>

Noten gegen Lautern

#
chrisstar1 schrieb:
Am Ende gab es einen längeren Disput zwischen Gordon, Oka und Djakpa kurz vor Ende von HZ1 der Verlängerung und in der Pause. Den beiden hat etwas bei Djakpa nicht gefallen und es wurde wild gestikuliert. Weiß nicht weshalb.

Djapka ist in letzter Zeit sehr fahrig, den ersten Disput gab es als Oka ihm den Ball zu warf und er ihn ins aus stolperte, er wirkt stellenweiße überfordert mit den Ansprüchen seiner Nebenleute, denke auch dass er das schwächste Glied in der Abwehr ist. Die beiden scheinen ihm immer wieder Hinweise zu geben, die er aber nicht annimmt. Schon am Wochenende hat es in der ersten Halbzeit zwischen ihm und Schildenfeldt Ärger gegeben, er stand an der Mittellinie und wollte den Ball haben Gordon gab ihn aber nach rechts rüber, da ist Djapka ziemlich ausgeflippt und es gab auf dem Weg in die Kabine einige Gesten die ich als "unversöhnt" interpretiern würde.
#
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 2-
Djakpa 3
Lehmann 4
Rode 3
Köhler 3-
Meier 3-
Hoffer 3
Idrissou 3
Friend 4
Matmour 4
Caio 3
#
Ich war gestern im Stadion und nach dem immer noch nicht verdauten Schock meine Noten:
Oka: 3 hiel was zu halten war (das war nicht soviel), Abstöße naja
Jung: 3 hielt seine Seite weitesgehend dicht (bis auf eine Aktion Anfang 2 Halbzeit), leider vorm Tor zu hektisch sonst hätte es geklingelt
Gordon: 1,5 hat mich sehr positiv überrascht gewann praktisch jeden Zweikampf und klärte einmal überragend auf der Linie
Bamba: 3 Zweikampfstark aber mit Abspielfehlern
Djakpa: 1,5 stärkster Eintrachtspieler selten einen so laufstarken Spieler gesehen, er marschierte bis zum Krampf
Rode: 4,5 leider kein gutes Spiel von ihm verlor einige male den Ball
Lehmann: 3,5 hatte viel zu tun, wirkt aber spielerisch limitiert
Köhler: 4 immer wenn es schnell gehen muss hat er seine Probleme, übersah einmal fahrlässig zwei Mitspieler auf dem Flügel
Meier: 4 verlängerte einige male gut per Kopf aber leider tauchte er wieder mal ab, das Mittelfeldspiel ist nicht seine Stärke
Hoffer: 3 hatte in der 1 Halbzeit die Führung auf dem Fuß schoß ein Tor das nicht gegeben wurde, baute immer mehr ab
Idrissou: 3 technisch der beste Stürmer verballerte aber leider auch eine Großchance, pass auf Hoffer nicht optimal
Matmour: 3 beweglich leider ohne Durchschlagskraft
Friend: 2,5 gewann fast jedes Kopfballduell, leider Pech das sein Schuß von der Linie gekratzt wurde
Caio: 3 probierte was und schoß aus allen Lagen, hatte aber auch Glück das es Freistoß gab als er den Ball vertändelte

Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 die Mannschaft hat gekämpft bis zum umfallen, meiner Meinung nach hatte die Eintracht gestern zu wenig Qualtät im Mittelfeld die Stürmer wurden zu wenig eingesetzt vor allen Dingen in der 2 Halbzeit.
ca. 60% Ballbesitz aber leider fehlte der Punch.
Ich glaube das die Mannschaft in dieser Zusammensetzung Probleme hätte in der Bundesliga zu bleiben.
Deswegen sollte bei Aufstieg auch im Mittelfeld nachgebessert werden.
#
Nikolov 3
Jung 3
Anderson 3-
Schildenfeld 3+
Djakpa 3-
Lehmann 4
Rode 3-
Köhler 3-
Meier 3-
Hoffer 3+
Idrissou 3
Friend 3-
Matmour 4
Caio 3-
#
Note vom kicker:
Nikolov (3)     -
Jung (3,5) , Anderson (3) , Schildenfeld (4) , Djakpa (3,5) -
M. Lehmann (4) -
Rode (3,5)    , Köhler (4) -
Meier (4)    -
Idrissou (4) , Hoffer (3)  
#
U.K. schrieb:
Note vom kicker:
Schildenfeld (4)

