>

SaW Gebabbel - 12.03.2012

#
peter schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
peter schrieb:
leute, wir haben von 25 spielen 3 verloren und 15 gewonnen. wir sind die mannschaft mit den meisten toren in liga 2.

macht euch doch mal etwas lockerer und sucht nicht nach den krümeln. es gibt kein gesetz nach dem fussball immer spass machen muss. es gibt einfach nur die fakten, dass das runde ins eckige muss und am ende nur drei punkte zählen. profan aber wahr. ein solches rumgepienze nach einem 5:1 dürfte in der fußballszene einmalig sein.

Das hat nichts mit "locker" und "nörgeln" zu tun, selbst HB und Köhler waren ja nicht zufrieden. Abgesehen von der letzten Viertelstunde war das gestern Not gegen Elend, wobei Elend wenigstens eine gute Chancenverwertung hatte. Rostock war nicht 2.Liga-tauglich und wird zurecht absteigen, wenn sie sich nicht um 1-2 Klassen steigern. Trotzdem reicht es, um gegen uns 3-4 ordentliche Chancen "rauszuspielen". Nur wenn dann mal ein Gegner kommt, der nicht so fahrlässig mit Chancen umgeht (siehe Paderborn, Pauli, 1860), dann ist die Ernüchterung wieder groß.

Wir haben auch in den letzten 9 Spielen noch Gegner, die eine bessere Chancenverwertung haben und allgemein ein deutlich besseres Niveau als Rostock oder die FSV-Hintermannschaft: Dresden, Bochum, 1860... Da sollte man sich vom Ergebnis gestern nicht täuschen lassen und so blauäugig sein und denken, ist ja alles gut gegangen bisher. Ausrutscher dürfen wir uns nicht erlauben. Gegen Cottbus in der Hinrunde ist es schief gegangen, gegen Aachen hatten wir Glück, aber darauf sollten wir uns nicht immer verlassen. Klärt Oka nicht so gut gegen Borg steht's 2:2, ich habe keine Lust es immer drauf ankommen zu lassen, wenn man den Sack vorher schon richtig zumachen kann und ein 2 Tore-Vorsprung ist noch keine Entscheidung.

das ist doch aber immer so. selbst in zeiten als die eintracht fussball 2000 celebriert hat gab es grottenkicks. zu hause 1:1 gegen wattenscheidt und ähnliche spässchen. das gehört dazu und war schon immer so. wenn am ende drei punkte herausspringen lebe ich damit ganz gut und ich will das spiel gestern auch nicht schöner babbeln als es war.

aber die hier verbreitete stimmung kann ich trotzdem nicht teilen. und es ist mir völlig egal wie wir die 3 punkte gegen dresden holen. fussball ist nicht "entertainment". wenn ich "entertainment" möchte schaue ich nicht die eintracht.

lol der letzte Satz ist echt gut...! wie wahr, wie wahr...SGE Fan bedeutet nunmal leiden zu muessen..so ist das.

Ich denke der Kern der Noerglerei ist, dass einige oder viele (ich z.B. auch) einen ziemlichen Schiss haben, dass es am Ende nicht reichen koennte. Das ganze scheint ein echter Ritt auf dem Drahtseil zu werden nachdem man sich doch insgeheim (auch wenns unrealistisch war) einen halbwegs souveraenen Aufstieg gewuenscht hat. Ich moechte nicht wissen was hier los ist, wenn wir am Ende 4er werden oder 3er und die Relegation verlieren....Die Mannschaft scheint es mehr oder weniger mitlerweile auch gepeilt zu haben. Trotzdem hat man manchmal das Gefuehl die Herren gehen doch etwas nonchalant zur Sache. Schau Dir nochmal das 1:2 an, wie vorher 3-4 Leute von uns fast direkt nebeneinander rumstehen anstatt ordentlich ran zu gehen. Rode z.B. bewegt sich fast gefuehlte 10 Sekunden gar nicht...Man koennte schon manchmal das Gefuehl bekommen, das hier wirklich nur das Noetigste getan wird, so nach dem Motto es wird schon reichen und ja es macht mich persoenlich extrem nervoes...Ich kann nur hoffen, dass das irgendwie gut geht am Ende...
#
Bei aller hier geübter Kritik, muss ich mal wieder hervorheben, dass ich von der körperlichen Verfassung unseres Teams beeindruckt bin. Wenn die Gegner müde sind, ist die Eintracht noch top fit. Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten (3 Euro für die Sau) und nicht nur 75 oder 80. Was ich unter Skibbe, aber auch Funkel noch als Schwäche sah (die Schlussphase) ist mittlerweile eine unserer größten Stärken.
#
audioTom schrieb:
Die FAZ wieder...

