Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Aha
Das einzige was (zumindest Jung bei Rode weiß ich es nicht) gesagt hatte war daß erste Liga natürlich attraktiver ist als zweite, daraus aber eine Wechselabsicht zu konstruieren ist mal wieder ziemlich abenteuerlich.
Denn auch hier z.B. http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/die-gute-seite-der-eintracht_rmn01.c.9010137.de.html steht ausdrücklich daß er nie ernsthaft an einen Wechsel gedacht hat.
Also beleg doch Deine Aussagen bitte mal und setz nicht immer irgendwas in die Welt, was keinerlei Substanz hat
Das frage ich mich auch. Die 5-10 Millionen waren doch im August schon klar. Ich vermute wie mancher Vorredner, dass die Presse im Winter was zu schreiben braucht. Außerdem passt es ja gut als Gegensatz zu den Veh'schen Wünschen nach neuen Spielern. Ich glaube auch weniger, dass Vorstand und Trainer/Sportdirektor ständig in der Presse diskutieren, sondern eher, dass die Presse die irgendwann mal gemachten Aussagen ständig in neuer Form zusammenschustert, um wieder einen neuen Bericht zu haben. Wer täglich die Presse liest, sieht ja wie sich die Themen ständig wiederholen.
Ich denke, man sollte jetzt schon solide haushalten und bestenfalls punktuell echte Verstärkungen holen, so sie denn mit unseren Mitteln zu bekommen sind. Ansonsten eben nicht. Wir brauchen sicher nicht den 15. Ergänzungsspieler und auch keine anderen Ergänzungsspieler als die jetzigen. Entweder man holt neue Qualität, was wohl maximal auf Leihbasis geht, oder man lässt es bleiben.
Die bisher genannten Kandidaten (Butscher, Balitsch, Ochs) sehe ich jedenfalls nicht als solche Verstärkungen an. Ein Ochs hat mich schon in der ersten Liga immer aufgeregt. Ich wäre dagegen, in so ein Leihgeschäft viel Geld zu investieren. Zumal wir in der Rückrunde auf dieser Position mit Kittel eine neue gute Alternative haben. Für Ochs müsste ja dann auch jemand weichen. Soll Rode dann auf die Bank?
Ansonsten muss man festhalten: im September/Oktober haben viele (inkl. Presse) gesagt, der Kader sei vielleicht stärker als der Erstligakader. Jetzt ist er auf einmal zu schwach, um aufzusteigen. Das passt ja nicht so ganz.
Ebend.
wenn jeder seine fähigkeiten dauerhaft abruft, reicht der kader auch im aufzusteigen. aber wenn ich sehe, dass djakpa, köhler, meier, gekas und schildenfeld immer wieder spiele drin haben in denen die leistung selbst für niedriges zweitliganiveau kaum ausreicht, dann wirds eben schwer. und gerade bei köhler und meier kotzt mich das persönlich tierisch an. du hast da spieler, die seit ca. 6 jahren im verein sind und zusammen etwa 300 bundesligaspiele auf dem buckel haben. ist es da denn wirklich zu viel verlangt, von denen zu erwarten, dass sie mal eine saison lang in der zweiten liga einfach mal konstant vernünftige leistungen abrufen? ich denke nicht. bei gekas erwarte ich nicht anderes und bei den anderen beiden... naja, man hat sich schon etwas mehr versprochen. aber ich schweife ab. und wenn es eben nicht möglich ist, dass diese spieler dauerhaft ihr leistungsvermögen abrufen, wirds eben eng mit dem aufstieg. folglich muss man sehen, dass man da die problemstellen etwas behebt. zudem ist der kader mMn absolut nicht bundesligatauglich und je eher man beginnt, neue spieler in hinblick auf die nächte saison einzubauen, desto kleiner wird der umbruch im sommer und man hat eine einigermaßen eingespielte mannschaft zusammen, die in der ersten liga mithalten kann.
Du must es ja nicht glaube.
Habe momentan keine Quelle dazu.
Du kannst auch gerne glauben, das Jung und Rode ein Zweites Jahr in der 2. Liga bei uns spielen würden, wenn der Aufstieg nicht klappt.
Ich gehe momentan nicht davon aus, das beide bleiben würden.
Egal was jetzt genau in den Interviews stand.
Kann es sein dass du was durcheinander bringst.
Richtig, hier haben einige im Sommer so was geschrieben - das war aber, so wie ich es las, die persönliche Meinung der Verfasser. An einen Zeitungsmeldung, bzw. einen Interview kann ich mich auch nicht erinnern.
Gruß Afrigaaner
Der Betrienswirtschaftler lächelt natürlich überlegen wenn ein Unwissender dieses Unwort verwendet.
Umgangssprachlich hat die Vorsilbe -un- hier eher eine verstärkende Wirkung
ging es nicht grade noch darum, dass sie nach dem abstieg nicht unbedingt wechseln wollen und nicht was im nächsten sommer passiert?
Der lebt in seiner eigenen Welt und schafft sich seine eigenen Fakten.
behauptet genau wer?
die größten baustellen sind leute die unbedingt polarisieren wollen.
Ich denke man muss zwischen Potenzial und tatsächlicher Leistung unterscheiden. Wenn bei uns alle Spieler 100% geben und eine positive Tagesform erreichen, dann müsste man sich in der Tat nicht sorgen. Leider haben wir zu viele Kandidaten im Team, die sich eben regelmäßig mal ne Auszeit gönnen.
Das unser Kader möglicherweise besser ist als der Abstiegskader mag sogar sein. Unser Abstiegskader hat es aber auch geschafft in 17 Rückrunden spielen nur 7 (in Worten sieben!) Tore zu schießen. Zum Vergleich: Der zweite Absteiger St. Pauli schaffte derer immerhin fast drei Mal so viele.
Also ganz gleich ob der Kader besser, gleich oder schlechter ist. Der Kader mit dem wir abgestiegen sind war so unfassbar schlecht und an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, so dass jeder Vergleich mit der Kaderstärke ohnehin obsolet, da ohne Aussagekraft ist.
Die Fakten liegen ja auf den Tisch und die sind nunmal, dass wir momentan dritter in Liga 2 sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wie man auf Grund dieser Leistung also davon ausgehen kann, dass ein Klassenerhalt machbar wäre oder gar der Aufstieg ungefährdet sei, ist mir völlig schleierhaft.
Allerdings ist es halt aktuell sehr sehr schwer für nächste Saison zu kalkulieren. Trotz super Hinrunde sind wir ncihteinmal auf einem direkten Aufstiegsplatz. Ich finde es gut und richtig das ganze jetzt zu thematisieren und auch zu warnen.
Und ich denke, man muss zwischen vielen und jenen unterscheiden. Die einen sagten so, die annern so.
Das kommt davon, wenn man mal ein Mü vom Baum der Weisheit genascht hat...man wird leicht...ähm...kantig, wie das Beispiel des Koreaners beweißt.
Apropos, wollte der werte Kollege H30 nicht schon auf dem Weg in seinen und damit unseren Urlaub sein?
Genau, egal was in den interviews stand, Du weißt aber daß sie wechseln wollten. Von 2. Jahr 2. Liga habe ich kein Wort geschrieben.
Und Du bist beleidigt wenn Dich keiner Ernst nimmt ? unfassbar