#
sgevolker schrieb:
U.K. schrieb:
Note vom kicker:
Schildenfeld (4)

Bei einem Sieg und identischem Spielverlauf wärs ne 2 geworden.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Komische Spielsicht, wenn die gleichen, die Caio loben, dafür Friend in die Pfanne hauen?

Wie bitte soll Friend zu einer Szene kommen, wenn Caio jeden, aber auch jeden Ball aus 40 m draufdonnert?
Trotzdem hätte Friend fast noch das 1:1 gemacht.
Und es war schon bezeichnend, wie Caio defensiv stehen blieb und dann auch noch den Ball abfälschte.

Der letzte Satz ist ja wohl nicht dein ernst. Wenn du Caio den abgefälschten Ball ankreidest hat du ja wohl einen gewalltigen Sockenschuss. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Caio der einzige war der auch mal aufs Tor geschossen hat. Ich denke nur an Köhler, der 8 Meter vorm Tor doch lieber einen Kreisel dreht anstatt zu schiessen. Und ausserdem, wer hat kurz nach seiner Einwechslung den Ball unserem Sebi Jung aufgelegt?
#
Pat95 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Komische Spielsicht, wenn die gleichen, die Caio loben, dafür Friend in die Pfanne hauen?

Wie bitte soll Friend zu einer Szene kommen, wenn Caio jeden, aber auch jeden Ball aus 40 m draufdonnert?
Und es war schon bezeichnend, wie Caio defensiv stehen blieb und dann auch noch den Ball abfälschte.

Der letzte Satz ist ja wohl nicht dein ernst. Wenn du Caio den abgefälschten Ball ankreidest hat du ja wohl einen gewalltigen Sockenschuss. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Caio der einzige war der auch mal aufs Tor geschossen hat. Ich denke nur an Köhler, der 8 Meter vorm Tor doch lieber einen Kreisel dreht anstatt zu schiessen. Und ausserdem, wer hat kurz nach seiner Einwechslung den Ball unserem Sebi Jung aufgelegt?

Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit was eigentlich die Aussage: "defensiv stehen blieb" zu bedeuten hat. Also nicht nachgesetzt kanns ja nicht sein. Denn er ist ja hingelaufen und hat ja bedauerlicherweise den Ball abgefälscht. Und gibts eigentlich auch den Begriff: "offensiv stehen blieb" ? Und was sind die Unterschiede?
#
Nikolov 3
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3-
Lehmann 4
Rode 3
Köhler 3-
Meier 3-
Hoffer 3+
Idrissou 3

Friend 3-
Matmour 3-
Caio 3

Unseren Spiel gestern hat eindeutig ein Regisseur wie Schwegler einer ist, gefehlt. Lehmann konnte Pirmin nicht ansatzweise ebenbürtig ersetzen, da er eine ganz andere Spielanlage hat.

Wir müssen mal wieder feststellen, wie auch schon in der Liga, dass wir es ohne Pirmin sehr schwer haben, ein offensiv ordentlich strukturiertes Spiel aufzuziehen. Es hat vor allem an den Ideen gefehlt. Und wenn wir mal durchgestoßen waren, haben wir nicht mehr der letzten Präzision agiert.

Wir haben Chancen zu Genüge gehabt, um das Spiel nach 90 Minuten bereits zu entscheiden. Zumindestens zwei 100%ige. Wir haben sie nicht genutzt und letztendlich durch einen vermeidbaren Abwehrfehler in allerletzte Sekunde das Spiel trotz einer gewissen spielerischen Überlegenheit mehr als unnötig bzw. unverdient verloren.

