>

SaW Gebabbel 6.9.11

#
Die Eintracht ist nicht mehr die Alte?

Na, endlich!

Die alte Eintracht war Bruchhagens Königreich, in dem er machen konnte, was er wollte.
Das ist glücklicherweise endlich vorbei.

Anfangs (04-06) hat er ziemlich viel richtig gemacht, im weiteren Verlauf und auch zuletzt war nicht alles falsch. Aber verglichen mit seiner Kompetenz, hatte Bruchhagen schon viel zu lange, deutlich zu viel Macht.

Das ist vorbei. Logischerweise läuft jetzt das ein oder andere anders. Einiges davon wird sich bewähren, anderes nicht. Das wird sich einpendeln.

Richtiges Format hatte die Eintracht AG und ihre erste Mannschaft zuletzt vor fünf Jahren. Das ist sicherlich nicht erst seit April abhanden gekommen.
#
... allenfalls in formaler Hinsicht kann man nachvollziehen was mit "übertreiben" gemeint sein könnte. Inhaltlich-substanziell sollte letztlich noch sehr viel deutlicher über das Unwesen dieser 2 Pressevertreter verhandelt werden.
Der besagte Artikel dürfte das Verhältnis zum Führungspersonal und der aktuellen Mannschaft der "neuen" Eintracht wenn nicht nachhaltig, so zumindest bis auf weiteres empfindlich belasten.
Doch was ein rechter Ar****riecher ist, wird der freilich als nächstes nichts anderes tun, als solches zu neutralisieren.
Bereits ein halbwegs ungefährdeter Sieg wird den 2 Vögeln erneut die Hälse wenden.
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn auch hier der Ausdruck angemessener Verachtung über solche Widerwärtigkeit selbstverständlich und unzensiert bleibt.
#
beagel schrieb:
... allenfalls in formaler Hinsicht kann man nachvollziehen was mit "übertreiben" gemeint sein könnte. Inhaltlich-substanziell sollte letztlich noch sehr viel deutlicher über das Unwesen dieser 2 Pressevertreter verhandelt werden.
Der besagte Artikel dürfte das Verhältnis zum Führungspersonal und der aktuellen Mannschaft der "neuen" Eintracht wenn nicht nachhaltig, so zumindest bis auf weiteres empfindlich belasten.
Doch was ein rechter Ar****riecher ist, wird der freilich als nächstes nichts anderes tun, als solches zu neutralisieren.
Bereits ein halbwegs ungefährdeter Sieg wird den 2 Vögeln erneut die Hälse wenden.
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn auch hier der Ausdruck angemessener Verachtung über solche Widerwärtigkeit selbstverständlich und unzensiert bleibt.

Ich verstehe das so: Dir hat  der FR-Artiel nicht gepasst. Kann das  sein?  
#
Frankfurter Rundschau:
Dann kam der Absturz, der den Vereinschef bis heute traumatisiert zurücklässt. Und alles, was die Eintracht ausmachte, was die Eintracht symbolisierte, verpuffte im Nichts. Inzwischen sind, bis auf Nikolov, Jung und Rode, alle Identifikationsfiguren verloren gegangen oder weggeschickt worden. Der Umgang mit Ioannis Amanatidis, dem Gesicht der Eintracht, war kein Ruhmesblatt, der Weggang des größten Talents Cenk Tosun ein Skandal, das tatenlose Zusehen beim angekündigten Niedergang fahrlässig.
Eintracht ist zu einer normalen Fußballmannschaft geworden
Und Bruchhagen, die letzte Trutzburg in einer sich immer wilder gebärdenden Zirkuswelt, fiel, er musste das Zepter aus der Hand geben. Auch seine Ideale? Gezwungenermaßen. Der FR sagte er in einem denkwürdigen Interview: „Da gebe ich auch mal meine Prinzipien auf. Alles, was dogmatisch ist, wäre in dieser Phase des Umbruchs falsch. Es ist kein Widerspruch, wenn ich sieben Jahre lang für solide Finanzen eingetreten bin, jetzt zu erkennen, dass mit mehr Risiko gewirtschaftet werden muss.“ Bruchhagen sah als großes Pfund, mit dem die Eintracht wuchern konnte, Vereinstreue und Charakterstärke. „Das waren meine Jungs. Wir waren authentisch, stabil, bescheiden, anständig. Eine wunderbare Gruppe.“ Doch die konnte den überflüssigsten aller Abstiege nicht aufhalten. Das ist Bruchhagens größte Enttäuschung.