Ronny Kittel und Sebastian Rohde  

Das schreibt ganz Deutschland bis hin zur FNP. Google mal beide Namen zusammen.
#
MrBoccia schrieb:
bei Idrissou fehlt noch sehr viel, er hatte kaum eine klare Aktion.

Also gut fand ich ihn gestern auch nicht, hatte aber auch den Eindruck, dass der Schiri ihn öfter als nötig aus Zweikämpfen zurückgepfiffen hat. d.h. jedesmal wenn er seinen massiven Körper einsetzt, bekommt er den Pfiff gegen sich. da hat er sich im letzten Herbst oft geschickter verhalten
#
Ruben schrieb:
peter schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
peter schrieb:
leute, wir haben von 25 spielen 3 verloren und 15 gewonnen. wir sind die mannschaft mit den meisten toren in liga 2.

macht euch doch mal etwas lockerer und sucht nicht nach den krümeln. es gibt kein gesetz nach dem fussball immer spass machen muss. es gibt einfach nur die fakten, dass das runde ins eckige muss und am ende nur drei punkte zählen. profan aber wahr. ein solches rumgepienze nach einem 5:1 dürfte in der fußballszene einmalig sein.

Das hat nichts mit "locker" und "nörgeln" zu tun, selbst HB und Köhler waren ja nicht zufrieden. Abgesehen von der letzten Viertelstunde war das gestern Not gegen Elend, wobei Elend wenigstens eine gute Chancenverwertung hatte. Rostock war nicht 2.Liga-tauglich und wird zurecht absteigen, wenn sie sich nicht um 1-2 Klassen steigern. Trotzdem reicht es, um gegen uns 3-4 ordentliche Chancen "rauszuspielen". Nur wenn dann mal ein Gegner kommt, der nicht so fahrlässig mit Chancen umgeht (siehe Paderborn, Pauli, 1860), dann ist die Ernüchterung wieder groß.

Wir haben auch in den letzten 9 Spielen noch Gegner, die eine bessere Chancenverwertung haben und allgemein ein deutlich besseres Niveau als Rostock oder die FSV-Hintermannschaft: Dresden, Bochum, 1860... Da sollte man sich vom Ergebnis gestern nicht täuschen lassen und so blauäugig sein und denken, ist ja alles gut gegangen bisher. Ausrutscher dürfen wir uns nicht erlauben. Gegen Cottbus in der Hinrunde ist es schief gegangen, gegen Aachen hatten wir Glück, aber darauf sollten wir uns nicht immer verlassen. Klärt Oka nicht so gut gegen Borg steht's 2:2, ich habe keine Lust es immer drauf ankommen zu lassen, wenn man den Sack vorher schon richtig zumachen kann und ein 2 Tore-Vorsprung ist noch keine Entscheidung.

das ist doch aber immer so. selbst in zeiten als die eintracht fussball 2000 celebriert hat gab es grottenkicks. zu hause 1:1 gegen wattenscheidt und ähnliche spässchen. das gehört dazu und war schon immer so. wenn am ende drei punkte herausspringen lebe ich damit ganz gut und ich will das spiel gestern auch nicht schöner babbeln als es war.

aber die hier verbreitete stimmung kann ich trotzdem nicht teilen. und es ist mir völlig egal wie wir die 3 punkte gegen dresden holen. fussball ist nicht "entertainment". wenn ich "entertainment" möchte schaue ich nicht die eintracht.

lol der letzte Satz ist echt gut...! wie wahr, wie wahr...SGE Fan bedeutet nunmal leiden zu muessen..so ist das.

