>

SaW Gebabbel - 05.03.2011

#
Da hat man 1 verfikktes Spiel im Jahr, wo man als Berliner Adler sich auf B esuch von SGE Fans freut, evtl. ne Bemblebar aber auf jeden Fall ne Menge alter Bekannter und genau das wollen die mir jetzt versauen...

Zum kotzen.
#
SemperFi schrieb:
Da hat man 1 verfikktes Spiel im Jahr, wo man als Berliner Adler sich auf B esuch von SGE Fans freut, evtl. ne Bemblebar aber auf jeden Fall ne Menge alter Bekannter und genau das wollen die mir jetzt versauen...

Zum kotzen.


Wer will dir das versauen? Die Böllerwerfer oder der DFB?
#
igorpamic schrieb:
SemperFi schrieb:
Da hat man 1 verfikktes Spiel im Jahr, wo man als Berliner Adler sich auf B esuch von SGE Fans freut, evtl. ne Bemblebar aber auf jeden Fall ne Menge alter Bekannter und genau das wollen die mir jetzt versauen...

Zum kotzen.


Wer will dir das versauen? Die Böllerwerfer oder der DFB?


Mir egal, ich nehm jeden Schuldigen, den ich kriegen kann.
ich bin ehrlich, jedes andere Auswärtsspiel wäre mir absolut scheißegal gewesen.

Da bin ich Egoist.
#
die fr schreibt: Bislang sind in der Vergangenheit gegen die Frankfurt „nur“ Geldstrafen verhängt worden.

wahnsinn, abgesehen von satzbau und grammatik habe ich mir die sperrung der stehplätz gegen st. pauli nur eingebildet.
#
SemperFi schrieb:
igorpamic schrieb:
SemperFi schrieb:
Da hat man 1 verfikktes Spiel im Jahr, wo man als Berliner Adler sich auf B esuch von SGE Fans freut, evtl. ne Bemblebar aber auf jeden Fall ne Menge alter Bekannter und genau das wollen die mir jetzt versauen...

Zum kotzen.


Wer will dir das versauen? Die Böllerwerfer oder der DFB?


Mir egal, ich nehm jeden Schuldigen, den ich kriegen kann.
ich bin ehrlich, jedes andere Auswärtsspiel wäre mir absolut scheißegal gewesen.

Da bin ich Egoist.


Aus deiner Sicht sicher verständlich, aus objektiver Sicht muss man sagen: Wenn schon eine Partie ohne Auswärtsfans, dann kommt man da doch einigermaßen glimpflich davon. Bei einem Montagsspiel in Berlin werden sicher weniger Fans um eine Auswärtsfahrt gebracht als bei beispielsweise einem Spiel, das am Wochenende irgendwo im Ruhrpott stattfindet. Scheisse isses natürlich trotzdem, die Strafe käme aber auch nicht wirklich überraschend.
#
Beverungen schrieb:
die fr schreibt: Bislang sind in der Vergangenheit gegen die Frankfurt „nur“ Geldstrafen verhängt worden.

wahnsinn, abgesehen von satzbau und grammatik habe ich mir die sperrung der stehplätz gegen st. pauli nur eingebildet.


Mich wundert, dass dich das bei der fr noch wundert. Denn mich hat es nicht gewundert  
#
CaioMania schrieb:
Beverungen schrieb:
die fr schreibt: Bislang sind in der Vergangenheit gegen die Frankfurt „nur“ Geldstrafen verhängt worden.

wahnsinn, abgesehen von satzbau und grammatik habe ich mir die sperrung der stehplätz gegen st. pauli nur eingebildet.


Mich wundert, dass dich das bei der fr noch wundert. Denn mich hat es nicht gewundert    


Da gings doch, glaube ich, um den "Platzsturm" anlässlich unseres grandiosen Scheiterns.
#
CaioMania schrieb:
Mich wundert, dass dich das bei der fr noch wundert. Denn mich hat es nicht gewundert    


ahjo, fehler passieren - und sind auch schon korrigiert

@r.adler

genau, plus dortmund und so.
#
seventh_son schrieb:
Ist jetzt eigentlich bekannt, warum Amedick als bis dato bester Mann zur Halbzeit raus mußte? Habe die Artikel noch nicht gelesen.


