>

SaW 27.12.2011 Gebabbel

#
So ganz klar ist dem Herrn Bender der Job eines Aufsichtsrats aber auch nicht, oder?
#
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:

Dazu muss man aber auch immer sagen, dass wir einer der wenigen (der einzige?) Verein im Profifußball sind, der keine Schulden hat.

Würde diese Vorgabe nicht bestehen, könnten wir uns auch locker flockig in die Gewinnzone rechnen. Mir ist ein bilanzieller Verlust weitaus lieber als ein hochverschuldeter Verein. Ersteres ist ein Problem, was man nicht ewig machen kann, zweiteres ist schlicht existenzgefährdend.

Sollten wir nicht aufsteigen, wird eben dermaßen abgespeckt dass wir keinen Verlust mehr machen. Aber der Verein geht davon wenigstens nicht unter. Bei hohen Schulden könnten wir uns bei Nichtaufstieg schonmal mit dem Lizenzentzug befassen. Das ist einfach ein Unterschied, auch wenn die Zahl natürlich exorbitant hoch erscheint.

Die Stadionmiete werden wir uns bei längerem Aufenthalt in Liga 2 nicht mehr leisten können, das steht für mich fest. Hier wird die Stadt nicht drumrum kommen neu zu verhandeln. Oder wir müssen in Mainz spielen...

Desweiteren muss bei so einem Verlust natürlich der größte Posten, die Personalkosten, auch die größte Rolle spielen. Die Spieler haben vermutlich geringere Finanzeinbußen als wir uns vorstellen. Bzw. sie haben vorher so gut verdient, dass eine allgemeine Kappung um 20% o.ä. uns eben nicht in zweitligaverträgliche Regionen katapultiert. Dieses Problem haben aber alle Absteiger, insb. wenn der Abstieg unerwartet kam und alle Strukturen auf Liga 1 ausgerichtet waren.
Es dürfte klar sein, dass wir selbst mit Gehaltskappung nicht auf dem Niveau von Fürth oder Düsseldorf liegen, sondern ein gutes Stück darüber, obwohl die Leistungen sich nicht unterscheiden. Das ist eben der Unterschied zwischen einer gewachsenen Zweitligamannschaft und einem Absteiger.

Deshalb können wir dieses Niveau auch nur dieses eine Jahr halten. Dann ist Schicht und wir sind finanziell auf dem selben Niveau wie die Konkurrenz angekommen.

Die -10 Mio sind eine Wette auf den Aufstieg, geht sie auf, hat sie sich gelohnt und wird uns nicht weiter beschäftigen, geht sie nicht auf, haben wir unser Pulver verschossen und wir werden uns eine Stufe tiefer wiederfinden.

Darum geht es aber -zumindest mir- nicht. Natürlich kann man mal für ein Ziel investieren.

Mir geht es um die Dreistigkeit mit der unsere Verantwortlichen, die schon von mir und anderen getätigten Aussagen Mai/Juni tätigten.

Jep, das schockt mich auch am meisten.

Dieses Ergebnis hätte man doch auch mit Spaß und Feuerwerk erreichen können, statt mit Langeweile und Zement
#
Ich persönlich sehe ja da ein Fragezeichen hinter den 10 Millionen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mio28 schrieb:
Diegito schrieb:
ohne Meier u. Köhler spielen wir von einem auf den anderen Tag fantastischen Fussball

das ist richtig!

Der Oma den Eierlikör ausgesoffen?

#
Stoppdenbus schrieb:
Sehr beruhigend auch Hübners Satz: "Bei der Lizensierung sind wir eine wenig hinten dran".

Und was wurde hier Verschwörungstheorien ausgepackt, als mit dem Finanzmanager nicht verlängert wurde.

„Es gibt ein Budget für die Lizenzierung, und da sind wir ein bisschen hinten dran."

Ich finde auch diesen Satz nicht prickelnd, dennoch sollten wir Zitate nicht abändern und damit weiter dramatisieren.
#
mainadler72 schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wenn es dann doch "nur" 8,4 werden.
#
bernie schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sehr beruhigend auch Hübners Satz: "Bei der Lizensierung sind wir eine wenig hinten dran".

Und was wurde hier Verschwörungstheorien ausgepackt, als mit dem Finanzmanager nicht verlängert wurde.

„Es gibt ein Budget für die Lizenzierung, und da sind wir ein bisschen hinten dran."

Ich finde auch diesen Satz nicht prickelnd, dennoch sollten wir Zitate nicht abändern und damit weiter dramatisieren.