Ich denke der Kern der Noerglerei ist, dass einige oder viele (ich z.B. auch) einen ziemlichen Schiss haben, dass es am Ende nicht reichen koennte. Das ganze scheint ein echter Ritt auf dem Drahtseil zu werden nachdem man sich doch insgeheim (auch wenns unrealistisch war) einen halbwegs souveraenen Aufstieg gewuenscht hat. Ich moechte nicht wissen was hier los ist, wenn wir am Ende 4er werden oder 3er und die Relegation verlieren....Die Mannschaft scheint es mehr oder weniger mitlerweile auch gepeilt zu haben. Trotzdem hat man manchmal das Gefuehl die Herren gehen doch etwas nonchalant zur Sache. Schau Dir nochmal das 1:2 an, wie vorher 3-4 Leute von uns fast direkt nebeneinander rumstehen anstatt ordentlich ran zu gehen. Rode z.B. bewegt sich fast gefuehlte 10 Sekunden gar nicht...Man koennte schon manchmal das Gefuehl bekommen, das hier wirklich nur das Noetigste getan wird, so nach dem Motto es wird schon reichen und ja es macht mich persoenlich extrem nervoes...Ich kann nur hoffen, dass das irgendwie gut geht am Ende...

Wobei das mit dem "nicht-souveränen Aufstieg" halt auch nur teilweise an uns liegt, in erster Linie aber an der starken Konkurenz.

Wir haben soviele Punkt wie letztes Jahr Hertha zu dem Zeitpunk und ein besseres Torverhältnis. Alles sprach von nem souveränen Hertha Aufstieg und sie hatten auch schon 6 Punkte und 10 Tore Abstand zum Rele Platz.

Vorletztes Jahr hatte zwar Lautern mehr Punkte, aber auch da hatte der vierte nur 46 Punkte.

Im Jahr davor wären wir locker erster gewesen mit der Punktzahl. Spitzenreiter Freiburg hatte 48, Platz 3 44 Punkte.

07/08 hatte Gladbach auch nur 48. Nichtaufstiegsplatz hatte 42 Punkte.

Insgesamt war galt man mit 52 Punkten nach 25 Spieltagen bisher immer als sicherer Aufsteiger. Ich weiß spontan nicht, ob das schonmal jemand dann noch vermasselt hat.

Bei unserem bisher souveränsten Aufstieg unter Hotte hatten wir nach 25 Spielen 48 Punkte.

Kritik ist natürlich erlaubt und ich habe auch manchmal das Gefühl, dass uns ein bißchen der letzte Wille fehlt. Gestern hätte man den Sack zum Beispiel defintiv früher zumachen müssen.

Man sollte aber dennoch, wenn man hier teilweise das extreme rumgeheule von einigen liest, nicht vergessen, dass wir mit Abstand unsere beste Zweitligasaison spielen und im normalfall mit unserer aktuellen Punkt- und Tore Zahl schon längst mit der Erstliga Planung begonnen hätten.

Dass dem nicht so gekommen ist, liegt halt in erster Linie an der unglaublichen Stärke der Mitkonkurrenten.
#
FAZ schrieb:
...Vo6r allem auch deshalb, weil sich die Eintracht trotz der 2:0-Pausenführung...

wer findet den fehler
#
Naja. Ich muss mich an dieser Stelle ausnahmsweise mal auf die Seite der Mahner stellen.
Zumal ich finde, gerade im Erfolgsfall lassen sich Fehler doch eigentlich am Besten ansprechen, weils eben kein Draufhauen auf eine eh schon am Boden liegende Truppe ist. Das muss ja nicht gleich in notorisches Schwarzmalen und Dauerdraufhauen ausarten.
Sorry, aber wenn wir uns hier mit mehr als nur den Ergebnissen auseinandersetzen wollen, gibts aus meiner Sicht eine Menge Kritikpunkte in Bezug auf das gestrige Spiel.

