LeJour schrieb: Ich fürchte das wird leider nix... ne 1:3 Niederlage für unsere Eintracht. Vielleicht aber auch gar nicht so schlecht, da bleibt der Fokus auf der Liga.
hitiba schrieb: Mit Gekas und einem Ersatz(Lehmann!?) für Schwegler und dem Rest der auch gegen die Duisen gewonnen hat.3.0 Meier Gekas Köhler ,-) ,-) ,-)
Dumme Frage -wieso Gekas, der heute noch kein Mannschaftstraining absolvieren konnte statt Hoffer, der richtig gut drauf ist?
Wieso bekommt man eigentlich für eine Notbremse zwei Spiele Sperre im Pokal? Wenn es im Ligaalltag 2 Spiele Sperre gibt, da muss das doch in Relation weniger sein - ergo nur ein Spiel zuschauen.
Mit nur einem 6er gegen einen Erstligisten zu spielen, ist schon ein bissle riskant. Zumal es nicht Schwegler ist, sondern Lehmann, der seine Form noch nicht gefunden und seit einigen Spieltagen kaum mehr gespielt hat.
Einige Argumente sprechen aber in der Tat dafür, das 4-1-3-2 beizubehalten:
- die Mannschaft ist gut eingespielt damit, eine Systemänderung würde einiges an Umstellungen zur Folge haben und damit potentiell für Unruhe sorgen.
- Lautern ist jetzt nicht der Sturmgigant und insofern leichter auszurechnen, weil bei denen außer Tiffert nur die Stürmer treffen, und die auch nicht eben furchterregend oft.
- dazu kommt: die Lauterer Stürmer sind nicht gerade vom Typ kleiner trickreicher Wusler, der dem guten Flash das Leben schon sauer machen könnte. Die sollten unserer Abwehr eigentlich ganz gut liegen.
- zu achten wird besonders eben auf Tiffert sein, der sich in K'lautern nicht schlecht gemacht hat. Seiner sollte sich zuerst Meier, dann Lehman annehmen. Wenn unsere 3er-MF-Reihe konzentriert mit nach hinten arbeitet, Rode z.B. bei gegnerischem Ballbesitz zeitweise als zweiter 6er agiert, sollte die offensivere Variante auch gegen Lautern das Mittel der Wahl sein. Dabei könnte es entscheidend sein, wie Lehmann Morgen ins Spiel kommt.
Tip: Lautern macht in der regulären Spielzeit kein Tor. Wenn es einigermaßen gut, das heißt normal läuft, gewinnen wir Zwonull. Wenn nicht, gibts Verlängerung und wir gewinnen aufgrund unserer legendären Kondition und der gut besetzten Bank Einsnull nach 120 Min. 11-Meterschießen gibts keines. Wenn doch, macht Hoffer den entscheidenden Treffer mit dem Hintern.
yeboah1981 schrieb: Einfach 4-3-1-2 statt 4-1-2-1-2. Köhler hilft Djakpa ein bisschen mehr als sonst, Rode rückt defensiv ein bisschen neben Lehmann und dann passt das.
Gute Güte, jetzt nehmen das alte Zaubervieh und Du schon eine einfache Raute im klassischen 4-4-2 in alle Einzelheiten auseinander.
Ich hätte auch so verstanden, dass Köhler und Rode bei Bedarf einrücken und Rode helfen sollen. ,-)
concordia-eagle schrieb: Gute Güte, jetzt nehmen das alte Zaubervieh und Du schon eine einfache Raute im klassischen 4-4-2 in alle Einzelheiten auseinander.
concordia-eagle schrieb: Gute Güte, jetzt nehmen das alte Zaubervieh und Du schon eine einfache Raute im klassischen 4-4-2 in alle Einzelheiten auseinander.
yeboah1981 schrieb: Einfach 4-3-1-2 statt 4-1-2-1-2. Köhler hilft Djakpa ein bisschen mehr als sonst, Rode rückt defensiv ein bisschen neben Lehmann und dann passt das.
