>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
lt. HB heute auf der PK kostet der ganze Scheiss (mit allem drum und dran) ca 700T Euro. Nochmal herzlichen Dank an die Deppen.
#
reggaetyp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Augsburger Fans mussten sich bestimmt noch nicht ausziehen, da es bei ihnen eben einfach nicht bei jedem zweiten Auswärtsspiel brennt und somit nicht bei jedem zweiten Auswärtsspiel zu einer Gesundheitsgefährung der Zuschauer kommt.



Nein. Die mussten sich dafür erst kürzlich in Cottbus grundlos zusammenschlagen lassen von den Ordnern.
Such es dir selbst raus, es gibt ja eine bekannte Suchmaschine.

Bitte differenziere doch mal wenigstens ein kleines bisschen.
Natürlich stehen wir unter besonderer Beobachtung, weil wir oft genug auffällig waren.
Das rechtfertigt aber weder Sippenhaft noch sogenannte Präventivmaßnahmen wie seinerzeit in Bremen oder menschenunwürdige Zustände wie in Kusen.

Dein ewiges Draufschlagen ohne jegliche Zwischentöne zu berücksichtigen, deine Obrigkeitshörigkeit bis zum Denkverlust, das nervt mich gewaltig.


ALso nochmal. Meine AUssage hab ich hierauf getätigt:
Dirty Harry schrieb:
Offensichtlich nichts.

Wie ich schon mal geschrieben habe.

Die besonderen "Regelungen"des DFB könnte die Gemeinschaft aller Profivereine ändern bzw. angehen

Die Vereine und die Eintracht unterstellen(t) sich diesem merkwürdigen Recht.

Abgehoben und krank. wegen der Unsummen dieses Geschäfts.

Und wir sollen uns einen Kopf über die Höhe solcher Strafen machen

Das sollen die Vereine machen

Dem Fußball geht es viel zu gut.

Die Vereine und vorneweg auch unsere Eintracht ist vor lauter Millionen so abgehoben, daß sie Zelte zur Körperkontrolle zur "körperkontrolle"für ein geeignetes Mittel beurteilen .........

Wacht endlich auf Der Fußball bewegt sich längst außerhalb der Realität und kann sich nur durch seine Vereine über den DFB reinigen......

Daran besteht kein Interesse , weil die Vereine mit Geld zugeschisXXXXX sind.

Macht euch mal nen Kopf warum Fans und nicht das Fernsehen ausgeschlossen werden...............


Und darauf bezog sich auch das Ursache Wirkung.
Und nochmal: Das wiekann steht ohne Frage zur Diskussion, aber das warum liegt doch eindeutig an unserem Verhalten, weil
a) ein kleiner Teil immer über die Stränge schlägt
b) der Rest der Fanszene (mich eingeschlossen) keine Eier in der Hose hat und es deshalb zu keinem Selbstreinigungsproess kommt.

Und daran kann kein DFB und niemand sonst was ändern, sondern nur die Fans selbst.

Und keiner kann hier erzählen, dass er mit einem solchen Urteil nicht gerechnet hat. Es war so klar, dassbeim nächsten größeren Vorfall ein Zuschauerausschluss droht.
#
nicole1611983 schrieb:

... der Rest der Fanszene (mich eingeschlossen) keine Eier in der Hose hat und es deshalb zu keinem Selbstreinigungsproess kommt.


Ich verstehe nicht ganz, wie das aussehen soll. Du kannst doch eh nichts machen, als dich selbst richtig verhalten und auf deine unmittelbar Nächsten / Bekannten einwirken.

Wie groß sollen diese Eier denn sein, mit denen man eine ganze Szene reinigen kann?
#
reggaetyp schrieb:


Bitte differenziere doch mal wenigstens ein kleines bisschen.
Natürlich stehen wir unter besonderer Beobachtung, weil wir oft genug auffällig waren.
Das rechtfertigt aber weder Sippenhaft noch sogenannte Präventivmaßnahmen wie seinerzeit in Bremen oder menschenunwürdige Zustände wie in Kusen.

Dein ewiges Draufschlagen ohne jegliche Zwischentöne zu berücksichtigen, deine Obrigkeitshörigkeit bis zum Denkverlust, das nervt mich gewaltig.


Was wirklich nervt, ist das viele unterbelichtete Gesocks, das sich dummerweise in zumnehmder Anzahl zuhauf bei uns findet und vor allen Dingen auswärts vollgedröhnt durch die Gassen taumelt und alles und jeden bepöbelt.