Also ich denke mal, das Veh den Amedick runter genommen hat, weil dieser nicht der Schnellste ist und Djakpa nunmal gerne den "stürmenden" Verteidiger gibt und auch ab und zu ein wenig wild agiert. Von daher war Ihm Butscher wohl lieber, da dieser ein wenig beweglicher und schneller ist um dann einen möglichen Fehler von Djakpa auszubügeln.
#
Riedadler schrieb:
SemperFi schrieb:
igorpamic schrieb:
SemperFi schrieb:
Da hat man 1 verfikktes Spiel im Jahr, wo man als Berliner Adler sich auf B esuch von SGE Fans freut, evtl. ne Bemblebar aber auf jeden Fall ne Menge alter Bekannter und genau das wollen die mir jetzt versauen...

Zum kotzen.


Wer will dir das versauen? Die Böllerwerfer oder der DFB?


Mir egal, ich nehm jeden Schuldigen, den ich kriegen kann.
ich bin ehrlich, jedes andere Auswärtsspiel wäre mir absolut scheißegal gewesen.

Da bin ich Egoist.


Aus deiner Sicht sicher verständlich, aus objektiver Sicht muss man sagen: Wenn schon eine Partie ohne Auswärtsfans, dann kommt man da doch einigermaßen glimpflich davon. Bei einem Montagsspiel in Berlin werden sicher weniger Fans um eine Auswärtsfahrt gebracht als bei beispielsweise einem Spiel, das am Wochenende irgendwo im Ruhrpott stattfindet. Scheisse isses natürlich trotzdem, die Strafe käme aber auch nicht wirklich überraschend.


Exakt, in Aachen und Karlsruhe wärs objektiv schlimmer gewesen, auch weil es kurz vor Saisonende ist.
Kann den Ärger aber natürlich verstehen. Als Berliner Adler kann man nach dem We (Hertha-Sieg) immerhin auf nächste Saison hoffen.
#
CaioMania schrieb:
Beverungen schrieb:
die fr schreibt: Bislang sind in der Vergangenheit gegen die Frankfurt „nur“ Geldstrafen verhängt worden.

wahnsinn, abgesehen von satzbau und grammatik habe ich mir die sperrung der stehplätz gegen st. pauli nur eingebildet.


Mich wundert, dass dich das bei der fr noch wundert. Denn mich hat es nicht gewundert    


Aber es steht doch im Artikel  
#
FR schrieb:
So lala
Martin Amedick: Kommt einfach nicht richtig an in Frankfurt. Gegen Braunschweig schwach, nun in der Pause ausgewechselt. Davor aber nicht wirklich schlecht, laut Statistik sogar der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld (80 Prozent der direkten Duelle gewonnen). Wurde der Opfer eines taktischen Wechsels. Trainer Armin Veh wollte mehr für den Spielaufbau tun. Bamba Anderson durfte weiterspielen, Amedick nicht. Das sagt einiges.


Komisch, liebe FR, dass Amedick einhellig im Forum als noch der beste Spieler der 1. HZ angesehen wurde.
#
dusty_4rx schrieb:
FR schrieb:
So lala
Martin Amedick: Kommt einfach nicht richtig an in Frankfurt. Gegen Braunschweig schwach, nun in der Pause ausgewechselt. Davor aber nicht wirklich schlecht, laut Statistik sogar der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld (80 Prozent der direkten Duelle gewonnen). Wurde der Opfer eines taktischen Wechsels. Trainer Armin Veh wollte mehr für den Spielaufbau tun. Bamba Anderson durfte weiterspielen, Amedick nicht. Das sagt einiges.


Komisch, liebe FR, dass Amedick einhellig im Forum als noch der beste Spieler der 1. HZ angesehen wurde.


Da hast du wohl was missverstanden. Die liebe FR sagt ja gerade, dass er gut war. Aber eben auch, dass es nicht gerade für ihn spricht, dass er trotzdem ausgewechselt wurde und Anderson, der wesentlich unsicherer war, weiterspielen durfte. Dass er noch nicht richtig angekommen ist, kann insofern keiner bestreiten.
#
Sledge_Hammer schrieb:
dusty_4rx schrieb:
FR schrieb:
So lala
Martin Amedick: Kommt einfach nicht richtig an in Frankfurt. Gegen Braunschweig schwach, nun in der Pause ausgewechselt. Davor aber nicht wirklich schlecht, laut Statistik sogar der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld (80 Prozent der direkten Duelle gewonnen). Wurde der Opfer eines taktischen Wechsels. Trainer Armin Veh wollte mehr für den Spielaufbau tun. Bamba Anderson durfte weiterspielen, Amedick nicht. Das sagt einiges.


Komisch, liebe FR, dass Amedick einhellig im Forum als noch der beste Spieler der 1. HZ angesehen wurde.


