>

SAW 14.11.2011 - Gebabbel

#
AllaisBack schrieb:
Zum anderen glaube ich nicht das Bruchhagen es nötig hat seinen Verbleib beim Verein als VV von der Entscheidung einer anderen Person abhängig zu machen.

Falscher Ansatz.

Du gehst davon aus, daß HB die Entscheidung trifft, ob er bleibt oder nicht, daß halte ich für absolut falsch.

Mit Pröckl geht ein Baustein der Machtpositions HBs.

Dadurch wird eine Nichtverlängerung leichter und wahrscheinlicher.
#
Schoenes Interview mit Jung. Koenigsteiner Junge wie ich, bodenstaendig, intelligent. Ich hoffe, er schafft den Sprung auf's naechste Level- bei der Eintracht.
#
SemperFi schrieb:
AllaisBack schrieb:
Zum anderen glaube ich nicht das Bruchhagen es nötig hat seinen Verbleib beim Verein als VV von der Entscheidung einer anderen Person abhängig zu machen.

Falscher Ansatz.

Du gehst davon aus, daß HB die Entscheidung trifft, ob er bleibt oder nicht, daß halte ich für absolut falsch.

Mit Pröckl geht ein Baustein der Machtpositions HBs.

Dadurch wird eine Nichtverlängerung leichter und wahrscheinlicher.

Seh ich anders. Wir sprechen hier nicht von Caio, der allein ist, weil Chris nicht mehr da ist.
Als HB kam, war TP schon da. Auch wenn sie gut auskamen, mit dem nächsten würds genauso klappen.
HB will bleiben, das hat er mehrmals ausdrücklich gesagt. Ob er es darf, steht auf nem anderen Blatt. Ich sehe aber null Veranlassung, das Gespann HB-BH-AV nach einem Aufstieg auseinanderzureißen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ich sehe aber null Veranlassung, das Gespann HB-BH-AV nach einem Aufstieg auseinanderzureißen.

Was wir sehen, ist für die Entscheider genauso irrelevant wie unser Verständnis von Demokratie für das ZK der VR China.

Es ist egal, was wir meinen, denken, fühlen, sagen.

Es gibt Politik hinter den Kulissen und alleine die wird entscheiden, ob HB bleiben darf oder nicht.
#
Es wird in erster Linie davon abhängen, ob wir aufsteigen.
#
Aus dem FAZ-Interview:

"Sebastian, hat Trainer Armin Veh auch mit Ihnen solche Strategiegespräche geführt?

Jung: Ähnlich. Er sagt immer, ich mache schon viel im Spiel. Aber ich muss noch mehr machen. Noch mehr nach vorne laufen. Noch öfters flanken.

Kirchhoff: Stimmt doch auch. Wenn du sieben Mal mit einem 200er-Puls nach vorne gelaufen bist, warum machst du nicht auch noch Sprint Nummer acht und neun, wenn es denn geht?

Jung: Solche Dinge habe ich auch aus Wolfsburg gehört. Aber glücklicherweise nicht miterlebt (lacht).
"

#
prinzhessin schrieb:

Nein.

In erster Linie steht schon fest, wovon es abhängt.
#
jung im interview schrieb:
Sebastian, hat Trainer Armin Veh auch mit Ihnen solche Strategiegespräche geführt?

Jung: Ähnlich. Er sagt immer, ich mache schon viel im Spiel. Aber ich muss noch mehr machen. Noch mehr nach vorne laufen. Noch öfters flanken.

Kirchhoff: Stimmt doch auch. Wenn du sieben Mal mit einem 200er-Puls nach vorne gelaufen bist, warum machst du nicht auch noch Sprint Nummer acht und neun, wenn es denn geht?

Jung: Solche Dinge habe ich auch aus Wolfsburg gehört. Aber glücklicherweise nicht miterlebt (lacht).

#
AKUsunko schrieb:
jung im interview schrieb:
Sebastian, hat Trainer Armin Veh auch mit Ihnen solche Strategiegespräche geführt?

Da musste ich vorhin auch lachen  
#
SemperFi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ich sehe aber null Veranlassung, das Gespann HB-BH-AV nach einem Aufstieg auseinanderzureißen.

Was wir sehen, ist für die Entscheider genauso irrelevant wie unser Verständnis von Demokratie für das ZK der VR China.

Es ist egal, was wir meinen, denken, fühlen, sagen.

Es gibt Politik hinter den Kulissen und alleine die wird entscheiden, ob HB bleiben darf oder nicht.

Mmmh, ich dachte ich entscheide das.
Du interpretierst zu viel.
#
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

sehe ich anders, aber time will tell.
#
prinzhessin schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

Glaubst Du wirklich, daß die Verantwortlichem im AR entgegen ihrer eigenen Überzeugungen handeln würden, nur weil wir als haushoher Favorit, mit dem mit Abstand höchsten Etat der zweiten BuLi unser Minimalziel erreichen würden?

Ganz ehrlich, wenn das der entscheidende Punkt ist, sollten die kollektiv den Hut nehmen.
#
Feiermeyer schrieb:
Auch die Kommentare zu Bellaid und Tzavellas gefallen mir. Bellaid könnte durchaus ein guter Back-Up sein und Tzavellas ist für mich von den Anlagen her ein LV für die obere BuLi-Tabellenhälfte. Ich hoffe, ich täusche mich da nicht.  

