> Deutsche Bank

Wird Deutschland Abschiebe-Weltmeister?

#
grubers_double schrieb:
@lt.commander
2) Du hast vollkommmen recht! In Foren von Fußball-Fans sollten lediglich Fragen wie "Habt ihr schon einmal gelebt?" oder
"Kermit vom Erdboden verschluckt?" gestellt werden. Weitergehende (gesellschaftliche) Problematiken sollten per Dekret nur im Bundestag, an Stammtischen oder morgens beim Duschen diskutiert werden dürfen!

Den Satz mag ich, kommt er meist von Leuten die selber nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Da sucht man sich geschwind ein paar Negativbeispiele für flacheres Niveau und nimmt noch ein paar Totschlagargumente und meint man wäre dann besonders toll. Da bist du aber im Irrtum, das ist ein Armutszeugnis.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich bin der festen Überzeugung das Deutschland ein Rechtsstaat ist.Ich glaube auch das ich weiß von was ich rede.

Tschuldigung Heinz. Darüber musste ich gerade herzlich lachen. Klar gibt es in D Recht und Gesetz. Ob man Recht bekommt oder nicht, hängt aber von vielen Dingen mehr als dem Gesetz ab.
#
yeboahszeuge schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich bin der festen Überzeugung das Deutschland ein Rechtsstaat ist.Ich glaube auch das ich weiß von was ich rede.

Tschuldigung Heinz. Darüber musste ich gerade herzlich lachen. Klar gibt es in D Recht und Gesetz. Ob man Recht bekommt oder nicht, hängt aber von vielen Dingen mehr als dem Gesetz ab.

Vergleiche Deutschland mal bitte mit anderen Staaten in der Welt, ich würde unsere Nation mal unter den Top 20 sehen in Sachen Rechtsstaat, sogar noch vor den USA!
#
Gude YZ,
Im  Bereich des Strafrechts magst Du recht haben, ich kenne meine Pappenheimer..Im Verwaltungsrecht sind meine Erfahrungen eher dahingehend das die Richter geradezu am  Buchstaben des Gesetzes kleben.Hier sitzen mitnichten die " Erben der Firma Freisler"

Wenn Gruber Double von Menschenverachtung,oder groteskem Verfahren spricht vermag ich das so nicht nachzuvollziehen.
Wenn man hier etwas ändern will muß man auf die Ebene der Legislative.
Aber ich halte es durchaus für möglich das ich hier etwas "betriebsblind" bin.Frei nach dem Motto der Krähentheorie. Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Aber ich halte es durchaus für möglich das ich hier etwas "betriebsblind" bin.

ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich dir das aufs wort.
sehr "schön" war neulich der einzelfall eines fuldaer polizeibewerbers, der leider afghanischer herkunft ist. die polizei hätte ihn gerne, er würde gerne, aber da er keine arbeitserlaubnis bekommt, ohne einen ausbildungsplatz vor zu weisen, und keinen ausbildungsplatz ohne arbeitserlaubnis bekommt, wird er wohl nach über 20 jahren in good old germany des feldes verwiesen.
aber das verfahren läuft streng rechtsstaatlich...

und wenn mir noch jemand verraten kann, wie die bevölkerungsentwicklung bei einer geburtenrate von 1,3 ohne verstärkten zuzug von migranten ablaufen soll...
#
Kannst mir ruhig nähertreten,ich bin Kummer gewöhnt
Ja prima hatten wir schon mal  Carl Zuckmayer - Der Hauptmann von Köpenick
Keene Arbeit ,keene Papiere,keene Papiere ,keene Arbeit
Gruß nach Berlin
#
grubers_double schrieb:
@lt.commander
1) woher soll ich wissen, ob wir uns aus dem Stadion kennen? Vielleicht hast du mal beim Bierstand hinter mir gestanden, das wär ja ein Ding!
2) Du hast vollkommmen recht! In Foren von Fußball-Fans sollten lediglich Fragen wie "Habt ihr schon einmal gelebt?" oder
"Kermit vom Erdboden verschluckt?" gestellt werden. Weitergehende (gesellschaftliche) Problematiken sollten per Dekret nur im Bundestag, an Stammtischen oder morgens beim Duschen diskutiert werden dürfen!
3) auf dem Weg in die Fußgängerzone deiner Kleinstadt:
Grubers_Double
P.S. Frohe Pfingsten!

