>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
woschti schrieb:

nein habe ich nicht. die "erlebnisberichte" interessieren mich auch nicht.
zum rest sage ich nichts.

Zu einer anständig geführten Diskussion gehört zumindest der Wille, die Informationen der "anderen Seite" zu registrieren und zu verarbeiten...

Dein Verhalten erinnert mich an meinen siebenjährigen Sohn, der, wenn sich der Kopfschalter auf "Sturheit" umgelegt hat, auch keiner Argumentation mehr zugängig ist.

Nichts für ungut, aber auf deinem derzeitigen Niveau disqualifizierst Du dich als Gesprächspartner selbst.
#
woschti schrieb:
reggaetyp schrieb:
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrlich. Null Einsicht in die eigenen Scheisse, alle anderen sind Schuld, man wurde zum Platzrennen genötigt. Und Strafe? Druff gschissen.

Mich hat die Leistung auch angekotzt, den Brief nach Mainz fand ich auch net prickelnd, trotzdem hatte ich nicht den Drang in mir, auf den Platz zu rennen, um mit den Versagern zu diskutieren. Na ja, bin vermutlich auch nur ein dummes Medienopfer, das einmal im Jahr im Stadion sitzt und sonst auf der Sky-Couch.

Ist es nicht legitim den Verantwortlichen eine Mitschuld zu geben? Die Vorfälle nach Mainz waren unter aller Kanone und die Stellungnahme hat sicherlich nicht zur Deeskalation beigetragen. Und ja, der Ausdruck "Medienopfer" trifft es ganz gut, wenn man von Chaoten schreibt, die Randale nach dem Mainz Spiel angezettelt haben (hast Du meines Wissens aber nicht).

Zur Klarstellung: Hauptverantwortliche für den Platzsturm sind und bleiben die Leute, die den Platz gestürmt haben. Völlig unverhältnismäßig und nicht zu rechtfertigen. Die Verneinung jeglicher fehlerhafter Verhaltensweisen der AG ist jedoch lächerlich. Es relativiert den Platzsturm keineswegs, das möchte ich auch nicht, es kann doch aber nicht sein, dass kritikwürdige Handlungen der AG in diesem Kontext außen vor bleiben.

was hat denn die ag falsch gemacht?

Ich zitiere mal:

propain schrieb:

...das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los.

achso. er meint die eintracht schickt die polizei mit knüppeln auf die eigenen fans los, weil diese gern über das spiel reden möchten. und der einsatzleiter nickt das mit nem grinsen im gesicht ab und schickt seine jungs los. verrückt. wirklich.

im ernst. was sollen denn die verantwortlichen beim eintreffen der spieler am stadion erwarten. ne horde komunikationsfreudiger burschen? es geht um den schutz der angestellten.

was da genau vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen. aber die polizisten machen ihre arbeit wie jeder andere auch. gewissenhaft und durchaus gut.  

Hast du dir mal die "Erlebnisberichte" zu den Vorfällen nach dem Mainz-Spiel am Stadion durchgelesen?

Von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung. Das ist Allgemein ein Problem in der Gesellschaft das mir tierisch auf die Nüsse geht.
#
woschti schrieb:
ihr seid echt zwei früchtchen.  

haken wirs einfach ab. da findet sich keine schnittmenge.  

Okay, ein letzter Versuch: Klick
Beitrag #720
#
Block_37H schrieb:
woschti schrieb:

Zu einer anständig geführten Diskussion gehört zumindest der Wille, die Informationen der "anderen Seite" zu registrieren und zu verarbeiten...

Dein Verhalten erinnert mich an meinen siebenjährigen Sohn, der, wenn sich der Kopfschalter auf "Sturheit" umgelegt hat, auch keiner Argumentation mehr zugängig ist.

