>

New Orleans säuft ab!

#
...und jetzt rechne mal auf diesen Preis die 84 Cent Renten...ääääähhh Ökosteuer pro Liter drauf, dann bist Du fast exakt bei den Preisen, welche derzeit an unseren Tankstellen angenagelt sind!
#

Max_Merkel schrieb:
Sorry, aber ich kann mich jetzt nicht mehr zurück halten.

Man kann die deutschen Autofahrer nicht mit den amerikanischen Autofahrern vergleichen. Hier zahlst Du 1,59€ für den Liter V-Power und drüben so ca. 60 Cent. Es leuchtet wohl jedem ein, wer sein Auto öfter stehen läßt und wer nicht. Im Prinzip kannst Du in den USA kein Auto mit einer Motorisierung von unter 2.0l kaufen. Aber was soll's schon, wir leben ja schließlich heute und was interessieren mich Katastrophen und Milliarden Tote in der Zukunft, wenn ich schon längst den Löffel abgegeben habe. Scheiss drauf, ich will eben weiter mit meinem 4.0l Chevi zum Einkaufen um die Ecke fahren. Und scheiss auch auf die CO2-Emissionen - selbstverständich brauche ich eine extra (selbstverständlich nicht FCKW-freie) Klimaanlage im Keller - wie soll ich auch sonst meinen fetten ***** beim Waffen putzen im Keller kühlen?! (macht Euch mal bitte klar, dass allein die USA für ein Viertel aller in die Atmosphäre ausgestoßenen Treibhausgase verantwortlich sind)!! Ach ja, und wenn uns langweilig ist, marschieren wie eben mal so eben in ein Land ein. Wofür haben wir auch die vielen neuen modernen Waffen entwickelt. Die Diktatoren in der 2. und 3. Welt haben sowieso kein Geld mehr um uns diese Waffen abzukaufen. Wir marschieren ein, spielen ein klein wenig Counter Strike wie auf der Playstation und wenn wir dann keine Lust mehr haben, dann ziehen wir uns eben wieder zurück und hinterlassen nichts weiter als verbrannte Erde. Scheiss auf die vielen zerbombten Krankenhäuser und Kinderkliniken - selber Schuld, wenn die Soldaten so feige sind und sich dort verstecken. Und außerdem waren die Kinder sowieso nur die Terroristen von morgen, also was soll's.

Ja, die tollen Amerikaner. Auf der einen Seite die noch größten Umweltverschmutzer und auf der anderen Seite zu blöd eine Stadt wie New Orleans mit Hilfsgütern zu versehen. Scheiss egal, der Präsident macht ein Paar Jokes  und knutscht und herzigt wildfremde Frauen vor laufender Kamera. Aber auch hier gilt - the show must go on.

Ja, das ist Amerika, das gelobte Land!

Ich halte es mit dem Bürgermeister von New Orleans... I'm pissed off of G.W.Bush.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Natürlich tun mir die Leute da unten Leid und es ist eine schreckliche Katatrophe. Und die, die es betrifft, sind mit Sicherhit nicht selbst Schuld an dieser Katastrophe. Diese Kritik richtet sich auch nicht an alle Amerikaner, aber an die, die Bush Ihre Stimme gegeben haben und die auch heute noch zu hohl sind, ihren Fehler einzugestehen.

"Ich hoffe, dass Bush jetzt nicht denkt, dass "Hurricane" eine terroristische Vereinigung ist und Katrina deren Anführerin..."

max,

wenn man die berichterstattung der letzten tage verfolgt, dann kann man zu dem ergebnis kommen, dass diejenigen, die jetzt betroffen sind, sowieso zu den ärmsten "schweinen" gehören. das sind wahrscheinlich eher nicht- als bushwähler. wobei ich auch letzteren eine solche trgödie nicht wünsche.

die usa sind halt nicht "a-team" oder "independence day". sind wir auch nicht. das ist kino. vieles in der einschätzung "wie amerika ist" kommt aus dem kino.

