>

Noten gegen Düsseldorf

#
Nikolov - 3,5
Jung - 3
Anderson - 2,5
Schildenfeld - 4,5
Djakpa - 3
Rode - 4,5
Lehmann - 3,5
Matmour - 4,5
Meier - 4,5
Köhler - 4
Gekas - 4,5
Hoffer - 3,5
#
Basaltkopp schrieb:


Echt - Du hast bei uns keine Torchancen gesehen? Oder willst Du einfach nicht?


Hab ich das geschrieben? Nein! Düsseldorf hat hinten sehr kompakt gestanden und mit weniger Aufwand nach vorne gefährlicher und zwingender gespielt. Wir haben meistens nur bis zum 16er ganz gut gespielt, dann aber viel zu wenig Chancen rausgespielt... Liegt vielleicht auch daran, dass wir aus der zweiten Reihe niemanden drin haben, der mal den Abschluss wagt bzw. wagen kann.
#
SGE_Werner schrieb:


Geärgert hat mich Rode´s letzte halbe Stunde. Konzentration bitte.



Da wirkte er mir platt, ebenso wie Köhler auf der anderen Seite. Da hätte Veh erheblich früher wechseln müssen.
#
Nikolov - 3
Jung - 2,5
Anderson - 2
Schildenfeld - 4
Djakpa - 2,5
Rode - 5
Lehmann - 4
Matmour - 4
Meier - 4
Köhler - 3,5
Gekas - 3,5
Hoffer - 3,5
#
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Djakpa war der dunkelhäutige Spieler hinten links. Ich weiss nicht, über wen Du da redest.


Dann les Dir mal die Bewertungen der FR und der FNP durch.


Schreiben die was anderes?
#
Oka  3 So weit ich mich erinnern kann, fehlerlos. Einmal etwas unsicher bei einer Ecke, die er hätte abfangen können.

Jung  3,5 Über seine Seite kam wenig, jedoch auch nach vorn

Anderson  2,5 Der Junge gefällt mir. Technisch elegant, kampf-und laufstark, miit guter Übersicht. Könnte der neue Chris werden. Schade, dass sein Kopfball von der Linie gekratzt wurde.

Schildenfeld  4 Normalerweise eine 3, jedoch gibt es Abzug für das Gegentor und den Beinahe-Elfer. Ansonsten jedoch solide im Zweikampf. Er versucht auch das von Veh gepriesene "Hoch stehen" zu verinnerlichen indem er oft bis fast zur Mittellinie rausrückt und die Bälle klärt.

Djakpa 3 Physisch eine  Wucht-läuferische sowie kämpferisch sehr stark. Auch im Aufbauspiel teilweise gefällig.Er sollte jedoch an seinen Flanken arbeiten.

Rode  3 Verrichtete die Drecksarbeit, war überall auf dem Platz.Jedoch: Wer viel macht, kann auch viel falsch machen.Einige Abspielfehler.Gebt dem Jungen Zeit, der wird noch ein großer wenn er gesund bleibt.

Lehmann 4 Viel Kampf  und Krampf.Sucht seine Form.

Matmour 4 Von der Bank wohl wertvoller.

Meier 4 Körperlich topfit.Auch vom Einsatz kann man ihm nichts vorwerfen.Deutet teilweise auch wieder das an, was ich von ihm lang vermisst habe: geniale Steilpässe auf die Aussen zu spielen. Dennoch mangelt es ihm zeitweise an Effektivität.Heute auch keine Torchance+die unglückliche Rote.

Köhler 4 Legte los wie in Braunschweig.Baute aber genauso stark ab.Im zweiten Durchgang mehr defensiv gefordert.

Gekas 4,5 Teilweise im alten Trott.Kaum Ballokontakte, dazu zwei vergebene Hochkaräter.Das Bayern-Spiel lässt grüßen.

