>

So, es reicht langsam!

#
Nur für Leute die die Themen mit Polizeiwillkür interessieren:

1) Wir hatten den Fall in Old-Sax
2) Der Fall "Polizeieinsatz gegen BFC-Fans" (siehe: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10901369)

und jetzt kommts... es geht sogar im ausland los... es mag vielleicht nicht viele interessieren, aber für die, die es interessiert, bitteschön:




19 Verletzte und 1 Toter nach Polizeieinsatz in Bosnien
Das Spiel Zeljeznicar Sarajevo - Celik Zencia endet mit einer Katastrophe - Fußballspiel kostet Menschenleben

Nach dem Erstligaspiel in Bosnien und Herzegowina zwischen dem FK Zeljeznicar Sarajevo und dem NK Celik Zenica kam es zu einem übertriebenen Einsatz der Polizeikräfte. Die Folge: 19 Verletzte und ein Toter. Hier folgt eine übersetzte Zeugenaussage von einem Zeljeznicar Fan:


--------------

Nachdem Spiel gingen wir sofort aus dem Stadion... wir waren alle eine große Gruppe und nach ca. 300 Meter (aus dem Stadion) wurde einer von uns von einem Gegenstand am Kopf getroffen. Ca. 15 unserer Fans versuchten die Polizei zu überzeugen, dass er Hilfe brauchte, denn er lag blutüberströmt auf dem Boden. Die Polizei erlaubte uns ihn ins Auto zu tragen und er wurde ins Krankenhaus gefahren. (Ich habe die Information dass es ihm wieder gut geht und er gesund wieder zu Hause angekommen ist).... Ärger gabs als er weggebracht wurde, und wir den Kontakt zum Rest unserer Fangruppe verloren hatten. Die Polizei forderte uns auf schneller zu laufen und schubste uns, damit wir den Rest wieder einholen konnten.... Am Anfang der Brücke, fing dass Pöbeln mit der Polizei an und einer von ihnen zog BU'AZ (Der Spitzname des verstorbenen Zeljo-Fan) raus und wollte ihn von unserer Gruppe entfernen.... Wir wollten dies nicht zulassen, doch sehr schnell sammelten sich sechs, sieben weitere Polizisten um ihn rum und zogen ihn mit Gewalt von uns weg (an dieser Stelle wurden noch ein paar unserer Jungs von der Polizei geschlagen)... BU'AZ sagte vergeblich, dass sie ihn nicht schlagen sollen, da er Probleme mit dem herzen hatte (Herzpatient / Infarkt vor zwei Jahren), doch die "Bullen" interessierte es nicht, sie schlugen weiter zu und einer meinte sogar: "Er blöfft garantiert!". Uns schoben sie immer weiter und inswischen waren wir schon auf der Hälfte der Brücke angekommen und ih konnte sehen wie BU'AZ auf dem Asfalt lag und ein Polizist ihn festhielt... die anderen "taten ihre Arbeit". Wir gaben uns nicht damit ab und beschlossen nicht ohne BUAZ zu gehen, dannach liesen sie ihn mit uns gehen.... er war völlig rot im gesicht und bat uns darum, ihn kurz in Ruhe zu lassen damit er Luft bekommt (in seinem Gesicht konnte ich erkennen dass ihn das ziehmlich fertig gemacht hatte, was zuvor geschah). Nach einiger Zeit zog er sein Hemd aus und ich konnte sehen dass die komplette rechte Hälfte seiner Brust rot war und er an manchen stellen sogar blaue flecken hatte.... bis zum Auto hatte er sich wieder beruhigt und wir fuhren nach hause...

Das Alles habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen, möge mich Gott bestrafen wenn ich etwas gelogen habe!!!

Das was folgt, sind Aussagen der Leute, die mit BUAZ im Auto saßen:

Fast den ganzen Weg von Zenica nach Sarajevo ging es ihm ok. Erst kurz vor Sarajevo, an der Tankstelle Rajlovac gab es Probleme und wir riefen einen Krankenwagen. Der Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er bereits am Eingang in dieses starb...

-------------

Ich weiß, viele werden den Artikel gar nicht erst gelesen haben, weil sie "Bosnien" gesehen haben. Zur Info: Nein, auch in Ex-Jugoslawien gib es keine Toten nach jedem Fußballspiel... dies war der allererste und HOFFENTLICH LETZTE fall..

unglaublich, was sich in letzter zeit alles abspielt...

