>

Falsches Fanverhalten finanziell bestrafen - eine gute Idee, wahnwitzig unausgedacht

#
NX01K schrieb:
Cino schrieb:
RedZone schrieb:
HB schafft sich mit solchen Gedankenspielen langsam selber ab

vor allem, da er von einer solchen maßnahme bislang nur gelesen hat und ohne not wieder nen knochen vor presse und fans geworfen hat.
die aussage hätte er sich sparen müssen, denn nun kann man davon ausgehen, dass sich tatsächlich mit so etwas absurdem beschäftigt wird.

Wer sagt, dass Dr. Pröckl nicht längst schon durchgerechnet hat, in welch goldene Zukunft wir aufbrechen könnten, wenn man statt Stehplätzen hochpreisige Sitzplätze hätte...

so lange es noch mehr stehplatz-dk als evtl. verfügbare sitzplätze gibt wäre sowas wohl in keinem fall auch nur ansatzweise zu vermitteln.
bestimmt hat man sich auch darüber schon gedanken gemacht und wenn einer anfängt die stehplätze abzuschaffen kommt bestimmt ein schneeball ins rollen.

aber ganz so blöd schätze ich die führungsetage dann doch nicht ein.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem aufstieg pro dk mal 2-3 euro aufschlag genommen werden könnten im vergleich zur letzten saison. irgendeine begründung wird sich schon finden lassen. und schon hätte man die maßnahme umgesetzt und keiner bekommt es mit.
#
Cino schrieb:
NX01K schrieb:
Cino schrieb:
RedZone schrieb:

vor allem, da er von einer solchen maßnahme bislang nur gelesen hat und ohne not wieder nen knochen vor presse und fans geworfen hat.
die aussage hätte er sich sparen müssen, denn nun kann man davon ausgehen, dass sich tatsächlich mit so etwas absurdem beschäftigt wird.

Wer sagt, dass Dr. Pröckl nicht längst schon durchgerechnet hat, in welch goldene Zukunft wir aufbrechen könnten, wenn man statt Stehplätzen hochpreisige Sitzplätze hätte...

so lange es noch mehr stehplatz-dk als evtl. verfügbare sitzplätze gibt wäre sowas wohl in keinem fall auch nur ansatzweise zu vermitteln.
bestimmt hat man sich auch darüber schon gedanken gemacht und wenn einer anfängt die stehplätze abzuschaffen kommt bestimmt ein schneeball ins rollen.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem aufstieg pro dk mal 2-3 euro aufschlag genommen werden könnten im vergleich zur letzten saison. irgendeine begründung wird sich schon finden lassen. und schon hätte man die maßnahme umgesetzt und keiner bekommt es mit.

Da so eine Pyrostrafe ja immer zwischen 2.000 und 4.000 Euro kostet, kann man bei einer sehr ruhigen Saison, dann am Ende nochmal richtig gas geben! Man will ja kein Geld verschenken.
3 Euro auf 8.000 Stehplatzdauerkarten sind 24.000 Euro! Also 6 mal Pyro in der Saison! Alles klar, vorgemerkt!  
#
3zu7 schrieb:
Ich bin dafür die Stehplätze abzuschaffen. Dann haben wir Ruhe.

Dann müsste "wir" aber auch die "billigen" Sitzplätze (32 a+b) abschaffen.  
Und ob es dem Zuschauersport Fußball besser geht ohne Zuschauer?
Oder nur mit dem Natonalmannschaftsklientel?
Ich habe da meine Zweifel.

Ganz abgesehen davon was meiner Meinung nach für die Gesellschaft geleistet wird.
Oder will man gleichzeitig auch die Jugend abschaffen???
#
womeninblack schrieb:

Oder will man gleichzeitig auch die Jugend abschaffen???

Erweitere auf "Freizeit", denn gerade meine Mitfans in 32 b sind der "Jugend" schon gaanz lange enteilt.
#
Lege den Beitrag von 3zu7 unter "Zynismus" ab.  
#
NX01K schrieb:
Cino schrieb:
NX01K schrieb:
Cino schrieb:
RedZone schrieb:

Da so eine Pyrostrafe ja immer zwischen 2.000 und 4.000 Euro kostet, kann man bei einer sehr ruhigen Saison, dann am Ende nochmal richtig gas geben! Man will ja kein Geld verschenken.
3 Euro auf 8.000 Stehplatzdauerkarten sind 24.000 Euro! Also 6 mal Pyro in der Saison! Alles klar, vorgemerkt!    

pro pyro-spendenkasse
#
reggaetyp schrieb:

Für die Uhrzeit eine empathische Spitzenleistung.  
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:

In der Tat.  
Bist du nachher vor Ort?