Wie ich gerade sehe hast du einen witzig gemeinten Thread von mir als Negativbeispiel für deine"Pro Asyl"Propaganda benutzt.Finde ich so nicht in Ordnung.Wie kann man pauschal für ein Thema unterschreiben,daß sogar "mehr oder weniger gestandene Politiker"anscheinend nicht in den Griff bekommen.
Diese Thematik ist viel zu komplex,als daß du oder ich(behaupte ich einfach mal)darüber reailitätsnah diskutieren könnten.Sorry,aber ich werde mich einen Dreck scheren und mich pauschal für Asylanten einsetzen.Ich nenne dir jetzt mal ein simples Beispiel:Ich bin Einzelhandelskaufmann,in unserem Supermarkt erwischen wir regelmäßig eine größere Gruppe von  sogenannten"politisch Verfolgten"beim Ladendiebstahl.Da aber die genaue Herkunft dieser Leute unklar ist müssen wir uns permanent von den Polizeibeamten anhören,daß sie nichts konkretes in diesen Fällen unternehmen können.Findest du das in Ordnung?Die Jungs haben quasi einen Freifahrtschein für kriminelle Handlungen-und genau diese Menschen haben nichts in unserem Land verloren,egal ob politisch verfolgt oder nicht!
#
grubers_double schrieb:
@lt.commander
1) woher soll ich wissen, ob wir uns aus dem Stadion kennen? Vielleicht hast du mal beim Bierstand hinter mir gestanden, das wär ja ein Ding!
3) auf dem Weg in die Fußgängerzone deiner Kleinstadt:
Grubers_Double
P.S. Frohe Pfingsten!

Gratulation, hatte ich bisher noch gedacht eine gewisse Diskussionsgrundlage auf vernünftiger Basis mit Dir zu haben, so ist jetzt offensichtlich das Du nicht nur einen Mangel an Qualität, sondern auch einen Mangel an Argumenten hast. Eben diese Oberflächlichkeit ist Dein KO Kriterium. Du hast Dich quasi selbst disqualifiziert

Das nächste Mal würde ich mich an Deiner Stelle zumindest anstzweise mit sachlichen Argumenten auseinander setzen. Es steigert Deine Erfolgschancen um ein Vielfaches.

Vielen Dank an meine Vorredener und eines noch zum Schluss, ein SLT ist schon deshalb qualitativ hochwertiger wie dieser Thread, weil er sich von Anfang an als solcher zu erkennen gibt und hält was er verspricht.

@Grubendoppel
Setzen 6
#
Sorry,aber ich werde mich einen Dreck scheren und mich pauschal für Asylanten einsetzen.

Sehe ich auch so
#
@ Hugendubel

Respekt: dafür, das du bisher hier kaum einen Pfurz gelassen hast, machst du ganz schön viel Wind!

2 Anmerkungen zur Sache:

1. Wenn dem deutschen Asylverfahren so viel Unrecht innewohnt, sollte das vor dem internationalen Gerichtshof untersucht werden! Ist das der Fall?
2. Warum kommen immer noch so Viele ausgerechnet hier her?

Ganz sicher ist nicht alles in Ordnung, was praktiziert wird. Mich persönlich stört sehr nachhaltig die Kombination von Sturheit und Blindheit der Behörden, von der der man immer wieder erfährt. Wiederholungsstraftäter werden geschützt statt ausgewiesen, während Leute, die sich hier um ihr Bleiben bemüht haben, aufgrund dümmlicher Paragraphen/Formulierungen und profilgeiler Beamter weggeschickt werden.

Insgesamt möchte ich aber gerne festhalten, das ich unsere Kultur und unsere Gesellschaft als ein schützenswertes Gut betrachte. Deshalb ist es legitim, zu prüfen, wer zu uns kommen möchte. Unsere schleichende Überalterung kann kein Argument dafür sein, bedingungslos die Tore zu öffnen.

