Mich bringen ja einige Bemerkungen hier zum Staunen und zum Ärgern, aber deine Bemerkung macht sogar mich sprachlos.
Der gute Scare bewertet seit Jahren fast jedes Spiel und ist durchaus streitbar, aber wir reden hier von einer Abweichung zum Forums-Durchschnitt von 1 Note (wird bei Köhler wohl bei etwa 4,0 liegen), etwas, was bei 80 Bewertern und 13 Spielern etwa 150-200 Mal vorkommt pro Spiel.
Aber bei Köhler, der für mich auch nur ausreichend, sprich Note 4, gespielt hat, ist das hier generell ja etwas anderes.
Es gibt ja ne kleine Statistik von mir zu den Benachteiligten und Bevorteilten von Seiten des Forums, im Normalfall müssten 50 % über dem Schnitt liegen (bevorteilt), 50 % unter dem Schnitt (benachteiligt). Sprich, bei 12 Spielen etwa 6 x bevorzugt und 6 x benachteiligt.
Caio z.B. wurde immer zu etwa 70-80 % bevorzugt bewertet, Jung, Rode, Fenin etc. gehörten ebenfalls zu den Gewinnern.
Köhler wurde in den letzten 12 Spielen genau wie oft benachteiligt bewertet vom Forum? Ja, ganz genau. 12 Mal !
Und obwohl er vom Forum schon seit Jahren immer zu denen gehört, die sehr kritisch bewertet werden, ist er dieses Jahr nach dem 7. Spieltag sowohl bei Forum als auch bei den Medien der bisher beste Feldspieler der Saison. Gut, nach dieser Woche wird Meier den ersten Platz übernehmen. Idrissou ist noch außen vor, da erst 2 Einsätze.
Aceton-Adler schrieb: Denn er hat auch oft Phasen, in denen er nicht trifft, dann ist die Position verschenkt und es geht keine Wirkung von ihr / ihm aus.
Stimmt, aber die Alternativen für diese Position, die eben das Problem nicht haben, gibt es leider etwa so viel, wie Wolfsburg-Fans im Gästeblock. :neutral-face
Aceton-Adler schrieb: Denn er hat auch oft Phasen, in denen er nicht trifft, dann ist die Position verschenkt und es geht keine Wirkung von ihr / ihm aus.
Stimmt, aber die Alternativen für diese Position, die eben das Problem nicht haben, gibt es leider etwa so viel, wie Wolfsburg-Fans im Gästeblock. :neutral-face
Weiß ich nicht. Würde es aber trotzdem nicht besser machen.
es bedeutet aber, das was besseres als meier einfach nicht bei uns kickt. robben und ribery würden unser spiel auch beleben, sind für uns aber nicht zu haben. auf diesem lvl müsste der von dir geforderte om aber sein.
singender_hesse schrieb: wann werden die leute hier raffen, das meier was zwischen hängende spitze und om spielt, und man hinter meier einen strategen wie schwegler braucht? dafür ist er torgefährlicher als die meisten om sonst. meier gehört zu denen, um die ich mir auch in liga1 wenig sorgen mache.
Ja, so schätze ich Meier auch ein - ein Zwischending zwischen OM und Stürmer. Wenn ein Stratege auf der 6 steht, kann das vielleicht wirklich klappen. Mir wäre es aber lieber, echte OMs und echte Stürmer zu haben. Und keine Sorgen um Meier in Liga 1 - hm, wieviele Erstligisten haben sich denn im Sommer um ihn bemüht? Und: wie war das - sind wir mit dem Konzept Schwegler - Meier nicht gerade abgestiegen? In der guten Hinrunde hatte Meier oft nicht gespielt und wenn er gespielt hat, dann hat übrigens auch nichts gerissen...
