>

Wie sind die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten zu bewerten??

#
Sorry Leute,

ich bin für die letzten Spiele einfach nicht ganz so optimistisch, tut mir Leid...

Bayern: Wir werden gut mitspielen und dann wie so oft gegen die Bajuwaren unglücklich verlieren.

Heisst: Immernoch 27 Punkte

Gladbach: An einen Sieg dort glaube ich einfach nicht, es wäre für mich eine absolute Überraschung, wenn wir dort 3 Punkte holen würden. Ich tippe auf ein Unentschieden.

28 Punkte

Cottbus: Muss und wird gewonnen. Endlich wieder ein 3er.

31 Punkte

Bielefeld: Langweiliges 0:0

32 Punkte

Bochum: Heimsieg

35 Punkte

Dortmund: Der BVB wird rechtzeitig bi szu unserem Gastauftritt wieder in die richtige Bahn kommen und mit einem Tor Unterschied gegen uns gewinnen.

35 Punkte

Aachen: Wird ein typisches Kampfspiel, welches unentschieden enden wird.

36 Punkte

Bremen: Keine Chance, null Punkte.

36 Punkte

Hertha: Unentschieden

37 Punkte

Ich denke kaum, dass 37 Punkte reichen werden, ich habe jedoch momentan einfach ein schlechtes Gefühl, hoffe aber, das mich die Mannschaft Lügen straft.

Ich werde meine "Voraussagen" für die Spiele in meinen Steckbrief schreiben und hoffen, dass ich mich damit nach dem 34. Spieltag ordentlich blamieren werde.
#
Na dann probiere ich mich auch mal:

Alemania Aachen
Hat zuletzt eindrucksvoll gezeigt, dass im Abstiegskampf nur eines zählt: Siege! Lieber mal nen Spiel verleiren und das nächste weider gewinnen, als beide Spiele Unentschieden zu spielen. Das Team hat keine Angst vor großen Namen (2 Bayernsiege - Liga und Pokal - Bremen mit Pech nur Unentschieden...) und kämpft aufopferungsvoll. Anscheinend haben sie zuletzt auch ihre Defensive stabilisiert. Das Restprogramm der Aachener ist durchaus nicht ohne, aber bei weitem auch nicht unmöglich. Des weiteren gehen sie in den Endspurt mit 30 Punkten rein.  
Fazit: Klassenerhalt!


FSV Mainz 05
War zur Winterpause schon tot gesagt. Hat noch immer einen super Lauf und immerhin auch schon 30 Punkte. Auch Mainz hat keine Angst vor großen Namen und mit Nürnberg und Berlin bereits 2 Uefa-Cup Kandidaten in der Rückrunde geschlagen. Ausschlaggebend waren die guten Transfers im Winter. Andererseits hat Mainz ein schweres Restprogramm. Entscheidend wird sein, wie das Team reagieren sollte, wenn man z.B. die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen würde. Team und Trainer präsentieren sich aber als sehr geschlossene Einheit, was im Abstiegskampf schon die halbe Miete sein kann.
Fazit: Klassenerhalt! (aber ganz eng!)


VfL Wolfsburg
Nur eine Niederlage aus den letzten 7 Spielen (2:1 in München). Dazu ein Kader der zum größten Teil bereits letzte Saison den Abstiegskampf erlebt hat und am Ende (wenn auch mit dem nötigen Glück) die Klasse gehalten hat. Mit Klimowicz ist ein wichtiger Spieler wieder in Form gekommen bzw. fit geworden (4 Tore und 1 Vorlage in der Rückrunde). Dazu wurde mit Marcelinho ein riskanter Transfer getätigt, der aber anscheinend aufzugehen scheint. Das Restprogramm ist sehr überschaubar und die 29 Punkte sollten die nächsten Wochen ausgebaut werden.
Fazit: Klassenerhalt!