Unser Ruf wechselte daher auch sehr Richtung -> Assig.
Ist nicht erstaunlich, gell?

Die Konsequenzen in Richtung EF und "Fans" werden zunehmend drastischer werden, weil sich der "Staatsmacht" keine andere Lösung anbietet bzw. realisieren lässt.
Wie es in den Wald ruft...

Ich rede jetzt nicht davon, daß sehr viele ungerechte Dinge gegen unschuldige geschehen. Das ist eine "Nebenwirkung", die dann unbeteiligte zu spüren bekommen, die nichts getan haben. Ging mir auch schon so, bleibt letztlich nicht aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach Spielschluss gelangten ca. 150 Leute auf den Platz und lieferten sich mit den Ordnern einen ca. 10-15-minütigen Kampf. Der Rest blieb schön brav im Block oben.

Das Bild ist vom Zeitpunkt her in etwa vergleichbar mit dem Moment, als in Frankfurt die Polizeiketten über die Mittellinie kamen. Also das genaue gegenteilige Szenario.

Hier Polizeiaufmarsch - dort Zurückweichen der Ordnerketten.

Logisch, dass dort noch mehr Fans nachdrängten, während sie hier in den Block zurückflüchteten.


Deiner Aussage nach wäre verglichen mit Dortmund ein Platzsturm in Frankfurt durch eine normale ggf. verstärkte Ordnerkette (deutlich hinter dem Burghausen-Polizei-Szenario 2005) zu vermeiden gewesen, da bestimmt ein großer Anteil der ca. 150 am Platzsturm beteiligten Fans dann nicht auf diesem "Trittbrett" mitgefahren wären?

Ich zähle das ebenfalls als Fehleinschätzung des zuständigen Leiters des Sicherheitsdienstes!
#
Smile schrieb:
reggaetyp schrieb:


Bitte differenziere doch mal wenigstens ein kleines bisschen.
Natürlich stehen wir unter besonderer Beobachtung, weil wir oft genug auffällig waren.
Das rechtfertigt aber weder Sippenhaft noch sogenannte Präventivmaßnahmen wie seinerzeit in Bremen oder menschenunwürdige Zustände wie in Kusen.

Dein ewiges Draufschlagen ohne jegliche Zwischentöne zu berücksichtigen, deine Obrigkeitshörigkeit bis zum Denkverlust, das nervt mich gewaltig.


Was wirklich nervt, ist das viele unterbelichtete Gesocks, das sich dummerweise in zumnehmder Anzahl zuhauf bei uns findet und vor allen Dingen auswärts vollgedröhnt durch die Gassen taumelt und alles und jeden bepöbelt.

Unser Ruf wechselte daher auch sehr Richtung -> Assig.
Ist nicht erstaunlich, gell?

Die Konsequenzen in Richtung EF und "Fans" werden zunehmend drastischer werden, weil sich der "Staatsmacht" keine andere Lösung anbietet bzw. realisieren lässt.
Wie es in den Wald ruft...

Ich rede jetzt nicht davon, daß sehr viele ungerechte Dinge gegen unschuldige geschehen. Das ist eine "Nebenwirkung", die dann unbeteiligte zu spüren bekommen, die nichts getan haben. Ging mir auch schon so, bleibt letztlich nicht aus.






Ein sehr berechtigter Hinweis !

Manchmal hat man den Eindruck ,es geht weniger um den Fußball als um die Dröhnung mit Alohol o.ä.

Aber was macht man dagegen?

Und es ist beileibe keine Frankfurter Spezilität sondern in ganz Deutschland bei allen Fußballveranstaltungen so.......

Eine Aufklärung durch Vereine und DFB ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich will nicht wieder mit dem Thema Bierwerbung und Sport beginnen........

Aber mit diesen Werbepartnern wird da auch nicht sooo viel Aufklärung und Prävention durch Verband oder Vereine zu erwarten sein.
#
MrBoccia schrieb:
lt. HB heute auf der PK kostet der ganze Scheiss (mit allem drum und dran) ca 700T Euro. Nochmal herzlichen Dank an die Deppen.