Nikolov: 4- hatte 2 dicke Patzer drin ansonsten kaum geprüft Jung: 3- definitiv verbessert aber bei Ihm geht noch mehr Bamba: 2- souverän und sehr sicher gutes Spiel Schildenfeld: 4- denke er kann besser spielen als das was er momentan zeigt, nur wie lange braucht er noch bis er hier angekommen ist Köhler: 4- Gegentor eingeleitet, Elfmeter verschossen und auch sonst mehr Schatten als Licht Schwegler: 2- in der 1. HZ für mich neben Mo der beste auf dem Platz und das trotz seiner Verletzung Rode: 3 nicht so präsent wie sonst aber trotzdem kein schlechtes Spiel Matmour: 3- schwache 1. HZ dafür dann in HZ 2 dann stark verbessert Meier: 2- durch das Tor gibt's die 2 vor dem Komma, kein schlechtes Spiel aber er taucht einfach zu oft unter Korkmaz: 4 sehr bemüht nur leider hat nicht viel geklappt Idrissou: 1- ganz starkes Spiel vom Mo 2 Tore gelaufen für 2 und gewann so gut wie jeden Kopfball
Djakpa: 2+ für mich nach Mo 2. bester Spieler dynamisch, bissig und diesmal auch bessere Abspiele und bessere Übersicht allgemein viel ruhiger und nicht mehr so hektisch
Nikolov: 4. wenig geprüft aber sah beim tor nicht gut aus Jung: 3,5 viel licht, aber auch schatten Bamba: 3 solide Schildenfeld: 3 solide Köhler: 4 eigentlich nich so schlecht. aber elfer verschossen und grausamer fehlpass vor dem gegentor Schwegler: 3 ok, aber noch nicht höhe seiner leistungsfähigkeit Rode: 3 Matmour: 3,5 nich schlechte aktionen aber auch viel hektik Meier: 2,5 Korkmaz: 3,5 kein ganz schlechtes spiel, aber leider die alte probleme Idrissou: 1,5 starkes spiel. überall präsent, 2 tore, kämpferisch Djakpa: 2 gutes spiel Lehmann: 3 leicht verbessert
Köhler wurde in den letzten 12 Spielen genau wie oft benachteiligt bewertet vom Forum? Ja, ganz genau. 12 Mal !
Vielleicht wurde er aber auch nur von den Medien 12 mal bevorzugt bewertet.
Möglich , aber dadurch dass die Medien einheitlich meistens Köhler bewerten und das Forum auch, vermute ich einfach, dass das Niveau festgefahren ist, und eher vermute ich angesichts der Diskussionserfahrung, dass der Schuldige das Forum ist.
Ach ja, die FR-Noten sind zum Teil auch komisch. Also Schildenfeld war souverän und kriegt ne 3, Meier hingegen eine Note schlechter und somit genauso gut wie Köhler gewesen.
Möglich , aber dadurch dass die Medien einheitlich meistens Köhler bewerten und das Forum auch, vermute ich einfach, dass das Niveau festgefahren ist, und eher vermute ich angesichts der Diskussionserfahrung, dass der Schuldige das Forum ist.
Ach ja, die FR-Noten sind zum Teil auch komisch. Also Schildenfeld war souverän und kriegt ne 3, Meier hingegen eine Note schlechter und somit genauso gut wie Köhler gewesen.
Meier schießt ein Tor, macht ein läuferisch und spielerisch starkes Spiel und es gibt Leute hier welche ihm dafür eine 4 geben, teilweise schlechter benoten als Schindelfeld!?????? Mein Gott hat er Euch ne Frau ausgespannt?
Sehe ich ganz genauso bezüglich Meier! Zudem frage ich mich, was Idrissou machen muss, um eine 1 zu bekommen...ohne Worte, was manche hier bewerten. Über einige Spieler kann man sicher streiten, aber Meier eine 3 oder schlechter zu geben ist der Witz des Jahres. Mo hat eine glatte 1 mit Sternchen verdient - das war eine außergewöhnlich gute Leistung!
realdeal schrieb: Oka: 4 nix zu tun schenkte aber Rostock patsch patsch das Tor Jung: 3,5 steigerte sich etwas in der 2 Halbzeit aber noch lange nicht in Bestform Schildbürger: 4 fast wieder einen Elfer verursacht, wann kommt endlich die erhoffte Steigerung Bamba: 3 solide ohne zu glänzen Köhler: 4,5 lässig Elfer versemmelt und auch sonst mit Schwächen Matmour: 3 Schwache erste Hälfte drehte in der zweiten Hälfte etwas auf Rode: 2 versuchte immer Dampf zu machen viel unterwegs Schwegler: 2,5 Ecke zur Führung , noch nicht in Bestform aber er gab dem Spiel struktur Korki: 5 mensch Korki, wenn man die Chance in der Anfangself bekommt muss man sie auch nutzen, das war schwach Meier: 3 tor gemacht aber er muss sich auch zeigen wenn es nicht so gut läuft Mo: 1 machte 2 Tore, endlich mal ein Stürmer der nicht wie festgetackert vorne rumsteht, viel unterwegs immer anspielbar Djakba: 1,5 das ist der Konsti den wir sehen wollen, er kamm rein machte Betrieb, 1 Tor vorbereitet 1 Tor praktisch selbst geschossen Lehmann: 3,5 half mit den Sieg einzutüten
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 das Spiel hatte auch Hänger aber Schwamm drüber das Ergebnis stimmt dann gibt es auch nichts zu meckern. Hoffentlich ist jetzt der Heimfluch besiegt.
