>

Eurovision Song Contest 2006

#
Dr.Ball schrieb:

wie kann man nur so eine scheisstruppe von möchtegern cowboys mit ner oma als frontfrau bringen ?


mir fehlen die worte, sowas hÀtt ich von dir nicht erwartet.

bemerkenswert (lÀcherlich) fand ich die vielen blondinen aus den östlicheren lÀndern in knapper bekleidung

2 sachen sind mir ĂŒbelst aufgestossen:
1. die abstimmung war eine einzige punktezuschieberei unter nachbarlÀndern (vielleicht abgesehen vom sieg der finnen)
2. die wenigsten konnten einigermaßen annehmbar singen (hervorragend: Dr.Balls "Oma" Jane Comerford)
#
Basaltkopp schrieb:
Der finnische Beitrag war klasse. Die dĂ€mlichen Masken fand ich zwar eher daneben als originell, aber jedem das Seine. Die Musik war echt geil und hat mich bisweilen an Accept erinnert. Geht es jemandem Ă€hnlichß


Mich hats irgendwie an die hier erinnert...:
Sweetest Poison  - Nu Pagadi
#
59 schrieb:
Dr.Ball schrieb:

wie kann man nur so eine scheisstruppe von möchtegern cowboys mit ner oma als frontfrau bringen ?


mir fehlen die worte, sowas hÀtt ich von dir nicht erwartet.



sieh mal auf die uhrzeit - es ist wochenende...

jetzt wĂŒrde ich das bestimmt nicht so ausdrĂŒcken, aber das ding ist, dass ich die gruppe einfach ĂŒberhaupt nicht geeignet fĂŒr einen solchen contest ist! ĂŒber geschmack lĂ€sst sich ja streiten, aber aus sicht von leuten in meinem alter war das einfach nichts: weder vom representativen, noch vom musikalischen aspekt...

und dass die punkte aus nachbarschaft- und den kĂŒnsten von chirurgen abhingen, ist ja nichts neues.
#
Das PunktegeklĂŒngel Balkan (die sich vor 10 Jahren noch gegenseitig die Köpp eingeschlagen haben), Ostblock, Skandinavien und Zypern/Griechenland jedes Jahr geht mir auch so langsam auf den Sack.

Das in Deutschland die TĂŒrken ihr Punkteding durchziehen ist auch jedes Jahr das Selbe.

Vielleicht sollte man einen EuropĂ€ischen Beitragsmultiplikator zur Punktezahl einfĂŒhren. Mann kann halt nicht halb Europa ĂŒberfallen, und 60 Jahre spĂ€ter auf große "Punktebeute" hoffen.....
#
nicht wir geben die 12 an die tĂŒrkei sondern unsere tĂŒrkischen mitbewohner wĂ€hlen sich eifrig die finger wund   irgendwann wenn mal genĂŒgend rentner in antalya leben ists umgekehrt genauso  vorher aber wird wolfsburg 1.Liga meister
#
also ich fand den GP insgesamt dieses mal besser, als den letztes jahr.
2005 hatte ich mir geschworen diese veranstaltung nicht mehr anzuschauen, wegen der elenden punkteschieberei....aber...nunja, der geist war willig, das fleisch war schwach.

@knueller: die kommentare von peter urban fand ich dieses mal so passend wie nie zuvor. ich hab mich auch schlapp gelacht!

@frieda: stimmt, spanien muss ich natĂŒrlich noch in meine liste mit eintragen. wozu hat man 4 sĂ€ngerinnen auf der bĂŒhne, wenn alle die gleiche stimme "singen"? =/ und dazu auch noch so gequĂ€kt....

und lordi starten jetzt richtig durch...erst spielen sie bei herr der ringe mit
, jetz gewinnen sie den GP

aber mal ganz im ernst: ich fÀnd es lustig nÀchstes jahr nach helsinki zu fahren!
#
russland wurd verdient zweiter und bosnien auch verdient dritter. das hatte nichts mit nachbarschaftshilfe zu tun, tut mir leid.

aus sicht "meiner" bosnier:

10pkt. aus der Ukraine
12pkt. aus Monaco
10pkt. aus Finnland
07.pkt aus Deutschland
07.pkt aus RumÀnien

nur ein paar beispiele... wir haben mit den LÀndern NICHTS am hut... nachbarschaftshilfe? nene... wir waren GUT  
#
sorry, rußland war einfach nur langweilig!
#
lug und trug is dieser contest
#
Also ich guck mir den Schund gar net mehr an!!!!
#
Tand, Tand
Ist das Gebilde von Menschenhand!
#
The Ultimate Bullshit Contest...
#
Sateenkaari schrieb:
also ich fand den GP insgesamt dieses mal besser, als den letztes jahr.
2005 hatte ich mir geschworen diese veranstaltung nicht mehr anzuschauen, wegen der elenden punkteschieberei....aber...nunja, der geist war willig, das fleisch war schwach.

aber mal ganz im ernst: ich fÀnd es lustig nÀchstes jahr nach helsinki zu fahren!