Borussia Dortmund
Hat 28 Punkte und eine der schlechtesten Ausgangslagen. Nach dem 3:2 zum Rückrundenauftakt gegen die Bayern, träumte man schon wieder von größerem. Nun ist man sehr unsanft gelandet und findet sich im Abstiegskampf wieder. Dazu ein Trainer, der am Saisonende eh wieder gehen muss. Bisher hat Dortmund 28 Punkte und der Trend ging die letzten Spiele steil nach unten. Dazu wird es im Umfeld immer unruhiger. Das Restprogramm ist durchwachsen, aber der Kader hat theoretisch das Zeug nahezu jede Mansnchaft zu schlagen, dass hat man mit Siegen in Bremen und zu Hause gegen München bewiesen. Das Problem sind eher die "kleineren" Mannschaften. Gerade hier strauchelt Dortmund immer wieder. Ich persönlich gehe vom Trainerwechsel während der Länderspielpause aus, sollte man nächste Woche nicht zu Hause gegen Nürnberg gewinnen.
Fazit: Ziteren bis zum Ende. Könnte durchaus im Abstieg enden.


Kotzbus
Startet mit 28 Punkten in die letzten Spiele. Hat sehr starke Leistungsschwankungen und tut sich besonders zu Hause schwer, wenn sie das Spiel selbst machen müssen. Hat aber noch 5 Auswärtsspiele und zu Hause 2 "große" Gegner, was ihrer Spielweise entgegenkommen dürfte.
Trotz alle dem bleibt die Qualitätsfrage: Reicht der Kader für den Klassenerhalt? Die heutige Niederlage gegen Aachen offenbarte deutliche spielerische Mängel.
Fazit: Abstieg


Hamburger SV
Starke Rückrunde bisher, trotz auch weiterhin vieler Verletzter Spieler. Der Trainerwechsel war die richtige Entscheidung und es scheint, als wäre der HSV für den Klassenerhalt gerüstet. Interessant dürfte es nur werden, falls der HSV noch einmal eine kleine Schwächephase durchlebt. Kommt dann die Nervosität zurück? Gewinnen sie Morgen zu Hause gegen Leverkusen, sind sie 9. mit 30 Punkten und hätten in meinen Augen die deutlich besten Karten im Abstiegskampf.
Fazit: Klassenerhalt


VfL Bochum
Hat heute mit dem 2:0 Sieg gegen den BVB einen fast schon überlebenswichtigen 3er gelandet. Das Spiel der Bochumer fällt und steigt mit Gekas und Misimovic. Gekas 12 Tore 2. in der Torschützenliste + 2 Vorlagen = 14 Scorerpunkte. Misimovic 5 Tore + 9 Vorlagen = 14 Scorerpunkte. Beide gehören also zu den besten Scorern der Liga. Verletzt sich einer von beiden im Endspurt steigt Bochum auf jeden Fall ab. Falls nicht könnte es - auch wegen dem nicht zu schweren Restprogramm - durchaus zum Klassenerhalt reichen.
Fazit: Zittern bis zum Ende (Tendenz -> Klassenerhalt)


Arminia Bielefeld
26 Punkte und ein Auswärtsspiel in Aachen. Danach wartet ein etwas unangenehmes Programm auf die Arminia. Die spielerische Klasse hat Arminia nur teilweise. Gerade im Offensivspiel fehlt es einfach an Kreativität. Dazu hat das Theater um von Hesen Punkte gekostet.
Fazit: Abstieg


Borussia Mönchengladbach
ZUletzt mit steigenden Leistungen. Des weiteren trifft das Team wieder (2 mal gegen Bremen, 3 mal gegen Berlin). Trotzdem geht man mit gerade einmal 24 Punkten in den Endspurt. Eigentlich zu wenig. Trotzdem ist es den Gladbachern durchaus zu zutrauen, dass sie eine kleine Serie starten und zumindest bis zum Ende die Chance auf den Klassenerhalt erhalten.
Fazit: Zittern bis zum Ende



