>

Überlegung/Idee: Schwegler als OMF--Gegen den Heimkomplex!

#
Wenn Pirmin wieder fit ist würde ich ihn gerne mal als OMF sehen. Defensiv ist er nicht mehr so stark wie in seiner ersten Saison, technisch und spielerisch hat er für die Offensivere Position ideale Anlagen. Die Gegner in der 2. liga verschieben sich gegen uns nach hinten und spielen defensiv. Deshalb Pirmin eine Position nach vorne. Er kann den  schnellen " tödlichen" Pass spielen und kann auch mal 1:1 gehen.Bin mir ziemlich sicher das wir mit dieser Umstellung mehr Erfolg haben. Wie seht ihr das? Irgendwas muss sich mal ändern, wer nichts versucht kann nichts erreichen. Gegen Rostock muß endlich ein Heimsieg her. Egal wie. Rostock will diese Sason den Unentschieden Rekord in der 2. Liga knacken und wir müssen uns auf 11 Abwehrspieler einstellen. Also PRO Pirmin nach vorne!!!

----------------------Rode-Köhler(Lehmann)
------------ Meier(Korkmaz)- Schwegler- Iddrisou
---------------------------Friend
#
ich bin zwar schon lange für die variante ihn mal im om spielen zu lassen, aber im moment ist er einfach als sechser zu wichtig. lehmann spielt bislang - mit ein - zwei soliden ausnahmen - grauenhaft und dürfte seinen stammplatz erstmal los sein, köhler ist nicht unbedingt der zweikampfstärkste und rode wird weiter vorn gebraucht. außerdem müsste dann meier draußen bleiben (der kommt mir mit sicherheit nicht auf die außenbahn), der jetzt nicht unbedingt der schlechteste in der bisherigen saison ist, auch wenn er die letzten beiden spiele wieder sehr abgetaucht ist.
#
Ich fand ihn als"Umschaltspieler" auch wichtig, aber momentan sieht Zuhause das Umschalten so aus, dass wir in einer Halbzeit gefühlt 20 mal zu oka zurückspielen, irgendwann wird der Ball vorgeschlagen,Abseits gepfiffen oder der Ball landet im Aus. Allein die Präsenz von Pirmin weiter vorne fände ich gut. Einfach mal was anderes ausprobieren, gerade jetzt mit unseren Neuen "Langen" Friend und Idrissou tut uns ein technisch starker Spieler in der Offensive gut.
Ich bin mit den ersten Spielen von Lehmann auch nicht einverstanden aber lange Pässe, Flügelwechsel, kann auch er spielen und die kommen auch an. Manchmal  
Gegen Rostock geht es gegen 11 Abwehrspieler, ob Pirmin den Ball vorhaut oder z.B. Lehmann ist dann auch egal.
#
rafagol29 schrieb:
gerade jetzt mit unseren Neuen "Langen" Friend und Idrissou tut uns ein technisch starker Spieler in der Offensive gut.

Klar, weil die dann so endlich ein technisch versiertes Kurzpaßspiel aufziehen können.
#
Tja Schwegler müßte dazu erstmal fit werden.
Aber auch da wurde wieder alles schöngeredet.
Genau die selben Fehler wie die letzten Jahre bei anderen
angeschlagenen Spielern.

Warum sind die Verantwortlichen in Frankfurt so Lernressistent???
#
Ich würde Köhler als OFM aufstellen und Schwegler auf die Position von Lehmann setzen! Auf alle Fälle würde ich Lehmann erstmal über "die Bank schicken"! So viele unterdurchschnittliche Spiele darf man sich eigentlich nicht leisten, als Konsequenz gehört er einfach erstmal auf die Bank!
#
Hyundaii30 schrieb:
angeschlagenen Spielern.

Ja, warum sind die so lernresistent und verletzen Schwegler am Rücken, die pösen verantwortlichen. Ich hab ganz genau gesehen wie der Bruno hin ist und ihm ins kreuz gedappt hat  

Manchmal frage ich mich, warum du so lernresistent bist.
#
Wenn er den Spielmacher gibt, sollten wir dann nicht wenigstens Gekas oder Hoffer vorne drin haben, die mit dem "tödlichen Pass" auch was anfangen können? OK Idrissou vielleicht auch noch, aber Friend...
#
Versteh ich nicht. Schweglers Leistungen in den letzten 6 Monaten sind schlechter geworden, aber in der Defensive m.E. nicht, sondern im Passspiel nach vorne.
Hat man doch gerade gegen Cottbus gesehen, wo er im DM wirklich gefehlt hat, da war die Mitte zu oft offen.
#
Ja das sieht man erst wenn er nicht spielt ,wie wichtig er für die Mannschaft ist deshalb wenn er spielen kann, ,-)    ,-)    ,-)  ,-)      auf seiner Postion lassen
#
fueL schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
angeschlagenen Spielern.

Ja, warum sind die so lernresistent und verletzen Schwegler am Rücken, die pösen verantwortlichen. Ich hab ganz genau gesehen wie der Bruno hin ist und ihm ins kreuz gedappt hat  

Manchmal frage ich mich, warum du so lernresistent bist.

Cool fueL. Da macht sich einer Gedanken, erinnert sich an das Chris-Problem (was zuletzt genau so anfing wie das jetzt bei Pirmin) und da kommen so Halbstarke daher und müssen erstmal wieder Mitstreiter im Forum (Die ebenfalls Fans deines Vereins sind!) auf dümmlichstem Niveau anmachen. Lies genauer oder beschäftige dich mit der Eintracht, bevor du unqualifizierten Senf von dir gibst. Denn sowas nervt. Nicht nur mich.
#
würde mir gefallen - kann man clark nicht irgednwie noch einbauen, um hinten etwas mehr abfangen zu können und schwegler om mit freiem rücken (hoffentlich) spielen kann
#
Die Idee finde ich persönlich nicht so brilliant. Zumal wir dahinten einen schwächelden Lehmann haben, dem mal eine Denkpause gut tun würde.
Vielleicht ist es paranoid von mir, aber irgendwie habe ich etwas angst das Schwegler der neue Gekas wird und die ganze Mannschaft sich nur noch Defenssiv auf ihn verlässt. Zu mindestens in den letzten Spielen kam es mir so vor, als er nicht mit machen konnte...

Teilen