>

24

#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ach nein, du brauchst ja Bilder um zu verstehen:

So wie du Premiere brauchst.....
#

Endless schrieb:
Ich finds einfach genial. Spannung bis zum abwinken. Und man kann richtig mit leiden
War irgendwie zu offentsichtlich, dass die neue Kollegen nicht ganz astrein ist.
#

Brady schrieb:
War irgendwie zu offentsichtlich, dass die neue Kollegen nicht ganz astrein ist.

wenn man anfängt, die handlung etwas näher zu beleuchten, hat man sich schnell den spaß genommen... aber sauspannend
#
24 ist unersetztlich ^^ wie viele staffeln gibt es denn ? ps: 24 läuft jeden samstag um 20:15 als doppelfolge
#
ihr seid alle schwul
#

EintrachtAdler88 schrieb:
ihr seid alle schwul


und du wieder besoffen
#
was selten der fall is
#

yeboahszeuge schrieb:

Gadzo schrieb:
Nachdem ich alle SPQR-Romane bei mir im Schrank stehen habe, auf jeden Fall anschauen und freuen!

Gadzo


Welche Romane meinst Du damit?

Als einer, der in den letzten Jahren fast nur (Fach-)Bücher über das Ende der römischen Republik verschlungen hat, bin ich schon sehr gespannt auf die Rom-Serie auf Premiere. Sie soll ja ziemlich authentisch das eigentliche Leben im Römischen Reich schildern (Sex & Drugs & Rock `n` Roll).


Die SPQR-Serie ist eine Krimiserie von John Maddox Roberts. In dieser Serie ermittelt Decius Caecilius Metellus in Mordfällen gegen Ende der Republik für Cäsar.

Analog dazu gibt es auch noch die Krimis von Steven Saylor. Diese spielen ebenfalls am Ende der Republik.

Gut sind aber auch die Krimis von Lindsey Davis. Diese sind auch lustig, spielen aber zu Zeiten Vespanians. Didius Falco klärt hier Mordfälle auf.

Dann gibt es noch die Krimis von Malachy Hyde. Marc Anton ist hier für Silvanius Rhodius der Auftraggeber.

Aber momentan lese ich "Das Erbe" von Colleen McCullough. Das ist der 5. und letzte Teil ihrer großen Saga über das Ende der Republik. Die Bücher sind gut, obwohl diese von der "Dornenvögel" Autorin sind. Allerdings hat jeder Band über 1000 Seiten.

Um was geht es denn in der Serie "Rom"? Wann geht die denn los?

#
Vespanians = Vespasians
#

little.nick schrieb:
wenn man anfängt, die handlung etwas näher zu beleuchten, hat man sich schnell den spaß genommen... aber sauspannend
In der dritten Stafel gab es so viele unvorhersehbare Wendungen, was bis jetzt in der 4. Staffel noch nicht so der Fall ist. Ein "Problem" bei der Serie ist, das sie 24 Stunden geht. Also war ja schon irgendwie klar, dass das Tribunal nur zu Ablenkung war.
#
@Brady

***KLICK***

#

Aufsteiger2005 schrieb:
Aber momentan lese ich "Das Erbe" von Colleen McCullough. Das ist der 5. und letzte Teil ihrer großen Saga über das Ende der Republik. Die Bücher sind gut, obwohl diese von der "Dornenvögel" Autorin sind. Allerdings hat jeder Band über 1000 Seiten.

Um was geht es denn in der Serie "Rom"? Wann geht die denn los?


Dazke für die Aufklärung. Die McCullough-Serie habe ich auch komplett gelesen. Sehr spannend.

Die Rom-Serie beginnt heute Abend um 20.15 Uhr. Sie spielt um 50 v. Ch.: Näheres hier:
http://info.premiere.de/inhalt/de/20290631_medienmitteilung_11012006.jsp

Grüße

YZ
#
Kann mir jemand "ROM" heute abend auf Video, DVD oder PC aufnehmen und ausleihen? Natürlich gegen Erstattung der Unkosten (Videokassette etc.).

An die Mods: Meines Wissens ist das nicht illegal. Der Beitrag muß wohl nicht gelöscht werden.
#

Brady schrieb:
Ein "Problem" bei der Serie ist, das sie 24 Stunden geht.


das meinte ich gar nicht mal, denn "jack bauers außergewöhnlichen arbeitstag" kauft man ja von anfang an - oder zappt weg.

aber außer den von crusher schon angedeuteten "ideologischen" aspekten darf man nicht hinterfragen, warum zb. der eine terrorist nur bei dem verdacht, er könnte entdeckt sein, gegen den truck knallt, während so n türwächter natürlich den ort des tribunals verrät... uswusf.
#

little.nick schrieb:
aber außer den von crusher schon angedeuteten "ideologischen" aspekten darf man nicht hinterfragen, warum zb. der eine terrorist nur bei dem verdacht, er könnte entdeckt sein, gegen den truck knallt, während so n türwächter natürlich den ort des tribunals verrät... uswusf.
Ich könnts dir ja jetzt verraten...mach ich aber nicht..
#
Gibts hier irgendwelche Spoiler in dem Thread? Hab schon Lust mir die letzten Posts durchzulesen, aber da irgendjemand angefangen hat die Serie auseinanderzunehmen hab ichs gelassen. Keine Lust auf Spoiler.

@Brady

Stimmt, es war relativ offensichtlich, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt. Aber das es dann doch so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet.

Man könnte auch sagen, dass es offensichtlich ist, dass der Sohn vom Verteidigungsminister Dreck am stecken hat. Aber wirklich festlegen könnte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Werde aber jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr im Thread lesen, weil ich mir denken kann, dass sobald kontrovers über diese Serie diskutiert wird, es Leute gibt, die dann die Story auseinander nehmen und schon Sachen vorab ausplaudern.

Und wer sich schon die englischen Folgen irgendwo gesaugt und reingezogen hat, soll sich nicht beschweren, das die Serie nicht gut ist. Wenn ich mir alles am Stueck anschauen würde, hätte ich auch am Ende genug davon.

Ich finde die Serie lebt einfach davon, das man sie nur 1x pro Woche sehen kann. Sonst gibts den berühmten Overkill, dann ist nichts mehr gut genug.

Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.
#

Endless schrieb:
@Brady
Man könnte auch sagen, dass es offensichtlich ist, dass der Sohn vom Verteidigungsminister Dreck am stecken hat. Aber wirklich festlegen könnte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Keine Spoiler in dem Fred....mach dir keinen Kopp.

Ich glaube nicht das der Sohn was damit zu tun hat. Wenn man die ersten drei Staffeln gesehen hat, dann sollteste das wissen.

Ich geh eher davon aus...das der noch Ehemann von Jacks Freundin was mit der Sache zu tun hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser mit ihr telefoniert hat....während sie vor dem Haus ihres Bruders standen und...nee ich spekulier gerade zu viel.

#
24 macht laune, aber wirklich nur am stück und ohne werbung.

ist für mich die einzige "krimi" serie, die ich mir wirklich bewusst und interessiert ansehe.

wobei mich am meisten freut, daß endlich wieder sg1, sg atlantis und galactica in america weiterlaufen, muss sagen, daß in allen drei serien der inhalt wesentlich besser wird, im vergleich zu früher.

hoffentlich ist das auch bei 24 der fall.


Teilen