Aber so ist nunmal Fussball - für schönen Fussball alleine kann man sich nichts kaufen und bekommt auch keine Siege. Hierfür muss man auch die nötigen Tore schießen und die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor besitzen.

Ich hoffe nur, dass diese bittere Niederlage der Mannschaft keinen Knacks gibt in Hinsicht auf die kommenden Partien in der 2. Liga.

Lebbe geht weiter... Auf gehts Jungs, dieses Spiel nun schnellstmöglich abhaken und am Sonntag wieder mit neuem Elan Gas geben in der Liga. Der Aufstiegskampf hat nach wie vor oberste Priorität für alle Eintrachtler - Lebbe geht weiter...
#
Nikolov 3
Jung 3-
Anderson 2-
Schildenfeld 2+
Djakpa 4+
Lehmann 3
Rode 4+
Köhler 4
Meier 3+
Hoffer 3
Idrissou 3

Friend 3-
Matmour 3+
Caio 3+

!!!
#
@adlermanu88:

Lehmann schlechtester Mann auf dem Platz? Das hat schon nichts mehr mit unterschiedlicher Meinung zum Spiel oder unterschiedlicher Beurteilung der Leistung zu tun, das ist dümmliches Bashing!
#
Pat95 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ich frage mich, was dieser dicke Brasilianer dahinten vor dem eigenen 16er als einziger Offensivspieler überhaupt zu suchen hatte. Freschheit, der steht doch angeblich eh nur rum und leistet gar keine Defensivarbeit...

Egal wie und was er macht, es ist immer falsch
#
Basaltkopp schrieb:
@adlermanu88:

Lehmann schlechtester Mann auf dem Platz? Das hat schon nichts mehr mit unterschiedlicher Meinung zum Spiel oder unterschiedlicher Beurteilung der Leistung zu tun, das ist dümmliches Bashing!  

die regisseurrolle als ersatz von pirmin schwegler konnte er einfach in keinster weise lückenlos ausfüllen

das ist fakto und hat nichts mit bashing zu tun!

der kicker hat übrigens ebenso eine 4 vergeben für den einsatz lehmanns. so viel zu meinen angeblich dümmlichen bashing...  

sicher gab es auch ein paar andere spieler von uns, die nicht unbedingt ihre beste leistung gestern abgerufen haben, z.b. djakpa, köhler oder auch meier - aber lehmann hat eben eine wichtigere rolle in diesem spiel einnehmen müssen und konnte diese nicht so erfüllen, wie man dies von schwegler gewöhnt ist...
#
Nikolov 3+ wieder schnelle Abwürfe
Jung 3 eigentlich ordentlich gespielt, aber er kann doch viel mehr
Schildenfeld 2 er wird von Spiel zu Spiel besser
Anderson 3
Djakpa 3
Lehmann 3
Köhler 4+
Meier 3 in der 1. Hz 2- nachher abgetaucht
Rode 3-
Idrissou 3- das Minus alleine wegen dem Pass in Hz 1 und danach stellt er sich ins Abseits. Aber er rackert wirklich 120 Minuten
Hoffer 2- das 2. Tor war für mich kein Foul
Friend 3
Matmour 4
Caio 3+
#
Oka 3
Jung 3,5
Bamba 3
schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Lehmann 3 gar nicht so verkehrt heute!
Rode 4 war meiner Meinung nach nicht im Spiel
Köhler 3,5
Meier 4 siehe Rode
Hoffer 2,5 er war heute - bis Caio kam - unser gefährlichster Mann, dem man ein reguläres Tor aberkannte
Idrissou 3

-> Friend 4
-> Matmour 3,5
-> Caio 2 genau das will ich von einem Einwechselspieler sehen. Einsatz, Wille und richtig viel Wind! (kam die Flanke, die zu Friends Fallrückzieher führte nicht auch von Caio?)

Leider hatten wir einfach kein Glück gestern und einige Spieler, die bisher gute Leistungen zeigten, waren nicht so dolle drauf. Viel blöder kannst du so ein Spiel nicht verlieren.