Mir hat vor allem die erste Hälfte überhaupt nicht gefallen. 2/3 der Saison sind rum und es war nichts zu sehen von einer funktionieren Mannschaft. Da passte fast garnix. Umschaltverhalten, Laufwege, Aggressivität etc.
Da wusste doch keiner was sein Nebenmann macht. Die Hälfte der Mannschaft turnte planlos in der Gegend rum.

Immer wieder seltsam zurückhaltendes Abwehrverhalten. Nicht vorhandenes Mittelfeld, u.a. weil Schwegler ziemlich neben sich stand und Rode immer versucht überall alle Löcher zu stopfen und dabei hin und wieder etwas kopflos agiert.

Sorry, aber ich habe schon immer ein Problem damit, wenn verdiente Spieler, die der Mannschaft aktuell nicht helfen, spielen, trotz Alternativen. Bei mir wären Schwegler (egal ob Kapitän oder nicht) und Mo gestern nicht in der ersten Elf gestanden. Wir haben mit Hoffer zur Zeit schon eine Anspielstation vorne drin, die die Bälle nicht halten, weiterverarbeiten kann, da brauche ich nicht noch einen zweiten mit den selben Eigenschaften neben dran. Schwegler war bis zum Einbruch der Rostocker ein echtes Sicherheitsrisiko.

Und natürlich fließt in die Bewertung der eigenen Leistung auch die Beurteilung der Qualität des Gegners mit ein. Rostock steht ja nicht ganz grundlos da unten und hatte auch gestern sicher keinen Sahnetag erwischt. Sah man ja schon beim 0:1, wie amateurhaft die Außenverteidigung da stand. Oder beim 1:3, den sich der Kollege nach dem harmlosen Köhler-Pass fast schon selbst rein legt.

Ja, wir haben gestern 5:1 gewonnen. Sehr geil, keine Frage. Aber Spiel abhaken und weiter gehts, triffts aus meiner Sicht nur zur Hälfte. Dieses Spiel wird intern hoffentlich akribisch aufgearbeitet und analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Da hat phasenweise, zumindest aus meiner Sicht, wirklich erschreckend viel nicht gepasst.
Irgendwer hats weiter oben schon geschrieben. Ich sehe es auch so, dass wir viele unserer Spiele aufgrund der temporär aufblitzenden individuellen Klasse einzelner Spieler gewinnen, die Mannschaft als Solches aber nicht immer richtig gut als Einheit auftritt. Im Prinzip ist das genau das, was Schwegler nach dem Spiel in Hamburg ausgesprochen hat.

Und ja, ich weiß, dass wir aktuell Tabellenzweiter sind. Keine Sorge.
#
Tube schrieb:
Naja. Ich muss mich an dieser Stelle ausnahmsweise mal auf die Seite der Mahner stellen.
Zumal ich finde, gerade im Erfolgsfall lassen sich Fehler doch eigentlich am Besten ansprechen, weils eben kein Draufhauen auf eine eh schon am Boden liegende Truppe ist. Das muss ja nicht gleich in notorisches Schwarzmalen und Dauerdraufhauen ausarten.
Sorry, aber wenn wir uns hier mit mehr als nur den Ergebnissen auseinandersetzen wollen, gibts aus meiner Sicht eine Menge Kritikpunkte in Bezug auf das gestrige Spiel.

Mir hat vor allem die erste Hälfte überhaupt nicht gefallen. 2/3 der Saison sind rum und es war nichts zu sehen von einer funktionieren Mannschaft. Da passte fast garnix. Umschaltverhalten, Laufwege, Aggressivität etc.
Da wusste doch keiner was sein Nebenmann macht. Die Hälfte der Mannschaft turnte planlos in der Gegend rum.

Immer wieder seltsam zurückhaltendes Abwehrverhalten. Nicht vorhandenes Mittelfeld, u.a. weil Schwegler ziemlich neben sich stand und Rode immer versucht überall alle Löcher zu stopfen und dabei hin und wieder etwas kopflos agiert.

