>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
Ich hoffe ja auch das es bei den Beiden für die 2. Liga dauerhaft reicht damit es wieder hoch in Liga 1 geht. Das es dafür dann nicht reicht haben die beiden wohl letzte Saison klar bewiesen. Köhler hat gegen den FSV sicher ein sehr gutes Spiel gemacht. Das reicht bei mir aber nicht um die letzte Rückrunde zu vergessen
#
mike56 schrieb:
Ich hoffe ja auch das es bei den Beiden für die 2. Liga dauerhaft reicht damit es wieder hoch in Liga 1 geht. Das es dafür dann nicht reicht haben die beiden wohl letzte Saison klar bewiesen. Köhler hat gegen den FSV sicher ein sehr gutes Spiel gemacht. Das reicht bei mir aber nicht um die letzte Rückrunde zu vergessen


In der Rückrunde hättest Du jawohl fast jeden vom Platz nehmen können!!! Und den beiden, wegen der Katastrophen-Rückrunde die Erstliga-Tauglichkeit abzusprechen, ist totaler Schwachsinn!!!...und was ist mit Ochs & Russ? Die spielen immer noch 1. Liga, eben nur nicht mehr bei uns!!! Außerdem haben Meier und Köhler schon oft genug, auch in Liga 1 bewiesen, daß sie dort mithalten können! Aber wie ich schon erwähnte, Schlechtigkeiten werden immer gleich an Meier & Köhler festgemacht!...Echt armselig!!!
#
Armselig ist eine gute Beschreibung für die Rückrunde von Köhler. Bei Meier kann man noch sagen das war verletzungsbedingt. Wie lange Russ und (oder) Ochs in Wolfsburg spielen wird sich vielleicht schon Samstag zeigen
#
mike56 schrieb:
Armselig ist eine gute Beschreibung für die Rückrunde von Köhler. Bei Meier kann man noch sagen das war verletzungsbedingt. Wie lange Russ und (oder) Ochs in Wolfsburg spielen wird sich vielleicht schon Samstag zeigen


Unser Problem war doch eher, daß wir keinen "vernünftigen" Linksverteidiger mehr aufbieten konnten, genauso wie der fehlende IV! Das alles an Köhler festzumachen, ist mir einfach zu simpel und ungerecht!
#
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...
#
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...


Köhler und Meier haben bereits nachgewiesen, dass sie auch gut genug sind für die erste Liga. Dennoch war es ein Armutszeugnis unseres Managments niemals richtige Konkurrenten auf diesen Positionen zu verpflichten.
#
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...


Unfug! Das beide in der 1. Liga mithalten können, haben sie in den Jahren vor dem Abstieg doch schon bewiesen!
#
Aragorn schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...


Unfug! Das beide in der 1. Liga mithalten können, haben sie in den Jahren vor dem Abstieg doch schon bewiesen!  


richtig, aber zwischen "kann mithalten" und "richtig guter 1.liga-profi" ist schon ein großer graben...
#
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen...


Wenn eh keiner den Thread liest, bevor er seine Meinung rausposaunt, könnte man auch einfach ein paar Antworten zum ankreuzen vorgeben. Dann spart ihr euch nicht nur das Lesen, sondern auch das Schreiben...
#
DeWalli schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...


Köhler und Meier haben bereits nachgewiesen, dass sie auch gut genug sind für die erste Liga. Dennoch war es ein Armutszeugnis unseres Managments niemals richtige Konkurrenten auf diesen Positionen zu verpflichten.


Tja, da hast Du vielleicht recht! Aber diese These kannst Du eigentlich auf jede(n) Spieler oder Position in unserem Kader anwenden! Wir sind nunmal in der 2. Reihe nicht gleichstark besetzt, denn wenn es so wäre, hießen wir nicht SGE sondern FCB!
#
AKUsunko schrieb:
Aragorn schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...


Unfug! Das beide in der 1. Liga mithalten können, haben sie in den Jahren vor dem Abstieg doch schon bewiesen!  


richtig, aber zwischen "kann mithalten" und "richtig guter 1.liga-profi" ist schon ein großer graben...


Die "richtig guten" spielen ja auch nicht im (unteren) Mittelfeld, sondern unter den ersten 4n!
#
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen...