#
Die Eintracht ist doch selber schuld, vernünftige Gespräche zwischen Mannschaft und Anhängern wollten die Fans. Die Eintracht-Verantwortlichen haben sich aber stattdessen dazu entschieden die vereinbarten Gespräche platzen zu lassen und die Polizei auf die eigenen Leute zu hetzen. (siehe Stellungnahmen zum Mainz-Vorfall). In dem Moment, indem die Ohnmacht am größten ist und das war sie nach den Köln-Spiel in jedem Fall, ist es kein Wunder, dass sich die Leute ein anderes Ventil suchen, zumal die Eintracht die Kommunikation davor einfach ausgesetzt hat und die Leute, die das Gespräch gesucht haben auch noch kriminalisiert.

Wer Menschen wie unmündiges Vieh oder kleine Kinder behandelt, muss sich nicht wundern, wenn die Masse nicht auf dem rational klügsten Weg reagiert. Und beim Fußball wird man sowieso nur noch wie ein kleines Kind bzw. der letzte Idiot behandelt. Das hört mit Dingen auf, wie wir sie gerade von der Eintracht erleben, fängt aber schon bei der Mitnahme von Fahnen, Bannern und Zaunfahnen zu Heim- und Auswärtsspielen an. Wieso sollen andere entscheiden wann ich wieviele Fahnen mitnehme und wo ich sie aufhänge? Trotzdem freut sich jeder über die Erlaubnis, wobei die Erlaubnis wieder nichts ist als eine weitere Bevormundung.

@nicole: Selbstreinigung? Ziemlich perverses und verachtliches Wort in meinen Augen. Soll die Kurve etwa gereinigt werden, wie ein dreckiges T-shirt? Sind die Leute, die du nicht leiden kannst, Dreck, den man einfach wegspülen muss? Dazu braucht man keine Eier. Eier braucht es, wenn man selbst auf die Leute zugeht und die Dinge anspricht und versucht eine Lösung zu finden, sowas nennt man nicht Selbstreinigung, sondern Selbstregulierung   Und so sollte es im besten Falle auch in unserer Fanszene laufen und nicht wie hier vollkommen isoliert vom realen Geschehen im Eintrachtforum, wo permanent die "Reinigung" gefordert wird. Wirklich ekelhaftes Wort!

Ursache - Wirkung: Ohne Platzsturm keine Strafe, soweit klar. Aber ohne Gesprächsabbruch und eine bewusst in kauf genommene Eskalation seitens der Eintracht und der Polizei (siehe auch der zusammmen verfasste Fanbrief) auch kein Platzsturm. Hätte man die Belange der Fans in den letzten Jahren nur etwas ernster genommen, ich bin mir sicher, es hätte keinen Platzsturm gegeben.

Aber hier bedankt sich natürlich jeder bei den "Randalierern", und lässt dabei die Tatsache aus den Augen was denn wirklich passiert ist. Was ist passiert? 150-200 stürmten aus ihrer Enttäuschung und Ohnmacht, denn mit Fans will man ja anscheinend nicht reden und wenn dann nur weit entfernt von Frankfurt nach eigener Einladung, das Feld und versuchten den Spielertunnel zu erreichen. Wohlgemerkt den Spielertunnel und nicht den Gästeblock. Spricht also eher für den Ausdruck der Enttäuschung und nicht den Wunsch nach Randale, denn das hätte man am Gästeblock viel leichter haben können.

Die Strafe ist also auch unangemessen hoch. Doch anstatt, dass man sich beim DFB "bedankt", passiert genau das was der DFB erreichen wollte. Die einen beschuldigen die anderen und wieder zurück und man kommt nie auf einen gleichen Nenner. Und was macht die Eintracht? Das übliche, man duckt sich vor der Öffentlichkeit, versäumt es auch mal klar Stellung zu beziehen und die Geschehnisse vllt. mal aus einer sachlicheren Perspektive zu beleuchten. Aber von der Eintracht und den heutzutage handelnden Personen kann man leider keine Hilfe mehr erwarten, stattdessen wird das was Eintracht Frankfurt mal ausgemacht hat, systematisch zerstört und es fließt einfach alles dahin und fast niemanden scheint es zu interessieren...
#
ASAP schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach Spielschluss gelangten ca. 150 Leute auf den Platz und lieferten sich mit den Ordnern einen ca. 10-15-minütigen Kampf. Der Rest blieb schön brav im Block oben.

Das Bild ist vom Zeitpunkt her in etwa vergleichbar mit dem Moment, als in Frankfurt die Polizeiketten über die Mittellinie kamen. Also das genaue gegenteilige Szenario.