Alles in allem glaube ich, dass Bielefeld und Kotzbus den Gang in Liga 2 antreten müssen. Der 3.Absteiger wird zwischen Dortmund, Gladbach, Bochum und uns ermittelt. Entscheidend wird es sein, welcher Verein auch einmal eine kleinere Serie starten kann und welcher Verein die nächste beiden Spieltage vorlegen kann, denn mit jedem weiteren verstrichenen Spieltag, wird der Druck auf die 3 Teams, die gerade auf den Abstiegsplätzen stehen, immer größer.
#
Hallo Jungs, bin neu hier wir ihr wohl bemerkt . Ich lebe in Nürnberg, bin aber seit ca 27Jahren Eintracht - Fan !
Gestern war ich im Stadion und mußte feststellen, daß wir definitiv mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben ! Ich denke, mit Ausnahme des Bayern-Spiels, werden wir die restlichen Heimspiele nach Hause schaukeln und das wird wohl reichen !
So wie es aussieht gehen bei Bielefeld und Cottbus die Lichter langsam aus ( siehe Spielplan ) !
Denke aber nicht das es Gladbach erwischen wird !!!!

PS: Habe fürs Halbfinale in Nürnberg 15 Karten ergattert ( davon 12 Eintracht-Fans ) !
In diesem Sinne..... , dann sind sie reif !!!!
Eintracht23 schrieb:
Muss sagen das ich fast damit leben konnte heute! Klingt paradox! Aber am meisten ärgert mich noch fast der Sieg von Gladbach! Hätte mir natürlich auch das ein oder andere Unentschieden mehr gewünscht. Aber wir haben nicht viel Konkurrenz verloren

Fazit: 3 Punkte vor Gladbach
        1 Punkt vor Bielefeld
        Punktgleich mit Bochum
        1 Punkt auf Cottbus und Dortmund
        2 Punkte auf Wolfsburg
        3 Punkte auf Mainz und Aachen

Den HSV lasse ich mal raus, die bekommen glaube ich jetzt nen Lauf. Aber bis auf Wolfsburgund Mainz spielen wir noch gegen alle und haben es selbst in der Hand.  
#
Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht und hab alle letzten 9 Spieltage vollständig getippt.
Raus kam folgendes:

1. Bremen +41 69
2. Bayern +26 69
3. Schalke +27 68
4. Stuttgart +23 64
5. Nürnberg +17 51
6. Leverkusen 0 45
7. Hertha -4 44
8. Dortmund -3 43
9. Hannover -6 43
10. Hamburg +1 41
11. Wolfsburg -9 39
12. Frankfurt -13 37
13. Mainz -24 37
14. Bielefeld -6 36
15. Aachen -15 35
---------------------------------------
16. Cottbus -22 33
17. Bochum -20 32
18. Glachbach -13 30
#
Wuschelblubb schrieb:
...


...

Wuschelblubb schrieb:
...


Bemerkenswert wie du immer wieder halbleere Gläser entdeckst...  

Mit erstaunen registrier ich dagegen immer, wie optimistisch du für andere Vereine in die Zukunft schaust.

Beispiel Bochun :
Wolfsburg (A)
Hannoi (H)
LEV (A)
Berlin(H)
SGE(A)
Gazprom (H)
HSV (A)
VFB(H)
BMG(A)

holen bei einigermassen normalen Verlauf 7 oder8 Punkte  =35  

deine Prognose : Fazit: Zittern bis zum Ende (Tendenz -> Klassenerhalt)


Beispiel Gladbach :

Lev (A)
SGE (H)
Gazprom (A)
HSV (H)
Hannoi (A)
Vfb(H)
Bayern(H)
Mainz (A)
Bochum (H)

eingermassen normal :  ca. 13 Punkte  ( is ne ganze Menge-uns würden die, bei wesentlich leichterem Programm reichen )
Aufgrund welcher Tatsache rechnest du denen so grosse Chancen aus  ?
Weil sie heut, gegen mal wieder völlig induskutable Berliner, gewonnen haben ?
Nächste woche in Lev wundern se sich wieder, warum se auswärst gar nix Zustande kriegen.
Wenn sie jetzt doch wieder Erwarten einen Lauf bekommen sollten, verlieren dafür andere Mannschaften die gegen den Abstieg spielen Punkte, was uns wiederum zu gute kommt...
#
Hast du die letzten Spiele der Gladbacher gesehen? Gegen Bremen zu Hause waren sie bereits alles andere als schlecht. In Wolfsburg hätten sie eigentlich gewinnen müssen.

