>

SAW-Gebabbel 27.01.2012

#
Endgegner schrieb:
Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst ...

wo schreibt Tube das?
#
Tube schrieb:
Endgegner schrieb:

"Mit dem Friend wird das nix, da brauchen wir nen Neuen."

Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn ich das von dem höre, der ihn vor einem halben Jahr verpflichtet hat.

Und noch kurz zu Bell. Der war doch bereits 2.Liga-Stammspieler, als er zu uns kam. Wenn ich jetzt nur mal den kicker heranziehe, hatte er bei 1860 einen besseren Notenschnitt, als Schildenfeld bisher bei uns.

Gejammer ist aus meiner Sicht wirklich Fehl am Platz. Wir haben mit Abstand den höchsten Spieleretat. Sollte das in Kombination mit einem erfahrenen 1.Ligatrainer, einem erfahrenen VV und einem ambitionierten Sportdirektor nicht reichen um aufzusteigen, dann haben die Herren irgendwo Scheisse gebaut. Oder zumindest ihre Arbeit schlechter gemacht, als die entsprechenden Personen in anderen Vereinen. Vom VV, über den Sportdirektor bis zum Trainer.

Die anderen Vereine flennen auch nicht rum, da wird gearbeitet. Könnte man hier ja zur Abwechslung auch mal versuchen.

Lächerlich, wie Veh von Euphorie redet und dabei selbst regelmäßig öffentlich Spieler abwatscht und den Aufstieg in Gefahr sieht. Prima.

Ich sehe es wie Bruchhagen. Die Qualität des Kaders wird reichen, um aufzusteigen. Wenn sie denn abgerufen wird. Und da sehe ich den Trainer in der Pflicht.

Ich finds mittlerweile sehr albern, wie HB hier egal für welche Aussage auch immer, von immer den selben Leuten angegangen wird. Redet er von von Schwierigkeiten, ist er ein Bremser, redet er davon, dass wir ein gestecktes Ziel erreichen werden, soll er lieber ruhig sein. Ihr merkt nix mehr, oder?

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.



guter post, sehe ich auch so. Besonders dieses immer wieder Erwaehnen der fehlenden "Euphorie" seitens Veh und Huebner geht mir echt auf den Sack. Diese "Euphorie" im Umfeld muss sich die Mannschaft erst wieder erarbeiten nach der tollen letzten Saison, bzw. wenn man bei der Mannschaft selber eine "Euphorie" spueren wuerde, dann wuerde diese vielleicht auch uns Fans anstecken. Die Mannschaft hat zwar reichlich Punkte geholt aber von Aufstiegseuphorie oder Geilheit auf den Aufstieg ist zumindest bei mir wenig zu spueren. Ist fuer mich auch ok so, habe kein grosses Problem damit. Der Aufstieg ist eine Pflichterfuellung, mehr nicht. Eine Medallie haette weder Veh noch die Mannschaft verdient falls sie mit dem Kader aufsteigen. Den Huebner kann ich noch am ehesten verstehen. Als er anfing lag tatsaechlich noch vieles brach und er hat relativ schnell einen starken Kader zusammengestellt und sieht sich vielleicht zu wenig gewuerdigt...na gut..von mir aus. Aber der Veh brauch nicht dauernd nach neuen Leuten zu schreien und Leute schlecht machen die er selber geholt hat...und ja, HB sollte man mal in Ruhe lassen. Er hat sich nach dem super Gau der letzten Saison unter seiner Regie schon ziemlich zurueck genommen dieses Jahr und hat die anderen machen lassen...Recht hat er wenn er sagt, dass sich die Qualitaet des Kaders durchsetzen muss wenn wir aufsteigen wollen...schaun wir mal..
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst ...

wo schreibt Tube das?