dein schnitt ist aber 3,3. sry das ich dich jetzt als beispiel nehme, aber das meinte ich gestern abend schon, als ich sagte, die wertungen sind mir insgesamt zu schlecht.
Ich finde (ist meine Meinung), daß das Ergebnis über einige Hänger hinweg täuscht. Wenn man sich z.B. die Mühe macht im offiziellen Spielthread nachzulesen, glaube ich das meine Benotung durchaus das Spiel wiederspiegelt. Aber jeder sieht das Spiel natürlich anders.
3,3 ist übrigens bisher etwa der Medienschnitt (ohne Kicker). Vergleichbar mit dem 1:1 gegen die Bayern Ende letzter Saison. Vergleichbare Ergebnisse sind das 4:1 gegen Gladbach 2009 und das 4:0 gegen Bochum in der selben Saison, die aber einen Tick besser vom Forum wie auch von den Medien bewertet wurden.
So gesehen ist 3,3 zwar im Forumsvergleich (aktuell ein Stück besser als die Medien) kritisch, aber nicht besonders schlecht.
Und unabhängig davon ist realdeal´s Schnitt 3,12, wenn ich richtig nachgerechnet habe. Und demnach sind noch 18 der 81 Bewerter kritischer als er. Wir haben auch 3,62 er Schnitte. Das ist etwa der Forumsschnitt vom Paderborn-Spiel.
Der einzige der mich überrascht und entäuscht hat war der Benny, der würde von mir normal ne 2+ bekommen für die Leistung am Freitach, aber nach dem grottigem Elfer gibbet ne 3------
Ansonsten jeder ne 1 mit *, selbst wenn sie es net verdient haben, aber das war das erste Heimspiel seit über nen Jahr wo ich mit nem fettem Grinsen nach Hause bin und alleine dafür haben sie es sich verdient
realdeal schrieb: Oka: 4 nix zu tun schenkte aber Rostock patsch patsch das Tor Jung: 3,5 steigerte sich etwas in der 2 Halbzeit aber noch lange nicht in Bestform Schildbürger: 4 fast wieder einen Elfer verursacht, wann kommt endlich die erhoffte Steigerung Bamba: 3 solide ohne zu glänzen Köhler: 4,5 lässig Elfer versemmelt und auch sonst mit Schwächen Matmour: 3 Schwache erste Hälfte drehte in der zweiten Hälfte etwas auf Rode: 2 versuchte immer Dampf zu machen viel unterwegs Schwegler: 2,5 Ecke zur Führung , noch nicht in Bestform aber er gab dem Spiel struktur Korki: 5 mensch Korki, wenn man die Chance in der Anfangself bekommt muss man sie auch nutzen, das war schwach Meier: 3 tor gemacht aber er muss sich auch zeigen wenn es nicht so gut läuft Mo: 1 machte 2 Tore, endlich mal ein Stürmer der nicht wie festgetackert vorne rumsteht, viel unterwegs immer anspielbar Djakba: 1,5 das ist der Konsti den wir sehen wollen, er kamm rein machte Betrieb, 1 Tor vorbereitet 1 Tor praktisch selbst geschossen Lehmann: 3,5 half mit den Sieg einzutüten
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 das Spiel hatte auch Hänger aber Schwamm drüber das Ergebnis stimmt dann gibt es auch nichts zu meckern. Hoffentlich ist jetzt der Heimfluch besiegt.
dein schnitt ist aber 3,3. sry das ich dich jetzt als beispiel nehme, aber das meinte ich gestern abend schon, als ich sagte, die wertungen sind mir insgesamt zu schlecht.