Fazit: Wir können es locker mit schwachen Buliteams aufnehmen. Lautern war recht schwach und wir nicht mal richtig gut drauf.
#
adlermanu88 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@adlermanu88:

die regisseurrolle als ersatz von pirmin schwegler konnte er einfach in keinster weise lückenlos ausfüllen

das ist fakto und hat nichts mit bashing zu tun!

der kicker hat übrigens ebenso eine 4 vergeben für den einsatz lehmanns. so viel zu meinen angeblich dümmlichen bashing...  

sicher gab es auch ein paar andere spieler von uns, die nicht unbedingt ihre beste leistung gestern abgerufen haben, z.b. djakpa, köhler oder auch meier - aber lehmann hat eben eine wichtigere rolle in diesem spiel einnehmen müssen und konnte diese nicht so erfüllen, wie man dies von schwegler gewöhnt ist...

Du sollst Lehmanns Leistung auf dem Platz beurteilen und nicht seine Leistung im Vergleich zu Schweglers besten Spielen.

Der kicker hat
a) Lehmann aber nicht als alleinigen schlechtesten Mann gesehen und zudem
b) auch Schildenfeld eine 4 gegeben.

Beide Noten extrem lächerlich. Aber Du suchst ja immer Gründe zum Taschentucheln.
#
Nikolov 3 - passt schon

Jung 3,5 - kann mehr, immer noch zaghaft und gehemmt
Schildenfeld 2 - solide, sicher, abgeklärt
Anderson 3 - passt
Djakpa 4 - schult den mal taktisch, vogelwildes Gekicke
Lehmann 3 - solider Schwegler-Ersatz, bisher bestes Spiel für uns
Köhler 4,5 - ich mag nimmer *kreisel*
Meier 3,5 - paar gute öffnende Bälle, immer mehr abgetaucht
Rode 3,5 - macht viel, aber mit wenig Erfolg
Idrissou 4 - Katastrophenpass auf Hoffer, ungefährlich
Hoffer 3 - viel unterwegs, 2 schöne Chance leider vergeben

Friend 4 - 3-Jahrs-Vertrag? Bitte lasst es einen Scherz sein
Matmour 4 - hat mitgespielt, mehr nicht
Caio 3,5 - gut auf Jung, sonst purer Eigensinn
#
Basaltkopp schrieb:

Halten wir das Positive fest - wir haben gegen einen (allerdings unterdurchschnittlichen) Bundeligist fast 120 Minuten sehr gut mitgehalten.  

Bitte was haben wir? Mitgehalten? Meiner Meinung nach, hatten wir Lautern über 85 Minuten fest im Griff und wenn wir vorne in letzter Konsequenz einen Tick effektiver gewesen wären, hätten wir das Ding schon (klar) in der regulären Spielzeit entschieden. So jedenfalls habe ich das von meinem Platz aus wahrgenommen....

Noten spar ich mir. Allerdings fand auch ich gestern unseren Gordon bärenstark! In der Form hilft er uns ganz eindeutig auch in Liga 1 weiter!

Alles in allem, eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Halten wir das Positive fest - wir haben gegen einen (allerdings unterdurchschnittlichen) Bundeligist fast 120 Minuten sehr gut mitgehalten.  

Bitte was haben wir? Mitgehalten? Meiner Meinung nach, hatten wir Lautern über 85 Minuten fest im Griff und wenn wir vorne in letzter Konsequenz einen Tick effektiver gewesen wären, hätten wir das Ding schon (klar) in der regulären Spielzeit entschieden. So jedenfalls habe ich das von meinem Platz aus wahrgenommen....

Noten spar ich mir. Allerdings fand auch ich gestern unseren Gordon bärenstark! In der Form hilft er uns ganz eindeutig auch in Liga 1 weiter!

Alles in allem, eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde.  

Ich wollte nicht dominiert schreiben, daher habe ich die Formulierung sehr gut mitgehalten gewählt.

Häuptling spaltendes Haar.  

Gordon war gestern klasse, jetzt glaube ich auch wieder, dass er bei Boccias Geschwistern 94% der Kopfballduelle gewonnen hat.

Teilen