Und Bochum?

Wolfsburg (A)
Hannoi (H)
LEV (A)
Berlin(H)
SGE(A)
Gazprom (H)
HSV (A)
VFB(H)
BMG(A)

Nur 7 bis 8 Punkte?! Mindestens 12. Ich bin mir auch sicher, dass dieses Jahr der 16. von der Punkteanzahl her die letzten Jahre noch die Klasse gehalten hätte.

Diese Rechnungen, dass die Konkurrenten eh gegen jedes "etwas bessere" Team schon konsequent verlieren wird, ging bereits im bisherigen Saisonverlauf nicht auf. Gerade im Endspurt werden noch mehr Überraschungen zu Stande kommen.

Und zum Thema leichtes Programm: Ich finde Hannover, Nürnberg, Stuttgart oder Leverkusen sind im Endspurt die deutlich leichteren Gegner als Aachen, Mainz und co.
#
Isaaakson, wie kommst du bitte auf 37 Punkte ???
Bochum, Cottbus, Aachen, Herha das sind 12 Punkte und somit 39 !!!

Denke aber das wird nicht reichen für uns , aber wir gewinnen auch in Dortmund !!! Und dann sind wir durch !
#
Wuschelblubb schrieb:
Hast du die letzten Spiele der Gladbacher gesehen? Gegen Bremen zu Hause waren sie bereits alles andere als schlecht. In Wolfsburg hätten sie eigentlich gewinnen müssen.

Und Bochum?

Wolfsburg (A)
Hannoi (H)
LEV (A)
Berlin(H)
SGE(A)
Gazprom (H)
HSV (A)
VFB(H)
BMG(A)

Nur 7 bis 8 Punkte?! Mindestens 12. Ich bin mir auch sicher, dass dieses Jahr der 16. von der Punkteanzahl her die letzten Jahre noch die Klasse gehalten hätte.

Diese Rechnungen, dass die Konkurrenten eh gegen jedes "etwas bessere" Team schon konsequent verlieren wird, ging bereits im bisherigen Saisonverlauf nicht auf. Gerade im Endspurt werden noch mehr Überraschungen zu Stande kommen.

Und zum Thema leichtes Programm: Ich finde Hannover, Nürnberg, Stuttgart oder Leverkusen sind im Endspurt die deutlich leichteren Gegner als Aachen, Mainz und co.


so positiv wie Du für die andern in die Zukunft siehst, dürftten sich die Mitkonkurrenten gegenseitig keine Punkte mehr abnehmen bzw. es müsste haufenweise Favoritenstürze geben.
Sicherlich gab es in letzter Zeit ein paar ungewöhnliche Ergebisse  (deshalb ists ja so eng). Aber das wird sich nicht bis zum Ende der Saison  fortsetzen.


#
Stimmt !!! Selbst wenn wir gegen die Bayern verlieren, dürfte sich an der Tabelle nicht viel ändern ( siehe Spielplan ) !!
#
dressste schrieb:
(...)daß wir definitiv mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben ! (...)

[/quote]

Oh Mann, wie wünsche ich mir, dass Du Recht behältst!!!
Gruß nach Nürnberch.
#
Hi Osram_im_Korb, vertrau mir, so leicht wie in diesem Jahr wars noch nie die Klasse zu halten ; und wir schaffen das !!!
#
dressste schrieb:
Isaaakson, wie kommst du bitte auf 37 Punkte ???
Bochum, Cottbus, Aachen, Herha das sind 12 Punkte und somit 39 !!!