Ich finde (ist meine Meinung), daß das Ergebnis über einige Hänger hinweg täuscht. Wenn man sich z.B. die Mühe macht im offiziellen Spielthread nachzulesen, glaube ich das meine Benotung durchaus das Spiel wiederspiegelt. Aber jeder sieht das Spiel natürlich anders.
3,3 ist übrigens bisher etwa der Medienschnitt (ohne Kicker). Vergleichbar mit dem 1:1 gegen die Bayern Ende letzter Saison. Vergleichbare Ergebnisse sind das 4:1 gegen Gladbach 2009 und das 4:0 gegen Bochum in der selben Saison, die aber einen Tick besser vom Forum wie auch von den Medien bewertet wurden.
So gesehen ist 3,3 zwar im Forumsvergleich (aktuell ein Stück besser als die Medien) kritisch, aber nicht besonders schlecht.
Und unabhängig davon ist realdeal´s Schnitt 3,12, wenn ich richtig nachgerechnet habe. Und demnach sind noch 18 der 81 Bewerter kritischer als er. Wir haben auch 3,62 er Schnitte. Das ist etwa der Forumsschnitt vom Paderborn-Spiel.
Danke für deine Ausführungen. Vielleicht und das gestehe ich durchaus zu, sollte man nach einem 4:1 nicht noch groß kritisieren. Generell bin ich diese Saison der Meinung das wir mit der teuersten Mannschaft der zweiten Liga nicht nur erfolgreich sondern auch guten Fußball spielen sollten. Gegen eine No-Name-Mannschaft war der Sieg pflicht. Das Wichtigste ist natürlich der Aufstieg.
Vael schrieb: Der einzige der mich überrascht und entäuscht hat war der Benny, der würde von mir normal ne 2+ bekommen für die Leistung am Freitach, aber nach dem grottigem Elfer gibbet ne 3------
Zum Glück hast Du den Smiley gesetzt :neutral-face Von den ganzen anderen Stars hat sich ja keiner getraut...
Benni hatte den einen wirklich miesen Ballverlust (welcher wirklich unnötig gewesen ist), aber ansonsten solide gespielt. Was ich an Köhler mag ist: Man weiß seit Jahren, was man bekommt. Er ist guter Bundesliga-Durchschnitt.
Das meine ich als absolutes Lob! Er wird sicher kein Superstar mehr, aber auch nicht groß abfallen. Daher setzt er sich auch bei jedem Trainer irgendwann durch. Benni for SGE!
ich kommentier ja normalerweise keine anderen noten, aber wie kann man denn matmour nach der leistung in der zweiten halbzeit bitteschön eine fünf geben?
Mich bringen ja einige Bemerkungen hier zum Staunen und zum Ärgern, aber deine Bemerkung macht sogar mich sprachlos.
Der gute Scare bewertet seit Jahren fast jedes Spiel und ist durchaus streitbar, aber wir reden hier von einer Abweichung zum Forums-Durchschnitt von 1 Note (wird bei Köhler wohl bei etwa 4,0 liegen), etwas, was bei 80 Bewertern und 13 Spielern etwa 150-200 Mal vorkommt pro Spiel.
Aber bei Köhler, der für mich auch nur ausreichend, sprich Note 4, gespielt hat, ist das hier generell ja etwas anderes.
Es gibt ja ne kleine Statistik von mir zu den Benachteiligten und Bevorteilten von Seiten des Forums, im Normalfall müssten 50 % über dem Schnitt liegen (bevorteilt), 50 % unter dem Schnitt (benachteiligt). Sprich, bei 12 Spielen etwa 6 x bevorzugt und 6 x benachteiligt.
Caio z.B. wurde immer zu etwa 70-80 % bevorzugt bewertet, Jung, Rode, Fenin etc. gehörten ebenfalls zu den Gewinnern.
Und obwohl er vom Forum schon seit Jahren immer zu denen gehört, die sehr kritisch bewertet werden, ist er dieses Jahr nach dem 7. Spieltag sowohl bei Forum als auch bei den Medien der bisher beste Feldspieler der Saison. Gut, nach dieser Woche wird Meier den ersten Platz übernehmen. Idrissou ist noch außen vor, da erst 2 Einsätze.
Weiß ich nicht.
Würde es aber trotzdem nicht besser machen.
robben und ribery würden unser spiel auch beleben, sind für uns aber nicht zu haben.
auf diesem lvl müsste der von dir geforderte om aber sein.
