>

Saison 05/06 Rückrunde gegen Lautern, es gab 2 unberechtigte Personalienaufnahmen.

#
wenn die 2 sich nicht melden, dann ist´s erledigt... ob ´s einige kapieren oder net.. mir sooooo was von egal.. !  
Wenn ihr doch keine gescheiten beitraege habt, schweigt doch besser sonst ist das niveau da wo´s nicht hinkommen sollte(siehe ofx- forum!!)

Gruss Markus
#
@Propain: Natürlich erspart man sich Unannehmlichkeiten, ich habe meinen Ausweis auch immer dabei. Nur gesetzliche Pflicht ist es nicht.
#
adlerbube schrieb:

Wenn ihr doch keine gescheiten beitraege habt, schweigt doch besser .....

von deinen blitzgescheiten mal ganz abgesehen.

@stefank
es ist keine pflicht den personalausweis mit sich zu führen? dann ist doch auch egal wenn dieser schon etwas länger abgelaufen ist, oder?
#
zwerg_nase schrieb:
adlerbube schrieb:

Wenn ihr doch keine gescheiten beitraege habt, schweigt doch besser .....

von deinen blitzgescheiten mal ganz abgesehen.

@stefank
es ist keine pflicht den personalausweis mit sich zu führen? dann ist doch auch egal wenn dieser schon etwas länger abgelaufen ist, oder?


Ja nee, du musst ja im Besitz eines gültigen Ausweispapieres sein.
#
warum hat das scheißding sowieso ein verfallsdatum?!
er ist ja noch gültig. nur nciht mehr aktuell. der neue unterschiedet sich doch meist nicht vom alten. es sei denn, man ist umgezogen.
#
zwerg_nase schrieb:
dann ist doch auch egal wenn dieser schon etwas länger abgelaufen ist, oder?

Oh nein, der muss immer schön frisch sein, also das Haltbarkeitsdatum darf nicht überschritten werden. Auch die Frist haben sie runtergesetzt, früher konnte man glaube ich bis zu einem halben Jahr mit einen ungültigen Ausweis rumlaufen, heute ist das glaube ich nur noch einen Monat (oder drei Monate, hab das net so im Kopp), ab dann drohen die mit Strafen.
#
drei monate. meiner is abgelaufen.....  
#
zwerg_nase schrieb:
drei monate. meiner is abgelaufen.....    


...und warst somit illegal in der Schweiz...


Teilen