Wenn eh keiner den Thread liest, bevor er seine Meinung rausposaunt, könnte man auch einfach ein paar Antworten zum ankreuzen vorgeben. Dann spart ihr euch nicht nur das Lesen, sondern auch das Schreiben...



Yo Alex, aber ich les keine 250 Beiträge bei der Hitze  ,-)
#
Blablablubb schrieb:

Yo Alex, aber ich les keine 250 Beiträge bei der Hitze  ,-)  


Mit ner Familienpackung Eis geht das schon
#
Aragorn schrieb:
mike56 schrieb:
Armselig ist eine gute Beschreibung für die Rückrunde von Köhler. Bei Meier kann man noch sagen das war verletzungsbedingt. Wie lange Russ und (oder) Ochs in Wolfsburg spielen wird sich vielleicht schon Samstag zeigen


Unser Problem war doch eher, daß wir keinen "vernünftigen" Linksverteidiger mehr aufbieten konnten, genauso wie der fehlende IV! Das alles an Köhler festzumachen, ist mir einfach zu simpel und ungerecht!  


Das sehe ich anders. Die für mich Hauptschuldigen am Abstieg waren die 3 die hinter Gekas das nicht vorhandene offensive Mittelfeld gebildet haben und kaum noch über die Mittellinie gekommen sind.  Von diesen Spielern hatten Ochs und Köhler außerdem den größten Leistungsabfall zur Vorrunde. Ochs ist weg und Köhler werde ich diese Leistung so schnell nicht verzeihen, auch wenn er in Liga 2 gute Leistungen bringt.
#
mike56 schrieb:
Aragorn schrieb:
mike56 schrieb:
Armselig ist eine gute Beschreibung für die Rückrunde von Köhler. Bei Meier kann man noch sagen das war verletzungsbedingt. Wie lange Russ und (oder) Ochs in Wolfsburg spielen wird sich vielleicht schon Samstag zeigen


Unser Problem war doch eher, daß wir keinen "vernünftigen" Linksverteidiger mehr aufbieten konnten, genauso wie der fehlende IV! Das alles an Köhler festzumachen, ist mir einfach zu simpel und ungerecht!  


Das sehe ich anders. Die für mich Hauptschuldigen am Abstieg waren die 3 die hinter Gekas das nicht vorhandene offensive Mittelfeld gebildet haben und kaum noch über die Mittellinie gekommen sind.  Von diesen Spielern hatten Ochs und Köhler außerdem den größten Leistungsabfall zur Vorrunde. Ochs ist weg und Köhler werde ich diese Leistung so schnell nicht verzeihen, auch wenn er in Liga 2 gute Leistungen bringt.


Köhler hat ja garnicht so oft in dieser richtigerweise angesprochenen Dreierreihe gespielt.
#
DeWalli schrieb:
mike56 schrieb:
Aragorn schrieb:
mike56 schrieb:
Armselig ist eine gute Beschreibung für die Rückrunde von Köhler. Bei Meier kann man noch sagen das war verletzungsbedingt. Wie lange Russ und (oder) Ochs in Wolfsburg spielen wird sich vielleicht schon Samstag zeigen


Unser Problem war doch eher, daß wir keinen "vernünftigen" Linksverteidiger mehr aufbieten konnten, genauso wie der fehlende IV! Das alles an Köhler festzumachen, ist mir einfach zu simpel und ungerecht!  


Das sehe ich anders. Die für mich Hauptschuldigen am Abstieg waren die 3 die hinter Gekas das nicht vorhandene offensive Mittelfeld gebildet haben und kaum noch über die Mittellinie gekommen sind.  Von diesen Spielern hatten Ochs und Köhler außerdem den größten Leistungsabfall zur Vorrunde. Ochs ist weg und Köhler werde ich diese Leistung so schnell nicht verzeihen, auch wenn er in Liga 2 gute Leistungen bringt.


Köhler hat ja garnicht so oft in dieser richtigerweise angesprochenen Dreierreihe gespielt.  