HB hat großes bei uns geleistet keine Frage aber letztendlich ist er gescheitert. Er hat es versäumt die Strukturen neu zu organisieren und als verantwortlicher die Situation falsch eingeschätzt.

Ein wesentlicher Punkt für den Neuaufbau, ist eine Umstrukturierung der AG und des Vereins.
Dies ist für mich genauso wichtig wie der direkte Aufstieg

- Die Strukturen müssen stimmen -

Dies schließt auch die neue Besetzung des Vorstandsvorsitzenden mit ein.

#
etienneone schrieb:
Armes Frankfurt. Nicht wegen der Eintracht, sondern weil die FR keine besseren Sportjournalisten als diese Windbeutel hat.

also auch wenn das nichts zur sache tut, aber wenn ich meine persönlichen erfahrungen mit de FR mal anbringen darf:
in jedem einzelnen artikel oder interview, in dem es um dinge ging, mit denen ich persönlich zu tun hatte und daher die fakten kenne, haben es die FR-texter geschafft, tatsachen zu verdrehen, namen falsch zu schreiben, gewinner von kulturwettbewerben zu verwechseln, jury mitgliedern falsche aufgaben zuzuordnen, falsche bildunterschriften anzusetzen, ja sogar soweit zu gehen, dass sich die mitglieder eines ausschreibenden kunstvereins nachher die preise gegenseitig verliehen hätten oder ein vorjahressieger - beim nächsten mal ehrengast der jury - den wanderpokal, der keiner war - wieder selber überreichte.
Ok, das ist die kulturabteilung, aber fragliche artikel hier legt mir den verdacht nahe, dass es in der sportredaktion derselben zeitung ähnlich verwirrt zugeht  
#
Ich hatte mir vor einigen Monaten vorgenommen, mich über FR-Artikel nicht mehr aufzuregen. Heute fällt es mir wirklich schwer...
#
alles wird dem ziel aufstieg untergeordnet - das ist richtig. alle weiteren zukünftigen szenarien (wo landen wir, wenn wir aufgestiegen sind etc.) sind aktuell überflüssig - bis auf die weitere intensivierung der jugend- oder nachwuchsarbeit

diese kasper der fr gehen mir nur auf den senkel
#
Hm,
kürzlich wurde bemängelt, daß die FR unter Skibbe die Dinge nicht angesprochen hat (Vorgänge im Trainingslager usw.)
Jetzt werden Dinge angesprochen und es ist auch wieder nicht recht, was denn nun ?
Über die Qualität des Artikels (mir wird HB z.B. zu sehr als Unschuldslamm hingestellt) kann man natürlich streiten, aber stehen nicht zum Großteil genau die Sachen drin über die wir uns hier auch schon seit einer Weile den Kopf zerbrechen ?
Natürlich haben sie keine Lösung, das ist aber auch nicht ihr Job, aber sie sprechen Themen an und vielleicht (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) bringt das auch den einen oder anderen im Vorstand mal zum nachdenken.
#
spessartadler schrieb:
...ich gebe leider zu, dass die FR des Pudels Kern getroffen hat. Die letzte Bastion ist gefallen, als Mo und Friend verpflichtet wurden. Nach dem letzten Abstieg wurde Heris "Dogmen" installiert und sie waren gut! Junge Spieler, entweder aus der Region, oder mit einer Identifikation zur Region oder zu Frankfurt.

Ja wir sind austauschbar und beliebig geworden - leider!
Ich kann nur hoffen, dass wir nach einem möglichen Aufstieg wieder ein eigenständiges Gesicht bekommen! Oder sollte man vielleicht hoffen, nicht aufzusteigen um sich dann wieder zu wandeln?

Nein, auch ich will aufsteigen und vielleicht ist es nur so möglich, aber die Wandlung zu dem was wir mal waren, würde mich freuen, denn ich sehe derzeit bei mir eine gewissen "Gleichgültigkeit" bei Toren und im Stadion! Das hat auch was mit fehlender Identifikation zu tun! Beim letzten Abstieg wurde, so glaube ich, nicht der direkte Aufstieg propagiert - und das war anscheinend auch gut so! Auch wenn ich keine Diskussion in Richtung FF entfachen will - was wäre ich froh, wenn er heute noch da wäre und wir nicht den Pfad der Tugend verlassen hätten.