Nichts für ungut, aber auf deinem derzeitigen Niveau disqualifizierst Du dich als Gesprächspartner selbst.

eigentlich bin ich hier draussen. aber gut.

wenn ich nicht die zeit und nicht die lust habe mich mit allem rund um die eintracht auseinander zu setzen ist das meine ganz private sache. und ich fahre ganz gut damit.

ich habe vorhin gefragt was die ag alles nach dem mainz spiel für fehler machte. ich weiss es wirklich nicht. mein infostand ist folgender:
mieses spiel --> fans sind zur halbzeit auf dem weg zum stadion --> eintracht informiert die polizei ---> ärger zwischen polizei und fans am stadion.
und das war es.

dann wirst du hier als bulle angegangen und abgekanzelt. das ist mit zu blöd. da bin ich dann auch, wie du sagst, trotzig.  

so das wars aber.
#
woschti schrieb:
Block_37H schrieb:
woschti schrieb:

eigentlich bin ich hier draussen. aber gut.

wenn ich nicht die zeit und nicht die lust habe mich mit allem rund um die eintracht auseinander zu setzen ist das meine ganz private sache. und ich fahre ganz gut damit.

ich habe vorhin gefragt was die ag alles nach dem mainz spiel für fehler machte. ich weiss es wirklich nicht. mein infostand ist folgender:
mieses spiel --> fans sind zur halbzeit auf dem weg zum stadion --> eintracht informiert die polizei ---> ärger zwischen polizei und fans am stadion.
und das war es.

dann wirst du hier als bulle angegangen und abgekanzelt. das ist mit zu blöd. da bin ich dann auch, wie du sagst, trotzig.  

so das wars aber.

Du hast alles getan, um dich als völlig desinteressiert an Informationen darzustellen.

Wenn du dich also glaubhaft weigerst, diese für eine sinvolle Debatte unverzichtbare Grundlage dir anzueignen - dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als diese Debatte zu verlassen.

Um dich zu zitieren: Da auch die Polizei, wie alle Berufsgruppen auch, ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen macht, kann man meine humorige Anrede an dich wohl kaum als Abkanzeln bezeichnen.

Noch eine schöne Zeit in deiner rosaroten Fantasiewelt wünsche ich.  
#
HarryHirsch schrieb:

Oh ja, nach dem DFB ist nun der Verein bzw. die Fussball AG Schuld. Und weil nach dem Mainz Spiel keine Unterredung Chaoten äh Fans mit den Spielern stattgefunden hat, muss sich so eine Aktion wie nach dem Spiel gg Köln ergeben. Unerwähnt lässt Du dabei, dass die Ultras zur Aussprache mit der Mannschaft nach Bitburg eingeladen wurde. Aber das lehnten die 'Fans' ab und zogen sich lieber in den Schmollwinkel zurück.

Ganz toll und eine dreiste Verdrehung von Ursach-Wirkung deinerseits!

Ich verdrehe garnix. Und an Stelle der Ultras wäre ich da auch net hingefahren, erst auf die Leute schiessen lassen und dann mit so einer blöden Einladung kommen, lächerlich.
#
uh, jetzt wurde schon von der Eintracht auf die Leute schiessen gelassen. Wird ja immer abenteuerlicher. Wann taucht der erste auf und meint, dass HB persönlich 2 niedergeschossen habe?
#
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrlich. Null Einsicht in die eigenen Scheisse, alle anderen sind Schuld, man wurde zum Platzrennen genötigt. Und Strafe? Druff gschissen.

Mich hat die Leistung auch angekotzt, den Brief nach Mainz fand ich auch net prickelnd, trotzdem hatte ich nicht den Drang in mir, auf den Platz zu rennen, um mit den Versagern zu diskutieren. Na ja, bin vermutlich auch nur ein dummes Medienopfer, das einmal im Jahr im Stadion sitzt und sonst auf der Sky-Couch.

Ist es nicht legitim den Verantwortlichen eine Mitschuld zu geben? Die Vorfälle nach Mainz waren unter aller Kanone und die Stellungnahme hat sicherlich nicht zur Deeskalation beigetragen. Und ja, der Ausdruck "Medienopfer" trifft es ganz gut, wenn man von Chaoten schreibt, die Randale nach dem Mainz Spiel angezettelt haben (hast Du meines Wissens aber nicht).

Zur Klarstellung: Hauptverantwortliche für den Platzsturm sind und bleiben die Leute, die den Platz gestürmt haben. Völlig unverhältnismäßig und nicht zu rechtfertigen. Die Verneinung jeglicher fehlerhafter Verhaltensweisen der AG ist jedoch lächerlich. Es relativiert den Platzsturm keineswegs, das möchte ich auch nicht, es kann doch aber nicht sein, dass kritikwürdige Handlungen der AG in diesem Kontext außen vor bleiben.

