>

ANPACKEN - Wie kann man sich einbringen?

#
GxOffmodd schrieb:
Hmm,.. ich hab mich schon immer gefragt ab wann man denn bei der Eintracht sich im Jugendbereich einbringen kann. Nicht sofort irgendwo als Trainer aber vielleicht als Betreuer.

Wäre ganz wünschenswert in meinen Augen für mich, wenn jemand da ne Ahnung hat bitte mal Bescheid sagen.

Gruß


Warum denn gleich nach dem Großverein streben?

Es gibt genügend kleine Verein im Umfeld und Einzugsgebiet von Frankfurt die im Jugendbereich über jede helfende Hand erfreut sind.
Denn hier warten die Talente von Übermorgen auf Unterstützung.
Aufgrund unserer guten und erfolgreichen Jugendarbeit bekommt der Verein in dem ich mitwirke, regelmäßig Besuch von Eintracht-Talent-Scouts und somit unterstüzt man die Eintracht ja auch indirekt.
Also fragt doch mal bei Eurem verein vor Ort ob und wie ihr Euch einbringen könnt.
#
Erstmal das eigene Umfeld von der Eintracht begeistern.
Mein kleiner Sohn (6) ist Bayern-Fan (wegen der vielen Nationalspieler).
Ich war am Samstag mit ihm beim 1.Training. Er hat Autogramme von einigen Spielern bekommen(Rode, Rivero, Clark, Korki und sogar von Veh) und im Fan-Shop sind ihm die Augen aufgegangen.
Hab ihm nach langem quengeln Eintracht Torwarthandschuhe gekauft. Man muss die Kleinen auch mal zappeln lassen  ,-) . Die Eintracht wird jetzt so in der G-Jugend beim FC Emmendingen (Südbaden, gleich neben Teningen) repräsentiert.
Er trägt sie voller Stolz. Ich hab's geschafft. Er ist jetzt Eintracht-Fan  
Durch die weite Entfernung (250km) haben wir nicht oft Gelegenheit zur Eintracht zu gehen, aber wir vertreten sie hier würdig !
#
TiNoSa schrieb:
erwin stein schrieb:
Die Mitgliedschaft in einem Fanclub als finanzielle Unterstützung der Eintracht erschliesst sich mir nicht...

Es gibt keinerlei finanzielle Verknüpfungen zwischen EFCs, Verein, AG oder Museum.
 


Kann man auch anders sehen:
Die EFCs leisten Arbeit vor Ort und binden viele Eintrachtfans ein, die ansonsten ggf. überhaupt nicht "aktiv" werden würden.

Wir beispielsweise organisieren (wie viele andere EFCs auch) Busse zu Heim- und Auswärtsspielen, in denen sicher auch ´ne Menge Leute sitzen, die ohne dieses Angebot vielleicht nie oder nicht so oft den Weg ins Stadion antreten würden. Wir sind in Waldhessen ansässig und haben rund 180 km ins Waldstadion. Über unseren EFC reisen ca. 25-30 Leute zu jedem Spiel...

Ansonsten kann ich persönlich nur auf ein Thema hinweisen, dass ich im Bahnhofsfaktorfred schon mal vorgestellt habe:

Als Betreuer/Trainer einer G-Jugend-Mannschaft habe ich ´nen Bus zum Heimspiel der Eintracht gg. Pauli organisiert, mit Kids und Eltern. Insgesamt 60 Teilnehmer. Keine Ahnung, wie viele Hundert Euros im Fanshop gelassen wurden - die allermeisten waren vorher keine "Eintrachtfans"....

Als EFC haben wir mal unseren hiesigen Sportverein mitgeschleppt - war richtig lustig, die "alten Säcke" mal richtig steil gehen zu sehen....



