>

Opernball in Wien

#

Schwarzer-Oktober schrieb:

kasi1981 schrieb:
Samstag, 25. Februar 2006, 21.03 Uhr

Bei einer Demonstration gegen den Deutschen Opernball in Frankfurt am Main ist es zu Ausschreitungen gekommen. Nach einem Protestmarsch von rund 350 Anhängern linker und autonomer Gruppen wurden rund um den Opernplatz mehrere Fensterscheiben eingeschlagen und parkende Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei gab es mehrere Festnahmen. Die Ausschreitungen seien von Kleingruppen mit jeweils 10 bis 15Personen ausgegangen.

Das wird sich auch nicht ändern solang es den Opernball gibt.Zumindest in Österreich,gibt es ja jedesmal aufs neue Proteste.Ob nun berechtigt oder Unberechtigt.Der Opernball kostet die Steuerzahler einen Haufen Geld.Immer wieder diese Sicherheitsvorkehrungen und die Schäden durch Demos.Und das alle dafür,dass sich ein paar Bonzen und Möchtegernpromis amüsieren können.Ich finde das ist es nicht wert.Sollen sich doch diese Deppen auf Privatpartys und Empfängen oder beim Shopping oder anderen nutzlosen Beschäftigungen.Das kostet den Steuerzahler weniger und die ganze Aufregung hat auch mal ein Ende.


Wie dumm bist du eigentlich?
Es kostet den Steuerzahler doch nicht deshalb Geld, weil die feiern, sondern deshalb, weil draußen randaliert wird. Denn nur deshalb sind die Polizeieinsätze und Sicherheitsvorkehrungen nötig.
Aber was reg ich mich eigentlich auf?
Mit deinem Intellekt kann man es ja zu nichts bringen, und dann muss man natürlich zwangsläufig gegen die sein, die etwas aus sich machen.
Da bleibt wirklich nur kopfschütteln, armes Deutschland!

P.S.: Dies ist keine Beleidigung, sondern nur eine Wiedergabe von Tatsachen, die man ja leider hier schwar auf weiß lesen muss.
#

Andi78FFM schrieb:

Aber was reg ich mich eigentlich auf?
Mit deinem Intellekt kann man es ja zu nichts bringen, und dann muss man natürlich zwangsläufig gegen die sein, die etwas aus sich machen.



Sachmal, Andi78FCB, findeste nich, dass du, dafür, dass du dich ja offenbar für arg intelligent hältst, n ganz schönes "Schwarz-Weiss-Denken" an den Tag legst?

Wer den Opernball dämlich findet, ist - in deiner Sicht - zwangsläufig ungebildet, dumm, und hat es im Leben zu nix gebracht.

Diese Aussage lässt doch darauf schließen, dass du deine gesammelten Ansichten - und natürlich dein unschlagbares Wissen- wie oben bereits von jemandem angedeutet, am Stammtisch erworben hast (und offenbar arg stolz darauf bist).

Ich für meinen Teil jedenfalls - und ich hoffe, ich zerstöre dein Weltbild nicht vollkommen - befinde mich auf dem Gymnasium, halte mich dort ganz gut und werde in absehbarer Zeit Abitur machen. Also nicht ungebildet. Als "dumm" würde ich mich auch nicht bezeichnen. Allenfalls wenn es um Mathematik geht. Ich lebe auch nicht in einer Familie, deren Einkommen aus Sozialhilfe besteht.
Und trotzdem habe ich mich letztes Jahr an der Demonstration gegen den Opernball beteiligt, und hätte dies auch dieses Jahr getan, sofern nicht das Spiel bei deinen Bayern am gleichen Tag gewesen wäre.
#

Maxfanatic schrieb:

Andi78FFM schrieb:

Aber was reg ich mich eigentlich auf?
Mit deinem Intellekt kann man es ja zu nichts bringen, und dann muss man natürlich zwangsläufig gegen die sein, die etwas aus sich machen.



Sachmal, Andi78FCB, findeste nich, dass du, dafür, dass du dich ja offenbar für arg intelligent hältst, n ganz schönes "Schwarz-Weiss-Denken" an den Tag legst?

Wer den Opernball dämlich findet, ist - in deiner Sicht - zwangsläufig ungebildet, dumm, und hat es im Leben zu nix gebracht.

