>

Bruchhagen im DSF Jetzt

#
@ mäx

Funkel hat den Ausdruck "egoistisch" im Zusammenhang mit Streits Streichung aus dem Kader gebraucht. Funkel hat im Aktuellen Sportstudio einmal mehr Wert darauf gelegt festzustellen, dass es sich bei der Streichung aus dem Kader nicht um eine Suspendierung sondern um eine rein sportliche Entscheidung gehandelt hat.
Wenn man Albert Streit Leistung auf dem Spielfeld nun nochmals beurteilen sollte, könnte selbst der größte Streit-Groupie den Erfolg der Maßnahmen des Trainers Funkel nicht leugnen.
Ein weiterer Verdienst Funkels, der in der Öffentlichkeit gar nicht gewürdigt wird.

Aber Max, jetzmals unter uns, warum halten wir nicht einfach die Füße still, ohne in aller Öffentlichkeit (ja, auch das Forum zähle ich hierzu) die Arbeit des Trainers zu bewerten.
Die Herren der offiziellen Gremien der Eintracht setzen sich nach der Saison zusammen, und werden eine Entscheidung treffen.

Und wenn man schon dem Trainer der Eintracht keinen Respekt zollt, dann sollte man doch wenigstens den honorigen Herren des Vorstandes und des Aufsichtsrates den Respekt zollen, ihrer Entscheidung nicht vorweg zu greifen.
Diese Entscheidung müssen wir, egal wie sie ausfällt, mittragen.
Von daher bin ich jetzt aus der schwachsinnigen, weil sie im Ende nur den Trainer und die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung beschädigt , Trainerdiskussion wieder draußen.
Lassen wir es gut sein  
#
Sollte Funkel abgelöst werden bzw ein Rücktritt in Erwegung ziehen, so denke ich wird Thomas von Heesen sein Nachfolger werden. TvH war in Hamburg, Bielefeld, alles Stationen wo HB auch bereits war. Ich denke das würde passen.

Hinzu kommt, dass TvH trotz diverser Angebote noch keines angenommen hat und ich könnte mir vorstellen, dass HB bereits mit ihm gesprochen hat auch wenn er das natürlich verneinen würde.

Veränderung ist dringend nötig sonst werden wir die nächsten Jahre weiter auf der Stelle treten.
#
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum einige den Streit unbedingt behalten wollen.
Klar, er hat die meisten Torvorlagen gegeben, aber wie oft hat er einfach nur richtig schlecht gespielt. Über seinen Charakter können wir ja nur mutmaßen, da die aller wenigsten von uns AS persönlich kennen werden. Dennoch muss man sich ja nur mal die Spielerkariere von Streit anschauen. Da zeigen sich bei jedem Verein wo er war gewisse Parallelen: Ganz gut angefangen, dann Ärger mit Mitspielern oder Trainer, dann unrühmlicher Abgang.

Ohne zweifel hat er gestern überragend gespielt, aber eben auch zum aller ersten mal in dieser Saison. Und bei den Zahlen, die hier einigen über die Ablösesumme für AS vorschweben, kann ich nur den Kopf schütteln. Streit ist nicht so ein überragender Spieler (oder er ruft sein Potential zumindest nicht ab), er ist genauso wenig auf dem Weg in die Nationalmannschaft und er scheint ein äußerst schwieriger (egoistischer) Charakter zu sein. Also wird wohl kein Vereins-Manager  dieser Welt mehr als 4 Mio. für so einen Spieler zahlen.
Und bei all den beschriebenen Charaktereigenschaften, halte ich es für ziemlich unverantwortlich Streit zur Vertragserfüllung zu zwingen, da er dann mit Sicherheit keine tollen Spiele mehr für uns machen wird.

Also lieber HB: Wenn ein gutes Angebot kommt, den Streit gehen lassen, das Geld nehmen und die Mannschaft mit guten und charakterlich zu uns passenden Spielern  verstärken für die nächste Saison!
#
junkdeluxe schrieb:
Und wenn man schon dem Trainer der Eintracht keinen Respekt zollt, dann sollte man doch wenigstens den honorigen Herren des Vorstandes und des Aufsichtsrates den Respekt zollen, ihrer Entscheidung nicht vorweg zu greifen.
Mal im ernst, glaubst Du wirklich dass das was wir hier besprechen den Vorstand auch nur eine Bohne juckt? HB ist dafür verantwortlich und wird als Verantwortlicher im Sinne der Eintracht entscheiden.  
#
also ich hab die sendung auch geschaut und m.m. nach hat das ganz deutlich nach trennung von funkel ausgesehen.