Sehe ich genauso wie du! Bin erst "Neumitglied" im EFC und war vorher "nicht so" der große Eintracht-Fan. Hab die BuLi eben verfolgt, meist in der Sportschau oder Live-Ticker und mich gefreut wenn die SGE gewonnen hat, sonst eigentlich weniger. Bin zwar ab- und zu (3-4 Mal in meinem Leben) ins Stadion, war auch schön, aber man war eben meistens allein. Bis ich eben auf unseren EFC (Schlappeseppel 08) gestoßen bin. Das sind super Leute, freundlich, nett, zuverlässig. Auswärtsfahren macht richtig Spaß. Mittlerweile bin ich Besitzer einer halben DK für die 2. BuLi (da das mit den Anstoßzeiten schwierig ist) und habe schon mehrere Hundert Euro im Fanshop ausgegeben (Trikots, Flock, Jacken, Aufkleber, KFZ- Halterung, Fahnen, Taschen, alles was dazugehört). Deswegen denke ich schon, dass EFCs einen wichtigen Teil dazu beitragen.

Aber zurück zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass das Forum hier ein riesiges Potenzial hat. Schaut euch nur mal das "Wunschkonzert" an, wo Spieler ja quasi "gescoutet" werden. Sicherlich kann man nicht nur danach entscheiden, dass hier jemand mal ein Video gesehen hat, aber man kommt zumindest auf interessante Namen, die man sich mal genauer anschauen kann (von der Seite der Verantwortlichen aus). Oder den Thread mit den Ideen für ein neues Trikot. Da wurden soviele super Vorschläge gemacht, die auch mit Sicherheit nicht schwieriger umzusetzen gewesen wären als das jetzige neue Trikot. Wenn man sich evtl. einfach mal mit den Leuten, die die besten Ideen gehabt haben an einen Tisch gesetzt hätte und ein Design entworfen hätte und vll auch hier eine Abstimmung oder sowas durchgeführt hätte, wäre bestimmt was Gutes dabei rausgekommen. Immerhin sind hier über 90.000 User angemeldet.
Man müsste das den Verantwortlichen nur mal aufzeigen können... aber ich weiß nicht, ob sie das dann so annehmen würden  
#
inglorious schrieb:
schreib eintracht an und erstelle ein internet tv über unseren verein. besorge sponsoren und biete es für einen vernünftigen preis an. da wir das als etablierter erstligist nicht hinbekommen haben sehe ich da für die zweite liga auch schwarz. ich würde mich sehr darüber freuen und mit mir auch sicherlich ein großteil der internet user.


Moin,
dazu kann ich sagen:
Hab ich gemacht...

Seitens der Eintracht erhielt ich sinngemäß die Nachricht, das dies gut gemeint sei, aber seitens der AG nicht lizenziert würde und man sich selbst darum kümmern wolle (auch wenn dies laut weiterer Aussage in der Mail noch dauere).
#
elche2011 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zu folgendem Thema keinen passenden Thread gefunden. Falls ein solcher bereits existiert, bitte ich um entsprechenden Verweis.

Ich möchte gerne Einfälle von Euch, wie man sich stärker in das Vereinsleben der Eintracht einbringen kann. Auf der Homepage, aich auf der Vereinshomepage, steht ja relativ wenig. Außerdem gibt es ja auch Dinge, wie z.B. die Ultras, die nicht direkt über den Verein laufen. Mir ist aber auch klar, dass viele derzeit noch sehr frustriert sind und sich nicht stärker einbringen möchten.

Also ich fange mal an:

Finanzielle Möglichkeiten:

- Mitgliedschaft in der FuFa oder im Gesamtverein
- Kauf einer Dauerkarte
- Fördermitglied beim Eintracht-Museum
- Spende an die Ultras
- Mitgliedschaft in Fanclubs
- Kauf von Fanartikeln

Man könnte auf der Homepage ja eventuell noch eine Spendenmöglichkeit angeben.

Ehrenamtliche Möglichkeiten:

- Hier liege ich relativ blank und hoffe auf weiteren Input. Theoretische Möglichkeiten wären eventuell sich im Jugendbereich einzubringen (als Fahrer oder ähnliches)?

Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Haltet Ihr das für sinnvoll oder nicht? Sagt Ihr, ich habe schon genug Geld und Nerven investiert und jetzt habe ich keine Lust mehr?