es leben dort eine ganze menge menschen schlechter als es hier prozentual der fall ist. die haben keine lobby, so wenig wie es minderprivelegierte hier haben.

dass alles vor ort einfacher wäre, wenn die usa ein anderes waffengesetz hätten ist auch offensichtlich.

hier und jetzt gilt mein mitgefühl einfach nur mal den betroffenen.

schlüsse ziehen kann man, wenn die menschen gerettet sind. wenn man denn will. aber jetzt großes usa-bashing: ich finde das ist der falsche zeitpunkt.

meine persönliche meinung zu bush bestätigt sich im moment allerdings wieder einmal.

peter
#

ZoLo schrieb:
...und jetzt rechne mal auf diesen Preis die 84 Cent Renten...ääääähhh Ökosteuer pro Liter drauf, dann bist Du fast exakt bei den Preisen, welche derzeit an unseren Tankstellen angenagelt sind!

Nachtrag:

Um meine Aussage noch mal zu konkretisieren, bzw. damit ich nicht missverstanden werde, noch ein paar Ergänzungen.

Ich bin absolut gegen die Öko-Politik Bushs, so wie ich auch generell gegen diesen bin, auch wenn es in den USA auch durchaus Dinge im Umwelt-/Naturschutz gibt, welche um einiges besser gehandhabt werden, als dies hier der Fall ist, aber wer denkt, dass künstlich überteuerte Benzinpreise ein Beweis unseres Umweltbewusstseins sind, der scheint tatsächlich einiges nicht verstanden zu haben. Als damals die Ökosteuer eingeführt werden sollte, ich glaube es war von ca. 50 Pfennig die Rede, war ich absolut dafür, vor allem in Anbetracht dessen, dass ja dadurch der Umwelt geholfen werden sollte. Doch was haben wir jetzt? Hat sich tatsächlich etwas zum Positivem gewendet, wurde die Steuer für den eigentlichen Zweck eingesetzt, wird etwa erheblich weniger Auto gefahren als vorher, bzw. auch Kraftstoff sparender und welches Auto würden wohl die meisten Deutschen am liebsten fahren, ein hoch motorisiertes a lá Porsche, Ferrari, Mustang, etc., oder lieber einen Smart, wenn es ihnen nicht um die Kohle gehen würde?

Umweltbewusstsein und das dazugehörige Umdenken findet immer noch im Kopf und nicht in der Tasche statt, dementsprechend wäre es auch verkehrt Menschen vorzuwerfen, dass sie ihr Benzin nicht künstlich überteuern, nur weil es bei uns der Fall ist.

In diesem Sinne….

….und man sollte, wie bereits von mir erwähnt, nie vergessen, dass wir auch einiges haben, was extrem im Argen liegt, aber dies verdrängen wir dann lieber und suchen uns dafür einen anderen Übeltäter, frei nach dem Motto „Selbst wenn wir Sünder sind, werfen wir schon mal vorsorglich und trotzdem den ersten Stein“!
#

ZoLo schrieb:

ZoLo schrieb:

Nachtrag:

Um meine Aussage noch mal zu konkretisieren, bzw. damit ich nicht missverstanden werde, noch ein paar Ergänzungen.

Ich bin absolut gegen die Öko-Politik Bushs, so wie ich auch generell gegen diesen bin, auch wenn es in den USA auch durchaus Dinge im Umwelt-/Naturschutz gibt, welche um einiges besser gehandhabt werden, als dies hier der Fall ist, aber wer denkt, dass künstlich überteuerte Benzinpreise ein Beweis unseres Umweltbewusstseins sind, der scheint tatsächlich einiges nicht verstanden zu haben. Als damals die Ökosteuer eingeführt werden sollte, ich glaube es war von ca. 50 Pfennig die Rede, war ich absolut dafür, vor allem in Anbetracht dessen, dass ja dadurch der Umwelt geholfen werden sollte. Doch was haben wir jetzt? Hat sich tatsächlich etwas zum Positivem gewendet, wurde die Steuer für den eigentlichen Zweck eingesetzt, wird etwa erheblich weniger Auto gefahren als vorher, bzw. auch Kraftstoff sparender und welches Auto würden wohl die meisten Deutschen am liebsten fahren, ein hoch motorisiertes a lá Porsche, Ferrari, Mustang, etc., oder lieber einen Smart, wenn es ihnen nicht um die Kohle gehen würde?