1. hb. hat in vorherigen sendungen, wenn er zu funkels situation befragt wurde, immer ganz klar gesagt, dass funkel trainer bleiben wird. in dieser sendung hat er das nicht klar ausgedrückt, sondern eher geeiert, was funkel in den 3 jahren erreicht hat und dass analysiert wird

2. er meinte, dass sie mit dem verlauf der saison (entwicklung der mannschaft) nicht zufrieden wären

3. paar sätze später, wo der typ am pc den inhalt aus der mannschaft vorgelesen hat, sagte hb, dass nicht er, die mannschaft forme, er unterzeichnet nur verträge. für die entwicklung sei der trainer verantwortlich

und jetzt schaut man nochmal auf punkt 2 zurück.

also für mich klingt das sehr nach trennung, in der vergangenheit hatte sich hb immer ganz klar zum trainer bekannt
#
@ Max_Merkel
ich habe dich über die Zeit hinweg als User kennengelernt, dessen Beiträge ich immer gerne lese. Aber...
Nein, ich denke nicht, dass HB sich von Posts in einem Forum beeinflussen lässt.

Allerdings glaube ich doch sehr stark an einen Zusammenhang, zwischen postings im offiziellen Eintracht-Forum - geschrieben von Fans - und der Berichterstattung in den Medien.
Hier tauchen einfach Leute im Forum auf, die mit einer solchen Inbrunst Salven auf HB abfeuern, dass man sich schon nach den Bewegründen dieser Leute fragt.
Auch halte ich es für sehr fragwürdig, aus der Anzahl der postings eine Mehrheitsmeinung der Eintracht-Fans ableiten zu wollen.
Wie dies Schobberobber schon einmal an anderer Stelle schrieb, vertreten die Funkel Gegner ihren Standpunkt einfach etwas lauter. Da die Funkel-Unterstützer allerdings nicht auf jeden Schwachsinn antworten, kommt es zu diesen Verzerrungen der Wahrnehmung.
Ich für meinen Teil kann wirklich nicht feststellen, dass die Mehrheit der Fans gegen Funkel eingestellt ist.
Allerdings können die Medien da nicht immer ganz genau unterscheiden, und die üblichen Mechansimen greifen dann wie geölt ineinander.
Zuerst berichten die Medien über Kritik am Trainer aus dem Forum. Dann schaukelt sich alles immer mehr hoch, und gipfelt in einem Brief eines FDP-Landtagsabgeordneten.
Und dann kommt eventuell der Punkt, an dem sich HB der Meinung, die ursprünlich im Forum von einigen Usern vertreten wurde, nicht so leicht wiedersetzen kann, da nun auch andere Personen auf den Zug aufgesprungen sind.
Entweder überschätze ich nun die Macht bzw. die Kraft eines Forums, oder einige andere unterschätzen diese massivst.

ich denke, dass einige User ihre Beiträge mal vor dem posten hinterfragen sollten!
Ganz blöde Situation. Hoffentlich halten wir die Klasse!!!! Ich hab`s ja gar nicht mehr zu hoffen gewagt...



Max_Merkel schrieb:
Mal im ernst, glaubst Du wirklich dass das was wir hier besprechen den Vorstand auch nur eine Bohne juckt? HB ist dafür verantwortlich und wird als Verantwortlicher im Sinne der Eintracht entscheiden.  



#
Also ich bin mir relativ sicher, dass es nach der Saison eine Sitzung geben wird, bei der darüber entschieden wird, was die Fehler dieser Saison waren und ob es mit Funkel weitergehen soll. Dafür spricht, dass auch die Funkel-Kritiker seit der Sitzung 100% hinter Funkel stehen und seitdem immer nur vom Rest der Saison gesprochen wird, wenn über Funkels Trainertätigkeit bei Eintracht Frankfurt gesprochen wird.

Ich glaube nicht, dass die Würfel schon endgültig gegen Funkel gefallen sind. Sonst hätte er nicht in dem Interview gesagt, dass er gerne in Frankfurt bleiben würde. Das klang mir nicht so wie definitiver Abgang. (Oder er hat einfach den falschen Konjunktiv benutzt.)
#
Eagle_1986 schrieb:
also ich hab die sendung auch geschaut und m.m. nach hat das ganz deutlich nach trennung von funkel ausgesehen.