Funkel wäre für diese Idee, mit 3 6ern spielen zu wollen, erschossen worden.
lykantroph schrieb: Ich weiß ja nicht, aber irgendwie würde ich erstmal so, mit einem 4-2-3-1 beginnen, damit die Jungs mit etwas mehr Sicherheit ins Spiel gehen.
Sollte dann alles so laufen wie ich mir das vorstelle und wir erarbeiten uns ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld würde ich am ehesten Matmour (alternativ Lehmann) raus nehmen und Rode nach rechts ziehen. Dafür Hoffer rein und den Bauern dann mit dem gewohnten 4-1-3-2 die Hucke voll geben.
Klar könnte man auch so anfangen und hoffen schnell ein bis drei tore zu schießen um dann auf die defensivere Variante umzustellen, aber ich würde das Spiel zu Begin eher etwas abgesicherter mit 2 6ern gestalten.
Warum? Die offensivreihe von Lautern überzeugt bis jetzt nicht wirklich (8 Tore aus 10 Spielen) . Defensiv sind sie auch durchaus anfällig , speziell bei schnellem Spiel.
Lautern ist der Favorit und wird versuchen das recht schnell klar zu machen. Genau das sollte unsere Chance sein und da wäre Hoffer die Idealbesetzung. Da er aber alleine im Sturm meist recht wirkungslos ist, Mo daneben und somit landen wir bei deiner zweiten Aufstellung.
Genau darin sehe ich ja das Problem. Im Gegensatz zu unseren "normalen" Gegnern zur Zeit wird KL anrennen um die Kiste möglichst früh klar zu machen. Da ist mir persönlich wohler wenn wir mit 2 6ern dagegen halten können um diese Phase heil zu überstehen. Sobald das Spiel dann etwas "normaler" wird, würde ich Jimmy reinschmeißen. Alternativ kann auch erstmal Mo auf die Bank, wenn wir von Anfang an einen schnellen Konterstürmer wollen.
Im Grunde ist das ja gerade unser Luxus. Durch nur eine Auswechslung können wir unser komplettes System umstellen und von verhalten offensiv auf richtig offensiv wechseln.
Was Rode als alleinigen 6er betrifft sehe ich das mit etwas gemischten Gefühlen. Er ist mir manchmal noch zu fahrig. Ich halte ihn zwar definitiv für unsere Zukunft auf der 6 aber ich weiß nicht ob ein erfahrenerer Mann da morgen nicht besser wäre.
Gragy-Wagy schrieb: Wieso bekommt man eigentlich für eine Notbremse zwei Spiele Sperre im Pokal? Wenn es im Ligaalltag 2 Spiele Sperre gibt, da muss das doch in Relation weniger sein - ergo nur ein Spiel zuschauen.
Dumme Frage -wieso Gekas, der heute noch kein Mannschaftstraining absolvieren konnte statt Hoffer, der richtig gut drauf ist?
Einige Argumente sprechen aber in der Tat dafür, das 4-1-3-2 beizubehalten:
- die Mannschaft ist gut eingespielt damit, eine Systemänderung würde einiges an Umstellungen zur Folge haben und damit potentiell für Unruhe sorgen.
- Lautern ist jetzt nicht der Sturmgigant und insofern leichter auszurechnen, weil bei denen außer Tiffert nur die Stürmer treffen, und die auch nicht eben furchterregend oft.
- dazu kommt: die Lauterer Stürmer sind nicht gerade vom Typ kleiner trickreicher Wusler, der dem guten Flash das Leben schon sauer machen könnte. Die sollten unserer Abwehr eigentlich ganz gut liegen.