Sorry, aber ich habe schon immer ein Problem damit, wenn verdiente Spieler, die der Mannschaft aktuell nicht helfen, spielen, trotz Alternativen. Bei mir wären Schwegler (egal ob Kapitän oder nicht) und Mo gestern nicht in der ersten Elf gestanden. Wir haben mit Hoffer zur Zeit schon eine Anspielstation vorne drin, die die Bälle nicht halten, weiterverarbeiten kann, da brauche ich nicht noch einen zweiten mit den selben Eigenschaften neben dran. Schwegler war bis zum Einbruch der Rostocker ein echtes Sicherheitsrisiko.

Und natürlich fließt in die Bewertung der eigenen Leistung auch die Beurteilung der Qualität des Gegners mit ein. Rostock steht ja nicht ganz grundlos da unten und hatte auch gestern sicher keinen Sahnetag erwischt. Sah man ja schon beim 0:1, wie amateurhaft die Außenverteidigung da stand. Oder beim 1:3, den sich der Kollege nach dem harmlosen Köhler-Pass fast schon selbst rein legt.

Ja, wir haben gestern 5:1 gewonnen. Sehr geil, keine Frage. Aber Spiel abhaken und weiter gehts, triffts aus meiner Sicht nur zur Hälfte. Dieses Spiel wird intern hoffentlich akribisch aufgearbeitet und analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Da hat phasenweise, zumindest aus meiner Sicht, wirklich erschreckend viel nicht gepasst.
Irgendwer hats weiter oben schon geschrieben. Ich sehe es auch so, dass wir viele unserer Spiele aufgrund der temporär aufblitzenden individuellen Klasse einzelner Spieler gewinnen, die Mannschaft als Solches aber nicht immer richtig gut als Einheit auftritt. Im Prinzip ist das genau das, was Schwegler nach dem Spiel in Hamburg ausgesprochen hat.

Binich bei dir, fühlte mich teilweise in Tzavelaszeiten zurückversetzt in der ersten Halbzeit. Viele Langhölzer nach vorne, kaum Zusammenspiel. Die individuelle Klasse hat den Unterschied ausgemacht. Gut das wir die haben  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Deine Sichtweise ist viel zu einseitig. Jede Mannschaft hat Spiele in der Saison, wo schlecht gespielt wird. Gegen Cottbus in der Hinrunde war so ein schlechter Tag, kommt vor. Aber wo bitte hatten wir gg Aachen Glück? Das war 80 min ein sowas von einseitiges Spiel und dann kommt Auer mit seinem persönlichen Tor des Jahres und das 3:3 durch nen Ball, der über Latte, Oka ganz knapp hinter die Linie sprang (oder auch nicht). Und WIR hatten Glück? Nö.
Auch bei den Spielen gg 60 und Pauli haben wir etliche klarste Chancen gehabt, wir mussten in beiden Spielen jeweils 3-5 Tore schießen und klar gewinnen. Aber es gibt so Tage, da geht der Ball nicht rein. Warum wir in Ddorf nicht gewonnen haben, weiß jeder.
Es ist echt witzig, wie oft gesagt wird, der Gegner hat Chancen gehabt und irgendwelche Dinge heraufbeschworen werden. Aber wieviel Chancen wir hatten, wird regelmäßig totgeschwiegen. Es völlig normal, dass der Gegner auch mal zu Torchancen kommt, wenn man so offensiv spielt.
Seit der Wiedervereinigung 1990 gab es in der 2. Liga nur ein Team, das mehr Tore geschossen hat (Hannover in deren Rekordsaison). Das ist ne Wahnsinns-Bilanz. In unserer letzten 2.Liga-Saison waren wir am Ende mit 65 Toren das offensivstärkste Team, jetzt haben wir nach 25 Spielen schon 58 Tore!!
Also ich bin hochzufrieden und wer es nicht ist, ist selber Schuld und dem wünsch ich weiterhin viel Spaß.

