>

das schreibt man beim KSC

#
Misanthrop schrieb:
f1r3 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Und du meinst, nur weil du von "Packung der feinsten Art" sprichst, steht es schon bei Anpfiff 3:0?

Das wird ein schweres Spiel und noch ne NL würde mich nicht überraschen, so wie wir derzeit spielen.

Dieses ständige "das wird ein schweres Spiel", wer kann das noch hören? Jedes Spiel ist schwer. Gegen deutlich schlechtere Gegner, weil man dann "nur verlieren kann", man möge mir das Gähnen verzeihen. Gegen starke Gegner, weil sie eben stark sind, darf ich nochmal gähnen? Und gegen mittelmäßige, weil "man nicht so genau weiß, wo sie stehen". Und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die glauben, sie analysierten das bevorstehende Spiel, wenn sie derartigen Quark von sich geben. Ich bekomme was anderes gepflegtes, wenn ich sowas höre, nämlich einen gepflegten Würgereiz.

Wir sind haushoher Favorit, völlig unabhängig von unserer Niederlage bei den Sechzigern, und haben, während die Karlsruher in einer tiefen Talphase sind, unseren Tiefpunkt bereits durchschritten. Natürlich kann jede Mannschaft einmal verlieren, dafür wurde - übrigens nicht nur für den Fußballsport - der Terminus der Niederlage eingeführt. Unentschieden gibt es übrigens auch noch, oha, wer hätte das gedacht.

Sachlich betrachtet gibt es nichts, das für einen Karlsruher Punkt spricht, und das gilt auch, wenn "Ausnahmen die Regel bestätigen", um einen weiteren völlig abgenutzten Spruch loszuwerden. Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Eintracht, und davon kann man durchaus ausgehen.


Alles so richtig wie wohlfeil formuliert. Wenn Du bloß das...

Alles andere wäre lediglich eines: Eine Überraschung. Und das sollte man von dieser Mannschaft in der zweiten Liga auch erwarten können.


...nicht geschrieben hättest!



 


Hmm, der Satz klingt missverständlich. Gemeint ist: Ich finde, dass man von einer Mannschaft wie der Eintracht erwarten kann, dass sie Mannschaften wie den KSC wegfegt, und dass alles andere eine Überraschung wäre.
#
SGE_Werner schrieb:
f1r3 schrieb:
Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Eintracht, und davon kann man durchaus ausgehen.


Nein, kann man nicht. Zumindest nicht, was das Ergebnis angeht. Einfach weil man gegen tief stehende Mannschaften nicht immer erwarten kann, dass man 3:0 - 5:0 gewinnt.

Was man erwarten kann, ist ein Sieg, bei dem man das Gefühl hat, dass die Eintracht der Favoritenrolle gerecht wird. Und sei es ein 1:0, was locker runter gespielt wird.

Die Höhe eines Sieges gegen ein Team, das eine Liga tiefer steht (ist beim KSC ja fast so), ist eher zweitrangig. Es geht um das Bild, was das Team bei dem Spiel abgibt. Souveränität, eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, Sicherheit.

Dem stimme ich zu, genau so war es auch gemeint. Ein "deutlicher Sieg" bedeutete, diesen Klassenunterschied sehen zu können, auch wenn ser sich nicht in einem entsprechenden Ergebnis ausdrücken muss. Ich schrieb nicht, dass ich immer einen Kantersieg erwartete. Wobei ich dennoch erwarte, dass eine Mannschaft wie die Eintracht in der zweiten Liga hin und wieder ihre deutliche Überlegenheit auch zu einem deutlichen Ergebnis nutzt. Lass es mich anders ausdrücken, und ich denke, da sind wir gleicher Ansicht, die Eintracht sollte in der Lage sein, die meisten Mannschaften unabhängig vom Spielresultat zu dominieren.
#
f1r3 schrieb:
Misanthrop schrieb:
f1r3 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Und du meinst, nur weil du von "Packung der feinsten Art" sprichst, steht es schon bei Anpfiff 3:0?

Das wird ein schweres Spiel und noch ne NL würde mich nicht überraschen, so wie wir derzeit spielen.

Dieses ständige "das wird ein schweres Spiel", wer kann das noch hören? Jedes Spiel ist schwer. Gegen deutlich schlechtere Gegner, weil man dann "nur verlieren kann", man möge mir das Gähnen verzeihen. Gegen starke Gegner, weil sie eben stark sind, darf ich nochmal gähnen? Und gegen mittelmäßige, weil "man nicht so genau weiß, wo sie stehen". Und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die glauben, sie analysierten das bevorstehende Spiel, wenn sie derartigen Quark von sich geben. Ich bekomme was anderes gepflegtes, wenn ich sowas höre, nämlich einen gepflegten Würgereiz.