Hier Polizeiaufmarsch - dort Zurückweichen der Ordnerketten.

Logisch, dass dort noch mehr Fans nachdrängten, während sie hier in den Block zurückflüchteten.


Deiner Aussage nach wäre verglichen mit Dortmund ein Platzsturm in Frankfurt durch eine normale ggf. verstärkte Ordnerkette (deutlich hinter dem Burghausen-Polizei-Szenario 2005) zu vermeiden gewesen, da bestimmt ein großer Anteil der ca. 150 am Platzsturm beteiligten Fans dann nicht auf diesem "Trittbrett" mitgefahren wären?

Ich zähle das ebenfalls als Fehleinschätzung des zuständigen Leiters des Sicherheitsdienstes!


Das kann ich nicht beurteilen. Reine Spekulation.

Ich kann nur berichten, was ich gesehen habe. Die Dreifachkette der Ordner in Dortmund hat den Platzsturm verhindert. Die Fans kamen gerade bis zur Torauslinie.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass dort ein heftiger Kampf tobte. Also, aufhalten war das nicht. Eher ein verzweifeltes Dagegenstemmen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Smile schrieb:
reggaetyp schrieb:


Bitte differenziere doch mal wenigstens ein kleines bisschen.
Natürlich stehen wir unter besonderer Beobachtung, weil wir oft genug auffällig waren.
Das rechtfertigt aber weder Sippenhaft noch sogenannte Präventivmaßnahmen wie seinerzeit in Bremen oder menschenunwürdige Zustände wie in Kusen.

Dein ewiges Draufschlagen ohne jegliche Zwischentöne zu berücksichtigen, deine Obrigkeitshörigkeit bis zum Denkverlust, das nervt mich gewaltig.


Was wirklich nervt, ist das viele unterbelichtete Gesocks, das sich dummerweise in zumnehmder Anzahl zuhauf bei uns findet und vor allen Dingen auswärts vollgedröhnt durch die Gassen taumelt und alles und jeden bepöbelt.

Unser Ruf wechselte daher auch sehr Richtung -> Assig.
Ist nicht erstaunlich, gell?

Die Konsequenzen in Richtung EF und "Fans" werden zunehmend drastischer werden, weil sich der "Staatsmacht" keine andere Lösung anbietet bzw. realisieren lässt.
Wie es in den Wald ruft...

Ich rede jetzt nicht davon, daß sehr viele ungerechte Dinge gegen unschuldige geschehen. Das ist eine "Nebenwirkung", die dann unbeteiligte zu spüren bekommen, die nichts getan haben. Ging mir auch schon so, bleibt letztlich nicht aus.






Ein sehr berechtigter Hinweis !

Manchmal hat man den Eindruck ,es geht weniger um den Fußball als um die Dröhnung mit Alohol o.ä.

Aber was macht man dagegen?

Und es ist beileibe keine Frankfurter Spezilität sondern in ganz Deutschland bei allen Fußballveranstaltungen so.......

Eine Aufklärung durch Vereine und DFB ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich will nicht wieder mit dem Thema Bierwerbung und Sport beginnen........

Aber mit diesen Werbepartnern wird da auch nicht sooo viel Aufklärung und Prävention durch Verband oder Vereine zu erwarten sein.


Und ist es nicht merkwürdig. Nach meinen Infos werden beim Fußball festgenommenen Menschen auch Alkoholtests gemacht.

ist es nicht merkwürdig, daß insgesamt der Alkoholpegel bei den sogennnten bösen "Chaoten" nie ein öffentliches Thema ist?

Könnte dies daran liegen, weil der Fußballverband einer Diskussion insoweit über "Werte" und sozialer Verantwortung nicht stand halten würde?

Im Gegenteil: Die Milch macht es schon längst nicht mehr.......Hauptsache Kohle kommt rein.

Die Verantwortlichen im Sport haben ihre soziale Verantwortung längst verkauft.... sie haben an erster Stelle versagt.
#
@ hellmood

rational gesehen hat kein Besucher eines Fußballspieles ein Recht solche Ansprüche, wie von dir beschrieben, einzuklagen.

Die EF ist Gastgeber, du bist Gast!
Der Gastgeber legt die grundlegenden Regeln fest.
Benimmt sich ein Gast nicht, wird er gegangen.
Wie im richtigen Leben...