Zum Thema: Der Ansatz ist grundverkehrt, selbstredend.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Nach Mitteln und Wegen suchen, Pyro zu legalisieren. Das hat nichts mit meiner Haltung zum Thema zu tun, sondern ist schlicht Realität. Man wird das nicht verhindern können.
Der absolut einzige Weg könnte der gestern beschriebene sein:
Weg mit den Stehplätzen, Preise drastisch erhöhen.
Aber dann geht den Sendern ihre Folklore für die Übertragung verlustig.
Das "Erlebnis Stadion" hat schon eine nicht zu unterschätzende Anziehungskraft.
#
Ablasshandel bei der Eintracht? Der Gedanke ist aus AG sicht sicherlich nicht so verkehrt. Hier darf man imho auch nicht von einer Pauschalbestrafung wegen ein paar "Problemfans" reden, den die Zahl der Pyrobefürworter ist ungleich größer. Eine derartige Maßnahme wird eher als Legitimation zum zündeln angenommen. Das Strafenbudget bzw. Ablasshandel. Bis zum nächsten Spiel vor leeren Rängen. GÄHN
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:

In der Tat.  
Bist du nachher vor Ort?

Es gibt nur eine Möglichkeit: Nach Mitteln und Wegen suchen, Pyro zu legalisieren. Das hat nichts mit meiner Haltung zum Thema zu tun, sondern ist schlicht Realität. Man wird das nicht verhindern können.

ich frage mich immer wieder, warum eine abschaffung der stehplätze irgendetwas bewirken soll. man sieht es doch an den internationalen spielen, es passiert genau das gleiche und gestanden wird trotzdem. und es werden immer mehr leute im block sein, als eigentlich rein dürfen.
der punkt mit der preisschraube ist doch der entscheidende:
wenn man nur noch teure plätze hat ist man eben ein gewisses klientel los. allerdings mit allen nachteilen, die so etwas mit sich bringt.

daher stimme ich mit dir in dem punkt überein, man muss irgendeine lösung zur duldung von pyro finden.
aber realistisch betrachtet wird das einfach nicht passieren. dafür müssten schon hohe positionen die amtsträger wechseln. und selbst dann ist nicht gesagt, dass sich da was ändert.
stattdessen geht man eben lieber den einfacheren weg und erlässt sanktionen, restriktionen und haut mit dem hammer drauf. ist doch immer so.
ursachenbekämpfung war noch nie des menschen stärke.
#
Cino schrieb:

ich frage mich immer wieder, warum eine abschaffung der stehplätze irgendetwas bewirken soll. man sieht es doch an den internationalen spielen, es passiert genau das gleiche und gestanden wird trotzdem.

Das sind aber einzelne Spiele, es sieht anders aus, wenn die Dauerkarte auf ein mal nicht mehr paarundneunzig Euro, sondern 250 kostet.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:

In der Tat.  
Bist du nachher vor Ort?

Legalisierung wird es m.Mn nach nicht geben (auch unabhängig von meiner Einstellung dazu).
Vor dem Block kontrolliert abbrennen, da werden sich die fans nicht drauf einlassen weil es ziemlich öde ist.
Im Block kann es nicht genehmigt werden, allein aus versicherungstechnischer Sicht. Nimm mal das worst case Szenario, irgendein Besoffski schmeißt ein Bengalo in die Menge und es bricht ne Panik aus mit Verletzten. Dann wären DFB/DFL in der Haftung weil sie es genehmigt haben.

Realistischer ist die zweite Variante, abschaffen der Stehplätze.

Wobei mir auch definitiv nicht klar ist, was so schwierig daran sein soll die Verursacher zu identifizieren wenn man das denn will.
#
Wie kann man überhaupt auf den Gedanken kommen die Allgemeinheit für das Handeln ein paar Einzelner zu "bestrafen"?

Das ist alles nur ein weiterer Teil der Machtspielchen zwischen einzelner Gruppierungen und dem VV.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts gegen kontrolliertes abbrennen von Pyrotechnik (abgesehen von Böllern) habe.

Die Stehplätze abschaffen...
Das ist nicht umsetzbar. Der Protest wäre zu groß.
#
reggaetyp schrieb:
Cino schrieb:

ich frage mich immer wieder, warum eine abschaffung der stehplätze irgendetwas bewirken soll. man sieht es doch an den internationalen spielen, es passiert genau das gleiche und gestanden wird trotzdem.

Das sind aber einzelne Spiele, es sieht anders aus, wenn die Dauerkarte auf ein mal nicht mehr paarundneunzig Euro, sondern 250 kostet.

daher sagte ich ja, wenn die preise nach oben gehen wird sich das publikum definitiv ändern.
#
Übrigens glaube ich nicht dass unser geehrter VV den Konflikt mit der Kurve überleben würde.
Verein und Kurve - das ist selbst für HB zu viel.
#
Heribert im Porzellanladen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Übrigens glaube ich nicht dass unser geehrter VV den Konflikt mit der Kurve überleben würde.

wohl war. Wobei die Trennungslinie da schwer zu ziehen ist.
#
Wenn Jemand durch sein Handeln einen Schaden verursacht, muss er bei Vorsatz (finanziell) hierfür gerade stehen. Das ist überall im Leben so, es gibt kein logisches Argument, warum das in einem Stadion anders sein sollte.
Dies aber auf alle (auch unbeteiligte) Kartenkäufer eines bestimmten Bereiches umzulegen ist aber irre.
Haften etwa die Osttribünensitzer dann auch für die danebenstehenden Gästefans zu welchen sie garkeinen Bezug haben? Ich denke nicht!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Außerdem gibt es genug Personen, die nur darauf warten am VV-Stuhl zu sägen. Besonders dann wenn die Kurve - erstmalig nach 10 Jahren - danach ruft.

Teilen