- zu achten wird besonders eben auf Tiffert sein, der sich in K'lautern nicht schlecht gemacht hat. Seiner sollte sich zuerst Meier, dann Lehman annehmen. Wenn unsere 3er-MF-Reihe konzentriert mit nach hinten arbeitet, Rode z.B. bei gegnerischem Ballbesitz zeitweise als zweiter 6er agiert, sollte die offensivere Variante auch gegen Lautern das Mittel der Wahl sein. Dabei könnte es entscheidend sein, wie Lehmann Morgen ins Spiel kommt.
Tip: Lautern macht in der regulären Spielzeit kein Tor. Wenn es einigermaßen gut, das heißt normal läuft, gewinnen wir Zwonull. Wenn nicht, gibts Verlängerung und wir gewinnen aufgrund unserer legendären Kondition und der gut besetzten Bank Einsnull nach 120 Min. 11-Meterschießen gibts keines. Wenn doch, macht Hoffer den entscheidenden Treffer mit dem Hintern.
--------------Nikolov-------------------
Junge--Ander--------Schild--------Djakpa
------------RODE------------------------
Matmour ----Meier----------------Köhler
-------Idrissou-------Hoffer------------
Fals Djakpa auch ausfällt halt Tzavellas
Gute Güte, jetzt nehmen das alte Zaubervieh und Du schon eine einfache Raute im klassischen 4-4-2 in alle Einzelheiten auseinander.
Ich hätte auch so verstanden, dass Köhler und Rode bei Bedarf einrücken und Rode helfen sollen. ,-)
Djakpa hat heute völlig normal mittrainiert, kann also spielen.
"Einfache Raute", das hast Du gesagt. Der Kolleesch und ich, wir denken da halt bereits in holographischen Rautenpermutationen
Perfekt =)
Jetzt hast Du mich völlig verwirrt. Diese Laufwege?
--Jung----Bamba----Schildenfeld---Djakpa-
---------------Clark----------------------
--Rode---------------------Benny Köhler-
--------------Meier---------------------
---------Hoffer----Gekas/Idrissou-------
Tipp: Sieg ist sicher, aber kein Plan wie hoch und ob nach 90,120 oder nach elfmeterschießen.
P.S: Scheiß Kaiserslautern
Auf gehts Oka schieß ein Tor
Oka Nikolov shalalalala!
Jung-Bamba-Gordon-Djakpa
-------Rode-------------
Matmour-----------Köhler
--------Meier-----------
-----Erwin---Mo---------
Tipp: 3:1
Tore: 0:1 durch Tiffert, 1:1 durch Kopfall-Tor von Köhler, 2:1 Matmour per Sololauf über 40 Metern, 3:1 durch Hoffer nach Vorlage von Mo
hmm...
Idrissou
Jung Bamba Schildenfeld Dschabpbka
M PUNKT Lehmann
Rohde Mayer Köhler
Nikolov Okalov
So und in ernst so wie gegen Duisburg nur halt Lehmann statt Schwegler
Funkel wäre für diese Idee, mit 3 6ern spielen zu wollen, erschossen worden.
Genau darin sehe ich ja das Problem. Im Gegensatz zu unseren "normalen" Gegnern zur Zeit wird KL anrennen um die Kiste möglichst früh klar zu machen. Da ist mir persönlich wohler wenn wir mit 2 6ern dagegen halten können um diese Phase heil zu überstehen. Sobald das Spiel dann etwas "normaler" wird, würde ich Jimmy reinschmeißen. Alternativ kann auch erstmal Mo auf die Bank, wenn wir von Anfang an einen schnellen Konterstürmer wollen.
Im Grunde ist das ja gerade unser Luxus. Durch nur eine Auswechslung können wir unser komplettes System umstellen und von verhalten offensiv auf richtig offensiv wechseln.
Was Rode als alleinigen 6er betrifft sehe ich das mit etwas gemischten Gefühlen. Er ist mir manchmal noch zu fahrig. Ich halte ihn zwar definitiv für unsere Zukunft auf der 6 aber ich weiß nicht ob ein erfahrenerer Mann da morgen nicht besser wäre.
Die Begründung von damals findet man hier:
http://www.eintracht.de/aktuell/33104/