Was auch nicht geht, ist immer dieses begründen einer Tat mit Emotionen und Affekt  
Für wenn das Spiel gegen Köln nach dem Spiel in Mainz einen überraschenden Ausgang lieferte...Also bitte  
#
hellmood schrieb:
Die Eintracht ist doch selber schuld, vernünftige Gespräche zwischen Mannschaft und Anhängern wollten die Fans. Die Eintracht-Verantwortlichen haben sich aber stattdessen dazu entschieden die vereinbarten Gespräche platzen zu lassen und die Polizei auf die eigenen Leute zu hetzen. (siehe Stellungnahmen zum Mainz-Vorfall). In dem Moment, indem die Ohnmacht am größten ist und das war sie nach den Köln-Spiel in jedem Fall, ist es kein Wunder, dass sich die Leute ein anderes Ventil suchen, zumal die Eintracht die Kommunikation davor einfach ausgesetzt hat und die Leute, die das Gespräch gesucht haben auch noch kriminalisiert.

Wer Menschen wie unmündiges Vieh oder kleine Kinder behandelt, muss sich nicht wundern, wenn die Masse nicht auf dem rational klügsten Weg reagiert. Und beim Fußball wird man sowieso nur noch wie ein kleines Kind bzw. der letzte Idiot behandelt. Das hört mit Dingen auf, wie wir sie gerade von der Eintracht erleben, fängt aber schon bei der Mitnahme von Fahnen, Bannern und Zaunfahnen zu Heim- und Auswärtsspielen an. Wieso sollen andere entscheiden wann ich wieviele Fahnen mitnehme und wo ich sie aufhänge? Trotzdem freut sich jeder über die Erlaubnis, wobei die Erlaubnis wieder nichts ist als eine weitere Bevormundung.

@nicole: Selbstreinigung? Ziemlich perverses und verachtliches Wort in meinen Augen. Soll die Kurve etwa gereinigt werden, wie ein dreckiges T-shirt? Sind die Leute, die du nicht leiden kannst, Dreck, den man einfach wegspülen muss? Dazu braucht man keine Eier. Eier braucht es, wenn man selbst auf die Leute zugeht und die Dinge anspricht und versucht eine Lösung zu finden, sowas nennt man nicht Selbstreinigung, sondern Selbstregulierung   Und so sollte es im besten Falle auch in unserer Fanszene laufen und nicht wie hier vollkommen isoliert vom realen Geschehen im Eintrachtforum, wo permanent die "Reinigung" gefordert wird. Wirklich ekelhaftes Wort!

Ursache - Wirkung: Ohne Platzsturm keine Strafe, soweit klar. Aber ohne Gesprächsabbruch und eine bewusst in kauf genommene Eskalation seitens der Eintracht und der Polizei (siehe auch der zusammmen verfasste Fanbrief) auch kein Platzsturm. Hätte man die Belange der Fans in den letzten Jahren nur etwas ernster genommen, ich bin mir sicher, es hätte keinen Platzsturm gegeben.

Aber hier bedankt sich natürlich jeder bei den "Randalierern", und lässt dabei die Tatsache aus den Augen was denn wirklich passiert ist. Was ist passiert? 150-200 stürmten aus ihrer Enttäuschung und Ohnmacht, denn mit Fans will man ja anscheinend nicht reden und wenn dann nur weit entfernt von Frankfurt nach eigener Einladung, das Feld und versuchten den Spielertunnel zu erreichen. Wohlgemerkt den Spielertunnel und nicht den Gästeblock. Spricht also eher für den Ausdruck der Enttäuschung und nicht den Wunsch nach Randale, denn das hätte man am Gästeblock viel leichter haben können.

Die Strafe ist also auch unangemessen hoch. Doch anstatt, dass man sich beim DFB "bedankt", passiert genau das was der DFB erreichen wollte. Die einen beschuldigen die anderen und wieder zurück und man kommt nie auf einen gleichen Nenner. Und was macht die Eintracht? Das übliche, man duckt sich vor der Öffentlichkeit, versäumt es auch mal klar Stellung zu beziehen und die Geschehnisse vllt. mal aus einer sachlicheren Perspektive zu beleuchten. Aber von der Eintracht und den heutzutage handelnden Personen kann man leider keine Hilfe mehr erwarten, stattdessen wird das was Eintracht Frankfurt mal ausgemacht hat, systematisch zerstört und es fließt einfach alles dahin und fast niemanden scheint es zu interessieren...