Hoffer 5,0 Sorry, aber das einzige was er macht, ist Fenin den Platz wegnehmen.Bis auf das Schüsschen war da nicht viel.
#
Nikolov 3: Eierte paar mal bei Ecken rum, beim Gegentreffer eigentlich ohne Chance.
Jung 2: Schönes Tor, hoffe es gibt ihm auftrieb für die nächsten Spiele.
Anderson 3+: Unnötige Aktion bei der er sich bald den Arm bricht. Ansonsten muss ich sagen, ihn sehe ich lieber spielen als Russ.
Schildenfeld 4+: Kann beim Gegentor nichts machen, der Gegner kommt aus vollem Lauf und nimmt den Ball perfekt mit. Aber was sollte bitte diese blöde Aktion im 16er? Ohne jegliche Not da am Trikot zu ziehen, muss das sein?!
Djakpa 4+: War mir gestern ehrlich gesagt nicht auffällig genug, nach vorne ging wenig und gegen Beist sah er auch nicht immer gut aus. Beim Gegentor muss er nach dem Ballverlust in die Mitte ziehen.
Matmour 4+: Als Joker bisher besser gespielt, aber auch er muss sich erst in der Mannschaft finden.
Rode 3-: Hätte vor dem Gegentor ganz klar zum Ball gehen müssen, darf sich das Gegentor mit Lehmann 50:50 teilen. Aber beim ihm sieht man das er will und viel rennt und kämpft.
Meier 4+: Auch der Lange kann nicht immer netzen, sein bisher schlechtestes Saisonspiel. Mit Gelb muss man nicht so in den Gegner springen, in der Summer ist der Platzverweis aber eher nicht gerechtfertigt.
Lehmann 5: Ist für mich nach wie vor ein Fremdkörper auf dem Platz, gegen den FSV noch mal in die Startelf, wenn es dann nicht klappt muss er auf die Bank.
Köhler 4-: HB hat es wohl vor diesem Spiel versäumt ihm zu sagen das er wieder zur normalform kommen muss. Auch wenn ich sein gestriges Spiel als seine Normalform bezeichen würde. Jetzt könnt ihr auf mich einschlagen.
Gekas 4+: Muss das 2:0 machen, ganz klar. War auch nicht so auffällig wie gegen Braunschweig. Aber seine Klasse hat man halt auch wieder gesehen als er sich den Ball mit der Brust am Gegner vorbeilegt.

Schwegler 6: Sein Pullover in dem Halbzeit-Interview bei Sky, da hat er doch bestimmt eine Wette verloren das er das Ding anziehen musste. Ich hab ja bald auf den Bildschirm gekotzt.
#
Also erstmal fand ich es ein spannendes und auch schnelles Spiel. Gut angefangen, dann von Düsseldorf den Schneid abkaufen lassen. Zum Ende dann wieder stark geworden und leider nicht belohnt worden.
Aber dennoch fand ich die Mannschaft lang nicht so schlecht wie viele hier benoten. Eine 5 heisst ungenügend - spricht absolut nix hinbekommen... das wird mir hier eindeutig zu infaltionär verwendet. Lag wohl auch am 1:1 ... trifft Gekas am Ende benoten alle besser obwohl im Grunde die gleiche Leistung da war.

Zu den Noten aus meiner Sicht:

Oka 3 Bei den Ecken.. naja kennen wir. Sonst keine echten Fehler. Also Auftrag ausgeführt.

Jung 3,5: Viele Ballkontakte, allerdings viele auch nicht gut weiter geleitet. Kann er besser.

Anderson 2,5 Stimmen hier dem Rest zu - bester Frankfurter. Hat alle Situationen gut gelöst.

Schildenfeld 4 vor allem die zwei Fehler, vor dem 1:1 und das Trikotzupfen bleiden in Erinnerung...

Djakpa 3,5 Teilweise gut gelöst, aber vorne zu leicht den Ball verloren dann.

Rode 3,5 So schlecht wie alle habe ich ihn nicht gesehen. In jedem Zweikampf sehr engagiert und einige gute Bälle erobert. Keine Glanzpunkte, aber als 6er solide.