SGE 4 EVER
#
P.S: Die Zeugenaussage habe ich selber schnell übersetzt, deswegen nochmal eine Entschuldigung wegen den Fehlern und dafür, dass sie nicht unbedingt orginell übersetzt ist.

Das Orginal (auf bosnisch) gibts hier:
http://www.themaniacs.org/
#
die welt ist im neuen jahrtausend angekommen...schöne neue welt!
#
Überall das Gleiche, weil sie mit ein paar Leuten net zurecht kommen lassen sie alle büsen und behandeln sie wie Dreck. Deswegen heisst es ja auch A.C.A.B..
#
tja, und zum ersten mal musste sogar ein fußballfan mit dem leben bezahlen. ich finde es unglaublich traurig...
#

AdlerAusBosnien schrieb:
zum ersten mal musste sogar ein fußballfan mit dem leben bezahlen.


Stimmt (leider) nicht.
#

schusch schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:
zum ersten mal musste sogar ein fußballfan mit dem leben bezahlen.


Stimmt (leider) nicht.

hmm... wo gabs denn noch tote bei einem übertriebenen polizeieinsatz?
#

AdlerAusBosnien schrieb:
tja, und zum ersten mal musste sogar ein fußballfan mit dem leben bezahlen. ich finde es unglaublich traurig...

Das gab es in Deutschland auch schon, als Berlin mal in Leipzig spielte, da hat die Polizei einen Fussballfan erschossen und das obwohl ein Zaun zwischen Fans und der Polizei war. Da war es aber so, das die Polizei noch einen Grund hatte was zu machen, aber bestimmt net so.
#
hmmm... da fehlen mir echt die worte
#
mir fehlen die worte...
#

AdlerAusBosnien schrieb:

hmm... wo gabs denn noch tote bei einem übertriebenen polizeieinsatz?


Auf der ganzen Welt. In sog. "3.Welt"-Ländern kommt das ständig vor. In Europa gelegentlich. An Hillsborough war die Polizei auch nicht ganz unschuldig.
#
da muss man sich in zukunft echt überlegen, ob man ins stadion geht, wenn ein "nicht geliebter" gegner zu besuch kommt, denn wer weiß was es da für pläne von seiten der polizei gibt... tztztz

#
Den letzten toten Fan (abgesehen von Herzinfarkten) gab es in der BuLi wohl Anfang der 80er. Von allgemeiner Lebensgefahr beim Fußballbesuch würde ich jetzt nicht ausgehen.
#
Erschütternd!!
Kaum vorstellbar,was wohl in totalitären Systemen
geschieht,oder geschehen ist.
Oh mein Gott,eben vor Beginn des Werder Spiels,haben ein Paar "Schwachköpfe",bengalisches Feuer und
Raketen abgefeuert.Ob die den Block stürmen?

Fußballfans sind keine Verbrecher.

A.C.A.B.
#
das krasseste Beispiel staatlicher Gewalt im Zusammenhang mit Fußball bleibt für mich der "Fußballkrieg" zwischen Honduras und El Salvador 1969 nach einem Länderspiel der beiden Nationalmannschaften; der Krieg kostete 3000 Menschenleben...
#

propain schrieb:
*******


Acht Cola Acht Bier

Ist das eigentl. verboten **** Buttons öffentl. zu tragen oder von den Förstern nur nicht gerne gesehen ?

Dr.Ball
#
ich glaube es wird so gehandhabt wie der ausspruch "alle soldaten sind mörder", welcher auch geduldet wird. wenn nicht, dann hätten viele leute die sich **** eintätowiert haben ein problem.
#
Ich bin einfach nur Sprachlos!!!****
#
Der Junge hieß Mike Polley und wurde am 03.11.1990 von der Polizei bei Spiel Chemie vs. BFC in Leipzig erschossen.

Der Vorfall vom letzten Wochenende in Berlin hat direkt mit diesem Ereignis zu tun, da die Fans des BFC regelmäßig ein Turnier zum Gedenken an Mike veranstalten. Die Feier im `Jeton`, welche von den Freunden in Grün kurz besucht wurde, war die offizielle Abschlussfeier für dieses Fussballtunier.
#
Wenn ich mich recht erinnere wurden über 40 Schüsse in die Menge abgegeben und Mike bekam 7 ab, natürlich alle in den Rücken.

Das Beispiel BFC hat gezeigt wohin der Weg geht und seid Sachsenhausen hat ja in FFM fast jeder mitbekommen dass es jeden treffen kann und wird.


Teilen