>

SAW Gebabbel - 31.08.2011

#
In der Print FnP stehen sie die vier Gründe warum wir noch nicht auf einem Aufstiegsplatz sind.

1. der Heimkomplex - deshalb hat man gg. Schloß Neuhaus weiße Auswärtstrikots angezogen. Geholfen hat´s nichts.

2. Die zu hohen Erwartungen - Da steht: die Zuschauer gehen in Spielen gg. vermeintlich schwächere Mannschaften von zu hohen Erwartungen aus und wird zu schnell unruhig. -

habe ich hier was verpasst? Gegen Pauli kann ich mich bei wirklich schwachem Spiel an keinen einzigen Pfiff und auch an keine Unmutsbekundung seitens der Zuschauer erinnern. Gegen Düsseldorf konnte ich ebenfalls keine besonderen Zuschauerunmutsbekundungen ausmachen. Gegen Schloß Neuhaus schon, aber auch erst sehr spät und das verständlicherweise, denn es war ein wirklich extrem schwacher Gegner der durch eine extrem schwachen Leistung mit einem Punkt beschenkt wurde. Die Aussage dort, dass das Publikum zu schnell unruhig wird kann ich nicht nachvollziehen. Das Publikum kommt gg. einen no name mit 35.000 Leuten in den Wald gewackelt und unterstützt die Mannschaft. Ein Teil von denen pfeift bei zwei Auswechslungen und nach dem Spiel ein Teil mehr. Diese Leute haben gerade einen unnötigen Abstieg sehen müssen, ohne dass sie was dagegen tun konnten, denn der wurde nicht herbeigepfiffen sondern von den Protagonisten auf dem Platz höchstselbst herbeigenichtkämpft.

Jetzt sollte die Mannschaft, gerade in solchen Spielen, die Siege zurückkämpfen. Keiner erwartet ein 7:0 gg. Schloß Neuhaus aber ein erkämpfter und dreckiger 1:0 Sieg wäre m.E. nicht zuviel verlangt gewesen. Mein Fussball ist das bald nicht mehr, es wird nur noch danach gesucht wer Schuld daran ist wenn man selbst keine Leistung bringt. Dass es an einem selbst liegt ist für mich das naheliegenste, ich würde mich als Spieler wirklich an meine eigene lange Nase packen und zusehen, dass solche Spiele gewonnen werden.

3. taktische Beschränkungen weil wir in der Breite nicht so gut besetzt sind wie Veh es will - was soll ich sagen, aufgeblähter Kader und trotzdem in der Breite eng. Da enthalte ich mich wer das zu verantworten hat.

4. Der Rasen - dazu wurde genügend geschrieben. Ich finde das ebenfalls unprofessionell auf so einem Geläuf spielen zu müssen. Es enthebt aber keinen Spieler aus der Pflicht zu kämpfen, wenn es wegen dem  Platz spielerisch nicht so gut läuft.

Gruß,
tobago
#
SemperFi schrieb:
Fakt schrieb:
gale agbossoumonde - multikulti statt frankfurter jungs

wahrscheinlich hat magath bei uns nen nebenjob


Die "Frankfurter Jungs" haben uns doch offen gezeigt, daß für einen echten Frankfurter der Geldbeutel näher ist als der Adler...

Da hab ich lieber ehrliche Söldner als nachtretende falsche Fünfziger, die Konkurrenz wollen oder von Europa fabulieren...


...naja diese sog. Söldner verdienen aber auch noch "anständig"...und werden spätestens bei Nichtuffstieg wieder wesch sein.  
#
tobago schrieb:
In der Print FnP stehen sie die vier Gründe warum wir noch nicht auf einem Aufstiegsplatz sind.

1. der Heimkomplex - deshalb hat man gg. Schloß Neuhaus weiße Auswärtstrikots angezogen. Geholfen hat´s nichts.

