>

Trainerraten

#
Also bei Reimann gab es - glaube ich -  manchmal Kaffe und Kuchen zur Mannschaftssitzung..
#

Koi schrieb:
6 ist natürlich Magath. Denkt an Jan Aages Spruch! Titanic sinkt, aber die Fahrgäste sind fit...

Einspruch: Bekannter und zuerst da war ja wohl Jan-Aages Spruch, das Berger auch die Titanic gerettet hätte, oder?  
#
Nachdem die Raterei bei Nummer 3 nicht zum von mir erhofften Ergebnis führt, hier meine Auflösung:

1. Napoleon Dettmar Cramer
2. Branco Zebec (der u.a. einmal schon zur Halbzeit beim Stand von 0:2 feststellte: "Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen!")
3. Gyula Lorant, der der Bildzeitung vom harten Training erzählte, in Wirklichkeit aber mit den Spielern Kaffetrinken ging. Zudem hat er, so wie Holz erzählt, einmal vor einem Bayernspiel im Einlauftunnel ein Kuchenbuffet aufgebaut. Als die Bayern aufliefen, waren sie massiv irritiert, denn sie sind an den Eintrachtspielern vorbei, die dort mit 'ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hand standen.
4. Stepi
5. Osram Heynckes
6. Berger (JAF: ...hätte auch die Titanic gerettet). Aber auch Magath ist richtig (pardon für die Uneindeutigkeit): JAF: Ob Felix Magath auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen!
7. Quälix Magath
8. Der Dekommunikator Reimann
9. Hotte Ehrmantraut (weiß einer, warum er irgendwann, wohl Mitte der 80er, das zweite 'N' aus seinem Namen gestrichen hat? Vorher hieß er nämlich Ehrmanntraut.
10. Friedel Rausch: 'Ich bin ein erfahrener Cowboy, dem kann niemand in die Satteltasche pinkeln.'
#
@ Frank

Das Lorant gemeint sein könnte, dachte ich mir. Die weiterführende Story höre ich aber heute das erste Mal - wunderbar!  
Die Erläuterung zu Friedel Rausch ist mir auch völlig abhanden gekommen.

Wir sollten uns mehr mit unserer Geschichte befassen!
#
Die Lorant Story ist klasse.
Ich meine mich zu erinnern wie er mal sagte" Frankfurt ist intelligente Mannschaft"
Damit spielte er darauf an das die Eintracht sein System der Raumdeckung nahezu perfekt umsetzte. Wenn der Mann nur ein bischen früher gekommen wäre.
#

??
#

neeko schrieb:

??

otto rehaargel?
#

neeko schrieb:

??

Martin Andermatt
#

aber, nee....noch kein treffer.
#

Zotti schrieb:

Martin Andermatt

richtig.
#
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hotte seinen Namen geändert, weil es einen Herrn Ehrmanntraut mit 2 "n" gab, der ihn verklagt hat... aber jetzt, wo ichs hinschreibe, klingt dieser Grund eigentlich ziemlich bescheuert.
Vielleicht gab es verschiedene Schreibweisen in der Geburtsurkunde und im Ausweis, oder so.. *rat rum*
#
Wäre auch gegangen:

Felix Magath

"Magath ist der letzte Diktator Europas"
(Bachirou Salou)
#

Beverungen schrieb:

neeko schrieb:

??

otto rehaargel?

*rofel*!

Teilen