Ich zitiere mal:

propain schrieb:

...das Verhalten der Eintracht nach dem Mainzspiel, hätte da die Eintracht das Gespräch statt finden lassen, dann wäre es doch garnicht zu solchen Auswüchsen gekommen. Aber die Eintracht versteckelte sich lieber hinter der Polizei und ließ diese gar auf ihre eigenen Fans los.

achso. er meint die eintracht schickt die polizei mit knüppeln auf die eigenen fans los, weil diese gern über das spiel reden möchten. und der einsatzleiter nickt das mit nem grinsen im gesicht ab und schickt seine jungs los. verrückt. wirklich.

im ernst. was sollen denn die verantwortlichen beim eintreffen der spieler am stadion erwarten. ne horde komunikationsfreudiger burschen? es geht um den schutz der angestellten.

was da genau vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen. aber die polizisten machen ihre arbeit wie jeder andere auch. gewissenhaft und durchaus gut.  

Es wurde ein Gespräch ausgemacht das Fans mit der Mannschaft und dem Trainer sprechen können. Als die Fans am Stadion ankamen wurden sie von Grün-Weiss empfangen. Soviel zur Gesprächsbereitschaft der Eintracht. Und das Polizisten nur ihre Arbeit machen ist der grösste Witz den ich hier im Forum jemals gelesen habe.
#
MrBoccia schrieb:
uh, jetzt wurde schon von der Eintracht auf die Leute schiessen gelassen. Wird ja immer abenteuerlicher. Wann taucht der erste auf und meint, dass HB persönlich 2 niedergeschossen habe?

Das war überspitzt, aber ohne entsprechenden Anruf und Panikmache bei der Polizei wäre das nicht vorgekommen.
#
MrBoccia schrieb:

Ein mit seinem Dienst überlasteter (Zivil-)Polizist zielt! mit seiner scharfen! Dienstwaffe auf Menschen! Im Rahmen eines Hilfegesuchs! der Eintrachtverantwortlichen!

Ich denke der Gedankenschluß, dass die Eintracht im zweifelsfalle auch auf Ihre Fans schiessen lässt, ist nicht so abwegig! Du hast doch die Stellungnahme der Eintrachtoffiziellen dazu gelesen!
#
propain schrieb:
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
woschti schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich zitiere mal:

propain schrieb:

Es wurde ein Gespräch ausgemacht das Fans mit der Mannschaft und dem Trainer sprechen können. Als die Fans am Stadion ankamen wurden sie von Grün-Weiss empfangen. Soviel zur Gesprächsbereitschaft der Eintracht. Und das Polizisten nur ihre Arbeit machen ist der grösste Witz den ich hier im Forum jemals gelesen habe.

...eben, jede mir nur bekannte Mannschaft hat den Mum und stellt sich in so einer Situation seinen aufgebrachten Fans und seien es die Kickers. Aber an diesem Tag hat man gesehen was für "erbärmliche" Typen in dem Verein tätig sind.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das war überspitzt, aber ohne entsprechenden Anruf und Panikmache bei der Polizei wäre das nicht vorgekommen.

wäre ich Eintracht-Verantwortlicher, hätte ich nach Lage der Dinge auch die Bullen ans Stadion gebeten. Grottenkick, üble Fanstimmung, Gerüchte über Bewegung ans Stadion. Völlig logisch, dass man hier die Grünen antanzen lässt. Dass das dann ausufert und dass danach eine wachsweiche Eintracht-Erklärung kommt, ist scheisse gelaufen. Aber immer nur die Schuld bei der Eintracht und Bullen zu suchen und keinesfalls bei den Fans ist äusserts einseitig gedacht.

Nach dem Köln-Spiel hatte ich draussen einen Plausch mit einem der Volladjustierten. Im Grunde waren wir uns einig - es gibt Deppen hüben wie drüben.
#
woschti schrieb:
Hast du dir mal die "Erlebnisberichte" zu den Vorfällen nach dem Mainz-Spiel am Stadion durchgelesen?