Im Zuge der "Euphorie" ein wenig provokant geschrieben.
#
Makoga_SGE schrieb:
Mich würde mal interessieren, in wie weit Bruchhagen und Magath in Sachen Helmes noch auseinander liegen. Und wenn Magath dem Leihgeschäfts mit anschließender KO bei Aufstieg zugestimmt hat, wie weit man da noch von einander entfernt liegt.



das interessiert hier so ziemlich jeden.
beantworten könnten das nur felix, herri, bruno und vielleicht noch veh.
(insofern erschließt sich mir der grund für diesen post nicht wirklich)
#
@Endgegner

Ganz großes Tennis, super Beitrag! Besser kann man die momentane Lage nicht beschreiben (aus meiner Sicht)!
#
CaioMania schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Mich würde mal interessieren, in wie weit Bruchhagen und Magath in Sachen Helmes noch auseinander liegen. Und wenn Magath dem Leihgeschäfts mit anschließender KO bei Aufstieg zugestimmt hat, wie weit man da noch von einander entfernt liegt.



das interessiert hier so ziemlich jeden.
beantworten könnten das nur felix, herri, bruno und vielleicht noch veh.
(insofern erschließt sich mir der grund für diesen post nicht wirklich)


das ist korrekt. ich persönlich fürchte, da veh sich in den letzten beiden tagen wieder in der presse geäußert und druck gemacht hat, dass die verhandlungen noch nich wirklich weit sind, bzw noch keine große einigkeit herrscht. veh wa lange still und hat nichts gesagt, doch nun hat man ihm gesagt , dass es noch dauert, bzw. eng wird, mit einer einigung und nun versucht er auf die handelnden personen medial etwas druck aufzubauen, dass es doch noch was wird. is aber nur meine persönliche vermutung.
#
Endgegner schrieb:

Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst sei dir das gerne gegönnt und ich will hier auch keinem seine Illusionen madig machen ..

Hast du mein posting nicht zu Ende gelesen, oder den Teil über HB einfach nicht verstanden?
Oder hat das u.U. eben etwas mit dieser blinden Voreingenommenheit gegenüber Bruchhagen zu tun, dass du jemandem, der nicht bei jedem HB-Furz künstlich aufschreit, unterstellst, dass er ihn als "Starmanager" sieht?

Und ja, die Konkurrenten sammeln massig Punkte. Weil sie die Fressen halten und versuchen, dass beste aus ihrem Kader zu holen. Paderborn hat genau so viele Punkte wie wir. Möchtest du mit denen vielleicht den Kader tauschen? Scheint ja für 39 Punkte zu reichen..

Nur kurz zu Gekas: wenn Gekas so wichtig für die Mannschaft war, wieso verkaufen sie ihn dann? Warum lässt Veh ihn dann gehen? Wieso vertickt Hübner in in die Türkei? Wieso verhindert der VV den Transfer nicht?
#
Misanthrop schrieb:
Anakiny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


Das Veh mir immer durch die Blume erklären will, dass mit dem Kader nicht mehr drin sei, nervt gewaltig.


Veh meint nicht den ganzen Kader, sondern, zurecht, den Sturm. Idrissou ist verletzt gewesen, wird vielleicht erst Mitte der Rückrunde wieder voll belastbar sein und Friend hat ihn nicht überzeugt (Er ist Profifussballtrainer und kann das sicher besser beurteilen als wir alle). Also bleibt Hoffer. Und mit Hoffer sind wir im Sturm nicht besser besetzt als Düsseldorf, Fürth oder andere Zweitligisten.

Und das ist ein (Aufstiegs-)Risiko. Veh hat recht.


Vielleicht sollte man die aktuell für die Kaderzusammenstellung verantwortlichen mal fragen, ob es dann zielführend war, einen Stürmer gehen zu lassen.


Eben.

Es wird derjenige verkauft, scheinbar nicht gegen den Willen des Trainers, den er selbst zuletzt immer vor die nicht billigen Spieler Hoffer und Friend und der unsere letzten 3 Tore geschossen hat. Und dann wird über die mangelnde Qualität im Sturm gemeckert. Und wenn die Qualität eines Friends dem Trainer nicht ausreicht, sollte er sich und Hübner mal gedanken machen, ob man das Geld nicht hätte woanders anlegen können.
#
Tube schrieb:

Und ja, die Konkurrenten sammeln massig Punkte. Weil sie die Fressen halten und versuchen, dass beste aus ihrem Kader zu holen. Paderborn hat genau so viele Punkte wie wir. Möchtest du mit denen vielleicht den Kader tauschen? Scheint ja für 39 Punkte zu reichen..