Fast niemanden scheint es zu interessieren, welcher Schaden für Eintracht Frankfurt angerichtet wird. Genau durch solche Aktionen.
Unglaublich, wie Ursache und Wirkung verdreht werden.

150-200 enttäuschte Leute wollten mal zum Spielertunnel? Ist klar. Und auf dem Weg haut mal alles kurz und klein was so im Weg rumsteht, Man wollte ja nur reden.
Ich bin begeistert über deine sachliche Darstellung.
Über den Auftritt der Polizei nach dem Mainzspiel gibt es keine 2 Meinungen.
Am Mittwoch wollten Teile der Fanszene nicht mehr reden, die Zeit der Gespräche ist vorbei. Ist zu akzeptieren, aber dann nach dem  Spiel zum Spielertunnel?
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Jeder der kommunikativen Fans kostet dem Verein ne schöne 4stellige Summe.

Alles für Eintracht.
#
vielleicht wollten die Leute ja auch nicht mit den Spielern reden sondern denen mit Eisenstangen aufs Maul haun...

Gott was ihr für Probleme habt, wir sind abgestiegen... Ich glaube das ist der größte Imageverlust.
#
bernie schrieb:
hellmood schrieb:
Die Eintracht ist doch selber schuld, vernünftige Gespräche zwischen Mannschaft und Anhängern wollten die Fans. Die Eintracht-Verantwortlichen haben sich aber stattdessen dazu entschieden die vereinbarten Gespräche platzen zu lassen und die Polizei auf die eigenen Leute zu hetzen. (siehe Stellungnahmen zum Mainz-Vorfall). In dem Moment, indem die Ohnmacht am größten ist und das war sie nach den Köln-Spiel in jedem Fall, ist es kein Wunder, dass sich die Leute ein anderes Ventil suchen, zumal die Eintracht die Kommunikation davor einfach ausgesetzt hat und die Leute, die das Gespräch gesucht haben auch noch kriminalisiert.

Wer Menschen wie unmündiges Vieh oder kleine Kinder behandelt, muss sich nicht wundern, wenn die Masse nicht auf dem rational klügsten Weg reagiert. Und beim Fußball wird man sowieso nur noch wie ein kleines Kind bzw. der letzte Idiot behandelt. Das hört mit Dingen auf, wie wir sie gerade von der Eintracht erleben, fängt aber schon bei der Mitnahme von Fahnen, Bannern und Zaunfahnen zu Heim- und Auswärtsspielen an. Wieso sollen andere entscheiden wann ich wieviele Fahnen mitnehme und wo ich sie aufhänge? Trotzdem freut sich jeder über die Erlaubnis, wobei die Erlaubnis wieder nichts ist als eine weitere Bevormundung.

@nicole: Selbstreinigung? Ziemlich perverses und verachtliches Wort in meinen Augen. Soll die Kurve etwa gereinigt werden, wie ein dreckiges T-shirt? Sind die Leute, die du nicht leiden kannst, Dreck, den man einfach wegspülen muss? Dazu braucht man keine Eier. Eier braucht es, wenn man selbst auf die Leute zugeht und die Dinge anspricht und versucht eine Lösung zu finden, sowas nennt man nicht Selbstreinigung, sondern Selbstregulierung   Und so sollte es im besten Falle auch in unserer Fanszene laufen und nicht wie hier vollkommen isoliert vom realen Geschehen im Eintrachtforum, wo permanent die "Reinigung" gefordert wird. Wirklich ekelhaftes Wort!

Ursache - Wirkung: Ohne Platzsturm keine Strafe, soweit klar. Aber ohne Gesprächsabbruch und eine bewusst in kauf genommene Eskalation seitens der Eintracht und der Polizei (siehe auch der zusammmen verfasste Fanbrief) auch kein Platzsturm. Hätte man die Belange der Fans in den letzten Jahren nur etwas ernster genommen, ich bin mir sicher, es hätte keinen Platzsturm gegeben.

Aber hier bedankt sich natürlich jeder bei den "Randalierern", und lässt dabei die Tatsache aus den Augen was denn wirklich passiert ist. Was ist passiert? 150-200 stürmten aus ihrer Enttäuschung und Ohnmacht, denn mit Fans will man ja anscheinend nicht reden und wenn dann nur weit entfernt von Frankfurt nach eigener Einladung, das Feld und versuchten den Spielertunnel zu erreichen. Wohlgemerkt den Spielertunnel und nicht den Gästeblock. Spricht also eher für den Ausdruck der Enttäuschung und nicht den Wunsch nach Randale, denn das hätte man am Gästeblock viel leichter haben können.