Da hast du wohl was missverstanden. Die liebe FR sagt ja gerade, dass er gut war. Aber eben auch, dass es nicht gerade für ihn spricht, dass er trotzdem ausgewechselt wurde und Anderson, der wesentlich unsicherer war, weiterspielen durfte. Dass er noch nicht richtig angekommen ist, kann insofern keiner bestreiten.


Geht mir auch eher um die Notenstufe, die er bekam. Warum ein "so lala"? So lala war die Leistung sicherlich nicht, die war mind. "ganz okay".
#
dusty_4rx schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
dusty_4rx schrieb:
FR schrieb:
So lala
Martin Amedick: Kommt einfach nicht richtig an in Frankfurt. Gegen Braunschweig schwach, nun in der Pause ausgewechselt. Davor aber nicht wirklich schlecht, laut Statistik sogar der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld (80 Prozent der direkten Duelle gewonnen). Wurde der Opfer eines taktischen Wechsels. Trainer Armin Veh wollte mehr für den Spielaufbau tun. Bamba Anderson durfte weiterspielen, Amedick nicht. Das sagt einiges.


Komisch, liebe FR, dass Amedick einhellig im Forum als noch der beste Spieler der 1. HZ angesehen wurde.


Da hast du wohl was missverstanden. Die liebe FR sagt ja gerade, dass er gut war. Aber eben auch, dass es nicht gerade für ihn spricht, dass er trotzdem ausgewechselt wurde und Anderson, der wesentlich unsicherer war, weiterspielen durfte. Dass er noch nicht richtig angekommen ist, kann insofern keiner bestreiten.


Geht mir auch eher um die Notenstufe, die er bekam. Warum ein "so lala"? So lala war die Leistung sicherlich nicht, die war mind. "ganz okay".


Seh ich auch so, wobei Amedick auch im Kicker die 4 bekommen hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
dusty_4rx schrieb:
FR schrieb:
So lala
Martin Amedick: Kommt einfach nicht richtig an in Frankfurt. Gegen Braunschweig schwach, nun in der Pause ausgewechselt. Davor aber nicht wirklich schlecht, laut Statistik sogar der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld (80 Prozent der direkten Duelle gewonnen). Wurde der Opfer eines taktischen Wechsels. Trainer Armin Veh wollte mehr für den Spielaufbau tun. Bamba Anderson durfte weiterspielen, Amedick nicht. Das sagt einiges.


Komisch, liebe FR, dass Amedick einhellig im Forum als noch der beste Spieler der 1. HZ angesehen wurde.


Da hast du wohl was missverstanden. Die liebe FR sagt ja gerade, dass er gut war. Aber eben auch, dass es nicht gerade für ihn spricht, dass er trotzdem ausgewechselt wurde und Anderson, der wesentlich unsicherer war, weiterspielen durfte. Dass er noch nicht richtig angekommen ist, kann insofern keiner bestreiten.


Geht mir auch eher um die Notenstufe, die er bekam. Warum ein "so lala"? So lala war die Leistung sicherlich nicht, die war mind. "ganz okay".


Seh ich auch so, wobei Amedick auch im Kicker die 4 bekommen hat.


Stimmt, hab ich auch gerade nachgeschaut  
#
Sledge_Hammer schrieb:
dusty_4rx schrieb:
FR schrieb:
So lala
Martin Amedick: Kommt einfach nicht richtig an in Frankfurt. Gegen Braunschweig schwach, nun in der Pause ausgewechselt. Davor aber nicht wirklich schlecht, laut Statistik sogar der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld (80 Prozent der direkten Duelle gewonnen). Wurde der Opfer eines taktischen Wechsels. Trainer Armin Veh wollte mehr für den Spielaufbau tun. Bamba Anderson durfte weiterspielen, Amedick nicht. Das sagt einiges.


Komisch, liebe FR, dass Amedick einhellig im Forum als noch der beste Spieler der 1. HZ angesehen wurde.


Da hast du wohl was missverstanden. Die liebe FR sagt ja gerade, dass er gut war. Aber eben auch, dass es nicht gerade für ihn spricht, dass er trotzdem ausgewechselt wurde und Anderson, der wesentlich unsicherer war, weiterspielen durfte. Dass er noch nicht richtig angekommen ist, kann insofern keiner bestreiten.


Zugegeben, Bewertungen - und davon ist die FR-Redaktion ja nicht ausgenommen - sind eben nun einmal Bewertungen und damit subjektiv und weniger bis gar nicht mit empirischen Daten unterlegt.

