>

@ alle die es interessiert: MSV-Forum

#
Ich hab mal ein bisschen im MSV-Forum gestöbert und bin auf diesen Fred gestoßen:

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=6798&page=1&pp=10

Was meint ihr zum Thema Fanfreundschaft, ich wüßte mal gerne was die "älteren" noch davon wissen und warum die auseinander ging...

Für eine ernstgemeinte Antwot pro 100 wär ich dankbar
#
setzt doch einfach ein geschafft rein...
#
Soo, noch 98 und dann kann ich mich auf die erste richtige Antwort freuen
#
immer wieder schön, wenn leute hier links anderer foren verlinken, bei denen man sich anmelden MUSS und dann nach der meinung gefragt wird..

bravo..
#
@AY: Hast du es noch nötig dich über sowas aufzuregen?...
#

Brady schrieb:
@AY: Hast du es noch nötig dich über sowas aufzuregen?...

obi hat mich gefragt, ob ich ihn vertreten kann
#
Oh.. habs grade selbst gemerkt
Naja dann hat das ganze keinen großen Sinn mehr...
#
@VA

kannst ja die markanten stellen ja rüber kopieren
#
@ Ya wird schwer zwischen all den Abschweifungen, Privatchats und Beleidgungen untereinander...

Woher die das nur haben

Ja ich versuchs mal...
#

Msv-Fan sabbelte daher:

"Eintracht und der MSV" - dieser "Schlachtruf" dürfte wohl jedem "alten" SGE- bzw. MSV-Anhänger bekannt sein.
Das Pokallos hat uns nun den MSV Duisburg beschieden.
Grund genug, um einen Rückblick auf die Fan-Freundschaft zwischen Eintracht- und MSV-Anhängern zu werfen...

Seit wann gibt es diese Fan-Freundschaft zwischen den Frankfurtern und Duisburgern? In dieser Sache wird sich verschieden geäußert, wenn man alteingesessene Fans befragt. Erstmals trat diese Freundschaft wohl 1975 in Hannover nach einem packenden DFB-Pokalfinale zwischen beiden Teams in größerem Ausmaß in Erscheinung. Man feierte diesen schönen Tag, an dem die Eintracht knapper 1:0 Sieger war, zusammen. Die Hannoversche Gastronomie denkt heute noch gerne daran zurück.

In den folgenden Jahren besuchte man oft de Spiele beider Mannschaften und hatte immer seinen Spaß dabei. Das Jahr 1984 brachte die SGE und MSV Fans in einer für beide Seiten unangenehmen Art zusammen. Der im Jahr zuvor aus der 1. Liga abgestiegene MSV mußte in der Relegation gegen die beinahe abgestiegene Eintracht antreten. Über zwei Relegationsspiele (1:1 und 5:0) sichert sich die Eintracht den Klassenerhalt in der Bundesliga. Von da an ging's für den MSV bergab, bis in die niederen Gefilde des Fußballs, und man kam lange Zeit nicht mehr zusammen.

Nach längerer Abstinenz gelang dem MSV der Wiederaufstieg ins Fußballoberhaus. Damit war auch der Grundstein für die Auffrischung der Freundschaft gelegt. Zwischenzeitlich hat es bei den Fans Generationswechsel gegeben. In den meisten Fan-Clubs beider Vereine haben Leute das Sagen, die '75 noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt sind. Doch dies sollte kein Hindernis sein. Anfang der Neunziger wurde diese Bindung der Fans immer stärker und es gab kaum noch ein Spiel des MSV ohne Eintracht Fans und umgekehrt.

Die Fan-Freundschaft ist inzwischen aber nahezu abgekühlt, sieht man mal von den SGE-MSV-Schals ab, die noch immer auf beiden Seiten getragen werden. In der Saison 1999/2000 wurden bei den beiden Begegnungen vereinzelt gar handfeste Nettigkeiten ausgetauscht...
#
rofl was ein bescheidenes forum, der moderator dort nennt sich "red bull", das sagt einiges.
#
1,2,3 DIE FREUNDSCHAFT IST VORBEI
#
Also, an den beginn dieser fanfreundschaft kann ich mich auch nicht meht erinnern. Einige leute erzählen die freundschaft begann in den 70ern: supporter beider vereine, waren gerade dabei sich gegenseitig eins über die rübe zu ziehen, da kam die polizei. Die polizei wurde dann von beiden lagern vernichtend geschlagen, soweit die sage. Dies war angeblich der beginn der fanfreundschaft!