Ich bin jetzt auch der nicht der unbedingte Großverdiener, aber die Eintracht ist halt eine "Sache", an die ich täglich denken muss und dementsprechend bin ich auch bereit etwas zu investieren.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.


Man könnte z. B. dem Ama beim Geld zählen helfen! Hier sich ehrenhalber einzubringen ist mehr als hirnrissig!
#
Hasenfuss schrieb:
elche2011 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zu folgendem Thema keinen passenden Thread gefunden. Falls ein solcher bereits existiert, bitte ich um entsprechenden Verweis.

Ich möchte gerne Einfälle von Euch, wie man sich stärker in das Vereinsleben der Eintracht einbringen kann. Auf der Homepage, aich auf der Vereinshomepage, steht ja relativ wenig. Außerdem gibt es ja auch Dinge, wie z.B. die Ultras, die nicht direkt über den Verein laufen. Mir ist aber auch klar, dass viele derzeit noch sehr frustriert sind und sich nicht stärker einbringen möchten.

Also ich fange mal an:

Finanzielle Möglichkeiten:

- Mitgliedschaft in der FuFa oder im Gesamtverein
- Kauf einer Dauerkarte
- Fördermitglied beim Eintracht-Museum
- Spende an die Ultras
- Mitgliedschaft in Fanclubs
- Kauf von Fanartikeln

Man könnte auf der Homepage ja eventuell noch eine Spendenmöglichkeit angeben.

Ehrenamtliche Möglichkeiten:

- Hier liege ich relativ blank und hoffe auf weiteren Input. Theoretische Möglichkeiten wären eventuell sich im Jugendbereich einzubringen (als Fahrer oder ähnliches)?

Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Haltet Ihr das für sinnvoll oder nicht? Sagt Ihr, ich habe schon genug Geld und Nerven investiert und jetzt habe ich keine Lust mehr?

Ich bin jetzt auch der nicht der unbedingte Großverdiener, aber die Eintracht ist halt eine "Sache", an die ich täglich denken muss und dementsprechend bin ich auch bereit etwas zu investieren.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.


Man könnte z. B. dem Ama beim Geld zählen helfen! Hier sich ehrenhalber einzubringen ist mehr als hirnrissig!


Naja, es gibt Verein(Amateure und Jugend) und AG(Profimannschaft), im Verein(Amateure und Jugend) finde ich das keineswegs hirnrissig.
#
AllaisBack schrieb:


Warum denn gleich nach dem Großverein streben?

Es gibt genügend kleine Verein im Umfeld und Einzugsgebiet von Frankfurt die im Jugendbereich über jede helfende Hand erfreut sind.
Denn hier warten die Talente von Übermorgen auf Unterstützung.
Aufgrund unserer guten und erfolgreichen Jugendarbeit bekommt der Verein in dem ich mitwirke, regelmäßig Besuch von Eintracht-Talent-Scouts und somit unterstüzt man die Eintracht ja auch indirekt.
Also fragt doch mal bei Eurem verein vor Ort ob und wie ihr Euch einbringen könnt.





#
chrisstar1 schrieb:
TiNoSa schrieb:
erwin stein schrieb:
Die Mitgliedschaft in einem Fanclub als finanzielle Unterstützung der Eintracht erschliesst sich mir nicht...

Es gibt keinerlei finanzielle Verknüpfungen zwischen EFCs, Verein, AG oder Museum.
 


Kann man auch anders sehen:
Die EFCs leisten Arbeit vor Ort und binden viele Eintrachtfans ein, die ansonsten ggf. überhaupt nicht "aktiv" werden würden.

Wir beispielsweise organisieren (wie viele andere EFCs auch) Busse zu Heim- und Auswärtsspielen, in denen sicher auch ´ne Menge Leute sitzen, die ohne dieses Angebot vielleicht nie oder nicht so oft den Weg ins Stadion antreten würden. Wir sind in Waldhessen ansässig und haben rund 180 km ins Waldstadion. Über unseren EFC reisen ca. 25-30 Leute zu jedem Spiel...