Denke aber das wird nicht reichen für uns , aber wir gewinnen auch in Dortmund !!! Und dann sind wir durch !


Siege gegen Bochum und Cottbus
Unentschieden gegen Gladbach, Bielefeld, Hertha und Aachen
Niederlagen gegen Bayern, Dortmund und Bremen

Also ich hab aus SGE-Sicht schon eher pessimistisch getippt.
#
Liegst nicht mal so schlecht ! Aber gg. Aachen gewinnen wir 100pro zu Hause !!
Wnn nicht jetzt, wann dann.......?
#
was guckt ihr auf die konkurrenten bzw. kümmert euch um deren ergebnisse und habt wahrscheinlich auch noch schlaflose nächte?!

ist doch scheißegal!
wir müssen die spiele gewinnen und fertig. der rest ergibt sich sowieso von selbst.
ist sowieso alles unberechenbar momentan, also kommt mir nicht mit prognosen und vorhersagen  ,-)  
das rechnen bringt nur kopfschmerzen.
ich kenn nur unser restprogramm.
ich gebe mir höchstens vorm 33. oder dem 34. spieltag schlaflose nächte.
und dann wirds wohl wieder nur um die fehlenden tore unserer eintracht gehen, die wir dann am letzten spieltag gegen hertha schießen werden.
wieder son 5:1 oder so a.k.a. K'lautern  

und:
gegen bayern holen wirn 3er, mmkeay?!
hab heute nochmal mit taka gesprochen
#
Die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten sind folgendermassen zu bewerten:

1. Wir können uns keinesfalls darauf verlassen, das die Konkurrenz patzt!

2. Mit Unentschieden alleine kommen wir dort hinten nicht raus.

3. 3 Siege reichen nicht!
#
Nun ja,
seien wir ehrlich, ich denke unserer (Nichtabstiegs)konkurrenz ist auch etwas das Lächeln im Gesicht gefroren, als wir erst den Tabellenfünften Hannover (die mit dem Superlauf) geschlagen haben und dann beim heimstarken Tabellenfünften Nürnberg auswärts einen Punkt holte. Ich will damit sagen, so ganz schlecht waren unsere letzten Ergebnisse nun auch nicht. Sollten wir gegen Bayern nicht verlieren, gehen wir ab, wie ein Zäpfchen ,-) .
Gruß
concordia-eagle
#
Nun ja,
seien wir ehrlich, ich denke unserer (Nichtabstiegs)konkurrenz ist auch etwas das Lächeln im Gesicht gefroren, als wir erst den Tabellenfünften Hannover (die mit dem Superlauf) geschlagen haben und dann beim heimstarken Tabellenfünften Nürnberg auswärts einen Punkt holten. Ich will damit sagen, so ganz schlecht waren unsere letzten Ergebnisse nun auch nicht. Sollten wir gegen Bayern nicht verlieren, gehen wir ab, wie ein Zäpfchen ,-) .
Gruß
concordia-eagle
#
Nun ja,
seien wir ehrlich, ich denke unserer (Nichtabstiegs)konkurrenz ist auch etwas das Lächeln im Gesicht gefroren, als wir erst den Tabellenfünften Hannover (die mit dem Superlauf) geschlagen haben und dann beim heimstarken Tabellenfünften Nürnberg auswärts einen Punkt holten. Ich will damit sagen, so ganz schlecht waren unsere letzten Ergebnisse nun auch nicht. Sollten wir gegen Bayern nicht verlieren, gehen wir ab, wie ein Zäpfchen ,-) .
Gruß
concordia-eagle
#
Des gibts doch net, nur einmal geklickt und trotzdem drei Posts
Sorry
#
das bazispiel mal aussen vor gelassen,nach den folgenden spielen gegen den vfl,kotzbus,bieledingsda und bochum,sollten wir das ganze wesentlich gelassener betrachten können.

tippe hier auf mindestens 8 punkte,die wir dann mehr haben.


Teilen