Die drei Aufsteiger werden auch die Absteiger sein. So der Kicker im Sonderheft vor der Saison.
Noch ist es etwas früh ein Resümee der Saison zu ziehen aber lustig ist der Expertentipp trotzdem. Wir haben gestern einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan.Nächste Woche ein Sieg gegen Bochum und gleichzeitiger Niederlage der M1 und Bielefelder dann ist der Käs gegessen.7 Punkte Vorsprung ist dann bei noch 4 ausstehende Spiele eine gute Hausnummer.
Einfach zum lese,ein scheener Tag heute.Vom Wetter her und ach so.
Damit wir gewinnen ein Spiel gegen Bochum vom 14.11.1992
Expertentipp vor der Saison :
Eintracht vor der Saison I :
Eintracht vor der Saison II :
Das Spiel I :
Das Spiel II :
Statistik :
Unsere Amateure im November 1992 : Eintracht auf Platz 12 nach 17 Spiele 15:19 Punkte
Gladbach steigt ab, Mainz wohl auch, dank dem üblen Restprogramm. Beim dritten bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass sich um den dritten Platz Bielefeld, Aachen, Dortmund, Bochum und ggf wir streiten. Wahrscheinlich reduziert sich die Auswahl noch am letzten Spieltag. Hertha und Cottbus sind durch, auch werden Wolfsburg und Hannover nichts mehr mit dem Absieg zu tun haben. Beim HSV bin ich mir allerdings gänzlich unsicher, wohin es die verschlägt!
Schöne Experten. Alle tippten die Bayern als Meister und sahen den HSV und Dortmund auf den UEFA/UI-Cup-Plätzen. Keiner hatte M'gladbach (trotz Heynckes!) auf der Abstiegsrechnung, alle sahen aber Cottbus als sichersten Absteiger!
Der Oberexperte Rangnick hatte uns sogar als möglichen dritten Absteiger getippt, eigentlich nur konsequent, da er uns ja nach dem Abstieg mit Syltman keinerlei sportliche Perspektive bescheinigt hatte. Das Erreichen des Pokalfinales hat ihn demnach wohl nicht beeindruckt.
Wundert mich aber schon, dass dieser Mensch tatsächlich bei einigen unserer Forums"experten" als einer der Favoriten für die herbeigesehnte Zeit nach Funkel gehandelt wird.
@petermann: schöne Spiel haste dir ausgesucht, dürfte am Samstag gerne wieder so laufen
zur Abstiegsfrage: Wenn Dortmund heute gegen Bremen verlieren sollte (was ich auch getippt habe) sind die BvBler für mich immer noch Kanditat Nummer 3 neben Gladbach und M1.
ich denke,dass dortmund der dritte absteiger, neben gladbach und mainz sein wird...dortmund denkt nämlich, nach dem 4:1 gegen aachen,dass sie wiedre weit draussen sind..naja,wie man sieht,verlieren sie gerade gegen bremen...
tani1977 schrieb: ich denke,dass dortmund der dritte absteiger, neben gladbach und mainz sein wird...dortmund denkt nämlich, nach dem 4:1 gegen aachen,dass sie wiedre weit draussen sind..naja,wie man sieht,verlieren sie gerade gegen bremen...
das wird der überraschungsabstiegskandidat sein
Genauso sehe ich das auch schon lange, es erwischt einen der damit gar nicht gerechnet hat, aber ehrlich gesagt wäre es nur verdient für alle 3!
Habe das wo anders schon geschrieben. Aber egal....
Gladbach dürfte wohl weg sein
Mainz hat noch drei ganz schwere Ausswärtsspiele ( HSV,Stuttgart,Bayern) wenn die nicht wirklich ein paar Überraschungspunkte sammel dürfte es wohl nix werden.
Bielefeld hat auch noch zumindest 2 schwere Ausswärtsspiele ( Bremen und Schalke) Wenn sie aber den Rest gewinnen sollten würden sie auf 39 Punkte. Halte ich für eher unrealistisch. Aber in diesem Jahr ist wohl relativ viel ungewöhnliches passiert von daher
6 Punkte holen dann sind wir wohl sicher
Am besten wir fangen gleich am Samstag an. Gekas ausschalten und dann klappt das
Roaremer schrieb: Schöne Experten. Alle tippten die Bayern als Meister und sahen den HSV und Dortmund auf den UEFA/UI-Cup-Plätzen. Keiner hatte M'gladbach (trotz Heynckes!) auf der Abstiegsrechnung, alle sahen aber Cottbus als sichersten Absteiger!
Stop! Dieser verrückte Saisonverlauf macht es einem zu einfach auf diese und alle anderen "Expereten" draufzukloppen. Das kann dir doch keinen Spaß machen^^
btw ich sehe, du hast die SGE auf Platz 9 getippt. hmmm bist wohl davon ausgegangen ,dass wir am 29. Spieltag die 40 Punkte erreichen? hä?!
dawiede schrieb: HSV hat seit Beginn der Rueckrunde 22 Punkte geholt. Ich glaube nicht, dass die nochmal ne Niederlagenserie hinlegen
Glaube ich ehrlichgesagt auch nicht. Aber was heisst das schon, in dieser Saison?