2. Die zu hohen Erwartungen - Da steht: die Zuschauer gehen in Spielen gg. vermeintlich schwächere Mannschaften von zu hohen Erwartungen aus und wird zu schnell unruhig. -

habe ich hier was verpasst? Gegen Pauli kann ich mich bei wirklich schwachem Spiel an keinen einzigen Pfiff und auch an keine Unmutsbekundung seitens der Zuschauer erinnern. Gegen Düsseldorf konnte ich ebenfalls keine besonderen Zuschauerunmutsbekundungen ausmachen. Gegen Schloß Neuhaus schon, aber auch erst sehr spät und das verständlicherweise, denn es war ein wirklich extrem schwacher Gegner der durch eine extrem schwachen Leistung mit einem Punkt beschenkt wurde. Die Aussage dort, dass das Publikum zu schnell unruhig wird kann ich nicht nachvollziehen. Das Publikum kommt gg. einen no name mit 35.000 Leuten in den Wald gewackelt und unterstützt die Mannschaft. Ein Teil von denen pfeift bei zwei Auswechslungen und nach dem Spiel ein Teil mehr. Diese Leute haben gerade einen unnötigen Abstieg sehen müssen, ohne dass sie was dagegen tun konnten, denn der wurde nicht herbeigepfiffen sondern von den Protagonisten auf dem Platz höchstselbst herbeigenichtkämpft.

Jetzt sollte die Mannschaft, gerade in solchen Spielen, die Siege zurückkämpfen. Keiner erwartet ein 7:0 gg. Schloß Neuhaus aber ein erkämpfter und dreckiger 1:0 Sieg wäre m.E. nicht zuviel verlangt gewesen. Mein Fussball ist das bald nicht mehr, es wird nur noch danach gesucht wer Schuld daran ist wenn man selbst keine Leistung bringt. Dass es an einem selbst liegt ist für mich das naheliegenste, ich würde mich als Spieler wirklich an meine eigene lange Nase packen und zusehen, dass solche Spiele gewonnen werden.

3. taktische Beschränkungen weil wir in der Breite nicht so gut besetzt sind wie Veh es will - was soll ich sagen, aufgeblähter Kader und trotzdem in der Breite eng. Da enthalte ich mich wer das zu verantworten hat.

4. Der Rasen - dazu wurde genügend geschrieben. Ich finde das ebenfalls unprofessionell auf so einem Geläuf spielen zu müssen. Es enthebt aber keinen Spieler aus der Pflicht zu kämpfen, wenn es wegen dem  Platz spielerisch nicht so gut läuft.

Gruß,
tobago  
       
#
aldesogge schrieb:
------Sledge_Hammer / Gestern 19:46

Naja, also Idrissou ist kein schlechter Stürmer, für die 2. Liga sogar ein überdurchschnittlicher.
Leider aber disziplinlos und das nicht nur einmal in seiner Karriere. --------

Richtig, er ist manchmal disziplinlos, aber die lieben Jungs sind abgestiegen.




ein paar "Schweinehunde" würden diesem weichgespülten Team sehr gut tun.
#
tobago schrieb:
In der Print FnP stehen sie die vier Gründe warum wir noch nicht auf einem Aufstiegsplatz sind.

1. der Heimkomplex - deshalb hat man gg. Schloß Neuhaus weiße Auswärtstrikots angezogen. Geholfen hat´s nichts.

2. Die zu hohen Erwartungen - Da steht: die Zuschauer gehen in Spielen gg. vermeintlich schwächere Mannschaften von zu hohen Erwartungen aus und wird zu schnell unruhig. -

habe ich hier was verpasst? Gegen Pauli kann ich mich bei wirklich schwachem Spiel an keinen einzigen Pfiff und auch an keine Unmutsbekundung seitens der Zuschauer erinnern. Gegen Düsseldorf konnte ich ebenfalls keine besonderen Zuschauerunmutsbekundungen ausmachen. Gegen Schloß Neuhaus schon, aber auch erst sehr spät und das verständlicherweise, denn es war ein wirklich extrem schwacher Gegner der durch eine extrem schwachen Leistung mit einem Punkt beschenkt wurde. Die Aussage dort, dass das Publikum zu schnell unruhig wird kann ich nicht nachvollziehen. Das Publikum kommt gg. einen no name mit 35.000 Leuten in den Wald gewackelt und unterstützt die Mannschaft. Ein Teil von denen pfeift bei zwei Auswechslungen und nach dem Spiel ein Teil mehr. Diese Leute haben gerade einen unnötigen Abstieg sehen müssen, ohne dass sie was dagegen tun konnten, denn der wurde nicht herbeigepfiffen sondern von den Protagonisten auf dem Platz höchstselbst herbeigenichtkämpft.