Ansonsten kann ich persönlich nur auf ein Thema hinweisen, dass ich im Bahnhofsfaktorfred schon mal vorgestellt habe:

Als Betreuer/Trainer einer G-Jugend-Mannschaft habe ich ´nen Bus zum Heimspiel der Eintracht gg. Pauli organisiert, mit Kids und Eltern. Insgesamt 60 Teilnehmer. Keine Ahnung, wie viele Hundert Euros im Fanshop gelassen wurden - die allermeisten waren vorher keine "Eintrachtfans"....

Als EFC haben wir mal unseren hiesigen Sportverein mitgeschleppt - war richtig lustig, die "alten Säcke" mal richtig steil gehen zu sehen....



Sehe ich genauso wie du! Bin erst "Neumitglied" im EFC und war vorher "nicht so" der große Eintracht-Fan. Hab die BuLi eben verfolgt, meist in der Sportschau oder Live-Ticker und mich gefreut wenn die SGE gewonnen hat, sonst eigentlich weniger. Bin zwar ab- und zu (3-4 Mal in meinem Leben) ins Stadion, war auch schön, aber man war eben meistens allein. Bis ich eben auf unseren EFC (Schlappeseppel 08) gestoßen bin. Das sind super Leute, freundlich, nett, zuverlässig. Auswärtsfahren macht richtig Spaß. Mittlerweile bin ich Besitzer einer halben DK für die 2. BuLi (da das mit den Anstoßzeiten schwierig ist) und habe schon mehrere Hundert Euro im Fanshop ausgegeben (Trikots, Flock, Jacken, Aufkleber, KFZ- Halterung, Fahnen, Taschen, alles was dazugehört). Deswegen denke ich schon, dass EFCs einen wichtigen Teil dazu beitragen.

Aber zurück zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass das Forum hier ein riesiges Potenzial hat. Schaut euch nur mal das "Wunschkonzert" an, wo Spieler ja quasi "gescoutet" werden. Sicherlich kann man nicht nur danach entscheiden, dass hier jemand mal ein Video gesehen hat, aber man kommt zumindest auf interessante Namen, die man sich mal genauer anschauen kann (von der Seite der Verantwortlichen aus). Oder den Thread mit den Ideen für ein neues Trikot. Da wurden soviele super Vorschläge gemacht, die auch mit Sicherheit nicht schwieriger umzusetzen gewesen wären als das jetzige neue Trikot. Wenn man sich evtl. einfach mal mit den Leuten, die die besten Ideen gehabt haben an einen Tisch gesetzt hätte und ein Design entworfen hätte und vll auch hier eine Abstimmung oder sowas durchgeführt hätte, wäre bestimmt was Gutes dabei rausgekommen. Immerhin sind hier über 90.000 User angemeldet.
Man müsste das den Verantwortlichen nur mal aufzeigen können... aber ich weiß nicht, ob sie das dann so annehmen würden  


Ich bin 100% davon überzeugt, dass in diesem Forum mehr Fachkompetenz vorhanden ist, als bei den Verantwortlichen und unserer sogenannten Scoutingabteilung. Insofern stimme ich Dir zu.
#
Mchal schrieb:
Ich bin 100% davon überzeugt, dass in diesem Forum mehr Fachkompetenz vorhanden ist, als bei den Verantwortlichen und unserer sogenannten Scoutingabteilung.  


