>

SAW-Gebabbel 27.02.12

#
Hasenfuss schrieb:
Leute, setzt mal die rosa Brille ab und stellt euch die Frage, ist es nicht wesentlich besser in Liga 2 oben mit zu spielen als in Liga 1 immer am Abstieg herum zu krebsen?
Diese Mannschaft ist nicht erstligatauglich!

Dass behauptet auch niemand und ich glaube,dass da einige mehr hier sind,die dasselbe auch denken und offen aussprechen.
Ich habe aber keine rosarote Brille auf,wenn ich der Meinung bin,dass die Mannschaft aufsteigen kann und-muss-,alles andere wäre fatal.

1.Die Mannschaft wurde im Sommer im Schnellverfahren zusammen gestellt.
2.Einige Stammspieler verliessen die Eintracht und wurden nicht annähernd -gleichwertig-ersetzt.
3.Die Mannschaft muss den Abstieg genauso verdauen-wie wir Fans und dass innerhalb von 4.Wochen.

Dass gestrige Spiel fand ich enorm wichtig und es wäre für die Moral- von der Mannschaft- besser gewesen sie hätten zumindestens einen Punkt mitgenommen,um die letzten 11.Spiele souveräner zu gestalten.

Jeder hat mal einen schlechten Tag und die Mannschaft hat -im Kollektiv-versagt-die drei Punkte waren bei den Spielern schon eingetütet und es war für die Mannschaft eine Kaffeefahrt,die gründlich daneben ging.

Bin der vollen Überzeugung sollte der Aufstieg klappen,wird die Mannschaft ein anderes Gesicht haben und viele Spieler-nicht mehr da sein.

Nein,bin froh,wenn die 2te Liga -hoffentlich im Mai-Geschichte ist und auch Geschichte bleibt.
#
JJ_79 schrieb:
sunking schrieb:
JJ_79 schrieb:
sunking schrieb:
egal - verdiente niederlage - selbstverschuldet, wenn auch pb trotz der ausfälle einen grandiosen tag hatte

jetzt reaktion zeigen gegen cottbus - eier, wir brauchen eier (wieder mal)

ausserdem wird mir hier zuviel über die erste liga geredet - nach dem aufstieg ist vor dem abstieg?????
erstmal aufsteigen - dann sehen wir weiter
bh wirds schon richten

in der ruhe liegt die kraft

Wo ist das Phrasenschwein?!

hab schon 5 euronen reingeschmissen

Die waren auch mehr als fällig!  

ich ergeb mich
#
Die 7% für Schildenfeld beim Online-Voting der FR zum Spieler des Spiels gegen Paderborn haben mich und meine Kollegen gerade sehr amüsiert.  

Pöhse Eintrachtfans!
#
Container-Willi schrieb:
1.Die Mannschaft wurde im Sommer im Schnellverfahren zusammen gestellt.
2.Einige Stammspieler verliessen die Eintracht und wurden nicht annähernd -gleichwertig-ersetzt.
3.Die Mannschaft muss den Abstieg genauso verdauen-wie wir Fans und dass innerhalb von 4.Wochen.

1.Man hätte bis zum Winter genug Zeit gehabt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Trotzdem spielt weiterhin Schildenfeld - ein Spiel ordentlich, zwei Spiele schlecht. Wir haben einen (!) schnellen und für unsere Taktik geeigneten IV und nicht mehr, dazu einen RV, der scheinbar meint, 80% Leistung reichen für den Aufstieg.
2.Das trifft für St. Pauli sicherlich noch mehr zu und ändert nichts daran, dass wir individuell das beste 2.Liga-Team sind. Es mangelt an Einstellung und an Taktik.
3.Das ist jetzt ein 3/4 Jahr her, außerdem schreibst Du unter 2. ja selbst dass viele Spieler nicht mehr hier sind. Mittlerweile darf das keine Ausrede mehr sein.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber es zeigt sich doch ganz klar ein roter Faden. Sobald ein Team mit flinken, wendigen Spielern oder schnelleren Spielzügen sich traut, unsere Defensive zu beschäftigen, herrscht heilloses Durcheinander. Das war schon gegen den FSV kaum besser, nur hatten wir da das Glück bzw. haben viele nicht die Qualität, dies so eiskalt auszunutzen wie Paderborn gestern, wir normalerweise selbst und mindestens 2/3 in der Bundesliga. Ich habe darauf schon letzte Woche hingewiesen, aber hier meinten ja einige, man sollte feiern und nicht das Haar in der Suppe suchen...