Das ist teilweise richtig. Er hat aber wenn, auch nicht besser als Altintop gespielt. Außerdem ist die Aussage das er und Ochs den größten und letztlich entscheidenden Leistungsabfall hatten richtig
#
mike56 schrieb:
Außerdem ist die Aussage das er und Ochs den größten und letztlich entscheidenden Leistungsabfall hatten richtig

Hmmm ... da fehlt mir dann doch ein "meiner Meinung nach" oder ein "und das ist Fakt". Ansonsten klingt es nach FR ...  
#
Blablablubb schrieb:
Das Problem ist, dass beide tatsächlich starke 2. Ligaspieler sind, in Liga 1 uns aber nicht weiterbringen. Zur Zeit dürften sich Meier und Köhler Fans freuen, da sie es den gefühlten zigtausend Kritikern so richtig zeigen, aber wie gesagt...

Der Klassiker... diese Meinung. Aber immerhin: der Benutzername ist gut gewählt. Nichts für ungut...
#
mike56 schrieb:
Aragorn schrieb:
mike56 schrieb:
Armselig ist eine gute Beschreibung für die Rückrunde von Köhler. Bei Meier kann man noch sagen das war verletzungsbedingt. Wie lange Russ und (oder) Ochs in Wolfsburg spielen wird sich vielleicht schon Samstag zeigen


Unser Problem war doch eher, daß wir keinen "vernünftigen" Linksverteidiger mehr aufbieten konnten, genauso wie der fehlende IV! Das alles an Köhler festzumachen, ist mir einfach zu simpel und ungerecht!  


Das sehe ich anders. Die für mich Hauptschuldigen am Abstieg waren die 3 die hinter Gekas das nicht vorhandene offensive Mittelfeld gebildet haben und kaum noch über die Mittellinie gekommen sind.  Von diesen Spielern hatten Ochs und Köhler außerdem den größten Leistungsabfall zur Vorrunde. Ochs ist weg und Köhler werde ich diese Leistung so schnell nicht verzeihen, auch wenn er in Liga 2 gute Leistungen bringt.

Die Schuldfrage ist hinlänglich geklärt. Angefangen von einer schlechten Vorbereitung über fehlende Fitness, einige verlorene Punkte wegen unkompletter Innenverteidigung, Ausverkaufsstimmung nach der Winterpause bis hin zu einer Abwärtsspirale, die niemand mehr stoppen konnte, Verletzungspech (z.B. Franz in den letzten Spielen) oder ein Gekas, der gar nichts mehr traf. Natürlich haben Meier, Köhler und Ochs auch schwach gespielt. Genauso wie Fenin, Caio, Schwegler, Altintop und phasenweise auch Russ. Die Patzer von Fährmann die mehr Punkte kosteten als seine Glanzparaden in anderen Spielen retteten etc etc.

Fakt ist: eigentlich gab es im Team kaum jemanden, der seine Leistung abrufen konnte, aber an Meier und Köhler wurde der Abstieg festgemacht. Fakt ist auch, dass minimum 50% der Forumsuser Meier und Köhler am liebsten in die Wüste (oder nach Offenbach) geschickt hätten. So überraschend ist es nicht, dass beide richtig guten Fußball spielen können. Ich selbst hatte nie einen Zweifel, dass beide zu den Stützpfeilern des Aufstiegs werden können (auch wenn es bis dahin noch ein Stück Weg ist). Dafür sind beide einfach zu gute Fußballer. Und das Geschwätz von 2. Liga ja, aber in der ersten Liga reicht es nicht (in Klammern: da sind dann unsere anderen 20 Spieler wieder besser) kann man sich echt sparen.
#
mike56 schrieb:

Das sehe ich anders. Die für mich Hauptschuldigen am Abstieg waren die 3 die hinter Gekas das nicht vorhandene offensive Mittelfeld gebildet haben und kaum noch über die Mittellinie gekommen sind.  Von diesen Spielern hatten Ochs und Köhler außerdem den größten Leistungsabfall zur Vorrunde. Ochs ist weg und Köhler werde ich diese Leistung so schnell nicht verzeihen, auch wenn er in Liga 2 gute Leistungen bringt.


Deine Meinung bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, ich sehe aber das Problem bei mangelnder Fitness und dem Zulassen des Systems Gekas (das ist nicht! Gekas Schuld), kurz bei einem völlig unfähigem Trainer.


Teilen