Umweltbewusstsein und das dazugehörige Umdenken findet immer noch im Kopf und nicht in der Tasche statt, dementsprechend wäre es auch verkehrt Menschen vorzuwerfen, dass sie ihr Benzin nicht künstlich überteuern, nur weil es bei uns der Fall ist.

In diesem Sinne….

….und man sollte, wie bereits von mir erwähnt, nie vergessen, dass wir auch einiges haben, was extrem im Argen liegt, aber dies verdrängen wir dann lieber und suchen uns dafür einen anderen Übeltäter, frei nach dem Motto „Selbst wenn wir Sünder sind, werfen wir schon mal vorsorglich und trotzdem den ersten Stein“!

hi ZoLo, dazu möchte ich etwas hinzufügen.

eine erhöhung der ökosteuer hat zuletzt 2003 stattgefunden. seitdem wurden die preise ausschließlich von der "freien marktwirtschaft" bestimmt. die aktuellen preiserhöhungen liegen also nicht an der ökosteuer.

deutschland ist nach wie vor das land in europa, das kein tempolimit auf autobahnen kennt. und wann verbrauchen schnelle autos am meisten sprit?

ein problem bleibt in jedem fall: falls dem staat, der sowieo kein geld hat, die einnahmen aus der ökosteuer wegfallen, dann wird er es sich wo anders holen müssen.

schäuble hat bei illner ganz klar gesagt, dass auf die einnahmen aus der ökosteuer nicht verzichtet werden kann, merkel eiert herum und sagt sinngemäß: "wir werden nach der wahl darüber nachdenken...". verlässlich klingt das für mich nicht.

und, das sollte man auch klar sagen, die aussage war von anfang an, dass die ökosteuer nicht für ökologische zwecke genutzt werden würde, sie sollte in die rentenkasse fließen. und die ist trotzdem leer.

also, woher nehmen, wenn nicht stehlen???

peter
#

yeboahszeuge schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Weil wir die Ölreserven sicherlich nicht geschenkt bekommen haben...

Die werden auf den Markt geworfen, um den Markt zu beruhigen. Dafür gibt es Geld. Könnte sogar ein gutes Geschäft werden.

Eben, die werden zum aktuellen Marktpreis verkauft. Da die Preise hoch wie noch nie sind, dürfte das sogar ein Geschäft werden. Zumindest wenn die Preise dadurch wirklich wieder etwas fallen und so die Wiederauffüllung der Reserven günstiger wird.
#

cell schrieb:
Eben, die werden zum aktuellen Marktpreis verkauft. Da die Preise hoch wie noch nie sind, dürfte das sogar ein Geschäft werden. Zumindest wenn die Preise dadurch wirklich wieder etwas fallen und so die Wiederauffüllung der Reserven günstiger wird.

Wie ich unseren Superkanzler kenne, verschenkt er das Zeug! Ist ja nicht sein Geld, sondern nur das vom Wählerarsch!
#

Basaltkopp schrieb:

cell schrieb:

Wie ich unseren Superkanzler kenne, verschenkt er das Zeug! Ist ja nicht sein Geld, sondern nur das vom Wählerarsch!

Hey BK, was soll das? Schalt mal nen Gang zurück...
#

miep0202 schrieb:
Hey BK, was soll das? Schalt mal nen Gang zurück...