Das Spiel gegen Düsseldorf war gut, aber auch nicht so überragend wie teilweise gemacht, die Siege gegen Braunschweig und den FSV wurden überbewertet - alle diese Teams haben in diesem Jahr auch in den anderen Spielen nicht wirklich überzeugt oder gut gepunktet. Trotzdem aufgrund des leichten Restprogramms sollte sich unsere individuelle Klasse durchsetzen. Das ändert aber nichts daran, dass man die Einstellung/Motivation überdenken sollte und ich die bisherige Transferpolitik unter Hübner nicht für zukunftsgeeignet oder gar perspektivisch gut halte. Duisburg hat er auch nicht gerade weitergebracht.

Dass manche immer noch von Ausrutscher oder wird schon wieder reden, verkennt die allgemeine Lage. Vielleicht schaffen wir den Aufstieg, vielleicht schaffen wir dann sogar den Klassenerhalt, aber dadurch ist noch lange nicht alles gut. Andere sind uns in Sachen Kompetenz (Training, Scouting, Transferpolitik, Jugendarbeit-/förderung, moderne Spielauffassung) einfach weit voraus. Natürlich soll man nicht ein Spiel überbewerten, aber es stehlt leider sinnbildlich für viele Dinge, die hier schieflaufen: Paderborn hat 1/4 Etat von unserem, hat trotzdem besser eingekauft, eine bessere Einstellung und besseres Zusammenspiel, so dass nach 23 Spieltagen auch 46 Punkte stehen.

Konkret zu gestern:
0:1 - Die Hauptschuld (60-70%) würde ich Jung geben, der sich schön ansieht wie der Paderborner den Ball gegen Schildenfeld behauptet und seinen Gegenspieler außer Acht läßt. Der Rest geht auf die Kappe von Schildenfeld. Anderson kann sich aussuchen, welchen der beiden Paderborner er (nicht) deckt.
0:2 - Da sieht die gesamte Mannschaft schlecht, zu halbherzig, unenergisch aus.
2:3 - Butscher hebt das Abseits auf.
2:4 - Rode, wieder Jung und auch Lehmann, vielleicht habe ich noch einen vergessen.
#
dein bruda hätt unserer IV am sonntag mehr als gut getan  ,-)

top beitrag übrigens!
#
dj_chuky schrieb:
..... fällt doch auf, dass wir doch in allen vier Grundpositionen wichtige Spieler verloren haben. Fangen wir mal im Tor an, dort fehlt uns Fährmann, in der Abwehr fehlen Russ, Franz, Tzavellas im Mittelfeld fehlt schonmal Ochs und im Sturm haben wir Gekas abgegeben. Vorallem Ochs, Russ und Franz fehlen uns doch schon sehr.....  

...
meinst Du das im ernst ?.... Die Genannten waren ganz gut am Abstieg beteiligt und mit dafür verantwortlich      !!
#

Was hat mir das alles die letzten Wochen gefehlt. Hier waren ja nur noch DüDo/Rösler und euphorie das Thema. Endlich können die pessimisten wieder alles geben und behaupten sie hätten es ja schon vor 2 Wochen gewusst.

Im Endeffekt ist und bleibt es nur Fussball ... eines der schönsten Hobbys aber eben doch nur Fussball. Und ändern können all die Trainer und Manager an der Tastatur auch nichts.

Ich hab mich gestern auch geärgert ... aber hey ich hab heut schon wieder gute Laune und amüsiere mich beim Lesen des Forums in welche depressionen manch einer verfällt wegen einer Niederlage  

Ich glaub wir gewinnen nächstes Wochenende ... einfach mal so. Bauchgefühl ... will die Leber positiv kribbeln lassen und nicht mit einem grummeln. Daher müssen wir gewinnen. Ich werd dem Veh mal ne Mail schreiben das er die faulen Hunde laufen und schwitzen lässt damit sich gewinnen. Jawoll.  
#
Wir steigen auf. Davon bin ich überzeugt.