Ja, die saison ist schon alles andere als normal. Nur war der HSV ja Favorit auf die erste 5. Lief shice in der Hinrunde und jetzt so wie erwartet. deshalb meine Prognose, dass da nix mehr passiert
Ich wollte mit meinem Post eigentlich in erster Linie nur auf den von mir besonders geschätzten Experten Rangnick "draufkloppen". Jeder hat sein Feindbild, FF-Feinde gibt's hier schon genug.
Du unterstellt mir Träumereien, weisst Du eigentlich, wie lange ich schon ins Stadion fahre? Aber warts mal ab, zu meiner vor der Saison aufgestellten Prognose "9" stehe ich immer noch. Bei diesem verrückten Saisonverlauf können wir jetzt sogar noch weiter nach oben kommen - oder immer noch absteigen.....
Die sogenannten Experten tippen doch immer auf Bayern als Meister und die Aufsteiger als Absteiger und hinterher wussten die trotzdem, dass es anders kommt. Ich weiss, eigenlob stinkt, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Ich hab letztes Jahr vor der Saison auf Lautern getippt und 256 Euro gewonnen(16 Euro Einsatz) und dieses Jahr auf Gladbach getippt und werde, falls es so kommt 500 Euro (bei 20 Euro Einsatz) bekommen. Ich glaub die Wettbüros vertrauen bei ihrer Quotenansetzung auch den Experten und das finde ich gut.
Es steigen die Vereine ab, die schlechte Trainer haben:
1) Gladbach. Danke Osram, Du hast die nächste Mannschaft ruiniert. Auch wenn Du diesmal keine "Stars" mobben konntest (welche auch) - abgesehen mal von Neuville, der aber viel zu bescheiden ist als gegen Dich erwas zu sagen.
2) Bielefeld. Mit von Heesen hätte es ja noch etwas werden können. Warum ihr jetzt Middendorp geholt habt, bleibt Euer Geheimnis. Warum nicht gleich Werner Lorant, der hat das selbe Konzept.
3) Mainz. In der Tradition von Schlappner (Waldhof Mannheim), Schäfer (Karlsruher SC) und Finke (SC Freiburg) - eine Trainerriege, die dank zwischenzeitlichen Erfolgen den Unentlassbarkeitsnimbus erworben haben und um die herum permanent die Mannschaft erneuert werden müsste - sonst haben sich die Sprüche abgenutzt. Dank seiner permanenten Fernseh-Präsenz schafft es Klopp sich aber schneller abzunutzen als die drei vorgenannten...
Das ein Trainer auch positiv wirken kann sieht man an Hans Meyer, der nimmt sich selber nicht so ernst...
Eintracht23 schrieb: Am besten wir fangen gleich am Samstag an. Gekas ausschalten und dann klappt das
Schönen Sonntag noch
Weiß jemand, was mit Epalle vom VfL los ist? Hab beim Kicker und auf der VfL-Seite nichts gefunden. Nicht, dass ich jemandem etwas wünschen würde(!!!, zumal der Eckball nach dem Foul an ihm wieder mal eine Lachnummer war), aber würde Gekas' Wasserträger ausfallen, wäre das nicht zwingend nachteilig für uns!
Ein 3:2 gegen Bochum, das uns die Klasse sichert. 1:0, dann 1:2, dann ist Aufwachen angesagt und wir gewinnen 3:2 (sehr unrealistisch, da es eher andersrum kommt, aber was solls *g*)
So der Kicker im Sonderheft vor der Saison.
Noch ist es etwas früh ein Resümee der Saison zu ziehen aber lustig ist der Expertentipp trotzdem.
Wir haben gestern einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan.Nächste Woche ein Sieg gegen Bochum und gleichzeitiger Niederlage der M1 und Bielefelder dann ist der Käs gegessen.7 Punkte Vorsprung ist dann bei noch 4 ausstehende Spiele eine gute Hausnummer.
Einfach zum lese,ein scheener Tag heute.Vom Wetter her und ach so.
Damit wir gewinnen ein Spiel gegen Bochum vom 14.11.1992
Expertentipp vor der Saison :
Eintracht vor der Saison I :
Eintracht vor der Saison II :
Das Spiel I :
Das Spiel II :
Statistik :
Unsere Amateure im November 1992 :
Eintracht auf Platz 12 nach 17 Spiele 15:19 Punkte
Gladbach steigt ab, Mainz wohl auch, dank dem üblen Restprogramm. Beim dritten bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass sich um den dritten Platz Bielefeld, Aachen, Dortmund, Bochum und ggf wir streiten. Wahrscheinlich reduziert sich die Auswahl noch am letzten Spieltag. Hertha und Cottbus sind durch, auch werden Wolfsburg und Hannover nichts mehr mit dem Absieg zu tun haben. Beim HSV bin ich mir allerdings gänzlich unsicher, wohin es die verschlägt!