Spessartadler

Wenn ich sowas höre, geht mir die Galle hoch.
Wir alle wollten doch den FF nicht mehr, mit seiner Defensiv-Taktik und ewig nur um Platz 10-14 mitspielen. Klar wäre mir dass im Moment auch lieber als 2. Liga, aber dass es im Sport nicht immer nach Plan läuft sieht man doch bei unseren Einkäufen der letzten Zeit. Nimm doch mal den Caio und Fenin. Was wäre denn, wenn die nur halbwegs eingeschlagen hätten, dann würden wir heute irgendwo um PLatz 6- 10 in der Bundesliga spielen und diese Diskussion wäre garnicht da.
Wo willst du denn die ganzen Talente aus der Region herbekommen, die es zur Zeit vielleicht nicht gibt( vielleicht 1-2) und die müssen erstmal zur Eintracht wollen!
Klar unsere Scouts müssen auch mal überdacht werden, aber im Moment zählt doch nur der Wiederaufstieg und dafür hat HB eingekauft. Was passiert wenn, darüber können wir uns doch dann noch genug Gedanken machen. Solange drücken wir UNSEREN JUNGS auf dem PLatz die Daumen und hören jetzt bitte auf mit Identifikation und so! Es ist immer UNSERE SGE, egal wo wir spielen und wer zur Zeit das Adler-Dress trägt!
#
In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=P08Les9aqZc

Liebe FR-Redakteure, einfach mal anklicken!  
#
Morschi72 schrieb:
spessartadler schrieb:
...ich gebe leider zu, dass die FR des Pudels Kern getroffen hat. Die letzte Bastion ist gefallen, als Mo und Friend verpflichtet wurden. Nach dem letzten Abstieg wurde Heris "Dogmen" installiert und sie waren gut! Junge Spieler, entweder aus der Region, oder mit einer Identifikation zur Region oder zu Frankfurt.

Ich kann nur hoffen, dass wir nach einem möglichen Aufstieg wieder ein eigenständiges Gesicht bekommen! Oder sollte man vielleicht hoffen, nicht aufzusteigen um sich dann wieder zu wandeln?

Nein, auch ich will aufsteigen und vielleicht ist es nur so möglich, aber die Wandlung zu dem was wir mal waren, würde mich freuen, denn ich sehe derzeit bei mir eine gewissen "Gleichgültigkeit" bei Toren und im Stadion! Das hat auch was mit fehlender Identifikation zu tun! Beim letzten Abstieg wurde, so glaube ich, nicht der direkte Aufstieg propagiert - und das war anscheinend auch gut so! Auch wenn ich keine Diskussion in Richtung FF entfachen will - was wäre ich froh, wenn er heute noch da wäre und wir nicht den Pfad der Tugend verlassen hätten.

Spessartadler

Wir alle wollten doch den FF nicht mehr, mit seiner Defensiv-Taktik und ewig nur um Platz 10-14 mitspielen. Klar wäre mir dass im Moment auch lieber als 2. Liga, aber dass es im Sport nicht immer nach Plan läuft sieht man doch bei unseren Einkäufen der letzten Zeit. Nimm doch mal den Caio und Fenin. Was wäre denn, wenn die nur halbwegs eingeschlagen hätten, dann würden wir heute irgendwo um PLatz 6- 10 in der Bundesliga spielen und diese Diskussion wäre garnicht da.
Wo willst du denn die ganzen Talente aus der Region herbekommen, die es zur Zeit vielleicht nicht gibt( vielleicht 1-2) und die müssen erstmal zur Eintracht wollen!
Klar unsere Scouts müssen auch mal überdacht werden, aber im Moment zählt doch nur der Wiederaufstieg und dafür hat HB eingekauft. Was passiert wenn, darüber können wir uns doch dann noch genug Gedanken machen. Solange drücken wir UNSEREN JUNGS auf dem PLatz die Daumen und hören jetzt bitte auf mit Identifikation und so! Es ist immer UNSERE SGE, egal wo wir spielen und wer zur Zeit das Adler-Dress trägt!

Wie wir alle?ein paar falsche Propheten CMaggo-Stoppdenbus &CO)wollten das und versprachen die Weltherrschaft Eintracht wie Barca.!!!!
#
"Die Eintracht ist nicht mehr die alte"