Lehmann 4 ähnlich wie Rode - aber auch ab und die Kollegen instruiert. Seine Pässe wirken jedoch "altbacken" und ohne große Spielöffnung.

Köhler 3 Wirbelte die ersten 15,20 Min. Dann weniger, wie alle. Dennoch an vielen Aktion beteiligt. Insgesamt ein Aktivposten.

Meier 3 Er versucht immer den schnellen Paß zu spielen auch mal mit Risiko. Heute leider nicht so oft erfolgreich.

Matmour 4 hab ich ehrlich gesagt nicht oft wahrgenommen...

Gekas 4,5 Schlecht den Ball vorgelegt bei der Chance zum 2:0 ... fand ich irgendwie insgesamt langsam und hat kaum Bälle gehalten. Hat zum Ende 2. HZ aufblitzen lassen was er kann.

Hoffer 3,5 in der kurzen Zeit eine schöne Chance. viel mehr ging leider nicht.

Schiri. Was regt ihr euch so heftig auf? Wenn man wirklich ein Spiel verpfiffen wird könnt ihr alle gern die 6 Auspacken... klargabs einige strittige Szenen (wann nicht?)
- Erste Gelbe Karte gg Meier übertrieben.
- Den Zupfer von Schildenfeld sieht er ein Glück nicht da mit dem Rücken zum ihm und der Düsseldorfer wohl auch ein klein wenig den Ruf des Schwalbenkönigs hat.
- Die Schwalbe davor im Zweikampf mit Anderson an der Grundlinie nicht geandet, wobei die auch nur in der Zeitplupe wirklich zu erkennen war
- Der Ellbogen gegen Hoffer geht bei anderen schon mal als Foul durch

Dennoch: insgesamt gab es schlimmere Schirileistungen. Für mich ne 4

Hätte mir gewünscht das Veh früher wechselt. Insgesamt wohl ein gerechtes Unentschieden, ein ungerechter Sieg wär mir lieber gewesen...

Highlight beim SKY Kommentar: 5min lang musste ich echt überlegen ob es zwei Andersons gibt, als er dauernd vom Anderson aus Düsseldorf erzählt hat...
#
Oka 3
Jung 3
Schildenfeld 4
Anderson 2-3
Djakpa 3-
Lehmann 3-
Rode 3-
Meier 3+
Köhler 3-4
Matmour 4
Gekas 4
#
Nikolov  3  -  an ihm lag's nicht
Jung  3,5  -  hatte seine Seite meist im Griff
Anderson  3,5  -  solide und wendig (manchmal leicht orientierungslos)
Schildenfeld  3,5  - leider etwas zu "hüftsteif"
Djakpa  3,5  -  häufig etwas überhastet
Rode 5  -  nicht sein Spiel
Lehmann 5  -  arrgh!
Matmour 4  -  ließ böse nach
Meier 3,5  -  zumindest schön Bälle verteilt, unnötiger Bodycheck
Köhler 3,5  - lange nicht so gut wie in Braunschweig
Gekas 5  -  zwei Riesenchancen versemmelt!
Hoffer 4,5  -  eher unauffällig
#
Nikolov 3-
Jung 3
Anderson 2-
Schildenfeld 3-
Djakpa 3
Rode 4+
Lehmann 4+
Matmour 4-
Meier 3
Köhler 5+
Gekas 4

Bewertung schwierig, gute Szenen wechselten mit schwachen, dies m.E. bei jedem Spieler
#
Nikolov - 3,5
Jung - 4
Anderson - 3
Schildenfeld - 4,5
Djakpa - 4
Rode - 4,5
Lehmann - 4
Matmour - 4
Meier - 3,5
Köhler - 3,5
Gekas - 4,5

Hoffer - 4
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@tobago:

Ein klein wenig wartest oder gierst Du schon auf Situationen, in denen man Oka auch nur im entferntesten was vorwerfen könnte. Man könnte fast meinen, dass Du Spiele nur deshalb siehst.


