>

Ein Thread ohne Smileys...

#

RedZone schrieb:
Ohne Smileys, das geht doch gar nicht...oder doch?

Smileys - was ist das (Auszug aus Wikipedia)
"Smileys sind ein Fortbestand der Bedeutung Emotionen über geschriebene Nachrichten einen Ausdruck zu verleihen, damit man das Gefühl bekommt, dem jeweils anderem direkt gegenüber zu stehen und seinen Gesichtsausdruck mit zu bekommen, da man zu 70% auf die Körpersprache des Gegenübers achtet.Das heißt, dass Smileys sich zwar auf Körpersprache beziehen, jedoch nicht als Wort zum Ausdruck gebracht werden können.

Smileys können sinnvoll sein, um anderen Leuten einen Eindruck der eigenen Stimmung zu vermitteln. Bei übermäßigem Gebrauch jedoch könnte ihr Gesprächspartner verwirrt sein"

Hier im SGE-Forum gibt es kaum einen Thread ohne Smileys. Sehr schön, warum auch nicht. Daraus könnte man schließen, dass Forum'ler....
(a) ein ganz besonders lustiges Völkchen sind.
(b) gerne ironisch schreiben, um ihre eigene Meinung zu verschleiern
(c) Komplizierte Aussagen lieber "vereinfachen" und mit Smileys ergänzen
(d) fehlt noch was....?

Ego müsste ein Thread ohne Smileys, immer genau die Meinung eines Users wiederspiegeln (?) Es sei denn er schreibt absichtlich die Unwahrheit. Wäre ein solcher Thread langweilig oder gar gefühlsarm? Schreiben unsere SLT'ler auch was? Kommt man sich automatisch in die Haare oder schreibt man automatisch vorsichtiger? Fragen über Fragen...

Testen wir es aus!

Also keine Smileys (graphisch & in geschriebener Form wie "*xy*", "^^", "hihi", "Ups" etc. ), keine Tags wie [Ironie an], keine lustigen Bildchen, keine Links, keine Farben

-------------------------------------------------------------
Threadthema:
Analysiere  die Aussagen (a)-(c) und ergänze, falls erforderlich weitere mögliche Kernthesen....oder alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...
-------------------------------------------------------------

da fehlt ein r
#

niemiec schrieb:
@Schwanheimer

Ist das ein smilie problem? Ich denke nicht!
Eher eine frage der anonymität hier und eine charakter sache.........

...ja, ist es.

eher eine Frage der anonymität
#

Anita1950 schrieb:
da fehlt ein r

macht nichts, dir fehlt auch was...
#
ajo
#
@Redzone

Je ernster die themen desto weniger smilies , eigentlich habe ich noch nicht richtig verstanden auf was du hinaus willst?

Das smilie phänomen fing doch schon vor 10 jahren per sms an und hilft einfach nur dem text emotionen beizufügen   die der schreiber ausdrücken  will ohne hochtrabende umschreibungen zu verfassen!

Einem beve fällt das natürlich auch deshalb leichter weil er nur einmal die woche einen text schreibt der auch noch 10meter lang ist(unabhänig davon das die feder auch sein freund ist)! Bei einfachem trash talk wie hier im 'dies und das'' sind smilies verständlicherweise ein einfaches hilfsmittel
#

RedZone schrieb:
Also Freunde zurück zum Thema, die Spielregeln sind jetzt hoffentlich bekannt (gell Brady)
????? Ich hab doch keinen einen Smilie in diesem Thread gesetzt!!!
#

Brady schrieb:

RedZone schrieb:
Also Freunde zurück zum Thema, die Spielregeln sind jetzt hoffentlich bekannt (gell Brady)

Du bist aber Doof und deshalb gefährdet
#

niemiec schrieb:
Du bist aber Doof und deshalb gefährdet
Du drecks Kronberger hast doch nen Smilie gemacht in diesem Fred und net ich.. pack dir mal an deine eigenen dicke große Nase....
#
@Bralle

Und wer die Vilbeler Kinder aufgehetzt weisse smilies zu setzten du Nasenbär?

Neee, nicht die Schweizer!
#
@ niemiec + Brady:

Immer wieder süß anzusehen wenn ihr euch kloppt.
Aua war das schwer keinen Smilie zu setzen.
#

niemiec schrieb:
@Redzone

Je ernster die themen desto weniger smilies , eigentlich habe ich noch nicht richtig verstanden auf was du hinaus willst?

Smileys ver- und missbraucht jeder mal. Eine Abhängigkeit zum Forum (Fan vs. Eintrachtforum) sehe ich auch sehr stark, besonders bei den allseits beliebten SLT-Threads. Das weiss man aber auch.

Keine Ahnung wo der Thread hinläuft - da ist ja das spannende an einem Forumsthread. Ich gebe gerne zu die Threadüberschrift hatte ich zuerst. Da war es sehr naheliegend den Bock auch zum Gärtner zu machen.
#

RedZone schrieb:

Keine Ahnung wo der Thread hinläuft - da ist ja das spannende an einem Forumsthread. Ich gebe gerne zu die Threadüberschrift hatte ich zuerst. Da war es sehr naheliegend den Bock auch zum Gärtner zu machen.

Erinnert mich stark an Brady Threads
#

Brady schrieb:

Stimmt ja, da hab ich mich wohl vertippt. Glück gehabt, niemiec - du lump....
#
@ (is doch erlaubt oder?) Redzone: Es war der EA88...
#

RedZone schrieb:

Brady schrieb:

Stimmt ja, da hab ich mich wohl vertippt. Glück gehabt, niemiec - du lump....

Jetzt bekomme ich noch DEINE lese schwäche um die ohren gehauen?
Wie geil ist das denn...rabuhahahaha

Wenn du den überblick verlierst dann geh ins bett ,vorstand!
#

niemiec schrieb:
Wenn du den überblick verlierst dann geh ins bett ,vorstand!

...raus
#

niemiec schrieb:
Jetzt bekomme ich noch DEINE lese schwäche um die ohren gehauen?

schau doch mal was du um 20Uhr42 gepostest hast...stimmt ein Bildchen, du Regel(ver)brecher...komm du mir nur ans GD.

..und jepp, ich mach jetzt die Kiste aus, mal schaun was imTV so spannendes läuft.

Morgen zähle ich dann in Ruhe deine Fehltritte und hör auf zu grinsen!
#

RedZone schrieb:
Morgen zähle ich dann in Ruhe deine Fehltritte und hör auf zu grinsen!
Für jeden Fehltritt in diesem Fred, bekommt der Pole einen Tritt in seinen Allerwertesten...
#

Brady schrieb:
Für jeden Fehltritt in diesem Fred, bekommt der Pole einen Tritt in seinen Allerwertesten...

Liegt des Polen's Alerwertester auch in deiner Wertschätzung ganz oben?

Niemiec pass bloß auf das er auch seinen Fuß nimmt!
#
ok, dann mach ich jetzt schluss !

Obwohl, wenn redzone offline ist könnte ich ja spiderwoman bescheid sagen

Teilen