Ist auch besser so FR
#
Mir scheint,der FR-Kollege hat da mal eben den Artikel des Kollegen Ebert vom Kicker übernommen und mit wenig fundierter und zum Teil unsachlicher Kritik erweitert.
Natürlich gab es eine Zeit,als die Eintracht aufstieg,wo man auf eigene Leute setzte,oder auf Leute der Region.
Aber das war doch auch der Not geschuldet,sprich den wirtschaftlichen Bedingungen.
Das Umfeld war noch zufrieden,man konnte diesen Weg gehen.
Aber letzlich haben sich viele Spieler eben auch nur als bedingt entwicklungsfähig erwiesen.
Nehme ih doch mal Russ und Ochs.Das WOB für die beiden Spieler richtig Kohle hingelegt hat,ist wie ein Sechser im Lotto.
Rs stiegen dann die Ansprüche,und eben diese Ansprüche kannst Du mit einem regionalen Konzept nicht bedienen.
Die Eintracht hats doch letzte Saison mit einem Rekordetet probiert.Wo sind wir gelandet??
Nun MÜSSEN wir hoch,und da ist die Vorgehensweise von Hübner mit geliehenen Spieler sehr gut,weil recht risikoarm.
Steigen wir nicht auf,ist man sie los,steigen wir auf,kann man die Jungs binden.
Und zu den jungen Spielern.
Der Druck in diesem Jahr ist enorm,da haben es Talente wesentlich schwerer als in der ersten Liga.
Die zweite Liga ist bei einer gewissen Zielsetzung mehr ein Ding für abgezockte Profis,die sich nicht abkochen lassen.
#
Tenere schrieb:

Ist auch besser so FR

Ich würd ja lieber mal sowas lesen: "Die FR ist nicht mehr die alte".

Dieser Artikel ist an Unfug kaum noch zu überbieten. Aber ich bin sicher, diese zwei "Journalisten" bekommen das auch noch hin.
#
Jimi47 schrieb:
Morschi72 schrieb:
spessartadler schrieb:

Spessartadler

Wir alle wollten doch den FF nicht mehr, mit seiner ...

Wie wir alle?ein paar falsche Propheten CMaggo-Stoppdenbus &CO)wollten das und versprachen die Weltherrschaft Eintracht wie Barca.!!!!

Eben! Alle? Das ist schlichtweg falsch! Ich fand bzw. finde es nach wie vor falsch FF "an die Luft gesetzt" zu haben und ich denke, es gibt auch hier im Forum auch noch Fans, die evtl. ähnlich darüber denken...und was die Identifikation angeht, so ist es mir schei***egal, ob ein 20-jähriger Deutscher oder ein 31-jähriger Kameruner das Adler-Trikot trägt, solange er alles für die Eintracht gibt! Ich persönlich habe damit jedenfalls kein Identifikationsproblem!
#
Programmierer schrieb:
Beim FR-Artikel habe ich das Gefühl, dass die beiden Schreiber der alten Zeit nachtrauern. Dabei wird die Eintracht als Synonym für die eigene Situation gewählt.

Die FR stand mal für all das, was in dem Artikel mit der Eintracht assoziiert wird. Jetzt ist sie nur noch die Lokalredaktion irgendeiner Hauptstadtzeitung. Da braucht es halt ein Ventil um seinen Frust abzureagieren.

Ich kann die beiden Schreiber verstehen.  

Auf den Punkt - merci
#
audioTom schrieb:
Tenere schrieb:

Ist auch besser so FR

Ich würd ja lieber mal sowas lesen: "Die FR ist nicht mehr die alte".

Dieser Artikel ist an Unfug kaum noch zu überbieten. Aber ich bin sicher, diese zwei "Journalisten" bekommen das auch noch hin.

Das Wortspiel hatten meine Finger auch schon in den Kuppen  
#
Mann die FR!

Wie kann man so viel falsche Schlussfolgerungen und Faktenverdrehung auf so wenig Platz hinbekommen?!

Da wird der Niedergang mit den durch den Abstieg bedingten neuen Strukturen angeführt und gleichzeitig die Verbrennung von 12 Mille durch Caio & Co in den Kern des Artikels gerückt. Aber unter wem und wann kamen denn die 12 Mille Transfers? Das war doch mitten in der so hoch gepriesenen "alten" Zeit, als laut FR noch sämtliche Eintracht Tugenden vohanden gewesen sein müssen. Das stimmt vorne und hinten nicht was dort krampfhaft hergeleitet wird....

Einfach erbärmlich dieser Artikel.....  
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wo bitte konkret ist da ein Gemecker?

Für mich liest sich der ganze Artikel wie ein Schwanengesang auf Heribert. So ein gewisser Unterton....

Die FR steht vor dem Untergang?  
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wo bitte konkret ist da ein Gemecker?

Für mich liest sich der ganze Artikel wie ein Schwanengesang auf Heribert. So ein gewisser Unterton....

Die FR steht vor dem Untergang?    

Weite Passagen klingen wie von HB diktiert.

Teilen