In den 80ern und zu beginn der 90ern war die freundschaft ziemlich gut. Bei heimspielen waren einige  msvler im g-block und bei auswärtsspielen im pott, hatten wir ne menge msvler unter uns. Bei direkten duellen (mitte und anfang der 90er) waren wir alle die erste hälfte im g-block und die zweite im a-block! Einen freundschaftsschal besitze ich noch und ab und an mal, sieht man noch aufnäher. Die freundschaft ging ende der 90er (vorallem mit gründung der ultras) zu ende, "alles ausser frankfurt, ist scheisse" kam in mode und auf die fanfreundschaft wurde keinen wert mehr gelegt.
#

Adler2002 schrieb:
1,2,3 DIE FREUNDSCHAFT IST VORBEI

Du nervst, es weiss mittlerweile jeder das dir irgendein Duisburger irgendwann mal die Butter vom Brot geklaut haben muss und du ihm das nie verzeihen kannst. Akzeptiere einfach das es noch genug ältere Eintrachtfans gibt die mit Duisburgern noch Freundschaft haben, wir älteren akzeptieren ja auch die Freundschaft der Jüngeren zu Mannheim, Innsbruck oder Bergamo.
#
Mannheim? Diese Vollspacken? Wie geil...
#
Ich hab dort auch einen Beitrag geschrieben! Aber nur falls es euch interessiert!

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=2144
#

Hogg schrieb:
Ich hab dort auch einen Beitrag geschrieben! Aber nur falls es euch interessiert!

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=2144


Wie obenstehend bereits angemerkt, ist zum betrachten deines Eintrages eine Registrierung nötig!
#

kleinoheino schrieb:
Also, an den beginn dieser fanfreundschaft kann ich mich auch nicht meht erinnern. Einige leute erzählen die freundschaft begann in den 70ern: supporter beider vereine, waren gerade dabei sich gegenseitig eins über die rübe zu ziehen, da kam die polizei. Die polizei wurde dann von beiden lagern vernichtend geschlagen, soweit die sage. Dies war angeblich der beginn der fanfreundschaft!

In den 80ern und zu beginn der 90ern war die freundschaft ziemlich gut. Bei heimspielen waren einige  msvler im g-block und bei auswärtsspielen im pott, hatten wir ne menge msvler unter uns. Bei direkten duellen (mitte und anfang der 90er) waren wir alle die erste hälfte im g-block und die zweite im a-block! Einen freundschaftsschal besitze ich noch und ab und an mal, sieht man noch aufnäher. Die freundschaft ging ende der 90er (vorallem mit gründung der ultras) zu ende, "alles ausser frankfurt, ist scheisse" kam in mode und auf die fanfreundschaft wurde keinen wert mehr gelegt.



ach mensch, wie geil war das wohl, als der gästeblock im Pott durchweg schwarz-weiß-blau-gefüllt war...
Würd das soo gerne mal erleben, aber die UF waren es leider, die das alles dann ganz auf seiten der frankfurter szene zerstört haben.
mittlerweile ist dies bei den duisburgern leider nicht anders, da sie auch seit ein paar jahren eine sehr junge ultras-szene haben, die sich das selbe motto gesetzt hat, wie die UF...
alles außer [...] ist scheiße...

Seeeeeeehr schade!!!

ich hab ja schon einige male gepostet, dass ich (wie noch andere fans) gute, freundschaftliche kontakte nach duisburg hab und wir uns auch vor den spielen immer treffen und gemütlich was trinekn, sofern es die bullerei erlaubt... ) und zusammen labern..

wen es interessiert, hier der link zum

offiziellen freundschaftsforum:


http://www.sge-msv.de.vu/
#
Habe die Beiträge auf der MSV Seite nicht gelesen. Kann mich aber noch daran Erinnern wie zu Beginn meiner Eintrachtzeit immer einige Leute vom MSV im G-Block standen. Die haben sogar Trommeln mitgebracht. War schon in Ordnung. Heutzutage ist sowas aber nicht mehr möglih!!


Teilen