Jetzt sollte die Mannschaft, gerade in solchen Spielen, die Siege zurückkämpfen. Keiner erwartet ein 7:0 gg. Schloß Neuhaus aber ein erkämpfter und dreckiger 1:0 Sieg wäre m.E. nicht zuviel verlangt gewesen. Mein Fussball ist das bald nicht mehr, es wird nur noch danach gesucht wer Schuld daran ist wenn man selbst keine Leistung bringt. Dass es an einem selbst liegt ist für mich das naheliegenste, ich würde mich als Spieler wirklich an meine eigene lange Nase packen und zusehen, dass solche Spiele gewonnen werden.

3. taktische Beschränkungen weil wir in der Breite nicht so gut besetzt sind wie Veh es will - was soll ich sagen, aufgeblähter Kader und trotzdem in der Breite eng. Da enthalte ich mich wer das zu verantworten hat.

4. Der Rasen - dazu wurde genügend geschrieben. Ich finde das ebenfalls unprofessionell auf so einem Geläuf spielen zu müssen. Es enthebt aber keinen Spieler aus der Pflicht zu kämpfen, wenn es wegen dem  Platz spielerisch nicht so gut läuft.

Gruß,
tobago  


es wäre wohl  besser gewesen, wenn die Fans in der Rückrunde schon etwas eher ungeduldig geworden wären
#
oha...langsam kommen hier Spieler zur Eintracht die ich nicht wirklich hier sehen wollte.



Oh Mann...
#
manu666 schrieb:
oha...langsam kommen hier Spieler zur Eintracht die ich nicht wirklich hier sehen wollte.



Oh Mann...


hab ich was verpasst, ist schon einer gekommen?
#
MESSI,MESSI,MESSI,MESSI,MESSI,MESSI,MESSI,MESSI

also du hast ja recht, kein Messi
#
big_strider schrieb:
manu666 schrieb:
oha...langsam kommen hier Spieler zur Eintracht die ich nicht wirklich hier sehen wollte.



Oh Mann...


hab ich was verpasst, ist schon einer gekommen?


ob einer gekommen ist wie sollen wir das Morgens wissen.
#
manu666 schrieb:
oha...langsam kommen hier Spieler zur Eintracht die ich nicht wirklich hier sehen wollte.



Oh Mann...


Magst ein gepflegtes "Schwimm rüber" hören?  

Ich, für meinen Teil, fände Idrissou echt gut.  
#
Was bin ich froh, wenn endlich das Transferfenster zu ist. Diese ganze Hysterie und auch das Gebabbel dazu, auch der Verantwortlichen. Es ist einfach unerträglich. Entfernt sich für mich immer mehr von dem Fußball, den wir alle lieben. Passt aber in den herrschenden Zeitgeist.

Wo sind die Zeiten, in denen auch - aber eher wenige - Spieler dazu kamen, aber das Gesicht der Mannschaft irgendwie blieb. Wo sind die Trainer, die eine Mannschaft nach vorne bringen, die Spieler entwickeln und die aktuellen Defizite im Kader mit Augenmaß ergänzen. Stattdessen hat man das Gefühl, daß es fast nur noch um Kauf und Verkauf, wie auf dem Basar, geht.  

Das ist nicht überall so, aber zumindest bei uns und vielen anderen Vereinen. Halte diese Entwicklung nicht für gut und es gibt auch Vereine, die uns zeigen, daß es anders besser gehen kann.
#
Was daran ist eine "neue" Entwicklung?
Seit dem Bosman-Urteil ist das normaler Alltag in 90% der Vereine...
#
Bruno_P schrieb:
Was bin ich froh, wenn endlich das Transferfenster zu ist. Diese ganze Hysterie und auch das Gebabbel dazu, auch der Verantwortlichen. Es ist einfach unerträglich. Entfernt sich für mich immer mehr von dem Fußball, den wir alle lieben. Passt aber in den herrschenden Zeitgeist.