Meine Sichtweise ist allein deshalb einseitig, weil ich hier nicht ellenlange Texte schreiben will, die auf alles eingehen, deshalb beschränke ich mich auf Grundaussagen/Tendenzen. Natürlich freue ich mich auch über den Sieg, aber ich sehe deshalb noch lange nicht alles rosarot. Das ist genauso einseitig wie wenn man von Weltuntergangsstimmung spricht - dazwischen gibt es noch etliche Abstufungen.

Zum Aachen-Beispiel: Der Sieg war verdient, er geriet aber völlig unnötigerweise noch in Gefahr, weil die Mannschaft sich mit dem 2:0 zufrieden gab, statt auf ein 3-4:0 zu spielen. Ich erwarte doch nicht, dass man bei einem 11:0 sich noch die Lunge aus dem Leib rennt, um das 12:0 zu machen, aber ein 2 Tore-Vorsprung ist doch kein Ruhekissen und so spielt die Mannschaft häufig. Und Glücksgegentore können immer passieren, das ist genau der Punkt.

Es geht darum, dass wir uns aufgrund der Tabellensituation aber auch gar nichts erlauben können. Ein unnötiges Unentschieden kann am Ende über Platz 2, 3 oder 4 - letztendlich Aufstieg oder Nichtaufstieg entscheiden. Bis jetzt ist es meistens gut gegangen, aber wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass die schwachen/mittelmäßigen Teams das nicht vielleicht doch mal ausnutzen und am Ende fehlen uns genau diese Punkte. Gegen die Topteams haben wir ja sowieso eine schwache Bilanz (1 Sieg, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen gegen die Top 6).

Mal abgesehen vom Torverhältnis, das ja auch eine entscheidende Bedeutung haben könnte - das können wir ja aus eigener Erfahrung bestens selbst beurteilen. Aktuell hat Fürth ein deutliches besseres und Düsseldorf ein leicht schlechteres. Das ist auch noch lange kein Grund, sich mit einem 2:0 zufrieden zu geben.

Und wo haben wir denn gestern, abgesehen von der Schlussviertelstunde, "so offensiv" gespielt? Das war überwiegend Ballquergeschiebe und -fehlgepasse mit wenig Zug nach vorne. In der 1.Halbzeit hatte Rostock mehr Chancen und Torschüsse als wir, nur haben wir eben die einzige richtig gute Chance genutzt und bei der Ecke das Glück gehabt, das Rostock bei seinen Gelegenheiten nicht hatte. Das Niveau v.a. der Abstiegskandidaten der 2.Liga ist in dieser Saison einfach sehr schwach, da sollten wir ein 5:1 nicht überbewerten. Unsere Chancenverwertung ist top, das ist aber auch fast das einzige, in allen anderen Bereichen gibt es noch genug zu verbessern.
#
Wobei man dann eben sieht, dass es da doch sowas gibt wie einstudierte Laufwege etc. - sieht man z.B. mal das 1:0 als Jung exakt im richtigen Moment startet und der Ball vom Bamba genau dahin kommt, wo er hinkommen soll. Auch das 4:1 war klasse rausgespielt - auch wenn sich da zugegebenermaßen die Rostocker Defensive schon fast in Luft aufgelöst hatte.

Ich frag mich halt, warum sowas nur abgerufen wird, wenn mans braucht und nicht durchgehalten wird! Das war bis zum 1:0 gut (ich kritisiere nicht, dass das die erste Torchance war, denn Rostock stand dahinten wirklich ziemlich dicht) und das war nach dem 1:2 wieder gut. Dazwischen wars auch mir zuviel "nur so hoch springen wie man muß". Dadurch nutzt man a) die Chance nicht, was fürs Torverhältnis zu tun und b) baut man den Gegner völlig unnötig auf, wenn man nicht konzentriert bleibt und sich so Fehler einschleichen wie gestern.
#
Tube schrieb:

... Rostock steht ja nicht ganz grundlos da unten und hatte auch gestern sicher keinen Sahnetag erwischt. Sah man ja schon beim 0:1, wie amateurhaft die Außenverteidigung da stand. ...