Die Strafe ist also auch unangemessen hoch. Doch anstatt, dass man sich beim DFB "bedankt", passiert genau das was der DFB erreichen wollte. Die einen beschuldigen die anderen und wieder zurück und man kommt nie auf einen gleichen Nenner. Und was macht die Eintracht? Das übliche, man duckt sich vor der Öffentlichkeit, versäumt es auch mal klar Stellung zu beziehen und die Geschehnisse vllt. mal aus einer sachlicheren Perspektive zu beleuchten. Aber von der Eintracht und den heutzutage handelnden Personen kann man leider keine Hilfe mehr erwarten, stattdessen wird das was Eintracht Frankfurt mal ausgemacht hat, systematisch zerstört und es fließt einfach alles dahin und fast niemanden scheint es zu interessieren...




Fast niemanden scheint es zu interessieren, welcher Schaden für Eintracht Frankfurt angerichtet wird. Genau durch solche Aktionen.
Unglaublich, wie Ursache und Wirkung verdreht werden.

150-200 enttäuschte Leute wollten mal zum Spielertunnel? Ist klar. Und auf dem Weg haut mal alles kurz und klein was so im Weg rumsteht, Man wollte ja nur reden.
Ich bin begeistert über deine sachliche Darstellung.
Über den Auftritt der Polizei nach dem Mainzspiel gibt es keine 2 Meinungen.
Am Mittwoch wollten Teile der Fanszene nicht mehr reden, die Zeit der Gespräche ist vorbei. Ist zu akzeptieren, aber dann nach dem  Spiel zum Spielertunnel?
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Jeder der kommunikativen Fans kostet dem Verein ne schöne 4stellige Summe.

Alles für Eintracht.


Ursache war das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los. Mir war danach sofort klar das nach einem weiteren Grottenkick irgendwas im Stadion passieren würde, dazu musste man noch nicht mal ein Prophet sein.

Und da hier von Schaden für die Eintracht gesprochen wird, den hat sie sich durch ihr Verhalten nach dem Mainzspiel eigentlich selber zugefügt. Aber man konnte von der AG wirklich nicht erwarten das sie anders auftritt wie die Mannschaft in der Rückrunde, das gleiche eierlose Verhalten.
#
eierlos  triffts sowohl aufm Platz als auch in der Verwaltung...
#
Und ohne Eier keine Selbstreinigung.
#
SuedSeite schrieb:
Und ohne Eier keine Selbstreinigung.


Dann sag das mal allen die das fordern. Das ist wie beim Thema Zivilcourage, jeder redet davon, wenn es gebraucht wird machen die meisten nix.
#
Endgegner schrieb:
Sorry aber bei manchen hier kommt es echt so rüber als wären die Platzstürmer die armen Opfer des DFB´s und seiner Machenschaften.

Hier wurde gegen Regeln verstoßen und dafür wird die Eintracht und deren Anhänger bestraft. Das ist nichts neues, das haben eine Menge Vereine vor uns gehabt und man muss weiß Gott kein Genie sein um zu wissen das wir stark am Rande einer Zuschauersperre waren. Wer jetzt so tut als wäre das ne reine Schicke gegen die Eintracht der sollte mal die Augen aufmachen.

Ich kann jeden verstehen der auf den Platz gerannt ist und den Spielern mal ordentlich einen Tuten wollte. Ich nehm das auch keinem übel aber jeder der das macht wusste was passiert. Und hier zu sagen alle anderen sind dran schuld Verein, Verantwortliche, Spieler, Umfeld, Ordner, nur nicht die Täter weil man ja damit rechnen musste das die das machen, ist einfach Schwachsinn.  

Das ist nicht die letzte Strafe die wir bekommen,die nächsten werden Härter.Rechne mit großen Krawallen bei AW-Spielen in Karlsruhe und in Dresden.
Rechne auch noch in dieser Saison mit einem AW-Spiel zu dem keine Eintrachtfans ins Stdion dürfen,die Eintracht aber der Heimmannschaft den Verlust ersetzen muss.Auch das nehmen einige in Kauf.Hauptsache man stand wieder in den Schlagzeilen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Smile schrieb:
reggaetyp schrieb:


Bitte differenziere doch mal wenigstens ein kleines bisschen.
Natürlich stehen wir unter besonderer Beobachtung, weil wir oft genug auffällig waren.
Das rechtfertigt aber weder Sippenhaft noch sogenannte Präventivmaßnahmen wie seinerzeit in Bremen oder menschenunwürdige Zustände wie in Kusen.