Wir sind haushoher Favorit, völlig unabhängig von unserer Niederlage bei den Sechzigern, und haben, während die Karlsruher in einer tiefen Talphase sind, unseren Tiefpunkt bereits durchschritten. Natürlich kann jede Mannschaft einmal verlieren, dafür wurde - übrigens nicht nur für den Fußballsport - der Terminus der Niederlage eingeführt. Unentschieden gibt es übrigens auch noch, oha, wer hätte das gedacht.

Sachlich betrachtet gibt es nichts, das für einen Karlsruher Punkt spricht, und das gilt auch, wenn "Ausnahmen die Regel bestätigen", um einen weiteren völlig abgenutzten Spruch loszuwerden. Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Eintracht, und davon kann man durchaus ausgehen.


Alles so richtig wie wohlfeil formuliert. Wenn Du bloß das...

Alles andere wäre lediglich eines: Eine Überraschung. Und das sollte man von dieser Mannschaft in der zweiten Liga auch erwarten können.


...nicht geschrieben hättest!



 


Hmm, der Satz klingt missverständlich. Gemeint ist: Ich finde, dass man von einer Mannschaft wie der Eintracht erwarten kann, dass sie Mannschaften wie den KSC wegfegt, und dass alles andere eine Überraschung wäre.


Hmm....dann hatte ich Dich wohl völ-lig missverstanden. Tut mir leid.  
#
Warum so pessimistisch drauf, die Karlsruher?
#
Misanthrop schrieb:
f1r3 schrieb:
Hmm, der Satz klingt missverständlich. Gemeint ist: Ich finde, dass man von einer Mannschaft wie der Eintracht erwarten kann, dass sie Mannschaften wie den KSC wegfegt, und dass alles andere eine Überraschung wäre.


Hmm....dann hatte ich Dich wohl völ-lig missverstanden. Tut mir leid.  


Kein Ding, da war die Reihenfolge der beiden Sätze auch etwas ungünstig gewählt.  
#
Jetzt weiss ich auch warum die Gelbfüssler heissen. Die machen sich vor jedem Spiel immer ins Höschen, das läuft die Beine runter und färbt die Socken ein.
#
SGE_Jonah schrieb:
Warum so pessimistisch drauf, die Karlsruher?


Weil sie schlecht sind.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Warum so pessimistisch drauf, die Karlsruher?


Weil sie schlecht sind.


Tabellen lügen nicht
#
Schlecht fand ich hauptsächlich den TW von Karlsruhe.

Stark dagegen war Iashvili.
Schade das der schon 34 ist.

So einen müssen wir mit 20 jahren finden und verpflichten.
#
Erbärmlich wäre geschmeichelt. Sollte diese Karlsruher Mannschaft nicht absteigen, muß man dies in etwa mit einem Meisetrtitel gleich setzen.

Ich hab für KA nichts übrig, trotzdem tun die mir wirklich leid so einen Schund serviert zu bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schlecht fand ich hauptsächlich den TW von Karlsruhe.

Stark dagegen war Iashvili.
Schade das der schon 34 ist.

So einen müssen wir mit 20 jahren finden und verpflichten.


bitte? die waren gestern allesamt grottenschlecht. das war nicht zweitligatauglich was die da gezeigt haben...
#
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schlecht fand ich hauptsächlich den TW von Karlsruhe.

Stark dagegen war Iashvili.
Schade das der schon 34 ist.

So einen müssen wir mit 20 jahren finden und verpflichten.


bitte? die waren gestern allesamt grottenschlecht. das war nicht zweitligatauglich was die da gezeigt haben...


Und warum haben wir dann nur 2-0 gewonnen ??
Für einen Abstiegskandidaten haben sie nicht schlecht gespielt.
Klar hat ein guter Torjäger bei denen gefehlt, aber der Einsatz stimmte und wir haben schon gegen schlechtere Teams gespielt.
Ich behaupte ja nicht, das sie um den Aufstieg mitspielen
können, aber sooo schlecht wie Ihren Tabellenplatz fand ich sie jetzt nicht.
Sie spielte wie ein Team aus dem Unteren Tabellenmittelfeld.
#
P.S.:
Einige Teams in dieser Saison aus der 2. liga hätten es nicht verdient in dieser 2. Liga zu spielen,
so schlecht wie die spielen.

Nicht umsonst können 4-5 Teams mit solchen punktzahlen vorne stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schlecht fand ich hauptsächlich den TW von Karlsruhe.

Stark dagegen war Iashvili.
Schade das der schon 34 ist.

So einen müssen wir mit 20 jahren finden und verpflichten.


bitte? die waren gestern allesamt grottenschlecht. das war nicht zweitligatauglich was die da gezeigt haben...