die Hansa Außenverteidiger haben sich richtig eigentlich bewegt, sie sind nachdem Meier auf dem linken Flügel zurückgespielt hat, rausgerückt um abseits aufzubauen. und auch unsere Stürmer haben sich zurückgezogen, um aus dem abseits zu kommen.
was dann geschah, gehört in jedes fussballlehrbuch und hat nix mit schlechter Abwehr zu tun. Jung nimmt fahrt gegen den Lauf auf, Anderson überlopt die Walze aus Spielern beider Mannschaften. das war einfach grandios, wie dort der entscheidende Vorteil erspielt wurde.

Wenn jemand falsch gehandelt hat, dann der Rostocker Stürmer, der als Jungs Gegenspieler völlig vergessen hat, dass er auch mit verteidigen muss. Die Verteidiger haben sich planmäßig bewegt ...

Ich wünsch mir mehr solche schönen Spielzüge. Weiter so!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
zuckerruebe schrieb:
manu666 schrieb:
das nimmt langsam Formen an hier...

Ganz Fußball Deutschland sollte sich mal fragen wo es mit dieser Reise hin gehen soll.

Unfassbar kranke Aktionen die in letzter Zeit zu lesen sind.

Was hat das mit Fussball zu tun? Wir können doch nicht erst reagieren, wenn es Tote gibt? Auch wenn das manche hier nicht lesen wollen. Hier kannst du nicht mit einem Psychologen Tiefenanalyse betreiben. Diese Typen, egal von welchem Verein, gehören für mich erst einmal festgesetzt. Wie nennt man das? Warnschussarrest. Vier Wochen Knast mit den feinsten schweren Jungs zusammen. Meine Mama hat mir immer gesagt: Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich fand das immer Scheiße, aber in diesem Fall passt das.    

Versuchte Körperverletzung? Gefährliche Raserei (?) auf der Autobahn, Auto abdrängen? Flaschenwurf? Steinwurf?
Dazu auch noch polizeibekannt. Da müsst doch mal locker mehr drin  sein als 4 Wochen!

Da die Straftat mit einem Auto im Straßenverkehr begangen wurde ist ein längerer Führerscheinentzug möglich.
#
adlerkahouse schrieb:
Die Verteidiger haben sich planmäßig bewegt ...

Ich habs mir gerade noch mal auf sky.de angesehen. Da bin ich wirklich völlig anderer Meinung als du. Der Außenverteidiger rückt erstens viel zu weit auf, orientiert sich dann ohne Not von Jung weg da hin, wo ein Mitspieler gerade mit einem Gegenspieler mitgelaufen ist, anstatt ihn zu übergeben und rückt dann, nachdem der Innenverteidiger raus muss um Jung zu verteidigen, völlig planlos Richtung Mitte ohne auch nur einen der beiden Passwege zu den mitgelaufenen Frankfurtern zu zu stellen.
Für mich nichts anderes als glasklarer Stellungsfehler des Außenverteidigers.

Aber klar. Gerne mehr davon.
#
Tube schrieb:
Der Außenverteidiger rückt erstens viel zu weit auf, orientiert sich dann ohne Not von Jung weg da hin, wo ein Mitspieler gerade mit einem Gegenspieler mitgelaufen ist, anstatt ihn zu übergeben und rückt dann, nachdem der Innenverteidiger raus muss um Jung zu verteidigen, völlig planlos Richtung Mitte ohne auch nur einen der beiden Passwege zu den mitgelaufenen Frankfurtern zu zu stellen.

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Aber ein ganz Großer. Also der Stein. Der Satz natürlich auch.  ,-)
#
mickmuck schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
mickmuck schrieb:
grossaadla schrieb:
fand das nicht so realitätsfern.

doch, der einzige der schwächelnd war? schlechter als hoffer?

wenn es mal so wäre aber der fr bekommt mo jedesmal einen reingewürgt.  