Aber nur, was die Rechtschreibung betrifft.  
#
Nichts gegen den Thread, aber jetzt mal ernsthaft. Wie man hier lesen kann und wie man (nicht nur) in der letzten Saison einmal mehr feststellen konnte: an UNS, also den Fans, hat es garantiert nicht gelegen. Natürlich ist das Engagement im Fanbereich äußerst wichtig für den Verein und die Mannschaft, ehrenhaft das Ansinnen, andere vom Gefühl "Eintracht" zu überzeugen, neue Leute für das Waldstadion (ja - Waldstadion!) zu "rekrutieren", aber mehr als Kinder (sprich neue Mitglieder) in die Welt zu setzen, aktuelle Trikots kaufen, Dauerkarte besorgen und Woche für Woche zu bangen, ist doch eigentlich schon mehr, als man vom Durchschnitts-Fan erwarten kann und darf. Eher sollte sich der Verein mal überlegen, was man für den Fan tun kann, damit der auch weiterhin so viel Enthusiasmus zeigt, wie das einige hier offensichtlich tun. WIR sind Eintracht, aber darüber müssen sich vielleicht auch mal Leute Gedanken machen, die von diesem Enthusiasmus leben.
Nur mal so als Nachtgedanke,
Moses  
#
Erstmal soll der Verein mit helfen, damit ich nicht immer den Hohn und Spott anderer Fangruppen ertragen muss und mich schon von vornherein schlecht fühle, wenn ich weiß, dass die Eintracht spielt.

Dann kann ich auch mal wieder drüber nachdenken, dem Verein zu helfen!
#
Wie wärs wenn wir ein Spendenkonto einrichten. Jeder nen Fuffi, n paar Zehntausend Leute mobilisieren, dann noch ein paar Supporter aus der Industrie suchen und schon haben wir nen neuen Star in unserem Mittelfeld der der zweiten Liga Knoten in die Beine spielt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie wärs wenn wir ein Spendenkonto einrichten. Jeder nen Fuffi, n paar Zehntausend Leute mobilisieren, dann noch ein paar Supporter aus der Industrie suchen und schon haben wir nen neuen Star in unserem Mittelfeld der der zweiten Liga Knoten in die Beine spielt.


   
#
Ich hab mir verkniffen zum Training zu fahren und die Spieler anzubrüllen.
Kann damit gut schlafen.
#
Das mit den Vereinen hier im Umfeld ist natürlich ein schlagfertiges Argument. Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen und hoffe man kann sie mir beantworten.

Ich würde wirklich gerne irgendwo als Jugendtrainer arbeiten (wünschenswert aber natürlich nicht unbedingt zwingend wäre ab der B Jugend für mich). Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt auch einen Trainerschein zu machen und habe eine Antwort auf meine frage nicht gefunden.

Eine Schiedsrichter Ausbildung habe ich bereits genossen, muss ich nun noch einen Sporttest machen ? Im Moment kann ich leider noch nicht joggen und es wird wohl noch ca. 1 Jahr dauern bis ich das können werde.

Dummerweise wohne ich im Moment in Wiesbaden bzw. bin erst seit einem Jahr hier und kenne hier keinen Verein. Vielleicht kennt ja hier irgendjemand Vereine hier in Wiesbaden die auf die Junged setzen ?


Dankschön und sry für OT.
#
GxOffmodd schrieb:

Ich würde wirklich gerne irgendwo als Jugendtrainer arbeiten (wünschenswert aber natürlich nicht unbedingt zwingend wäre ab der B Jugend für mich).

Wandere in die USA aus. Da wird jeder Deutsche Jugendtrainer, der nicht bei Drei auf dem Baum sitzt.

In Deutschland ist es bestimmt schwieriger. Trainerschein wäre wohl auch kein Nachteil, oder?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie wärs wenn wir ein Spendenkonto einrichten. Jeder nen Fuffi, n paar Zehntausend Leute mobilisieren, dann noch ein paar Supporter aus der Industrie suchen und schon haben wir nen neuen Star in unserem Mittelfeld der der zweiten Liga Knoten in die Beine spielt.


Also ernsthaft: Es wäre schon eine Idee, mal ein Spendenkonto auf der Homepage einzurichten. Sehr viel würde wahrscheinlich nicht zusammenkommen, aber vielleicht gibt es ein paar Leute, die weiter entfernt wohnen und halt selten Spiele schauen können, die etwas geben würden. Wer weiß? Zumindest sollte man mal die theoretische Möglichkeit schaffen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie wärs wenn wir ein Spendenkonto einrichten. Jeder nen Fuffi, n paar Zehntausend Leute mobilisieren, dann noch ein paar Supporter aus der Industrie suchen und schon haben wir nen neuen Star in unserem Mittelfeld der der zweiten Liga Knoten in die Beine spielt.