Wo sind die Zeiten, in denen auch - aber eher wenige - Spieler dazu kamen, aber das Gesicht der Mannschaft irgendwie blieb. Wo sind die Trainer, die eine Mannschaft nach vorne bringen, die Spieler entwickeln und die aktuellen Defizite im Kader mit Augenmaß ergänzen. Stattdessen hat man das Gefühl, daß es fast nur noch um Kauf und Verkauf, wie auf dem Basar, geht.  

Das ist nicht überall so, aber zumindest bei uns und vielen anderen Vereinen. Halte diese Entwicklung nicht für gut und es gibt auch Vereine, die uns zeigen, daß es anders besser gehen kann.  


ja alles sehr befremdlich. da sind wir auf einer linie. das moderne fussballgeschäft ist nix für romantiker.
#
Bruno_P schrieb:
Was bin ich froh, wenn endlich das Transferfenster zu ist. Diese ganze Hysterie und auch das Gebabbel dazu, auch der Verantwortlichen. Es ist einfach unerträglich. Entfernt sich für mich immer mehr von dem Fußball, den wir alle lieben. Passt aber in den herrschenden Zeitgeist.

Wo sind die Zeiten, in denen auch - aber eher wenige - Spieler dazu kamen, aber das Gesicht der Mannschaft irgendwie blieb. Wo sind die Trainer, die eine Mannschaft nach vorne bringen, die Spieler entwickeln und die aktuellen Defizite im Kader mit Augenmaß ergänzen. Stattdessen hat man das Gefühl, daß es fast nur noch um Kauf und Verkauf, wie auf dem Basar, geht.  

Das ist nicht überall so, aber zumindest bei uns und vielen anderen Vereinen. Halte diese Entwicklung nicht für gut und es gibt auch Vereine, die uns zeigen, daß es anders besser gehen kann.  


Also wir hatten ja wohl in den letzten Jahren ein sehr beständiges Wechselverhalten, mit nur punktueller "Verstärkung". So jetzt spielen wir in der Zwoten. Ganz toller Erfolg!
#
Warum wird jetzt der FR Artikel gelöscht? Ist ja echte Zensur hier.
#
Bruno_P schrieb:
Text


Die Zeit der Charly Körbels und Manni Kaltz' ist doch nicht erst seit gestern vorbei. Und die Vereine ihrerseits haben n gutes Stück dazu beigetragen. Zunehmend werden die Spieler doch auch als "investments" gesehen, als wandelnde ein- bis zweistellige Millionenbeträge, die zufälligerweise sprechen und atmen können und bei Bedarf hin und her verschoben werden.
#
67sge schrieb:
Warum wird jetzt der FR Artikel gelöscht? Ist ja echte Zensur hier.


Das war kein FR Artikel sondern ein FNP Link, der ins Leere geführt hat.
Gruß vom Zensor.
#
Mir ist mittlerweile egal, wer hier spielt. Ich will endlich mal wieder mehr Heimsiege.
#
So, der FNP Link ist gefixt, steht auch wieder im SAW. Die Meldung beruft sich auf die Bild. Also nix neues.
#
Dschalalabad schrieb:
crasher1985 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Egal wen wir holen: Bei den Fans und dem Umfeld kann man nicht gut spielen.



Am Besten alles schlecht reden...
Mich würden mal die Vorschläge der Sportdirektoren hier interessieren...

Wer soll denn Eurer Meinung nach kommen!

Ich fände den Idrissou-Transfer gut!


Na laut den meisten Experten verlässt uns mit fenin ein weltklasse stürmer...


Ja... Dann sollen die Leute mal zum Training und zu den Testspielen gehen!
Da war Fenin einmalmehr nichts!!!
Auch in der Liga hat er seine Chance nicht genutzt und das sogar selbst eingeräumt...


Fenin kommt ja urspr. aus der tschechischen Liga. Die ist nicht die stärkste. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum Kweuke, der hier nichts gerissen hat/nichts reissen wollte, dort so auftrumpft.
Typen wie Jan Koller kommen wohl eher selten von dort.....


Teilen