Es gibt immer Mannschaften die weit über Ihren personellen Möglichkeiten spielen. Warts ab, Paderborn wird einbrechen.

Und das mit dem "Fresse halten" ist so typisch. Man saugt jeden Schnipsel über die Eintracht auf und bekommt den Eindruck, dass es sowas bei anderen Mannschaften nicht so ist. Das hier A) die Medienpräsenz naturgemäß eine andere ist als in Paderborn oder einer anderen x-beliebigen 2.Liga-Stadt und B) man selbst auch nicht in der lokalen (!) Presse der jeweiligen Vereine rumstöbert, wird bei dieser (sorry) Schwachsinnsaussage immer wieder vergessen.
Oder biste echt der Meinung der Norbert Meier ist ein die Schnauze haltender Abnicker? Wacht mal endlich auf.  
#
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.

Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst sei dir das gerne gegönnt und ich will hier auch keinem seine Illusionen madig machen aber teilen kann ich sie leider auch nicht. Und da können sich hier noch so viele vor den Helden der Eintracht werfen und mir sagen das er ja für nix was kann.

Jetzt hast Du aber offenbar wirklich mächtig an dem Geschriebenen vorbeigelesen.
Weder hatte Tube HB als Starmanager hingestellt, noch wurden der VV heute irgendwo als Held der Einracht dargestellt. Das ist m.E. Schubladendenken in Reinform.
#
Tube schrieb:
Hast du mein posting nicht zu Ende gelesen, oder den Teil über HB einfach nicht verstanden?
Oder hat das u.U. eben etwas mit dieser blinden Voreingenommenheit gegenüber Bruchhagen zu tun, dass du jemandem, der nicht bei jedem HB-Furz künstlich aufschreit, unterstellst, dass er ihn als "Starmanager" sieht?

Und ja, die Konkurrenten sammeln massig Punkte. Weil sie die Fressen halten und versuchen, dass beste aus ihrem Kader zu holen. Paderborn hat genau so viele Punkte wie wir. Möchtest du mit denen vielleicht den Kader tauschen? Scheint ja für 39 Punkte zu reichen..

Nur kurz zu Gekas: wenn Gekas so wichtig für die Mannschaft war, wieso verkaufen sie ihn dann? Warum lässt Veh ihn dann gehen? Wieso vertickt Hübner in in die Türkei? Wieso verhindert der VV den Transfer nicht?  


Ich hab doch schon weiter oben geschrieben das mir das im Zuge der Euphorie rausgerutsch ist. Es tut mir leid und das mit dem Supermanager nehm ich, im Bezug auf dich, zuück.

Und meiste wirklich die Fresse haltem reicht zum Punkte sammeln? Mensch, dann hätten wir ja zu Funkel-Zeiten, als alles im Verein Friede-Freude-Eierkuchen war doch regelmäßig um Europa mitspielen müssen. Hab ich wohl verpasst.

Zu der Konkurenz:
Allerdings hat sich auch keiner in Deppendorf oder Paderborn als FCB der 2. Liga ausgerufen. Oder sich hingestellt und gesagt „Wir haben den teuersten Kader, also haben wir auch Qualität“. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun und es nervt einfach wenn die Leute sagen „Der Kader ist teuer also ist er der Beste. Damit MUSS man aufsteigen können“. Das stimmt einfach net. Wenn´s danach gegangen wäre hätten wir auch nie absteigen dürfen und die Rechnung ist doch wohl nicht aufgegangen oder schau ich als die falsche Eintracht?

Und ja, ich würde von der 2. Ganitur gerne ein paar gegen Leute aus Paderborn oder Düsseldorf tauchen und wenn es nur darum geht das unsere Bankdrücker wahrscheinlich genau so gut sind wie deren Bankdrücker aber das 10-fach Verdienen! Mit geht es um die Breite im Kader, nicht um das erste Team.