Es gibt andere Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken.  ,-)
#
@lt.commander: solltest du dich auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige bitte.
Was mich nur super genervt hat, war die Unterstellung, ich hätte mich in diesem Forum nur angemeldet, um Stimmen zu sammeln, für eine Sache, die mir wichtig ist (in diesem Fall eine Unterschriftenkampagne). Dies ist nicht richtig. Ich dachte lediglich, dass diese Kampagne mit Fußballbezug auch für Eintracht-Fans interessant sein könnte und wer unterschreiben mag, der unterschreibt, und wer es nicht mag, der lässt es.
Darüber hinaus glaube ich, dass Pro Asyl eine so kleine Organisation ist, dass sie nicht einen ganzen Stab an Öffentlichkeitsarbeitern hat und deshalb auf jede Unterstützung angewiesen ist. Außerdem weht ihr, wie man ja auch an einigen Forumsbeiträgen gesehen hat, gehörig der Wind ins Gesicht.
@HeinzGründel: ich glaube nicht, dass ich "langjährige Forumsuser angemacht" habe, da habe ich hier in einigen Foren schon ganz andere Sachen gelesen.
Und die Sache mir dem Rechtsstaat. Ich teile deine Meinung, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist, ABER: Bei den Menschen, für die sich Pro Asyl mit dieser Kampagne einsetzt, kollidiert das Recht auf ein normales Leben mit dem Gesetz. Der grosse Teil dieser Menschen lebt hier in Deutschland streng nach Recht und Gesetz (schwarze Schafe gibt es sicher auch hier, wie überall), Kinder gehen zur Schule, Eltern wollen arbeiten, dürfen aber nicht und wenn sie dann mal dürfen, zahlen sie Steuern und in die Sozialversicherung ein und wollen, was das Wichtigste ist, einfach ganz normal leben. Leben hier seit 6, 8, oder 10 Jahren, die Kinder sind hier geboren, sprechen perfekt deutsch, haben hier ihren Freundeskreis und dann sollen sie abgeschoben werden? Hier kann man die Gesetze ändern, diese Menschen bekommen eine Perspektive und Deutschland bleibt immer noch ein Rechtsstaat.Wenn du Lust hast, les` dir doch mal das Interview von dem Fußballspieler, der nach Armenien abgeschoben werden soll, durch. Der will auch einfach nur hier mit seinen Kumpels WM gucken, wie wir alle. Und hat keine  Karte gekriegt, wie wir alle.
@miep0202
zu Frage 1: meines Wissens sind schon einige Asylrechtsfälle vor dem Europäischen Gerichtshof gelandet und von diesem einkassiert worden.
zu Frage 2: es kommen nicht mehr so viele "ausgerechnet hier her", die Zahlen sind rapide gesunken, nachzulesen in den monatlichen Presseerklärungen des Bundesinnenministers.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
in unserem Supermarkt erwischen wir regelmäßig eine größere Gruppe von  sogenannten"politisch Verfolgten"beim Ladendiebstahl.
und die deutschen erwischt ihr nicht? warum? achtet ihr nicht auf sie? könnnen neger gut trommeln?
#
little.nick schrieb:
in unserem Supermarkt erwischen wir regelmäßig eine größere Gruppe von  sogenannten"politisch Verfolgten"beim Ladendiebstahl.
und die deutschen erwischt ihr nicht? warum? achtet ihr nicht auf sie? könnnen neger gut trommeln?

Was für eine blödsinnige Darstellung,ich lasse mir hier keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen.

Natürlich erwischen wir auch jede Menge Deutsche,gegen sie kann man aber gerichtlich vorgehen.
Was willst du aber gegen illegale Asylanten tun die weder ihren Namen noch ihre Herkunft preisgeben?Die verhöhnen doch unseren Staat,zudem schaden sie dem Ansehen der wirklich bedürftigen Menschen aus den Kriegsgebieten etc.Wenn es nach mir ginge würde ich sie irgendwo in der Sahara aussetzen.
#
ich lasse mir hier keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen.

hab ich dir auch nicht, und der einzige, der das wirklich beurteilen kann, bist du selbst.
aber: dein beispiel prangert nicht die unzureichende legisla - bzw. exekutive an, nämlich dass der polizei - im gegensatz zu deutschen dieben - die handhabe fehlt. erst auf nachfrage gibst du preis, dass die herkunft scheinbar kein indikator für das vergehen "ladendiebstahl" ist, da die deutschen bei euch ja auch klauen.
nee, du benutzt einen terminus, der ziemlich tendenziös ist: die "sogenannten politisch verfolgten". eben noch erklärst du dem forum, dass das thema zu komplex sei, um von gestandenen politikern gelöst zu werden, da stellst du dich schon hin und sprichst den menschen ihren fluchtgrund ab.
und diese ziemlich einfältige art der argumentation erlaubte ich mir mit polemik und zynischem nachsatz, der auf die klischeehaftigkeit deines posts anspielte, anzusprechen.
übrigens: menschen, die in einem fremden land einen asylantrag stellen, nennt man asylbewerber, und menschen, die aus kriegsgebieten fliehen, genießen kein anrecht auf asyl, da sie ja nicht politisch verfolgt sind.

Teilen