Und warum haben wir dann nur 2-0 gewonnen ??
Für einen Abstiegskandidaten haben sie nicht schlecht gespielt.
Klar hat ein guter Torjäger bei denen gefehlt, aber der Einsatz stimmte und wir haben schon gegen schlechtere Teams gespielt.
Ich behaupte ja nicht, das sie um den Aufstieg mitspielen
können, aber sooo schlecht wie Ihren Tabellenplatz fand ich sie jetzt nicht.
Sie spielte wie ein Team aus dem Unteren Tabellenmittelfeld.


weil wir nicht gut gespielt haben und nur das nötigste gemacht haben? frag mal die ksc fans was sie von der leistung ihrer mannschaft gestern halten. das war gestern einfach grottenschlecht. man kann ja nicht mal sagen, man ist nur so stark, wie es der gegner zulässt, denn wir haben dem ksc gestern teilweise schon recht große freiräume geboten und was sie darauf gemacht haben, war einfach erbärmlich. muss man so sagen. das war keine mannschaft, das war ein trümmerhaufen...
#
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Schlecht fand ich hauptsächlich den TW von Karlsruhe.

Stark dagegen war Iashvili.
Schade das der schon 34 ist.

So einen müssen wir mit 20 jahren finden und verpflichten.


bitte? die waren gestern allesamt grottenschlecht. das war nicht zweitligatauglich was die da gezeigt haben...


Und warum haben wir dann nur 2-0 gewonnen ??
Für einen Abstiegskandidaten haben sie nicht schlecht gespielt.
Klar hat ein guter Torjäger bei denen gefehlt, aber der Einsatz stimmte und wir haben schon gegen schlechtere Teams gespielt.
Ich behaupte ja nicht, das sie um den Aufstieg mitspielen
können, aber sooo schlecht wie Ihren Tabellenplatz fand ich sie jetzt nicht.
Sie spielte wie ein Team aus dem Unteren Tabellenmittelfeld.


weil wir nicht gut gespielt haben und nur das nötigste gemacht haben? frag mal die ksc fans was sie von der leistung ihrer mannschaft gestern halten. das war gestern einfach grottenschlecht. man kann ja nicht mal sagen, man ist nur so stark, wie es der gegner zulässt, denn wir haben dem ksc gestern teilweise schon recht große freiräume geboten und was sie darauf gemacht haben, war einfach erbärmlich. muss man so sagen. das war keine mannschaft, das war ein trümmerhaufen...



Gut Deine Meinung.
Akzeptiere ich.
Aber ganz ehrlich, so dumm wie die KSC-Fans sich gestern benommen haben, brauchen sie sich weder über die Leistung der Mannschaft aufzuregen, noch kann man Ihre Einschätzung ernst nehmen.

Wie gesagt ich habe das gestern etwas anders gesehen.
Klar haben wir uns kein Bein ausgerissen, aber ich dieses
Jahr schon schlechtere Teams gegen uns spielen sehen.
Meiner Meinung nach.
#
ich weiß nicht, ob es schon irgendo anders steht (habe nix gefunden) und ich denke mal hier würd es passen, wenn nicht.

http://www.ultra1894.de/stellungnahme_frankfurt.html
#
Schon heftig  
Aber " So haben wir beispielsweise die Aussage einer Mutter vorliegen, die vor dem Spiel mit ihrem Kind in den Gästeblock wollte, und von den Ordnern als Antwort bekam, dass das nicht gehen würden, weil in diesem Block heute noch Reizgas eingesetzt wird!"
Das kann ich nicht so recht glauben.
Aber das der Vorfall natürlich mit keinem Wort in der Öffentlichkeit genannt wurde ist schon heftig. Nur wenn die Randale von den Fans ausgeht wird draufgehauen.
Unfassbar!  
#
Daniel7433 schrieb:
ich weiß nicht, ob es schon irgendo anders steht (habe nix gefunden) und ich denke mal hier würd es passen, wenn nicht.

http://www.ultra1894.de/stellungnahme_frankfurt.html


übel
#
Interessante Stellungnahme. Höre ich so auch zum ersten Mal.

Egal, ob das nun richtig ist, oder nicht - es MUSS quasi auch in der Presse Erwähnung finden, damit bei einem Konflikt, dem demokratischen Prinzip folgend, alle beteiligten Meinungen berücksichtigt werden.
Alles andere kann nicht zu einer vernünftigen Urteilsbildung führen.
#
Auch unter dem Vorbehalt, dass der Bericht eventuell auch die eine oder andere Provokation seitens der KSCler verschwiegen hat, liest sich das wirklich nicht gut.
Dass seitens der Staatsgewalt mit unter unfassbare Maßnahmen ergriffen werden, hat manch einer von uns, der öfters mal auswärts dabei ist, ja auch schon erfahren dürfen.

Bei aller Rivalität zu Karsruhe und selbst wenn sich einige von denen daneben benommen haben - sehr bedenkliche Geschichte.


Teilen