Glaube ich ehrlichgesagt auch nicht. Aber was heisst das schon, in dieser Saison?
Der Oberexperte Rangnick hatte uns sogar als möglichen dritten Absteiger getippt, eigentlich nur konsequent, da er uns ja nach dem Abstieg mit Syltman keinerlei sportliche Perspektive bescheinigt hatte. Das Erreichen des Pokalfinales hat ihn demnach wohl nicht beeindruckt.
Wundert mich aber schon, dass dieser Mensch tatsächlich bei einigen unserer Forums"experten" als einer der Favoriten für die herbeigesehnte Zeit nach Funkel gehandelt wird.
zur Abstiegsfrage: Wenn Dortmund heute gegen Bremen verlieren sollte (was ich auch getippt habe) sind die BvBler für mich immer noch Kanditat Nummer 3 neben Gladbach und M1.
Am besten finde ich: Zuschauer: 15.000 ... man, hat sich was geaendert, die Region steht hinter der Eintracht, geschlossen!!
das wird der überraschungsabstiegskandidat sein
Genauso sehe ich das auch schon lange, es erwischt einen der damit gar nicht gerechnet hat, aber ehrlich gesagt wäre es nur verdient für alle 3!
Gladbach dürfte wohl weg sein
Mainz hat noch drei ganz schwere Ausswärtsspiele ( HSV,Stuttgart,Bayern) wenn die nicht wirklich ein paar Überraschungspunkte sammel dürfte es wohl nix werden.
Bielefeld hat auch noch zumindest 2 schwere Ausswärtsspiele ( Bremen und Schalke) Wenn sie aber den Rest gewinnen sollten würden sie auf 39 Punkte. Halte ich für eher unrealistisch. Aber in diesem Jahr ist wohl relativ viel ungewöhnliches passiert von daher
6 Punkte holen dann sind wir wohl sicher
Am besten wir fangen gleich am Samstag an. Gekas ausschalten und dann klappt das
Schönen Sonntag noch
Stop! Dieser verrückte Saisonverlauf macht es einem zu einfach auf diese und alle anderen "Expereten" draufzukloppen. Das kann dir doch keinen Spaß machen^^
btw ich sehe, du hast die SGE auf Platz 9 getippt.
hmmm bist wohl davon ausgegangen ,dass wir am 29. Spieltag die 40 Punkte erreichen? hä?!
Ja, die saison ist schon alles andere als normal. Nur war der HSV ja Favorit auf die erste 5. Lief shice in der Hinrunde und jetzt so wie erwartet. deshalb meine Prognose, dass da nix mehr passiert
Ich wollte mit meinem Post eigentlich in erster Linie nur auf den von mir besonders geschätzten Experten Rangnick "draufkloppen". Jeder hat sein Feindbild, FF-Feinde gibt's hier schon genug.
Du unterstellt mir Träumereien, weisst Du eigentlich, wie lange ich schon ins Stadion fahre? Aber warts mal ab, zu meiner vor der Saison aufgestellten Prognose "9" stehe ich immer noch. Bei diesem verrückten Saisonverlauf können wir jetzt sogar noch weiter nach oben kommen - oder immer noch absteigen.....
MfG Djabatta
1) Gladbach. Danke Osram, Du hast die nächste Mannschaft ruiniert. Auch wenn Du diesmal keine "Stars" mobben konntest (welche auch) - abgesehen mal von Neuville, der aber viel zu bescheiden ist als gegen Dich erwas zu sagen.
2) Bielefeld. Mit von Heesen hätte es ja noch etwas werden können. Warum ihr jetzt Middendorp geholt habt, bleibt Euer Geheimnis. Warum nicht gleich Werner Lorant, der hat das selbe Konzept.
3) Mainz. In der Tradition von Schlappner (Waldhof Mannheim), Schäfer (Karlsruher SC) und Finke (SC Freiburg) - eine Trainerriege, die dank zwischenzeitlichen Erfolgen den Unentlassbarkeitsnimbus erworben haben und um die herum permanent die Mannschaft erneuert werden müsste - sonst haben sich die Sprüche abgenutzt. Dank seiner permanenten Fernseh-Präsenz schafft es Klopp sich aber schneller abzunutzen als die drei vorgenannten...
Das ein Trainer auch positiv wirken kann sieht man an Hans Meyer, der nimmt sich selber nicht so ernst...
Greetz
FA
Weiß jemand, was mit Epalle vom VfL los ist? Hab beim Kicker und auf der VfL-Seite nichts gefunden. Nicht, dass ich jemandem etwas wünschen würde(!!!, zumal der Eckball nach dem Foul an ihm wieder mal eine Lachnummer war), aber würde Gekas' Wasserträger ausfallen, wäre das nicht zwingend nachteilig für uns!
Gladbach
Aachen
Bochum
sind die 3 Absteiger. Am Ende der Saison hol ich den Thread wieder hoch..^^