Bei diesem Spiel:
- Abschlag aus der Hand in den Mittelkreis, wo einzig ein Düsseldorfer steht, der völlig unbedrängt den Ball annehmen kann und nur noch einen Abwehrspieler vor sich hat. Anschließend verletzt sich Oka am Oberschenkel bei der folgenden Rettungsaktion.
- Zweimal wirft er in der ersten Halbzeit den Ball halbhoch auf, ich glaube jedesmal Anderson, der nur mit Mühe im eigenen(!) Sechzehner den Ball vorm Gegner unter Kontrolle bringt.
- Zwei Eckbälle segeln hintereinander durch den Fünfer, beim zweiten haben wir großes Glück das der keiner am langen Pfosten steht.
- Anfang der zweiten Halbzeit steht Oka viel zu weit vorm Tor als Beister auf das Tor zuläuft, bedrängt von Anderson. Da haben wir Glück, dass schon nicht der Ausgleich fällt.

Und da rede ich noch nicht von den ganzen Abschlägen ins nichts, vom Spielverzögern statt schnell machen.

Im Gegenzug hat er zweimal gut reagiert in der ersten Halbzeit, wobei er beim einen Mal durch seinen Fehler die Situation erst hinaufbeschworen hat.

Sorry, es gibt genügend gute Gründe für eine 4 für Oka. Schlimm genug, dass wir es einfach nicht schaffen eine solide Alternative zu finden.


Deine Beschreibung deckt sich auch mit meinen und meiner Sitznachbarn Beobachtungen.
#
Oka 3,5
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 3,5
Rode 4
Lehmann 4
Matmour 4
Meier 3,5
Köhler 4
Gekas 4

-> Hoffer 3,5
#
kicker:


Oka 3,0
Jung 3,0 - Anderson 3,5 - Schildenfeld 4,5 - Djakpa 3,5
Rode 4,0 - Lehmann 4,5
Matmour 4,5 - Meier 4,0 - Köhler 3,0
Gekas 4,5
#
Oka 3 (hatte aber Suff bei einigen Ecken)
Jung 3- (Torbonus)
Anderson 3 (Neuzugangsbonus)
Schildenfeld 5 (der ist langsam ohne Ende)
Djakpa 3- (stehts bemüht....)
Lehmann 5 (ohne Worte)
Matmour 4 (sollte Joker bleiben)
Meier 4 (auswärts hui / zuhause pfui)
Köhler 4 (macht mich mit seiner Hektik wahnsinnig)
Gekas 3- (er HAT wenigstens Chancen)
Hoffer 3 (hat aufs Tor geschossen !!)
#
Nikolov 4
Jung 4
Anderson 2,5
Schildenfeld 4
Djakpa 3,5
Rode 4,5
Lehmann 4
Matmour 4,5
Meier 4
Köhler 4
Gekas 4,5

Hoffer 4

Leider eine längere Schwächephase Mitte 1. bis Mitte 2. Halbzeit. Es sah gearde am Anfang und auch am Ende wieder deutlich besser aus.

Schiri 5,5
#
Nikolov  3,5
Jung  3,5
Anderson  2,5
Schildenfeld  3,5
Djakpa  3,0
Rode 4,0
Lehmann 3,5
Matmour 4,5
Meier 3,0
Köhler 3,5
Gekas 4,0
Hoffer 4,0
#
interessant die unterschiede bei meier

fnp: gut
fr: mittelmäßig
kicker: ausreichend

der blick auf meier ist offensichtlich nicht nur im forum extrem unterschiedlich.

aber jetzt hat jeder eine quelle, die zu seiner bewertung passt.  
#
Nikolov 4
Jung 3,5
Anderson 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4
Rode 4
Lehmann 3,5
Matmour 4,5
Meier 3,5
Köhler 4+
Gekas 4,5

Merkwürdiges Spiel. Äußerst merkwürdige und aggressive Stimmung im Oberrang.

4 Spiele gegen Mitfavoriten - 8 Punkte. Ich bin zufrieden. Zwei Siege gegen den FSV und Paderborn und alles ist im Lot.


Teilen