1. hb. hat in vorherigen sendungen, wenn er zu funkels situation befragt wurde, immer ganz klar gesagt, dass funkel trainer bleiben wird. in dieser sendung hat er das nicht klar ausgedrückt, sondern eher geeiert, was funkel in den 3 jahren erreicht hat und dass analysiert wird

2. er meinte, dass sie mit dem verlauf der saison (entwicklung der mannschaft) nicht zufrieden wären

3. paar sätze später, wo der typ am pc den inhalt aus der mannschaft vorgelesen hat, sagte hb, dass nicht er, die mannschaft forme, er unterzeichnet nur verträge. für die entwicklung sei der trainer verantwortlich

und jetzt schaut man nochmal auf punkt 2 zurück.

also für mich klingt das sehr nach trennung, in der vergangenheit hatte sich hb immer ganz klar zum trainer bekannt


So kann man das in der Tat interpretieren.  
#
Ich finde eure Interpretationen echt teilweise sehr interessant und könnten sich als wahr beweisen.
Ich für meinen Teil bin mehr als nur gespannt auf den Abpfiff gegen Berlin.
Bin gespannt wie es in sachen FF , Streit und neue Spieler weiter geht
#
Also ich bin mir relativ sicher, dass es nach der Saison eine Sitzung geben wird, bei der darüber entschieden wird, was die Fehler dieser Saison waren und ob es mit Funkel weitergehen soll. Dafür spricht, dass auch die Funkel-Kritiker seit der Sitzung 100% hinter Funkel stehen und seitdem immer nur vom Rest der Saison gesprochen wird, wenn über Funkels Trainertätigkeit bei Eintracht Frankfurt gesprochen wird.

Ich glaube nicht, dass die Würfel schon endgültig gegen Funkel gefallen sind. Sonst hätte er nicht in dem Interview gesagt, dass er gerne in Frankfurt bleiben würde. Das klang mir nicht so wie definitiver Abgang. (Oder er hat einfach den falschen Konjunktiv benutzt.)


 Genau. Im Grunde wissen wir nur, dass wir nichts wissen und die Hoffnung stirbt zuletzt.  

Bei mir ist es so wie ich es gestern schrieb. Sollte man zu dem Schluß kommen, dass FF Trainer bleibt, dann veranstalte ich keine Freudensprünge, aber gebe ihm eine neue Chance das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen. Also schaunmermal in Ruhe jetzt, wichtig war und ist erst mal der Klassenerhalt. Alle anderen Personalentscheidungen (auch die um den Trainer) sind diesbezüglich total sekundär.
Schönen Sonntag noch Jungs  
#
Also hier wird ja traditionell viel rumfantasiert, aber was hier alles in die paar Wortfetzen von heute morgen reininterpretiert wird, das setzt selbst für dieses Forum neue Massstäbe        

Das Einzige, dass sich aus den Aussagen der letzten Tage raushören lässt, ist, dass nach der Saison "knallhart analysiert" wird. Und das Ergebnis ist dabei völlig offen. Alles andere ist Rumraterei. Die allerdings macht ja auch manchmal Spass  ,-)
#
stand nicht auch vor ein paar wochen irgendwo, dass der aufsichtsrat "magenschmerzen bekommt, wenn er an eine weitere saison mit funkel denkt" ??? also meiner meinung nach ändert da ein gutes spiel nichts, vor allem, wenn der gegner regionalliganiveau hatte. wenn man magenschmerzen bekommt, dann ist das nicht mehr zu ändern. außerdem wird doch immernur davon gesprochen, dass funkel das volle vertrauen hat und die saison mit ihm beendet wird ich hab noch kein interview gehört, indem ff so ein bekenntnis für die neue saison bekommen hat
#
Ich finde man konnte schon heraushören, dass HB mit FF weitermachen würde, aber er hat nun mal nicht das alleinige Sagen in dieser Angelegenheit und wenn im Aufsichtsrat da eine andere Meinung herrscht werden wir wohl in der neuen Saison einen neuen Trainer präsentiert bekommen.

Ich vermute allerdings dass FF nicht an seinem Sessel klebt und freiwillig geht, wenn er nicht mehr genug Rückendeckung bekommt (wie man so schön sagt "in gegenseitigem Einvernehmen"). Dass er jederzeit als personifizierter Aufstiegsgarant einen neuen Job bekommen kann dürfte ihm auch klar sein, Interessenten wird es da mehr als genug geben, er ist ja beileibe kein schlechter Trainer. Die These mit Kaiserslautern und seinem Bruder ist da gar nicht so unwahrscheinlich.  

Sollte es so kommen, verlören wir mit FF sicher einen sehr symphatischen Trainer (um ehrlich zu sein m. Meinung nach menschlich den besten Trainer den die Eintracht in den letzten 10-15 Jahren gehabt hat) der nun mal leider über eingeschränkte Fähigkeiten verfügt und gehobeneren Bundesligaansprüchen in seiner Karriere nie wirklich gerecht werden konnte.
Sportlich gesehen und angesichts der Ambitionen die ein Verein wie Eintracht Frankfurt hat (haben muss) denke ich dass uns ein neuer Trainer weiterbringen könnte. Wer das sein wird, das sollten wir unserem Fachmann HB überlassen, der weiß wirklich was er tut.
#
Gibts vielleicht irgendwann, irgendwo ne Wiederholung vom Doppelpass oder kann man sich das ganze irgendwo im Netz ansehen/ziehen?