Ja, so schätze ich Meier auch ein - ein Zwischending zwischen OM und Stürmer. Wenn ein Stratege auf der 6 steht, kann das vielleicht wirklich klappen. Mir wäre es aber lieber, echte OMs und echte Stürmer zu haben. Und keine Sorgen um Meier in Liga 1 - hm, wieviele Erstligisten haben sich denn im Sommer um ihn bemüht? Und: wie war das - sind wir mit dem Konzept Schwegler - Meier nicht gerade abgestiegen? In der guten Hinrunde hatte Meier oft nicht gespielt und wenn er gespielt hat, dann hat übrigens auch nichts gerissen...
Jung: 3- definitiv verbessert aber bei Ihm geht noch mehr
Bamba: 2- souverän und sehr sicher gutes Spiel
Schildenfeld: 4- denke er kann besser spielen als das was er momentan zeigt, nur wie lange braucht er noch bis er hier angekommen ist
Köhler: 4- Gegentor eingeleitet, Elfmeter verschossen und auch sonst mehr Schatten als Licht
Schwegler: 2- in der 1. HZ für mich neben Mo der beste auf dem Platz und das trotz seiner Verletzung
Rode: 3 nicht so präsent wie sonst aber trotzdem kein schlechtes Spiel
Matmour: 3- schwache 1. HZ dafür dann in HZ 2 dann stark verbessert
Meier: 2- durch das Tor gibt's die 2 vor dem Komma, kein schlechtes Spiel aber er taucht einfach zu oft unter
Korkmaz: 4 sehr bemüht nur leider hat nicht viel geklappt
Idrissou: 1- ganz starkes Spiel vom Mo 2 Tore gelaufen für 2 und gewann so gut wie jeden Kopfball
Djakpa: 2+ für mich nach Mo 2. bester Spieler dynamisch, bissig und diesmal auch bessere Abspiele und bessere Übersicht allgemein viel ruhiger und nicht mehr so hektisch
Lehmann: 3,5 besser aber da muss noch mehr kommen
Friend: (-) das Minus weil er das Tor machen muss
Jung: 3,5 viel licht, aber auch schatten
Bamba: 3 solide
Schildenfeld: 3 solide
Köhler: 4 eigentlich nich so schlecht. aber elfer verschossen und grausamer fehlpass vor dem gegentor
Schwegler: 3 ok, aber noch nicht höhe seiner leistungsfähigkeit
Rode: 3
Matmour: 3,5 nich schlechte aktionen aber auch viel hektik
Meier: 2,5
Korkmaz: 3,5 kein ganz schlechtes spiel, aber leider die alte probleme
Idrissou: 1,5 starkes spiel. überall präsent, 2 tore, kämpferisch
Djakpa: 2 gutes spiel
Lehmann: 3 leicht verbessert
die fr-noten scheinen sehr zufällig.
Garantiert hat er nicht in jedem seiner Spiele gepatzt.
Ansonsten jeder ne 1 mit *, selbst wenn sie es net verdient haben, aber das war das erste Heimspiel seit über nen Jahr wo ich mit nem fettem Grinsen nach Hause bin und alleine dafür haben sie es sich verdient
Danke für deine Ausführungen.
Vielleicht und das gestehe ich durchaus zu, sollte man nach einem 4:1 nicht noch groß kritisieren.
Generell bin ich diese Saison der Meinung das wir mit der teuersten Mannschaft der zweiten Liga nicht nur erfolgreich sondern auch guten Fußball spielen sollten. Gegen eine No-Name-Mannschaft war der Sieg pflicht.
Das Wichtigste ist natürlich der Aufstieg.
Zum Glück hast Du den Smiley gesetzt :neutral-face Von den ganzen anderen Stars hat sich ja keiner getraut...
Benni hatte den einen wirklich miesen Ballverlust (welcher wirklich unnötig gewesen ist), aber ansonsten solide gespielt.
Was ich an Köhler mag ist: Man weiß seit Jahren, was man bekommt. Er ist guter Bundesliga-Durchschnitt.
Das meine ich als absolutes Lob! Er wird sicher kein Superstar mehr, aber auch nicht groß abfallen.
Daher setzt er sich auch bei jedem Trainer irgendwann durch. Benni for SGE!
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 4
Köhler 3-
Djakpa 1-
Rode 3+
Matmour 3
Meier 2
Korkmaz 4+
Idrissou 1
Schwegler 3-
Lehmann 3