Aber Paderborn muss der Wendepunkt sein. Wir verlieren gegen eine Mannschaft mit acht Verletzten und dem Etat unseres Regionalligateams. Quatsch, wir verlieren nicht, wir lassen uns vorführen. Gestern hätten wir auch gegen Rapide Wedding oder Roter Stern Hofheim verloren. So kann das nicht weitergehen.

Wenn unsere B-Elf "auf Augenhöhe" mit unseren Paderbornheroen ist, dann haben wir jetzt ungeahnte Möglichkeiten. Wer so eine Scheiße zusammenkickt, der muss sich nicht wundern, wenn er am Sonntag auf der Tribüne sitzt. Die Jungs trainieren doch alle, um ihre Chance zu erhalten. Wenn veh die aufstellt, für die das Wort Zweikampf kein Fremdwort ist, dann haben wir am Sonntag gegen Cottbus die Richtigen auf den Platz.
#

Irgendwie schwirrt mir gerade Tante Käthe durchn Kopp: ein weiterer Tiefpunkt und ein noch tieferer Tiefpunkt und der Tiefpunkt vom Tiefpunkt  

Macht es wie der Waldi und trinkt euch ein Weizen  
#
Wenn Veh Schildenfeld "rasiert", hoffe ich mal das Butscher rein rückt und Djakpa auf links spielt. Amedick find ich noch langsamer und hüftsteifer als den Gordon.
#
vor allem, woraus leitet der HR das "rasieren" ab? Eine klare Aussage diesbezüglich sehe ich nicht. Ist denn der Spruch mit der Fahnenstange überhaupt im Bezug auf Schildenfeld gefallen? Mal sehen was geschieht.
#
JJ_79 schrieb:
Wenn Veh Schildenfeld "rasiert", hoffe ich mal das Butscher rein rückt und Djakpa auf links spielt. Amedick find ich noch langsamer und hüftsteifer als den Gordon.

Ich will Djakpa eigentlich nicht mehr als LV sehen. Butscher gefällt mir da hervorragend. Amedick sollte man nicht jetzt schon abschreiben nach einem Spiel. Wenn Schildenfeld die ganze Saison bisher durchspielt, hat er sicher seine 5 (!) Spiele am Stück verdient.
#
Wie hieß es doch zuletzt?
Der Aufstieg wird in der Abwehr entschieden.
Wenn dem so ist, dann muss dringend etwas passieren.
Alex Schur hat schon zu Beginn der Runde im Heimspiel gesagt, dass das Problem der Mannschaft in der Abwehr liegt.
Beide IV sind zu langsam und zeigen erhebliche Stellungsfehler.
Kann der FR nur zustimmen. Bei schnellen Stürmern, die den direkten Weg suchen haben beide ihre Probleme.
Bei personellen Alternativen sollte auch Bellaid nicht außen vor bleiben.
So viele Bolzen wie Schildenfeld hat selbst er nicht geschossen.
#
wisst ihr, jetzt wird wieder geschimpft über Sachen die wir die letzten Wochen so hoch gelobt haben.....

Wir haben gestern gegen eben eine viel bessere EINGESTELLTE Mannschaft verloren die nicht umsonst mit oben dabei steht.

Wir werden, und können nicht alle spiele gewinnen in der zweiten Liga, für eine Mannschaft wie Paderborn ist jedes Spiel ein Pokal-End-Spiel, deshalb sind die so geil drauf.

Das bei uns manchmal die Einstellung fehlt, schaut sich die Mannschaft wohl hier im Forum ab.

WIR sind kein bishen besser, den wir machen Spiele die einigermassen gut waren zur Championsleage und schlechtere Spiele zum Abstiegskampf.

Sorry, aber wer gegen Düsseldorf im Stadion war muss doch zugeben, das wir froh mit einem 1:1 sein konnten. Auch gestern, die Mannschaften spielen schnell auf die Aussen und mit drang nach vorne.

Eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt darf das so nicht machen. Denn wir würden ständig Konter bekommen, welche schmerzlich genutzt werden könnten.

Warum wir gegen Düsseldorf so stark geredet worden sind, war unsere Ruhe, keine Hektik und der versuch eines Spielaufbaus, und das ist der weg zur einer Spitzenmannschaft.

Paderborn wird das Konditionell nicht durchstehen......

Daher finde ich es schlimm, jetzt wieder alles schlecht zu reden.

Wir können froh sein, auch nach dem Abstieg das die Eintracht endlich mal wieder ein Club mit Zukunft ist.....