Hätte mir den Boxkampf heut morgen bis 7 nicht noch ansehen sollen
#
CodeKing schrieb:
Gibts vielleicht irgendwann, irgendwo ne Wiederholung vom Doppelpass oder kann man sich das ganze irgendwo im Netz ansehen/ziehen?

Hätte mir den Boxkampf heut morgen bis 7 nicht noch ansehen sollen  


ya morgen früh wird das in dsf wiederholt. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im 9
#
Eagle_1986 schrieb:
CodeKing schrieb:
Gibts vielleicht irgendwann, irgendwo ne Wiederholung vom Doppelpass oder kann man sich das ganze irgendwo im Netz ansehen/ziehen?

Hätte mir den Boxkampf heut morgen bis 7 nicht noch ansehen sollen  


ya morgen früh wird das in dsf wiederholt. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im 9


habs grad nochmal gecheckt, ist um 9.00. da aber unser hb erst nach genau einer stunde zu wort kam, reichts, wenn du erst um 9:50 einschaltest
#
nicole1611983 schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Warum ist für die FR der Müller in der Runde? Dürfen Dursti und Kilchi nicht? Sind sie möglicherweise nicht telegen genug? Das sind doch aber die eigentlichen Eintracht-Experten. Oder passt das schlicht nicht wegen des Dienstplans.    


Weil das DSF keinen Eintrachtexperten braucht. Jetzt wird 30 Minuten über Bremen geredet, dann kommt 1 Std. Bayern, dann 10 Minuten VFB S06, zudem 15 Minuten Werbung und die letzen 5 Minuten Eintracht.

genau!
Das ist die Bremer Connection, Wontorra - Müller
Bis zur A-Jugend spielte Müller bei Werder Bremen.
#
Eagle_1986 schrieb:
also ich hab die sendung auch geschaut und m.m. nach hat das ganz deutlich nach trennung von funkel ausgesehen.

1. hb. hat in vorherigen sendungen, wenn er zu funkels situation befragt wurde, immer ganz klar gesagt, dass funkel trainer bleiben wird. in dieser sendung hat er das nicht klar ausgedrückt, sondern eher geeiert, was funkel in den 3 jahren erreicht hat und dass analysiert wird

2. er meinte, dass sie mit dem verlauf der saison (entwicklung der mannschaft) nicht zufrieden wären

3. paar sätze später, wo der typ am pc den inhalt aus der mannschaft vorgelesen hat, sagte hb, dass nicht er, die mannschaft forme, er unterzeichnet nur verträge. für die entwicklung sei der trainer verantwortlich

und jetzt schaut man nochmal auf punkt 2 zurück.

also für mich klingt das sehr nach trennung, in der vergangenheit hatte sich hb immer ganz klar zum trainer bekannt


Genau die selbe Hoffnung ziehe ich auch aus diesen Aussagen.  
#
Schade, den Auftritt von Bruchhagen heute morgen hätt ich ja gern gesehn.

Aber was ihr hier zu großen Teilen schreibt, ergibt durchaus einen Sinn.

Bruchhagen meint mit der Aussage, "hundertprozentig" hinter Funkel zu stehen, garantiert nur den Abstiegskampf, sprich, dass es wenig Sinn macht, kurzfristig den Trainer zu wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Tat alles schon abgemacht ist, möglicherweise auch die Spieler bescheid wissen, was ein Grund für das überragende Auftreten gestern sein könnte, auch, weil Funkel gestern davon sprach, nach der Saison "alles knallhart zu analysieren". Das hört sich im Tenor schon stark nach Trennung an. Nur passed natürlich dazu, dass Bruchhagen völlig zurecht die Arbeit des Trainers in den letzten drei Jahren positiv hervorhebt, zugleich aber mit dem Verlauf der Rückrunde unzufrieden ist.
Und zu guter letzt steht möglicherweise mit Thomas von Heesen ein junger, motivierter Trainer in  den Startlöchern, der seine Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat.
#
Eagle_1986 schrieb:


ya morgen früh wird das in dsf wiederholt. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im 9


habs grad nochmal gecheckt, ist um 9.00. da aber unser hb erst nach genau einer stunde zu wort kam, reichts, wenn du erst um 9:50 einschaltest  [/quote]

Vielen Dank!


Teilen