Und warum Gekas verkauft worden ist, ganz ehrlich, das erschließt sich mir bis heute nicht. Er wäre, nach Mo, der Letzte gewesen den ich abgegeben hätte aber leider ist er auch der Einzige der uns gehört und für den wohl irgend jemand noch was zahlen will. Und was genau zwischen Veh und dem Vorstand besprochen wurde als Gekas abgegeben worden ist, das weiß ich nicht aber du kannst es mir bestimmt erklären, da du es ja anscheinden weißt. Also bitte, ich warte auf Erleuchtung.
#
Moment mal, das "Bayern der zweiten Liga" ist auf dem Mist der Presse gewachsen.
Das man in Anbetracht der Tatsache das wir den teuersten Kader haben hier nicht "so ein Blödsinn" schreien kann, sollte klar sein.
#
audioTom schrieb:
Moment mal, das "Bayern der zweiten Liga" ist auf dem Mist der Presse gewachsen.
Das man in Anbetracht der Tatsache das wir den teuersten Kader haben hier nicht "so ein Blödsinn" schreien kann, sollte klar sein.  


BILD: Herr Hübner, herzlich willkommen! Ihr Job ist alles andere als leicht. Sie stehen mächtig unter Druck.

Hübner: „Das ist richtig. Wir sind das Bayern München der 2. Liga. Alle Gegner werden  versuchen, über sich hinaus zu wachsen. Es ist eben etwas anderes, wenn du nach Aue fährst oder zum HSV. Alleine schon die Kabinen und die Stimmung sind ganz anders.“
#
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.

Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst sei dir das gerne gegönnt und ich will hier auch keinem seine Illusionen madig machen aber teilen kann ich sie leider auch nicht. Und da können sich hier noch so viele vor den Helden der Eintracht werfen und mir sagen das er ja für nix was kann.

Jetzt hast Du aber offenbar wirklich mächtig an dem Geschriebenen vorbeigelesen.
Weder hatte Tube HB als Starmanager hingestellt, noch wurden der VV heute irgendwo als Held der Einracht dargestellt. Das ist m.E. Schubladendenken in Reinform.



In Beitrag #103 wird das doch schon in gewisser Weise relativiert. Mit dem restlichen Beitrag trifft er aber den Nagel vollkommen auf den Kopf. Darüber sollte man mal lieber diskutieren und nicht über die Bruchhagen Aussage, die er im Eifer des "Gefechts" getätigt hat.
#
audioTom schrieb:

Oder biste echt der Meinung der Norbert Meier ist ein die Schnauze haltender Abnicker? Wacht mal endlich auf.    

Danke fürs aufwecken. Eine meiner Lieblingsformulierungen hier im Forum. Lange nicht mehr gelesen.

Klar lese ich mehr über Veh, als über Meier. Meine Sicht der Dinge ist daher logischerweise begrenzt.

Was ich persönlich (schon zu Funkelzeiten) noch nie verstanden habe: wieso soll ein Trainer, der in der Öffentlichkeit keine Feuerchen legt ein Abnicker sein? Ich halte diesen Rückschluss für ziemlichen Blödsinn. Man konnte irgendwann mal lesen, dass es intern zwischen Funkel und Bruchhagen durchaus mal laut geworden ist.
Ich frage mich eher, woran genau es eigentlich hapert, wenn "wer auch immer/welche Position auch immer", öffentlich Dinge einfordert, von "wem auch immer/welche Position auch immer", dem er das eigentlich genau so gut persönlich sagen könnte. Wenn man den öffentlich Druck dafür benutzen muss, intern Entscheidungen durchzudrücken, ist das für mich immer ein Zeichen schlechter Zusammenarbeit.
#
Endgegner schrieb:
audioTom schrieb:
Moment mal, das "Bayern der zweiten Liga" ist auf dem Mist der Presse gewachsen.
Das man in Anbetracht der Tatsache das wir den teuersten Kader haben hier nicht "so ein Blödsinn" schreien kann, sollte klar sein.  


BILD: Herr Hübner, herzlich willkommen! Ihr Job ist alles andere als leicht. Sie stehen mächtig unter Druck.