Bei ner Choreo für Lexa wär ich dabei   Was macht eigentlich Hengemühle?
#
GxOffmodd schrieb:
Das mit den Vereinen hier im Umfeld ist natürlich ein schlagfertiges Argument. Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen und hoffe man kann sie mir beantworten.

Ich würde wirklich gerne irgendwo als Jugendtrainer arbeiten (wünschenswert aber natürlich nicht unbedingt zwingend wäre ab der B Jugend für mich). Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt auch einen Trainerschein zu machen und habe eine Antwort auf meine frage nicht gefunden.

Eine Schiedsrichter Ausbildung habe ich bereits genossen, muss ich nun noch einen Sporttest machen ? Im Moment kann ich leider noch nicht joggen und es wird wohl noch ca. 1 Jahr dauern bis ich das können werde.

Dummerweise wohne ich im Moment in Wiesbaden bzw. bin erst seit einem Jahr hier und kenne hier keinen Verein. Vielleicht kennt ja hier irgendjemand Vereine hier in Wiesbaden die auf die Junged setzen ?


Dankschön und sry für OT.


Also einen "Sporttest" als solchen musst Du nicht ablegen, allerdings wird im Rahmen der Trainerausbildung auf praktische und aktive Teilnahme Wert gelegt.
http://www.hfv-online.de/ausbildung-qualifizierung/ausbildungsangebote/teamleiter-kinderjugend/

Aber über welche Erfahrungen, sowohl im Fussball als auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verfügst Du und warum ist ausgerechnet die "B"-Jugend für dich wünschenswert?

Gerade wenn man noch keinerlei Erfahrung im Trainer sein hat, ist es ratsam sich die Sache vorher ganz genau anzuschauen und vielleicht erstmal als Teambetreuer oder Co-Trainer an der Seite eines erfahreneren Trainers hinein zu schnuppern. Denn die Trainerarbeit umfasst mehr als 2x die Woche auf dem Trainingsplatz stehen und am Wochenende ein Spiel zu coachen.

Aber hier findest Du einige Vereine aus Wiesbaden und Umgebung, such dir den ein oder anderen aus Deiner Nähe heraus und informier dich über deren Homepage und setzte Dich ggf. mit dem jeweiligen Jugendleiter in Kontakt.
http://www.tusnordenstadtfussballjugend.de/html/fussballvereine_in_wiesbaden.html
#
Shmiddy schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie wärs wenn wir ein Spendenkonto einrichten. Jeder nen Fuffi, n paar Zehntausend Leute mobilisieren, dann noch ein paar Supporter aus der Industrie suchen und schon haben wir nen neuen Star in unserem Mittelfeld der der zweiten Liga Knoten in die Beine spielt.


Bei ner Choreo für Lexa wär ich dabei   Was macht eigentlich Hengemühle?


Genau, wir schaun einfach was so zusammenkommt und wenn es für nen neuen Kicker net langt machen wir davon halt endlich die überdimensional große Lexa-Choreo.

Haben die Kölner net mal so ne Aktion gemacht und für Podolski gespendet? Also mir persönlich wäre ein neuer "Knaller" schon ein paar Euronen wert; schließlich kann dieser einem ausserordentliche und "unbezahlbare" Momente der Freude bescheren (jedenfalls im Idealfall).
Allerdings habe ich erhebliche Zweifel, dass genug andere so bescheuert sind und das machen würden. Irgendwie scheint mir hier bei uns die Mentalität auch nicht so zu sein, dass eine ganze Region sowas auf die Beine stellen würde und evtl auch Firmen usw da mitziehen würden.
Von daher ist es eigentlich auch nur ein nicht ganz ernstgemeintes Gedankenspiel. =)



Teilen