da von großer Klappe und Anonymität? Du bist doch der Held mit der Kamera?

Man, geh ins Bett.
#
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.


Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage




und wenn ich als spieler mitbekommen würde, das werden die aber wahrscheinlich nicht, dass bei einem freistoß gegen uns, 20 meter vor dem eigenen tor, irgendwelche leute pipi langstrumpf singen und hüpfen, dann würde ich mich fragen warum die im stadion sind.


Schön, dass das mal angesprochen wird. Genau das geht mir auch so dermaßen gegen den Strich! So gut die Stimmung im Stadion auch ist, dieses plumpe Dauersupporten, ohne auch nur ein bischen auf den Spielverlauf zu achten, ist für mich nicht verständlich und hat für mich auch nicht wirklich was mit Fußball, sondern was mit sich selbst feiern zu tun. Danke dafür peter.





Danke, sehe ich auch so.
Ich mag den Sinus-Signal-Support überhaupt nicht.
#
chubbybass schrieb:
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
peter schrieb:
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins  


für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.


Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.


Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage




und wenn ich als spieler mitbekommen würde, das werden die aber wahrscheinlich nicht, dass bei einem freistoß gegen uns, 20 meter vor dem eigenen tor, irgendwelche leute pipi langstrumpf singen und hüpfen, dann würde ich mich fragen warum die im stadion sind.


Schön, dass das mal angesprochen wird. Genau das geht mir auch so dermaßen gegen den Strich! So gut die Stimmung im Stadion auch ist, dieses plumpe Dauersupporten, ohne auch nur ein bischen auf den Spielverlauf zu achten, ist für mich nicht verständlich und hat für mich auch nicht wirklich was mit Fußball, sondern was mit sich selbst feiern zu tun. Danke dafür peter.





Danke, sehe ich auch so.
Ich mag den Sinus-Signal-Support überhaupt nicht.

Meiner Meinung hängt das zu einem guten Stück auch damit zusammen, dass viele in der Stehkurve sich nicht für Fussball interessieren und noch weniger Ahnung davon haben. "Eventies" sind für mich viel eher diejenigen, die die ganze Zeit hüpfen, grölen und singen als Familien auf der Gegentribüne. Ich will keineswegs tausende Menschen über einen Kamm scheren, aber bei nicht wenigen habe ich schon lange den Eindruck...
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


p.s. Ich glaub, ich hab grade ein Deja vu....


Wohnst Du jetzt in Mannheim?    


Ne, aber wir hatten vor ein paar Tagen doch exakt das gleiche Thema mit exakt den gleichen Usern, wenn ich mich nicht irre. Und mit Thema meine ich "wer warum ins Stadion geht" und nicht die Bengalos. Das Thema haben wir hier ja eh ununterbrochen. Und mit "gleichen Usern", meine ich Programmierer und Peter. Nicht Dich, du bist eh in jeder Diskussion irgendwie gleich beteiligt    


Ach so, ich dachte, dass Du an den Typen denkst, der in seinem Zimmer ein Bengalo gezündet hatte.
#
cypresse schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.


Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...


Da findet eine alte und hässliche Abkürzung neue Bedeutung:
Geheime Stadionpolizei  
Ganz klar, kein Denunziantentum!!!    


Mir kommt das Ganze genau umgekehrt vor. Die Verursacher unter allen Umständen decken, sie vor Strafe schützen. Ist ja nur die Eintracht, die immer zahlen muss.

Dann aber jammern, wenn man beim ersten Heimspiel nicht hin darf oder ein zweites Jahr 2. Liga gibt, weil der DFB irgendwann Punkte abzieht.

Aber unter allen Umständen Solidarität zeigen und diese Arschlöcher davonkommen lassen. Jeder wie er meint  
#
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.


Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.
#
Basaltkopp schrieb:
cypresse schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.


Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...


Da findet eine alte und hässliche Abkürzung neue Bedeutung:
Geheime Stadionpolizei  
Ganz klar, kein Denunziantentum!!!    


Mir kommt das Ganze genau umgekehrt vor. Die Verursacher unter allen Umständen decken, sie vor Strafe schützen. Ist ja nur die Eintracht, die immer zahlen muss.

Dann aber jammern, wenn man beim ersten Heimspiel nicht hin darf oder ein zweites Jahr 2. Liga gibt, weil der DFB irgendwann Punkte abzieht.

