Ich höre eher die HR-Senderfamilie. HR3 oder YouFM.
Bei FFH könnte ich k*****. deren Programm besteht zu 75% aus Xavier. Oder Robbie oder wer sonst gerade gehypt wird.
Noch schlimmer ist das Hauptschülerradio Planet. Muss man da eigentlich dümmer als ne Scheibe Toast seim um moderieren zu drüfen?
Ichh bin Jahrelang mit nem freund in die Schule gefahrne. mangels Führerscheinen ist manchmal sein Opa gefahren. Der hat HR4 gehört. Okay in dem Alter darf man das, aber für mich war das eine Qual. Es gab zwar interresante Textbeiträge und Reportagen, aber von diesem Schlager-Geheuchel wurde mir schlecht.
Schoppenpetzer schrieb: @Rheinadler Du hast recht! Die neuesten Lieder sind es, aber trotzdem werden die bis zum Erbrechen wiederholt. Wenn ich bei der BW Wache geschoben habe, lief immer bigFM. Alle 15 Minuten mag übertrieben sein, aber teilweise hast du echt jede Stunde dieselben Lieder gehört. Ich tu mich ohnehin schon schwer genug mit Black Music, aber wenn du dann immer wieder dasselbe hörst, da kannst du noch nicht ml deine Lieblingmusik ertragen.
Das stimmt schon. Teilweise spielen die gewisse Lieder tagelang nicht, dann wieder drei - fünfmal pro Tag. Das ist bei anderen Sendern aber auch nicht besser...
Ansonsten kann man noch SWR3 oder HR3 hören.
Grausam war immer RPR2...was ein Glück, gibt´s den net mehr.
Über den Fernseher kann ich N-Joy aus dem hohen Norden hören. Ist eine ziemlich gute Alternative mit gemischter Musik. Früher konnte man HR-XXL einschalten, wenn die abends nur spezielle Gruppen ansprachen. Planet war bis in die Ende der 90er auch noch in Ordnung. Ich habe lange Zeit bei Timetraxx rumgehangen. Da waren zum Teil sehr talentierte Nachwuchs-DJ's (DJ Phil). Irgendwann ist aber diese IRC-Community eingeschlafen und es gab auch kein Radio mehr.
HeinzGründel schrieb: Deutschlandfunk! Endlich mal keine Musik a la Dudelfunk,keine idiotischen Gewinnspiele und keine Grüße an die Chantalle aus der 8 a der Ludwig Richter Schule und alle die mich kennen. Stattdessen gute Information ,gekonnte und saubere journalistische Arbeit und auch mal ein kritisches Nachfragen bei den üblichen ausweichenden Antworten von Berufspolitikern.
Die Musikauswahl ist allerdings unterirdisch.Vor allem morgens schwer zu ertragen wenn der zuständige Redakteur seine Free-Jazz Anfälle hat.
Wers etwas leichter mag ,Deutschlandradio Kultur aus Berlin. sowie
B5 Aktuell
Hey ,
da kann ich dir nur zustimmen !! wer morgens kein sich immer wiederholendes gedudel in sich ähnelnden morning-shows hören will, sondern vernünftigen input, der ist beim deutschlandfunk genau richtig.aktuelle informationen, gekonnte reportagen, welche immer wieder über den berühmten tellerrand hinaus blicken und eine nationale wie international presseschau. nur die teils monotone sprache der ansager ist gewöhnungsbedürftig. bin aber froh, das ich jetzt mal zwei leute kenne, die sich dies reinziehen.
Ich kenne nur BJ Barry *klugscheiss* =)
...und ja, DER Typ nervt.
Aber die meisten anderen Moderatoren find ich eigentlich nicht schlecht.
gruss Maikoff
Bei FFH könnte ich k*****. deren Programm besteht zu 75% aus Xavier. Oder Robbie oder wer sonst gerade gehypt wird.
Noch schlimmer ist das Hauptschülerradio Planet. Muss man da eigentlich dümmer als ne Scheibe Toast seim um moderieren zu drüfen?
Ichh bin Jahrelang mit nem freund in die Schule gefahrne. mangels Führerscheinen ist manchmal sein Opa gefahren. Der hat HR4 gehört. Okay in dem Alter darf man das, aber für mich war das eine Qual. Es gab zwar interresante Textbeiträge und Reportagen, aber von diesem Schlager-Geheuchel wurde mir schlecht.
läuft in berlin und stuttgart und bringt indie-mäßig alles, was das herz begehrt
somaFM
gibt einige stationen auf somaFM, aber indie pop rocks rockt!
http://www.club977.com/
Das stimmt schon. Teilweise spielen die gewisse Lieder tagelang nicht, dann wieder drei - fünfmal pro Tag. Das ist bei anderen Sendern aber auch nicht besser...
Ansonsten kann man noch SWR3 oder HR3 hören.
Grausam war immer RPR2...was ein Glück, gibt´s den net mehr.
Ich habe lange Zeit bei Timetraxx rumgehangen. Da waren zum Teil sehr talentierte Nachwuchs-DJ's (DJ Phil). Irgendwann ist aber diese IRC-Community eingeschlafen und es gab auch kein Radio mehr.
Hey ,
da kann ich dir nur zustimmen !! wer morgens kein sich immer wiederholendes gedudel in sich ähnelnden morning-shows hören will, sondern vernünftigen input, der ist beim deutschlandfunk genau richtig.aktuelle informationen, gekonnte reportagen, welche immer wieder über den berühmten tellerrand hinaus blicken und eine nationale wie international presseschau.
nur die teils monotone sprache der ansager ist gewöhnungsbedürftig.
bin aber froh, das ich jetzt mal zwei leute kenne, die sich dies reinziehen.
Alternative Rock vom Feinsten, ohne Werbung, ohne Moderation. Zum Glück gibts Internet Radio!