Warts nur ab! Ich sehe es schon kommen!
#
Was siehst du kommen? Das "Angie" es packt? Na, dann freu dich schon mal...
#

Basaltkopp schrieb:

cell schrieb:

Basaltkopp, halt Dich mal lieber an die Fakten, statt hier so unsinnige Spekulationen von Dir zu geben.

@ZoLo: Auch Du hast es heute nicht so mit den Fakten. Die Öko-Steuer beträgt mitnichten 84 Cent. Nähere Infos bekommst Du hier:
http://www.upi-institut.de/benzinpreis.htm

Mit den Einnahmen der Ökosteuer werden die Lohnnebenkosten gesenkt, Arbeitnehmer und Arbeitgeber entlastet.

Neben Spekulanten sind es vor allem die US-Verbraucher, die zu den Preiserhöhungen beim Benzin beitragen. Wie oben schon erwähnt, ist Energiesparen in den USA nicht angesagt. Beispiel: Bei einem Besuch in New York – es war Winter – drehte mein Kumpel in seiner Wohnung die Heizung voll auf und regulierte die Temperatur mit dem Fenster – auf und zu. Als ich ihn fragte, was das soll, erklärte er mir, dass der Heizkörper kein Ventil habe. Es war tatsächlich so. So etwas hatte ich zehn Jahre zuvor zum letzten Mal in einer Plattenbausiedlung in Chemnitz gesehen.

Auf DDR-Niveau ist wohl auch das Stromnetz in großen Teilen der USA. Nicht anders ist es zu erklären, dass in New Orleans seit Tagen kein Strom zur Verfügung steht. Man beachte in den TV-Bildern die Strommasten. So war es bei uns in den 50er Jahren auch.

Ich bin kein Anti-Amerikaner – weiß Gott nicht, aber was das Verbraucherverhalten in den USA angeht, da werde ich echt sauer. Die US-Bürger belasten die Umwelt auf Kosten anderer.

Es muss einen auch nicht wundern, denn vernünftigen Umgang mit Energie kann man dem Verbraucher nur mit dem Preis beibringen. Das hat in großen Teilen Europas funktioniert.

God bless America – bei der Gelegenheit könnte der liebe Gott den US-Amerikanern – vor allem Bush – mal einflüstern, dass Energieverschwendung nicht gut ist für die Schöpfung.

YZ
#
Danke YZ,

mal was Erhellendes in Sachen alltäglicher Umgang mit Energie in den USA - zwar etwas abseits vom Thema (natürlich auch das Vorangegangene) aber trotzdem wichtig, denn der Zusammenhang ist nicht zu leugnen.
#

yeboahszeuge schrieb:
Mit den Einnahmen der Ökosteuer werden die Lohnnebenkosten gesenkt, Arbeitnehmer und Arbeitgeber entlastet.

Demnach ist die Ökosteuer nichts als Etikettenschwindel, oder?
#

Basaltkopp schrieb:

yeboahszeuge schrieb:

Demnach ist die Ökosteuer nichts als Etikettenschwindel, oder?

Rot-Grün hat über die Verwendung der Ökosteuer-Einnahmen nie einen Hehl gemacht. Warum also Etikettenschwindel? Du kannst Dir das entsprechende Hintergrundwissen gerne ergoogeln. Solltest Du vielleicht künftig machen, bevor Du hier pauschal alles und jeden runtermachst, nur weil es Deinem eigenen Seelenfrieden gut tut.
#

Basaltkopp schrieb:

cell schrieb:

Es steht im Gesetz, dass die Ölreserven nur zum aktuellen Marktpreis abgegeben werden dürfen. Außerdem geht das Öl ja nicht direkt in die USA sondern kommt auf den Weltmarkt.
#
Na ja, einen kleinen Vorteil hat´s ja auch, wenn der Meeresspielgel etwas steigt:

WARUM ????