Hübner: „Das ist richtig. Wir sind das Bayern München der 2. Liga. Alle Gegner werden  versuchen, über sich hinaus zu wachsen. Es ist eben etwas anderes, wenn du nach Aue fährst oder zum HSV. Alleine schon die Kabinen und die Stimmung sind ganz anders.“



Und warum kam dieses Statement? Weil es schon vorher in der Presse kolpotiert wurde.
#
audioTom schrieb:
Endgegner schrieb:
audioTom schrieb:
Moment mal, das "Bayern der zweiten Liga" ist auf dem Mist der Presse gewachsen.
Das man in Anbetracht der Tatsache das wir den teuersten Kader haben hier nicht "so ein Blödsinn" schreien kann, sollte klar sein.  


BILD: Herr Hübner, herzlich willkommen! Ihr Job ist alles andere als leicht. Sie stehen mächtig unter Druck.

Hübner: „Das ist richtig. Wir sind das Bayern München der 2. Liga. Alle Gegner werden  versuchen, über sich hinaus zu wachsen. Es ist eben etwas anderes, wenn du nach Aue fährst oder zum HSV. Alleine schon die Kabinen und die Stimmung sind ganz anders.“



Und warum kam dieses Statement? Weil es schon vorher in der Presse kolpotiert wurde.


Ist es denn klug, das dann aufzunehmen und noch zu bekräftigen?!
#
Das gejammere von Veh und Hübner geht mir langsam gehörig auf den Sack... und dann im Umkehrschluß ständig von fehlender Euphorie sprechen, wen wundert das denn noch?

Wenn man den Artikel in der Rundschau heute liest könnte man meinen das Schwegler und Idrissou zwei derart überragende Fussballer sind das wir ohne sie jämmerlich untergehen werden. Insbesondere Schwegler habe ich in der Hinrunde bei weitem nicht so gut gesehen wie es von Veh nach außen hin oft vermittelt wird. Ich glaube das Matze Lehmann ihn gut ersetzen kann, er hat jetzt einige Spiele Zeit um zu zeigen was er draufhat, und ich traue ihm zu das er seine Chance nutzt!

Und nochmal was zur Euphorie: Diese ständigen Vergleiche zu Fürth und Düsseldorf sind absolut lachhaft, die Grundvorausetzungen bei denen waren vor der Saison gänzlich anders als bei uns... hätten Veh und Hübner die letzte Rückrunde mitgemacht, mit allem drum und dran, sie wüssten wahrscheinlich warum hier keine große Euphorie aufkommt. Der Stachel sitzt immer noch sehr tief bei vielen.
Das sollten die Verantwortlichen in unserem Verein eigentlich einordnen können. Wenn sie das nicht können unterstelle ich ihnen mangelnde Identifikation mit ihrem Arbeitgeber, was insbesondere bei Armin Veh sowieso manchmal der Fall zu sein scheint... zumindest wirkt es oft so...

Am besten Klappe halten, Herr Veh! Und siegen!
#
JJ_79 schrieb:
audioTom schrieb:
Endgegner schrieb:
audioTom schrieb:
Moment mal, das "Bayern der zweiten Liga" ist auf dem Mist der Presse gewachsen.
Das man in Anbetracht der Tatsache das wir den teuersten Kader haben hier nicht "so ein Blödsinn" schreien kann, sollte klar sein.  


BILD: Herr Hübner, herzlich willkommen! Ihr Job ist alles andere als leicht. Sie stehen mächtig unter Druck.

Hübner: „Das ist richtig. Wir sind das Bayern München der 2. Liga. Alle Gegner werden  versuchen, über sich hinaus zu wachsen. Es ist eben etwas anderes, wenn du nach Aue fährst oder zum HSV. Alleine schon die Kabinen und die Stimmung sind ganz anders.“



Und warum kam dieses Statement? Weil es schon vorher in der Presse kolpotiert wurde.


Ist es denn klug, das dann aufzunehmen und noch zu bekräftigen?!


Nein, das ist es nicht. Aber das ist ja auch nicht meine Kernaussage gewesen.
Es ist halt nicht so - wie gerne dargestellt wird - das Hübner, Veh oder Bruchhagen mit diesem Mist angefangen haben.


Teilen