Aber unter allen Umständen Solidarität zeigen und diese Arschlöcher davonkommen lassen. Jeder wie er meint    


Das interpretierst du völlig falsch.Ich bin klar gegen jegliche Aktionen die dem verein schaden, jedoch sehe ich die Verantwortung bei der Aufklärung solcher Vorfälle auf seiten der Vereine und der Stadionbetreiber nebst Polizei.
Bei denen wird ein enormer Aufwand bertrieben, also sollten sie auch in der Lage sein die faulen Äpfel auszusortieren.
Das hat nichts mit Solidarität gegenüber diesen Idioten zu tun, sondern sehe ich das Anschwärzen von Leuten als eine absolute Unfähigkeit Missstände selber anzusprechen, oder wie beschrieben, die Verantwortlichen kommen ihrem Job nicht nach.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.


Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.


Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.


Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.


Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?


Das Problem ist, dass hier die ganze Strafe aber ohnehin nur ihn selber traf. Seine Familie musste für sein "Vergehen" keine riesen Strafe zahlen und es bekamen nicht sämtliche Freunde ein Fahrverbot aufgebrummt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.


Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.


Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?


Das Problem ist, dass hier die ganze Strafe aber ohnehin nur ihn selber traf. Seine Familie musste für sein "Vergehen" keine riesen Strafe zahlen und es bekamen nicht sämtliche Freunde ein Fahrverbot aufgebrummt.


Das kommt natürlich noch dazu.
Die anderen Audifahrer sind ja nicht kollektiv dafür abgestraft worden.

Übrigens liegt es mir fern, irgendwelche Strafen einzufordern für die beiden vom Sonntag bzw. damit hausieren zu gehen.

Ich habe nur versucht, die Unterschiede aufzuzeigen.
Heute früh ist ja in einem anderen Thread die Forderung nach lebenslangem Stadionverbot weltweit zu finden.
Kommt mal wieder runter.

Zumal dort alle Pyroaktionen ohne Ansehen in einen Topf geworfen werden.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.


Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.


Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?

Lebenslanges SV habe zumindest ich nicht gefordert. Wieviel Schadensersatz bezahlt Du denn, wenn Du besoffen Autos demolierst? Auch nur umgerechnet 260 Euro und die Geschädigten gucken in die Röhre?

Ich habe ja nicht einmal einen Schaden verursacht, sondern nur eine Strafe bezahlen müssen.

Die Jungs haben Eintracht Frankfurt einen Schaden verursacht, irgendwas zwischen 10k und 50k Euro. Den sollen Sie auch begleichen. Ich erwarte nicht einmal, dass sie zusätzlich noch bestraft werden, sie sollen nur für den vorsätzlich von ihnen verursachten Schaden haften! Nicht mehr und nicht weniger.

@Cypresse:
Auch wenn es die Selbstreinigung in der Fankurve erwiesenermaßen gar nicht gibt, es wird ja doch immer mal wieder davon geredet. Wenn es Sie gäbe, könnte man die faulen Äpfel ja auch selber mal aussortieren. Aber da riskiert man lieber Strafen für den Verein....
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.


Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.


Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?


Das Problem ist, dass hier die ganze Strafe aber ohnehin nur ihn selber traf. Seine Familie musste für sein "Vergehen" keine riesen Strafe zahlen und es bekamen nicht sämtliche Freunde ein Fahrverbot aufgebrummt.


Das kommt natürlich noch dazu.
Die anderen Audifahrer sind ja nicht kollektiv dafür abgestraft worden.

Übrigens liegt es mir fern, irgendwelche Strafen einzufordern für die beiden vom Sonntag bzw. damit hausieren zu gehen.

Ich habe nur versucht, die Unterschiede aufzuzeigen.
Heute früh ist ja in einem anderen Thread die Forderung nach lebenslangem Stadionverbot weltweit zu finden.
Kommt mal wieder runter.

Zumal dort alle Pyroaktionen ohne Ansehen in einen Topf geworfen werden.


Durch diese Aktion war die Betriebserlaubnis meines Autos erloschen, dafür die 3 Punkte. Hätte ich damit einen Unfall verursacht, hätte ich rein theoretisch keinen Versicherungsschutz gehabt. Da hätte dann auch niemand gefragt, wie mal so einen jungen Kerl den Schaden bezahlen lassen kann.

Die haben es selbst verbockt, die sollen den Schaden bezahlen. Lerneffekt hat das ganz sicher.


Teilen