" Weil dann die Holländer ersaufe "

Entschuldigt, aber es musste einfach mal raus.
#
Sorry für meine Unsachlichkeit! Ich bin heute etwas frustriert. Mich kotzt es halt an, dass Bush pfeift und Schröder hüpft! Und das für den weltweilt größten Energieverschwender! Auch durch meine aufgestaute Wut durch Politiker-Aussagen zu den Benzinpreisen! "Muss man halt das Auto mal stehen lassen" etc., aber sich selbst kostenlos im fetten A8 (oder vergleichbares) durch die Gegend gondeln lassen.

Sicherlich werden wir Geld für "unser" Öl bekommen und da die Reserven wohl schon eine Zeit liegen und max. zwischen 20 und 30 Dollar je Barrel gekostet haben dürften, ist schon ein fetter Gewinn drin (abzgl. der möglichen Zinsen für die "Vorfinanzierung").

Ich werde künftig vorm absenden doch nochmal mein Hirn anstrengen.

Euer reumütiger
Basalti

P.S.: Das mit dem Wählerarsch steht aber trotzdem, wobei das nicht nur die Schröders, Fischers oder Trittins betrifft, sondern auch die Merkels, Stoibers oder Westerwelles....
#

yeboahszeuge schrieb:
@ZoLo: Auch Du hast es heute nicht so mit den Fakten. Die Öko-Steuer beträgt mitnichten 84 Cent. Nähere Infos bekommst Du hier:
http://www.upi-institut.de/benzinpreis.htm

Moin YZ,

sorry, dies habe ich sicherlich falsch niedergeschrieben, denn es ist natürlich nicht die Ökosteuer, welche rund 84 Cent betrug (68% des Preises) und mittlerweile rund 97 Cent, bei einem Preis von 1,44 Euro, beträgt, sondern der gesamte steuerliche Anteil pro Liter Benzin!

P.s.: Im Jahr 2004 flossen von den, durch die Ökosteuer eingenommenen, 18,1 Milliarden Euro, 16 Milliarden in die Rentenkasse und ganze 100 Millionen in erneuerbare Energien!
#

Basaltkopp schrieb:
Sorry für meine Unsachlichkeit! Ich bin heute etwas frustriert. Mich kotzt es halt an, dass Bush pfeift und Schröder hüpft! Und das für den weltweilt größten Energieverschwender! Auch durch meine aufgestaute Wut durch Politiker-Aussagen zu den Benzinpreisen! "Muss man halt das Auto mal stehen lassen" etc., aber sich selbst kostenlos im fetten A8 (oder vergleichbares) durch die Gegend gondeln lassen.

Sicherlich werden wir Geld für "unser" Öl bekommen und da die Reserven wohl schon eine Zeit liegen und max. zwischen 20 und 30 Dollar je Barrel gekostet haben dürften, ist schon ein fetter Gewinn drin (abzgl. der möglichen Zinsen für die "Vorfinanzierung").

Ich werde künftig vorm absenden doch nochmal mein Hirn anstrengen.

Euer reumütiger
Basalti

P.S.: Das mit dem Wählerarsch steht aber trotzdem, wobei das nicht nur die Schröders, Fischers oder Trittins betrifft, sondern auch die Merkels, Stoibers oder Westerwelles....

nur als ergänzug: trittins audi fährt mit erdgas. nicht alles glauben was die bild schreibt.

peter
#

peter schrieb:
nur als ergänzug: trittins audi fährt mit erdgas. nicht alles glauben was die bild schreibt.

peter

Was aber letztlich nichts daran ändert, dass er seinen Allerwertesten kostenlos durch die Gegend kutschiert bekommt, während insbesondere der Pendler -überspitzt gesagt- künftig nur noch fürs Benzin arbeiten muss. Was aber natürlich auch nicht die Schuld der aktuellen Regierung ist und auch mit dem Ausgangsthema nichts zu tun hat.
#

peter schrieb:
nicht alles glauben was die bild schreibt.

peter

http://www.bildblog.de/?p=772

Teilen