Also in Finnland wĂ€re ich dabei - sofort.  Und fĂŒr Deutschland sollte Doro an den Start gehen. Die hat eine grĂ¶ĂŸere Fangemeinde in Europa als man sich vorstellen kann und eine Platzierung unter den ersten 10 wĂ€re uns sicher  

Übrigens habe ich als treue Abonnentin des Rock Hard-Magazins "Vote for Lordi"-Aufkleber mit der Mai-Ausgabe bekommen. Insofern habe ich mich sehr gefreut, dass die Jungs gewonnen haben. Was eine Gaudi...  
#
fands auch geil dass Lordi gewonnen ham  ,-)
hab auch bei ner MEP bestellung oder so nen Button "I vote for Lordi" dabei gehabt^^

war aber 1000mal besser als der rest der da war  
#
Ich finde, wir lassen von Lordi nen Fan-Song namens "Eintracht Haleluja" einsingen  

Wenn Finnland und Schweden mal ihr musikalisches Potenzial abrufen wĂŒrden (in England und Deutschland gibts davon ja augenscheinlich nicht viel...), dann wĂŒrden die viel hĂ€ufiger gewinnen. Nightwish hatte ja mal vor knapp 4 Jahren den nationalen Vorausscheid gewonnen, aber so ne dreiköpfige Fachjury hat dann lieber wen anders hingeschickt, der dann nicht mal das Halbfinale gepackt hat. Dieses Jahr wurde diese Jury augenscheinlich abgesetzt und schon hats geknallt. Aus Deutschland wird immer nur unertrĂ€gliche Mainstream-Scheiße kommen. Man muss sich nur mal diesen Thread durchlesen...  
#
hat jemand 'ne ahnung, wie olli kahn in diese finnen-truppe gekommen ist? okay, er hat, glaub ich mal gelesen zu haben, finnische vorfahren ...; und auch mehr freizeit jetzt als zweitkeeper ... - aber trotzdem ...
#
RobinAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der finnische Beitrag war klasse. Die dĂ€mlichen Masken fand ich zwar eher daneben als originell, aber jedem das Seine. Die Musik war echt geil und hat mich bisweilen an Accept erinnert. Geht es jemandem Ă€hnlichß

Das Problem bei der Punkteverteilung ist, dass wir keine NachbarlĂ€nder haben, die uns unterstĂŒtzen. Die Russen haben von jedem Nachbarland 8-12 Punkte bekommen, ohne dass der Beitrag wirklich gut oder hörenswert gewesen wĂ€re!


Accept kommt dem wirklich nahe,oder UDO (ex-SĂ€nger von Accept - Udo Dirkschneider)!

Wirklich, sehr geil!


UDO singt auch tatsĂ€chlich bei einem anderen StĂŒck von LORDI mit. "They only come out at night" heißt das Lied. Ist ja irgendwie passend. Accept sind aber schon noch etwas besser als Lordi, wobei ich die damit nicht kritisieren will. Is ne schöne eingĂ€ngige Nummer, die eher an Hardrock-GrĂ¶ĂŸen wie Alice Cooper oder KISS erinnert. Die Grooves sind fett und fĂŒr mich sogar radiokompatibel - ja sogar zum Singalong wird eingeladen. Den neuen Longplayer (die dritte LP) "Arockalypse" wede ich mir nochmal genauer anhören. Schließlich sollen Bands ja mit der dritten Platte ihr wichtigstes Werk abliefern. Habe Lordi vor zwei oder drei Jahren mal live erleben dĂŒrfen. War mir damals eigentlich zu seicht und eben zu Hard-Rock-lastig, aber man muß ja auch mal den Nachbarn ein kleine Pause gönnen...
#
Mich haben die auch vom Sound her etwas an Kiss erinnert, bin mal gespannt, wann der s-dreher hier ums Eck kommt!
#
Hatte der Kommentator nicht erwÀhnt, dass "Mr. Lordi" mal Vorsitzender des finnischen Kiss-Fanclubs war?
#
Ich fand die Finnen auch sau gut, das Lied is gleich ins Ohr gegangen. Die haben nicht aufgrund des aussehens (also der Aufmerksamkeit dadurch) gewonnen, sonder weil der Song auch gut war.

Das die jetzt ausgesehen haben wie Mainzer, na gut.......

Letzlich bleibt aber zu sagen, der GP ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war.

Is mir aber erhlich gesagt auch völlig wurscht.


Teilen