Gekas musste weg, auch wenn ich ihn vermisse, aber der hat Geld gekostet ohne Ende, Franz war hart aber nur Legionär, den Russ vermisse ich, der spielt übrigens auch nicht in der 1.Liga......Ochs oder Jung?????? Glaube das Jung mal wesentlich stärker als Ochs wird........der Platz musste frei gemacht werden für diesen Jungen Spieler.

Wir haben mit Rhode denke ich einen Richtigen Knaller aus der Jugend, Schwegler definitiv ein Spieler der eine höhere Klasse spielen könnte.....

Wir können wirklich nur kritisieren das der Mannschaft manchmal der Hunger nach Siegen fehlt.....und das ist Vehs Aufgabe......

Und das hat er erkannt.....wir werden Aufsteigen.....und der Veh ist schon ein guter
#
seventh_son schrieb:
JJ_79 schrieb:

Wenn Schildenfeld die ganze Saison bisher durchspielt, hat er sicher seine 5 (!) Spiele am Stück verdient.

Nein hat er nicht! Die 5 am Stück, hatten andere Spieler auch nicht. ,-) Fand  den Auftritt von Amedick erschreckend und selbst wenn unser Constant ein bischen hibbelig ist, hat er mit meistens gut gefallen. Denke jeder hat so seine Vortsellungen, bin gespannt wie Veh nächstes WE aufstellt und ob unsere Bayern der 2. Liga so eine Antwort geben wie die Bauern aus München gestern.
#
Herrybo schrieb:

Gekas musste weg, auch wenn ich ihn vermisse, aber der hat Geld gekostet ohne Ende, Franz war hart aber nur Legionär, den Russ vermisse ich, der spielt übrigens auch nicht in der 1.Liga......Ochs oder Jung?????? Glaube das Jung mal wesentlich stärker als Ochs wird........der Platz musste frei gemacht werden für diesen Jungen Spieler.

Wir haben mit Rhode denke ich einen Richtigen Knaller aus der Jugend, Schwegler definitiv ein Spieler der eine höhere Klasse spielen könnte.....

Wer ist Rhode und wo genau spielt Russ denn ? Was Jung einmal WIRD, spielt HEUTE auch nur wenig Rolle, wenn er einfach schlecht spielt derzeit .... genau darum ging es ja, um das Spiel gestern, nicht um das Potenzial der Mannschaft, und wie gut die Jungen in 3-4 Jahren bei Bremen oder Stuttgart mal sein werden....
#
wach schrieb:
dein bruda hätt unserer IV am sonntag mehr als gut getan  ,-)

top beitrag übrigens!

Da hast Du Recht. Dem bruda   trauer ich heut noch nach  
#
Wir haben kein Geld nächste Saison und müssen dennoch die Mannschaft bei Aufstieg unbedingt verstärken. Ein Artikel aus dem heutigen SAW bringt es auf den Punkt : ,,Seit dem 3:2 am ersten Spieltag in Fürth gewann sie bei keiner Spitzenmannschaft mehr. Zuletzt lauteten die Resultate: 1:2 in München, 1:2 in St. Pauli, 1:1 in Düsseldorf, nun 2:4 in Paderborn."

Und genau dass zeigt das wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind falls wir aufsteigen sollten. Neue Mannschaft hin oder her, wir brauchen noch 2-3 neue gute Leute.
#
Nach den Wintertransfers dachte ich eigentlich, wir müssten uns vorne Sorgen machen.

Wie viele andere auch war ich der Meinung, dass mit der Verpflichtung von Butscher und Amedick hinten alles dicht ist.

Und jetzt so ein Debakel   .  Es ist mir völlig schleierhaft, wie so ein Auftreten überhaupt möglich ist
#
SGE_BOMBER schrieb:
....
Und genau dass zeigt das wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind falls wir aufsteigen sollten. Neue Mannschaft hin oder her, wir brauchen noch 2-3 neue gute Leute.

Warum immer der 2. Schritt vor dem ersten?  
Erstmal müssen wir Aufsteigen, bevor wir uns Gedanken um die 1. Liga machen können.

Wenn unsere Spieler so denken wie manche User hier, dann kann ich verstehen warum so ein Mist wie gestern aufm Platz bei rumkommt...

Teilen