>

Laser OP wegen Sehstärke

#

lady-luna schrieb:

Hab auch mal über ne OP nachgedacht. Hab dann aber mit ner Bekannten gesprochen, die das gemacht hat und da is mir die Lust darauf wieder vergangen. Erst wird Dein Auge etwas angesaugt, damit es etwas nach draußen kommt und so befestigt, dass Du nicht mehr blinzeln kannst. Danach wird die Hornhaut zum großen Teil abgesägt und nach oben geklappt und dann geht das erst mit dem Laser los. Da man keine Narkose bekommt kriegt man das auch alles mit. Grad das Geräusch der kleinen Säge muß schrecklich sein! Man muß einen Punkt anschaun un wenn die Hornhaut dann umgeklappt wird is der auch total verschwommen. Wenn man aus Reflex versucht zu blinzeln oder man nur etwas neben diesen Punkt schaut werden schon Teile des Auges entfernt, die eigentlich nicht entfernt werden sollen.
Von daher bleib ich lieber bei Kontaktlinsen!  


Ganz so risikoreich und brutal ist die OP nicht. Und wer Hornhaut auf den Augen hat, dem traue ich sowieso nicht
Generell gilt die Methode als recht erfolgreich und effektiv.
#

Schobberobber72 schrieb:

Ich trage seit nunmehr ca. 15 Jahren Kontaktlinsen und hatte (bis auf wenige Ausnahmen) nie Probleme damit  


*hüstel*
Hast Du nicht bei einem gewissen Auswärtsspiel eine Stufe "übersehen"?
#

FanTomas schrieb:

Schobberobber72 schrieb:

Ich trage seit nunmehr ca. 15 Jahren Kontaktlinsen und hatte (bis auf wenige Ausnahmen) nie Probleme damit  



*hüstel*
Hast Du nicht bei einem gewissen Auswärtsspiel eine Stufe "übersehen"?





 
#
Gegen 4,9 Promille hilft auch keine Laser-OP !!
#

Schobberobber72 schrieb:

Hunnybunny schrieb:
Ich wünsche mir seit vielen Jahren nichts mehr als morgens aufzuwachen und alles sehen zu können und nicht erst nach der Brille zu suchen




Ach naja, an so machem Morgen kann das schon ganz praktisch sein, dass man net alles so genau sieht



Doch sehen muss ich was ... aber riechen muss ich nicht immer alles
#
Ich versuche, seit sechs Monaten Kontaktlisnen zu tragen.
Auf dem linken Auge habe ich -6,5 und rechts -4,75.
ich sag's mal so, aufgrund der überaus unbeständigen Schlaf- Wachphasen meines Sohnes bin ich im Regelfall so müde, dass ich die Dinger nur alle fünf-sechs Tage mal trage. Nach einigen Stunden tun mir dann aber häufig schon die Augen weh, so dass es Abends eine Wohltat ist, sie rauszunehmen.
Das Geld für die Dinger hätte ich auch gerade so in den Gulli werfen können, einfach traurig.
Ich freue mich aber auf den Monat an dem ich morgens aufstehe und denke: "hey, ich bin ausgeschlafen, ich kann wieder täglich Linsen tragen"
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir aber auch diese Dinger ins Auge pflanzen lassen.
#

Koi schrieb:

Habe ich Dir schon mal gesagt, dass ich total schön bin und nen coolen Body habe? Ehrlich...ganz ganz ehrlich.


                       
#
@ anno
danke für die Fred eröffnung

@ alle anderen
danke für die Infos

hab mich das seit drei wochen auch alles gefragt und gestern den test mit Monatslinsen aufgegeben, da laut optiker meine Augen zu schnell trocknen, jetzt teste ich tageslinsen und das bringt es irgendwie auch net, länger als 4 stunden kann ich sie nicht tragen und es waren schon die teueresten wegen Luftdurchlässigkeit... vorallem abends auf Partys gehen Linsen bei mir durchs rauchen gar net... mit Brille seh ich mit meinem Schmalen Kopp einfach beKloppt aus und ohne Sehhilfe auf Partys, hatte ich schonmal ein böses erwachen ganz zu schweigen, dass ich im Stadion ohne Brille net mal den Ball sehe