[/quote]

Genau. Bloß nicht von Fakten verwirren lassen. Bild Dir Deine Meinung halt anders.

DA
#
MrBoccia schrieb:

Nach dem Köln-Spiel hatte ich draussen einen Plausch mit einem der Volladjustierten. Im Grunde waren wir uns einig - es gibt Deppen hüben wie drüben.

Jetzt musste ich doch erstmal nachgucken was Volladjustiert heisst.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen den Deppen, die aus der Fanszene haben keinen Amtseid abgelegt das sie sich an Recht und Gesetz halten. Es gibt da Polizisten in diesen Einheiten die fahren zu einem Stadioneinsatz in der Hoffnung jemanden umzuhauen. Das hat mit dem Auftrag den die Polizei hat nix zu tun.

----------------------------------

Allgemein noch eins, mir soll endlich mal einer sagen wo ich sage das die Platzstürmer unschuldig sind, das wird mir hier dauernd unterstellt. Ich beschreibe nur die Ursache des Platzsturms. Aber eigentlich wundert mich diese Unterstellung nicht, denn irgendwie muss man ja Meinungen die einem nicht passen madig machen. Warum mit der Meinung auseinander setzen wenn man ein Totschlagargument rausholen kann.
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:
In der Rückrunde haben "alle" versagt
Spieler, Management und auch die Fans  

In der Rückrunde haben nicht alle versagt. Die Spieler und Trainer auf jeden Fall und das Management auch. Von den Fans haben ganau 150-200 versagt mehr nicht.

Gruß,
tobago

Doch und ich nehme mich da mit ein, weil "Wir" es nicht schaffen eben genau diese 150-200 Hohlroller zu separieren bzw. so bloß zu stellen, dass sich das in Zukunft keiner mehr traut.

Gruß
ThorstenH
#
ThorstenH schrieb:
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

In der Rückrunde haben nicht alle versagt. Die Spieler und Trainer auf jeden Fall und das Management auch. Von den Fans haben ganau 150-200 versagt mehr nicht.

Gruß,
tobago

Doch und ich nehme mich da mit ein, weil "Wir" es nicht schaffen eben genau diese 150-200 Hohlroller zu separieren bzw. so bloß zu stellen, dass sich das in Zukunft keiner mehr traut.

Gruß
ThorstenH

#
ThorstenH schrieb:
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Gruß,
tobago

Gruß
ThorstenH

Wir sollen uns drum kümmern? Selbstjustiz?

Ein Bürger begeht ein Verbrechen oder eine Straftat. Müssen wir Bürger uns drum kümmern? Nein, warum auch, dazu gibt es doch die Polizei und den Staat.

Weißt du aber was unsere Verantwortlichen machen? Die Suchen nicht nach den "Übeltätern", sondern Verurteilen pauschal alle, auch dich.

Findest du das ok? Wächst nicht in dir der Wut genau auf diese Personen, die dich zu unrecht bestrafen?

Ich finde man sollte drüber nachdenken.  
#
Larruso schrieb:

Ein Bürger begeht ein Verbrechen oder eine Straftat. Müssen wir Bürger uns drum kümmern? Nein, warum auch, dazu gibt es doch die Polizei und den Staat.

Das ist so nicht richtig!
Als Bürger hast Du eine Pflicht, Straftaten zu verhindern, natürlich ohne Dich selbst in Gefahr zu bringen.
Entgegenwirken sollst Du dem aber und festnehmen kann jeder jeden vorrübergehend.
#
stormfather3001 schrieb:

Entgegenwirken sollst Du dem aber und festnehmen kann jeder jeden vorrübergehend.

Jetzt sollen schon Eintrachtfans andere Eintrachtfans festnehmen?

Sag mal, geht's noch?

Unter Selbstregulierung stelle ich mir immer noch was anderes vor.
#
reggaetyp schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Jetzt sollen schon Eintrachtfans andere Eintrachtfans festnehmen?

Sag mal, geht's noch?

Unter Selbstregulierung stelle ich mir immer noch was anderes vor.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe lediglich auf diese spezielle Sachfrage geantwortet.

Teilen