Dein ewiges Draufschlagen ohne jegliche Zwischentöne zu berücksichtigen, deine Obrigkeitshörigkeit bis zum Denkverlust, das nervt mich gewaltig.


Was wirklich nervt, ist das viele unterbelichtete Gesocks, das sich dummerweise in zumnehmder Anzahl zuhauf bei uns findet und vor allen Dingen auswärts vollgedröhnt durch die Gassen taumelt und alles und jeden bepöbelt.

Unser Ruf wechselte daher auch sehr Richtung -> Assig.
Ist nicht erstaunlich, gell?

Die Konsequenzen in Richtung EF und "Fans" werden zunehmend drastischer werden, weil sich der "Staatsmacht" keine andere Lösung anbietet bzw. realisieren lässt.
Wie es in den Wald ruft...

Ich rede jetzt nicht davon, daß sehr viele ungerechte Dinge gegen unschuldige geschehen. Das ist eine "Nebenwirkung", die dann unbeteiligte zu spüren bekommen, die nichts getan haben. Ging mir auch schon so, bleibt letztlich nicht aus.






Ein sehr berechtigter Hinweis !

Manchmal hat man den Eindruck ,es geht weniger um den Fußball als um die Dröhnung mit Alohol o.ä.

Aber was macht man dagegen?

Und es ist beileibe keine Frankfurter Spezilität sondern in ganz Deutschland bei allen Fußballveranstaltungen so.......

Eine Aufklärung durch Vereine und DFB ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich will nicht wieder mit dem Thema Bierwerbung und Sport beginnen........

Aber mit diesen Werbepartnern wird da auch nicht sooo viel Aufklärung und Prävention durch Verband oder Vereine zu erwarten sein.


Und ist es nicht merkwürdig. Nach meinen Infos werden beim Fußball festgenommenen Menschen auch Alkoholtests gemacht.

ist es nicht merkwürdig, daß insgesamt der Alkoholpegel bei den sogennnten bösen "Chaoten" nie ein öffentliches Thema ist?

Könnte dies daran liegen, weil der Fußballverband einer Diskussion insoweit über "Werte" und sozialer Verantwortung nicht stand halten würde?

Im Gegenteil: Die Milch macht es schon längst nicht mehr.......Hauptsache Kohle kommt rein.

Die Verantwortlichen im Sport haben ihre soziale Verantwortung längst verkauft.... sie haben an erster Stelle versagt.


Bedenkenswert.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Endgegner schrieb:
Sorry aber bei manchen hier kommt es echt so rüber als wären die Platzstürmer die armen Opfer des DFB´s und seiner Machenschaften.

Hier wurde gegen Regeln verstoßen und dafür wird die Eintracht und deren Anhänger bestraft. Das ist nichts neues, das haben eine Menge Vereine vor uns gehabt und man muss weiß Gott kein Genie sein um zu wissen das wir stark am Rande einer Zuschauersperre waren. Wer jetzt so tut als wäre das ne reine Schicke gegen die Eintracht der sollte mal die Augen aufmachen.

Ich kann jeden verstehen der auf den Platz gerannt ist und den Spielern mal ordentlich einen Tuten wollte. Ich nehm das auch keinem übel aber jeder der das macht wusste was passiert. Und hier zu sagen alle anderen sind dran schuld Verein, Verantwortliche, Spieler, Umfeld, Ordner, nur nicht die Täter weil man ja damit rechnen musste das die das machen, ist einfach Schwachsinn.  

Das ist nicht die letzte Strafe die wir bekommen,die nächsten werden Härter.Rechne mit großen Krawallen bei AW-Spielen in Karlsruhe und in Dresden.
Rechne auch noch in dieser Saison mit einem AW-Spiel zu dem keine Eintrachtfans ins Stdion dürfen,die Eintracht aber der Heimmannschaft den Verlust ersetzen muss.Auch das nehmen einige in Kauf.Hauptsache man stand wieder in den Schlagzeilen.



Wohl wahr.


Teilen