nach der rennerei die letzten Wochen und gerade gestern... würde ich mittlerweile auch zu ner Op tendieren, habe bisher auch nur gutes gehört
#
also ich hab r-5,25 und l-3,75 und trage seit einem jahr kontaktlinsen und ich bin ziemlich glücklich mit damit ich hatte bisher gar keine probleme und ich würd mir keine laser op machen lassen solange ich meine kontaktlinsen habe. ist fast genausogut nur das es viel billiger ist
#
Bei einer OP ist aber doch das Auge taub, wie kann man denn so blinzeln?

Ich habe ja zur Zeit Tageslinsen 2,0 und 2,25 die aber auch schon mal 30 Stunden im Auge gewesen sind, wegen Fußball/Bembelbar - allerings werden dann die Augen immer so rot!

Werde mir aber mit der Entscheidung noch etwas Zeit lassen, was eine mögliche OP angeht!
#

anno1899 schrieb:
- allerings werden dann die Augen immer so rot!



Dachte, das liegt an der Brause !??!!?!?
#
Trage auch schon seit einiger Zeit Kontaktlinsen.
Dabei handelt es sich um "Night&Day"-Linsen, d.h., die muss man wirklich nur alle 4 Wochen wechseln; man kann sie somit auch beim schlafen tragen.

Muss aber sagen, dass ich hin und wieder schon Probleme mit Kontaktlinsen habe (extremes reiben, gerötete Augen). Gott sei Dank aber immer nur auf einem Auge. Reicht dann gerade so noch, mit dem anderen halbwegs was zu sehen.

Aber kann Linsen nur empfehlen, vor allem wenn man Sport treibt. Da ist eine Brille sehr hinderlich.
#
Ich habe Sehstärke -5,5 und habe einige Zeit sogar in der Uni-Augenklinik gearbeitet. Also die OP-Methoden haben sich wesentlich verbessert und du kannst auch danach sehr gut sehen, aber es gibt 1. keine Langzeitstudien, 2. Die " Nachtsichtigkeit" lässt nach, 3. es ist nicht mit einer OP vorbei, in 3-5Jahren muss es wiederholt werden,d.h.:wieder Kosten!!! und 4. die Hornhaut wird abgeschliffen!!!!! Dies sind alles Gründe weswegen ich als "stark" Kurzsichtige dies niemals mit meinen Augen machen werde.
Und eines weisst du Du heute auch noch nicht, denn wann die Altersweitsichtigkeit einsetzt. Investiere Dein Geld lieber in " sehr gute" Kontaktlinsen.
Übrigens eine Lasik-OP kostet pro Auge 3500Euro
#
Hallo Isi,

die OP kostet 3800 Euro komplett.
Und die Hornhaut wird nicht abgeschliffen.
Langzeitstudien gibt es schon, den die ersten Patienten die nach der alten Methode gelasert wurden sind seit 10 jahren beschwerdefrei und die neue Methode verspricht sogar noch längere Zeiten.
Ich kann es wirklich nur empfehlen den wer wie ich keine Kontaktlinsen verträgt, kann sich in Zukunft auch in der verrauchtesten Kneipe aufhalten ohne rote Augen zu bekommen.

Wie schon geschrieben einfach in Darmstadt bei der Laserklinik Dr.Hessemer anrufen und da bekommt man wirklich schnell und kompetent geeantwortet.
#

Graefle schrieb:
Ein Arbeitskollege von mir hats gemacht.
Das erste mal hat es nicht ganz 100 prozenig geklappt. Er hat danach immer noch etwas verschwommen gesehen.
Glaube das hat so um die 3000 Euronen gekostet. Bei uns in Lohr ist eine nagelneue Augenklinik.

Danach kannste ja bei mir daheim Deine Augen schonen und mit mir einen gepflegten Schoppen machen

Da ist es auch net verwunderlich das dein Kumpel alles noch etwas verschwommen gesehen hat.


Teilen