Naja, dramatisiert habe ich da nix. Kann mir so einen Satz bloß keine 5 Minuten merken.
Wollte sowas auch nie mehr bei der Eintracht hören.
#
Stoppdenbus schrieb:

Da kannst Du unseren Sportmanager abet gleich in einem Topf mit dem Finanzmanager und VV werfen. An seine Aussagen a la "wir geben Spieler ab und holen dafür bessere, die noch billiger sind" oder "für Fenin haben wir Mo und Friend bekommen" habe ich noch nie geglaubt.
#
alle in einen Sack und als druff, trifft keinen falschen
#
MrBoccia schrieb:
alle in einen Sack und als druff, trifft keinen falschen

Traurig aber (offenbar) wahr!
#
Also 10 Millionen klingt schon ziemlich heftig..
Kann ich bald kaum glauben... Dachte eigentlich,
das HB und Pröckl den "Laden" soweit im Griff haben..
#
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:

Also mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht worscht. Das ganze ist reiner Spekulatius mit Fragezeichen in einem Transferfenster. Da gehört es doch schon zum guten Ton, daß man sich ja kaum noch die grie Soß leisten kann.
Günstige Transfers bewerkstelligen, Stadionmiete drücken und eventuell noch mit unter Vertrag stehenden Spielern verhandeln. Da kommt doch so ein Pleitegeier gerade recht und HB ist da oft sehr knapp bei Kasse.
Die Worscht ist eh schon teuer genug, aber für 8,4 würde Ich in den sauren Apfel beissen wenns hilft.
#
wieviele Mios Verlust hat der Bundesligaerklärer mittlerweile zu verantworten? Man verliert bei all diesen hohen Summen gerne mal den Überblick.
#
Einer von beiden erscheint unseriös. HB/Pröckl oder die FR. Wer hier weiß, wer es ist, bitte Mitteilung an mich.
#
@ WA

Fischer hat darauf hingewiesen, Hellmann hat es gesagt. Pröckl wurde abgesägt. Bender schläft nicht mehr gut. Ok.

Ich bin sicher, absolut sicher , die FR lügt. Nur warum sollte sie es tun?  Warum? Um das Forum zu verärgern? Wahrscheinlich.
#
mainadler72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:

Also mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht worscht. Das ganze ist reiner Spekulatius mit Fragezeichen in einem Transferfenster. Da gehört es doch schon zum guten Ton, daß man sich ja kaum noch die grie Soß leisten kann.
Günstige Transfers bewerkstelligen, Stadionmiete drücken und eventuell noch mit unter Vertrag stehenden Spielern verhandeln. Da kommt doch so ein Pleitegeier gerade recht und HB ist da oft sehr knapp bei Kasse.
Die Worscht ist eh schon teuer genug, aber für 8,4 würde Ich in den sauren Apfel beissen wenns hilft.

Ähh, ja. Wenn man wegen eines Megaverlusts verkaufen muss, ist ein Rekordminus eine super Verkaufsphilosophie.

Ich hoffe, Du bist nicht mit Verhandlungen beschäftigt.
#
HeinzGründel schrieb:
@ WA

Fischer hat darauf hingewiesen, Hellmann hat es gesagt. Pröckl wurde abgesägt. Bender schläft nicht mehr gut. Ok.

Ich bin sicher, absolut sicher , die FR lügt. Nur warum sollte sie es tun?  Warum? Um das Forum zu verärgern? Wahrscheinlich.

Von Lüge war nicht die Rede. Sollte es die FR sein, die hier falsch spielt, kann sie sich immer noch auf das Fragezeichen herausreden.

Ich hab auch wirklich keine Ahnung, wer hier falsch spielt, und ich vedächtige auch niemanden. Aber einer spielt hier falsch, das ist sicher. HB mit seinen Beschwichtigungen oder die FR mit diesem Artikel.

Zumindest eine umgehende Stellungnahme von Eintrachtseite wäre angebracht. In diese oder in die andere Richtung. Spekulationen über Zahlen sind ganz übel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Einer von beiden erscheint unseriös. HB/Pröckl oder die FR. Wer hier weiß, wer es ist, bitte Mitteilung an mich.

Die Frage ist doch vielmehr, woher die jetzt genannten Zahlen genau kommen und wie sich diese erklären. Ich möchte da keinem der Genannten die Seriosität a priori absprechen.
#
Grauer_Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Frage ist doch vielmehr, woher die jetzt genannten Zahlen genau kommen und wie sich diese erklären. Ich möchte da keinem der Genannten die Seriosität a priori absprechen.

Ganz einfach: stimmen die Zahlen auch nur annähernd, wäre das für den AG-Vorstand ein bitteres Zeugnis, vor allem angesichts früherer Aussagen.

Stimmen sie nicht, gilt dies für die FR. Trotz des Fragezeichens.
#
@WA

Bereits im letzten Jahr hatte eine Berliner Zeitung über eine " Zahlungsunfähigkeit "  berichtet. Alles Hirngespinste. Und zwischen Zahlungsunfähigkeit und diesem immensen Verlust liegen immer noch Welten. Mag sein, aber wie gelangt so eine Tartarenmeldung nach Berlin?

Mal so ohne Fragezeichen... Warum mußte der Mann der Zahlen gehen.  Da würde ich gerne mal deine Einschätzung hören.

Teilen