Diese Aussage lässt doch darauf schließen, dass du deine gesammelten Ansichten - und natürlich dein unschlagbares Wissen- wie oben bereits von jemandem angedeutet, am Stammtisch erworben hast (und offenbar arg stolz darauf bist).

Ich für meinen Teil jedenfalls - und ich hoffe, ich zerstöre dein Weltbild nicht vollkommen - befinde mich auf dem Gymnasium, halte mich dort ganz gut und werde in absehbarer Zeit Abitur machen. Also nicht ungebildet. Als "dumm" würde ich mich auch nicht bezeichnen. Allenfalls wenn es um Mathematik geht. Ich lebe auch nicht in einer Familie, deren Einkommen aus Sozialhilfe besteht.
Und trotzdem habe ich mich letztes Jahr an der Demonstration gegen den Opernball beteiligt, und hätte dies auch dieses Jahr getan, sofern nicht das Spiel bei deinen Bayern am gleichen Tag gewesen wäre.






Ohwehohweh...

Du machst hier gleich einige Fehler auf einmal.
Zunächst solltest du keine Aussage von mir zitieren, die an eine ganz bestimmte Person, und zwar NICHT an dich, gerichtet war.

Desweiteren verdrehst du mir hier ordentlich die Worte im Mund. Solltest nach deinem Abi vielleicht Jura studieren

Denn ich habe mich nie abfällig über jemanden geäußert, der einfach nur den Opernball dumm findet.
Ich sprach von den Menschen, die draußen vor der Oper randalieren.

Randalierst du vor der Oper?
Ich vermute mal eher nicht, also musst du dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen.

Damit kannst du also getrost dein Gelaber über Schwarz-Weiß-Denken und diverse Stammtische dieser Welt in die Tonne kloppen.

Also, kleiner Tipp fürs nächste mal:



...anstatt sich Aussagen nicht wirklich durchzulesen und aus irgendwelchen Fetzen eine eigene Interpretation draus zu machen sowie falsch zu zitieren.
#

Andi78FFM schrieb:
Ich sprach von den Menschen, die draußen vor der Oper randalieren.


Ich dachte all diese Demonstranten sind Randalierer?
#
Dann such mal bitte eine Aussage von mir, in der ich das behaupte!?
#

Andi78FFM schrieb: (in einem anderen thread)
@Baykat, das ist Blödsinn was du sagst.
Ich habe bei beiden Vereinen ne DK und in München ist nie gute Stimmung, außer manchmal bei großen CL-Spielen.
Ausschließlich die Schickeria direkt hinter dem Tor macht was, aber mehr kommt da nicht. ...

Ja, das Thema ist eigentlich durch. Aber manchmal passen die Klischees so schön, es wäre zu schade es unerwähnt zu lassen.
#
Ach du mal wieder *lach*


stefank schrieb:
Also dann: Jemand verdient 2000 Euro, dann wird er arbeitslos. Er erhält, sagen wir mal, 1400 Euro ALGI . Unter diesem Betrag will er keinen Job annehmen. So ein charakterloser Mensch aber auch!


Naja, spätestens nach dieser Aussage konnte man dich hier eh nicht mehr ernst nehmen.
#

Andi78FFM schrieb:
Natürlich ist das charakterlos.
Wer gibt einem das Recht, sein ganzes Leben lang das selbe Gehalt zu bekommen?
Natürlich ist es scheiße, wenn jemand arbeitslos wird, aber nur deshalb kann er doch nicht auf das Recht pochen, den Rest seines Lebens nach deinem Beispiel die 1.400€ zu bekommen, weil er zu diesem Zeitpunkt nur noch Jobs bekommt, bei denen er z.B. 1.200 verdienen würde.
...

1. Die Ansprüche, die jemand auf ALG I hat, sind solche aus einer Versicherung, für die hohe Beträge abzuführen sind. Andi78FFM scheint eher das Bild eines Almosenempfängers vor Augen zu haben, der dankbar sein muss.
2. Die Arbeitslosigkeit wird durch Entlassungen zwecks Steigerung der Kapitalrendite hervorgerufen.
3. Das durch die Arbeitslosigkeit veranstaltete Elend wird dann zur Lohndrückerei benutzt.
4. Wem das nicht passt, den nimmt Andi78FFM nicht ernst.
5. Das ist lustig.
#
Ich verweise auf mein Posting vom 24.02. um 19:02 Uhr.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Vielleicht solltest du darauf mal genauer eingehen, und versuchen dieses Argument zu entkräften, wenn du dir deiner Sache so sicher bist.