Ich hatte ja im U23-Thread geschrieben, dass man Tzavellas Leistung auch anders (als ich) bewerten kann. Die (guten) Anlagen will ich ihm auch nicht absprechen, aber seine Leistung auf dem Platz gegen Fürth II hat imho kein "gut gemacht" verdient. Da hat Armin Veh (verständlicherweise) ein sehr wohlwollendes Zeugnis für die Presse ausgestellt. Öffentlich muß man nicht scharf kritisieren, aber Ich denke auf dem Trainingsplatz bekommt Georgios eine andere Ansage zu hören...
#
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

Glaubst Du wirklich, daß die Verantwortlichem im AR entgegen ihrer eigenen Überzeugungen handeln würden, nur weil wir als haushoher Favorit, mit dem mit Abstand höchsten Etat der zweiten BuLi unser Minimalziel erreichen würden?

Ganz ehrlich, wenn das der entscheidende Punkt ist, sollten die kollektiv den Hut nehmen.

Es kommt immer auf das "wie" an: Armin Veh hat sich schon mal pro HB geäußert und er wird es wieder tun. Wenn Gefahr gelaufen wird, dass sich der (erfolgreiche) Trainer verabschiedet nach der Saison.. Wenn Veh befürchten muss, nen Trainer-Feuer-Meister vorgesetzt zu bekommen. So eine Entscheidung wird man sich im AR dreimal überlegen.

Es entsteht unnötig Unruhe, da die überwiegende Öffentlichkeit keinerlei Verständnis hätte (Stichwort: wenn schon verabschieden, dann nach dem Abstieg). Wir wären wieder die Deppen der Nation: Nach einem Sieg feuert man den Trainer --> Abstieg
Nach dem Aufstieg den VV --> ...

Und wer ist nochmal der geeignete Nachfolger? Der Name ist mir doch glatt entfallen...

Nochmal zur Klarstellung: Ich halte es durchaus für möglich, dass HB gehen muss. Nur es gibt nach einem Aufstieg mindestens so viele Gründe, die für ihn sprechen wie gegen ihn. Die nach einem Jahr mühsam gekittete Welt wieder auseinander zu reißen, um den Boss, der seit 8 Jahren am Ruder ist zu verabschieden - das ist ne höhere Hürde als umgekehrt.
#
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

Wobei ich mich dann doch fragen würde, was sich an den Überzeugungen der Verantwortlichen geändert hat, seit sie nach dem Abstieg mit HB verlängerten. Weil eigentlich wäre es ja auch unglaubwürdig, dass Sie mit ihm im Sommer verlängert haben, mit ihm dann aber nicht erneut verlängern würden, weil sie ihm Sachen von vor 2 oder 3 Jahren ankreiden.
#
Das Schwegler bleibt da mache ich mir keine Hoffnungen, der wird im kommenden Sommer schon genügend Angebote von BMG, H96, Bremen und sowas bekommen, dort entsprechend verdienen und evt auch international spielen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

Wobei ich mich dann doch fragen würde, was sich an den Überzeugungen der Verantwortlichen geändert hat, seit sie nach dem Abstieg mit HB verlängerten. Weil eigentlich wäre es ja auch unglaubwürdig, dass Sie mit ihm im Sommer verlängert haben, mit ihm dann aber nicht erneut verlängern würden, weil sie ihm Sachen von vor 2 oder 3 Jahren ankreiden.

Falsch! HB hat seinen Vertrag beim Abstieg nicht verlängert, sondern er besass noch einen gültigen Vertrag bis 2012! Ich bin nachwievor dafür, daß HB bleibt! Ich denke die Zusammenarbeit HB-BH-AV könnte auch in der 1. Liga gut funktionieren!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

Du meinst diese Verlängerung mit Hängen und Würgen, wo man stundenlang tagen musste, obwohl der eingetretene Abstiegsfall schon eine Woche vorher ziemlich sicher absehbar war?

Schon damals war es ein offenes Geheimnis, daß die "Kröte" HB nur ungern geschluckt wurde (mMn aufgrund fehlender kurzfristiger Alternativen und zur Vermeidung des totalen Chaos).
#
SemperFi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:
SemperFi schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein.

Du meinst diesen Nicht-Rauswurf mit Hängen und Würgen, wo man stundenlang tagen musste, obwohl der eingetretene Abstiegsfall schon eine Woche vorher ziemlich sicher absehbar war?

Schon damals war es ein offenes Geheimnis, daß die "Kröte" HB nur ungern geschluckt wurde (mMn aufgrund fehlender kurzfristiger Alternativen und zur Vermeidung des totalen Chaos).

So stimmts.
#
concordia-eagle schrieb:

... Da Aachen unsere linke Seite über Odonkor bearbeiten wird, erscheint mir Djakpa in dem Spiel vielleicht die bessere Wahl.
Man sollte ihm dann allerdings sagen, dass Odonkor wenn er einmal Vorsprung hat auch von Djakpa nicht mehr eingeholt werden kann, Djakpa also seinen Offensivdrang etwas zügeln muss. ...

Klar, niemand läuft so schnell wie Odonkor, aber wohin?
Er hat glaub ich seit Sommer 2006 keine vernünftige Flanke mehr zustande gebracht, und das Tor neulich, naja, da haben die anderen schon Harakiri gespielt.

Teilen