Hoffer ist doch auch in der Kategorie "schwächelnd" zu finden. Und nach Mo aufgeführt, was dafür spricht, dass sie ihn sogar schlechter sahen als Mo.

ja, stimmt. ich habe aus zorn nicht mehr weitergeblättert und den hoffer übersehen. allerdings gehört mo m.e. nicht in die kategorie schwächelnd. er hat gefühlt jeden eckball der rostocker aus dem strafraum geköpft und auch sonst fast alle kopfbälle geholt. dazu hat er ein tor gemacht. 10,4 km ist für einen stürmer auch eine ordentliche laufleistung.

wie gesagt, die fr bewertet mo schon die ganze saison kritisch, für mich eben zu kritisch.

Also wenn Mo nicht schwächeld dann weiß ich auch nicht, er ist definitiv nicht in der Form wie vor der Verletzung und bringt uns so nicht wirklich viel, er verliert die Bälle reihenweise wenn er sie den überhaupt bekommt. Im Moment wäre es wohl besser ihn und auch Schwegler draußen zu lassen, Meier wieder als hängende Spitze mit Kapitänsbinde einzusetzen und dafür Rode ins Zentrum zu stellen, wenn Matmour wieder fit ist, kann er die Außenbahn rechts wieder übernehmen. Die vielen Kopfbälle im eigenen 16'er habe ich nicht gesehen und zur Not übernimmt Meier das wieder so wie sonst auch.
Kilchenstein, Krieger und Dursti....ihr habt echt en Dubbe. Eigentlich find ich eure Videos lustig. Aber den Dummbabbler da hinsetzen geht sowas von gar net! Böses Fail
#
gereizt schrieb:
Tube schrieb:
Der Außenverteidiger rückt erstens viel zu weit auf, orientiert sich dann ohne Not von Jung weg da hin, wo ein Mitspieler gerade mit einem Gegenspieler mitgelaufen ist, anstatt ihn zu übergeben und rückt dann, nachdem der Innenverteidiger raus muss um Jung zu verteidigen, völlig planlos Richtung Mitte ohne auch nur einen der beiden Passwege zu den mitgelaufenen Frankfurtern zu zu stellen.

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Aber ein ganz Großer. Also der Stein. Der Satz natürlich auch.  ,-)

Ich wusste einfach nicht, wie ich das was ich sagen will, auf deutsch ausdrücken soll. Da hab' ich es gelassen.
#
Tube schrieb:

Klar, kann man so sehen, und man könnte durchaus auch diese Kritik äußern! Letztlich ist es mir aber ziemlich egal, ob wir wegen einer starken Mannschaftsleistung, oder wegen der individuellen Klasse unserer Spieler aufsteigen! Es dürfte wohl jedem klar sein, dass keines der Spiele in diesem "Stahlbad" 2. Liga als ein Muster, bzw. als ein Fingerzeig herhalten kann, wie sich die Eintracht nächstes Jahr nach einem hoffentlichen Aufstieg präsentieren wird. Ich sehe den Grund für durchaus sichtbare spielerische Defizite darin, dass einfach keiner in dieser "Miesepeter-Liga" mit uns spielen will, was natürlich leider legitim ist! Ausserdem müssen wir Woche für Woche als Super-Tuber-Sensations-Gegner-des-Jahrhunderts herhalten, was bestimmt auch nicht immer ganz leicht ist, wie man z.B. an den Ergebnissen im DFB-Pokal zwischen erster und zweiter Liga sehen kann. Wir sind halt leider nicht der FC Barcelona der 2. Liga, sondern nur der FC Bayern aus Liga 2, und die sind ja bekanntlich spielerisch auch ziemlich limitiert!  
#
Gut, dass wir eben nicht der FC Barcelona der 2. Liga sind. Uns würde ein 7:1 gegen Leberkäsen kein Stück weiterhelfen, wenn wir 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hätten.
#
Der "Uffstiegs Schoppe" kommt mir viel zu früh. Hätten sie ihn wenigstens Mal "Uffstiegskampf-Schoppe" genannt, aber das ist nur mein Aberglaube.

Teilen