Naja, aber ist ja einfacher, mir irgendwelche Ansichtsweisen zu unterstellen, anstatt genau auf meine Aussagen einzugehen...
#

Andi78FFM schrieb:
Ich verweise auf mein Posting vom 24.02. um 19:02 Uhr.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Vielleicht solltest du darauf mal genauer eingehen, und versuchen dieses Argument zu entkräften, wenn du dir deiner Sache so sicher bist.

Naja, aber ist ja einfacher, mir irgendwelche Ansichtsweisen zu unterstellen, anstatt genau auf meine Aussagen einzugehen...

??? Der Verweis erübrigt sich, da ich das genannte Posting zitiert habe. Zur Wiederholung: Mein Argument dagegen lautet, dass man sich dem Schema Entlassung/Neueinstellung zu schlechteren Bedingungen als Lohndrückerei widersetzen sollte. Was genau daran hast du nicht verstanden?  
#

Andi78FFM schrieb:
ganz viel shice!


nothing more to say...
#

little.nick schrieb:
Hui bin ich kewl, dass ich shice so schreibe, und es auch noch anderen in den Mund lege...
#
Regt ihr euch vielleicht mal ab?
#
@stefank

Grundsätzlich ist mir dein Argument klar:

Entlassungen führen dazu, dass die Leute gezwungen sind, Jobs für weniger Gehalt anzunehmen, und sich eben deiner Meinung nach dagegen zu Wehr setzen sollen.

Das können sie gerne machen, und deine Theorie mag ja durchaus stimmen, aber wer ist denn nun an den Entlassungen schuld? Die Firmen, oder der Staat?
Wer keinen Job unterhalb seines ALG annimmt, bestraft zunächst mal den Staat, aber nicht die Firma, die ihn entlassen hat.
Und die Firmen können eigentlich nur durch massive Streiks bestraft werden, saßen aber bisher immer am längeren Hebel.
#
Hui, hier prallen offenbar zwei Welten aufeinander. Und ich muss gestehen, dass ich in meiner Welt heftigst den Kopf schütteln muss, ob so mancher Aussage hier!!!
#

Schobberobber72 schrieb:
Hui, hier prallen offenbar zwei Welten aufeinander. Und ich muss gestehen, dass ich in meiner Welt heftigst den Kopf schütteln muss, ob so mancher Aussage hier!!!

Prima, jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob du Randalierer oder Steuerzahler bist? Oder beides? Wer zahlt darf auch Scheiben einschmeissen?

Erzähl ma

#

niemiec schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Hui, hier prallen offenbar zwei Welten aufeinander. Und ich muss gestehen, dass ich in meiner Welt heftigst den Kopf schütteln muss, ob so mancher Aussage hier!!!

Prima, jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob du Randalierer oder Steuerzahler bist? Oder beides? Wer zahlt darf auch Scheiben einschmeissen?

Erzähl ma



Ausschließlich Steuerzahler! Und es geht auch net darum, die Randale gutzuheißen. Aber die generelle Einstellung einiger hier, gibt mir zu denken!
#

kleiner-adler schrieb:
Opernball? Is das sowas wo Leute reden aber man nichts Versteht und ich auch nirgends den untertitel gefunden habe? Naja, ich war schonmal in neer Oper in Frankfurt, aber gegen meinen Willen konnte da drei Stunden mit meinen Klassenkameraden schlafen



Meld dich mal per PM bei Toni Toronto, Potenzprotz!!!
#

FanTomas schrieb:

kleiner-adler schrieb:
Opernball? Is das sowas wo Leute reden aber man nichts Versteht und ich auch nirgends den untertitel gefunden habe? Naja, ich war schonmal in neer Oper in Frankfurt, aber gegen meinen Willen konnte da drei Stunden mit meinen Klassenkameraden schlafen



Meld dich mal per PM bei Toni Toronto, Potenzprotz!!!


Vorsicht! Das Kind ist erst 13!!!
#

DidiColonia schrieb:
Vorsicht! Das Kind ist erst 13!!!


Noch schlimmer


Teilen