>

das schreiben die Paulianer

#
SGE_Werner schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Das letzte Spiel bei Pauli war so das fieseste Getrete und Gefoule eines Gegners, an das ich mich erinnern kann.


Erinner mich nicht an das 3:1 dort. Ich wundere mich heute noch, wie die Spieler da lebend vom Platz kamen. Tja die bekamen ja damals gelb-rot?! und haben die Quittung gekriegt. Leider wir dann in der Rückrunde auch. Nicht gegen Pauli. Insgesamt.


Wir sind jetzt aber nicht wegen unserem Getrete abgestiegen....
#
3zu7 schrieb:
Bernie ist der Stalinist des UE.


Wenns wenigstens irgendwie lustig wäre...irgendwie. Aber es ist leider nur dümmstes Spamgebrabbel. Aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.....  
#
So, mein lieber Korn, da ich sonst nichts besseres zu tun habe und Du mit Deinem überhaupt nicht lustigen Posting diesen Thread hier jeh zum Erliegen gebracht hast, lass Dich jetzt mal aufklären, um was es hier überhaupt ging....

Bernie hat das Wort "Zecken" mit dem Hinweis, dass so "andere" (die Dortmunder?) genannt werden, aus der Überschrift zensiert. Das ist natürlich doppelt blöd. Auch wenn die Schalker die Dortmunder angeblich Zecken nennen mögen (keine Ahnung), fällt mir zu den Dortmundern viel ein, aber mit Sicherheit nicht Zecken...

Zecken werden tatsächlich und auch traditionell die St. Pauli Fans genannt. Und zwar seit dem die (ich sage das jetzt mal salopp) "Hafenstraße" den Club irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er für sich entdeckt hat. Ich weiß nicht wie sich die Fanszene von St. Pauli davor, z.B. beim BL-Gastspiel in den 70ern zusammensetzte, aber der Begriff Zecke für St. Pauli, wie auch für grundsätzlich politisch links orientierte Fußballfans, ist mir seit fast 20 Jahren geläufig.

Selbst beim BFC Dynamo gab es in den 90ern eine kleine Fraktion, die sich ganz bewusst Zecken nannten, um politisch nicht mit der üblichen Faschoszene des BFCs in einen Topf geworfen zu werden. Bei der "3. Halbzeit" waren die aber auch gerne dabei.

Wenn es wieder Spam für Dich ist, drück den Button oben rechts. Ansonsten darf der Thread wieder in der Versenkung verschwinden. Und Bernie hat hoffentlich dazu gelernt.  
#
"Zecke" ist eine abwertende Bezeichnung für politisch links Stehende und Angehörige der Punk-Szene, die bevorzugt von Angehörigen der rechtsextremen Szene gebraucht wird.

Quelle neben meinem schäbigen Allgemeinwissen
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-ich-das-nicht-mehr-hoeren-will-teil-7-zecke

Nur darum ging es mir.
Dass die Paulianer sich wiederum selber so bezeichnen relativiert die Sache dann wieder.
Vielleicht haben wir dann alle was gelernt.

Gruß vom Stalinisten, dem Doofmund hier völlig egal war.
#
und nun zurück zum Spocht
#
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal, ob die St. Pauli-Fans sich selbst als Zecken bezeichnen. Ich kenne nicht einen (jedenfalls keinen echten aus Hamburg). Die von mir erwähnte Berliner Gruppe bezeichnete sich aber ganz bewusst selbst so.

Das mit Dortmund habe ich Dir versehentlich angedichtet. Kam von jemand anderem. Sorry.
#
Willensausdauer schrieb:
Das letzte Spiel bei Pauli war so das fieseste Getrete und Gefoule eines Gegners, an das ich mich erinnern kann.


Richtig. Und das scheint mir der wichtigste Hinweis zu sein auf das was uns dort abseits jeder politischen Standortbeschreibungen in Real erwartet.

Ich hoffe die Jungs können ordentlich gegenhalten. Ein dreckiger Sieg zum Jahresende käme extrem gut. Die Kür dann gerne in der RR.
#
3zu7 schrieb:

Das mit Dortmund habe ich Dir versehentlich angedichtet. Kam von jemand anderem. Sorry.