Dennoch hat auch ganz subjektiv m.E.n. die FR ziemlich daneben gelegen was die Benotung betrifft, denn

a) wurde Amedick vermutlich deswegen ausgetauscht, weil er langsamer ist als Anderson und
b) das bei der taktischen Umstellung (insbesondere das "höher" stehen) ein Risiko gewesen wäre.

Dies hat jedoch nichts mit "nicht richtig angekommen" zu tun. Im gleichen Atemzug dann Oka mit "gut dabei" zu bewerten, geht fehl. Alleine schon die Aktion, bei der im eigenen 16er mit den Füßen voran klärt, anstatt zu versuchen, den Ball unter sich zu begraben - die Zeit wäre durchaus vorhanden gewesen - hat bei mir schon wieder für weitere graue Haare gesorgt. Und nur weil Oka eben nun mal Oka ist und in seinem Fußballerleben vermutlich keine wirkliche Strafraumbeherrschung (dafür hat er zweifelsohne andere Talente) mehr lernen wird, ist dies kein Grund, ihn dafür auch noch mit einer guten Benotung zu belohnen. Gleiches gilt im Übrigen für seine unsäglichen Abschläge und das freundliche Warten, bis der Gegner auch wieder hinten fest steht, bevor mal ein Abwurf kommt.
#
Exil-AdlerHH schrieb:

Dies hat jedoch nichts mit "nicht richtig angekommen" zu tun. Im gleichen Atemzug dann Oka mit "gut dabei" zu bewerten, geht fehl. Alleine schon die Aktion, bei der im eigenen 16er mit den Füßen voran klärt, anstatt zu versuchen, den Ball unter sich zu begraben - die Zeit wäre durchaus vorhanden gewesen - hat bei mir schon wieder für weitere graue Haare gesorgt. Und nur weil Oka eben nun mal Oka ist und in seinem Fußballerleben vermutlich keine wirkliche Strafraumbeherrschung (dafür hat er zweifelsohne andere Talente) mehr lernen wird, ist dies kein Grund, ihn dafür auch noch mit einer guten Benotung zu belohnen. Gleiches gilt im Übrigen für seine unsäglichen Abschläge und das freundliche Warten, bis der Gegner auch wieder hinten fest steht, bevor mal ein Abwurf kommt.  


Bin grundsätzlich bei Dir, was Amedick angeht, auch wenn mich gerade am Anfang seine "Schnelligkeit" aufgeschreckt hat. Aber will hier mal eine Lanze für Oka brechen.
Die Abwürfe versucht er inzwischen alle schnell erfolgen zu lassen, überraschenderweise stehen die meißten Kollegen aber nicht frei. Hier wird generell abgeschaltet, sobald Oka den Ball hat. Vielleicht muss hier auch erst der Lerneffekt einsetzen, dass sich was geändert hat?

Bei der Situation mit der Fußklärung hab ich am Anfang auch gehadert, aber er hat einen Mega-Fauxpax ausgebügelt. Ob mit dem Fuß oder draufwerfen war mir in der Situation dann vollkommen Wurst. Der Fehler davor. Für den sollten man den Spieler anzählen und nicht Oka!

Die Abschläge habe ich auch schon im Notenthread gelesen, dass er Reihenweise Abschläge ins Aus geschlagen hat??? Ich hab da scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Die meißten Abschläge sind beim eigenen Spieler gelandet und im Aus (direkt) hab ich gar keinen gesehen (kann mich da aber auch irren).

Komisch finde ich, dass Oka nach einer wirklich überzeugenden Leistung immer wieder in seiner Spielart kritisiert wird.
Gestern hat er uns mehrmals die Punkte festgehalten. Beim Kicker Spieler des Spiels (in meinen Augen auch), da darf man auch mal ein "gut dabei" bei der FR haben...
#
Ich verstehe nicht warum alle auf den Jimmy schimpfen, weil er beim letzten Konter nicht auf Seppl Rode abgespielt hat. Da der Torwart nicht im Tor stand wäre es Abseits gewesen und Jimmy hat das scheinbar als Einziger registriert.
#
Ketama schrieb:
Ich verstehe nicht warum alle auf den Jimmy schimpfen, weil er beim letzten Konter nicht auf Seppl Rode abgespielt hat. Da der Torwart nicht im Tor stand wäre es Abseits gewesen und Jimmy hat das scheinbar als Einziger registriert.


Das ist einfach falsch.
Rode befand sich, zwar vollkommen frei, aber doch hinter Hoffer und somit hinter dem Ball. Es wäre nie und nimmer abseits gewesen.
Wie kann man nur so etwas verbreiten?  


Teilen