Das ist richtig, ich bleibe auch dabei, weil mir der Begriff seit min. 30 Jahren daher bekannt ist.
Ob der nun von Schalkern kreiert wurde, in Berlin oder St. Pauli erfunden wurde oder einen politischen Hintergrund hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

http://www.stern.de/sport/fussball/revier-derby-zecken-aus-luedenscheid-gegen-herne-west-588905.html
#
ach du heiland
#
Ja, bitte?
#
eintrachtgeiler schrieb:
Uta ruft FU

,-)  


Ja genau. Deutsch, 1.Klasse.  
Mutti musste die Socke nähen, denn Uta ruft Fu.
#
3zu7 schrieb:
(...)  Und zwar seit dem die (ich sage das jetzt mal salopp) "Hafenstraße" den Club irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er für sich entdeckt hat. Ich weiß nicht wie sich die Fanszene von St. Pauli davor, z.B. beim BL-Gastspiel in den 70ern zusammensetzte, (...)


anfang 80er, als das hsv-publikum, die vorherige heimat derjenigen, die zu st. pauli gingen.
daher auch das sehr alte slime-lied block-g, das sich noch auf den hsv bezieht.

davor waren es eher rechtslastige rocker im st. pauli-umfeld.
#
singender_hesse schrieb:
3zu7 schrieb:
(...)  Und zwar seit dem die (ich sage das jetzt mal salopp) "Hafenstraße" den Club irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er für sich entdeckt hat. Ich weiß nicht wie sich die Fanszene von St. Pauli davor, z.B. beim BL-Gastspiel in den 70ern zusammensetzte, (...)


anfang 80er, als das hsv-publikum, die vorherige heimat derjenigen, die zu st. pauli gingen, nach rechts driftete.
daher auch das sehr alte slime-lied block-g, das sich noch auf den hsv bezieht.

davor waren es eher rechtslastige rocker im st. pauli-umfeld.


pro edit-funtse
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, bitte?


   
#
singender_hesse schrieb:

...

Ah, Dazke für die Info.
#
anfang 80er, als das hsv-publikum, die vorherige heimat derjenigen, die zu st. pauli gingen.
daher auch das sehr alte slime-lied block-g, das sich noch auf den hsv bezieht.

davor waren es eher rechtslastige rocker im st. pauli-umfeld. [/quote]

Block E - ansonsten genau richtig  
#
3zu7 schrieb:
So, mein lieber Korn


Digger, du hast mir hier schon 2 PM´s geschrieben und ein paar Tage später kannste es dann wohl trotzdem nicht lassen und musst dann noch so einen Text drücken.  

Wenn es wieder Spam für Dich ist, drück den Button oben rechts.


Nö, ich drück hier keinen Button. Und wenn dein Geschreibsel nerviger Spam für mich ist, dann werd ich das auch in Zukunft kund tun. Auch wenn du darauf offensichtlich nicht wirklich klar kommst. Deine komische Erklärung ändert da nix. Danke für dein Verständnis. Tschüß.
#
Korn schrieb:
3zu7 schrieb:
So, mein lieber Korn


Digger, du hast mir hier schon 2 PM´s geschrieben und ein paar Tage später kannste es dann wohl trotzdem nicht lassen und musst dann noch so einen Text drücken.  

Wenn es wieder Spam für Dich ist, drück den Button oben rechts.


Nö, ich drück hier keinen Button. Und wenn dein Geschreibsel nerviger Spam für mich ist, dann werd ich das auch in Zukunft kund tun. Auch wenn du darauf offensichtlich nicht wirklich klar kommst. Deine komische Erklärung ändert da nix. Danke für dein Verständnis. Tschüß.


Aaach, den darfst du nicht ernst nehmen. Das ist glaub ichn Rentner. Oder zumindest einer, der sich immer mit den Rentnern zusammenschließt. Alles was neu ist ist scheisse, Bruchhagen ist scheisse und so. Die Fraktion.
#
Mir is langweilig und hier is nich viel los... Also hier nochmal.   http://imageshack.us/f/7/buckaneermerchstpaulilo.jpg/
#
EFC Antibraunhemden  


Teilen