Amon (Bibel), einen König des Reiches Juda (2. Kön 21, 18) biblische Person, Stadthauptmann von Samaria zur Zeit des König Ahab von Israel (1. Kön 22, 26) biblische Person, Heimkehrer aus der babylonischen Gefangenschaft (Neh 7, 59) Amon Göth (1908 - 1946), Kommandant des Konzentrationslagers Płaszow bei Krakau. Chris Amon (*1943), neuseeländischer Rennfahrer Michael Amon (*1954), österreichischer Schriftsteller Placidus Amon (1700-1759), österreichischer Benediktiner und Philologe Werner Amon (*1969), österreichischer Politiker Amon Tobin (* 1972), brasilianischer Musiker und DJ Blasius Amon (1558 - 1590), österreichischer Sänger und Komponist Amun (Ägyptische Mythologie), ägyptische Gottheit eine Spielfigur aus Lufia Amon, eine US-amerikanische Musikband die sich später in Deicide umbenannte. Amon Düül, eine deutsche Rockband Amon Amarth, eine schwedische Death-Metal-Band Amon Amarth (deutsch Schicksalsberg), einen Berg, sowie weitere Berge aus J. R. R. Tolkiens Mittelerde-Werken Amon, eine italienisches Ambientmusic Projekt
Gesundheit!
Vor allem kenne ich den Vornamen Amon wirklich nur aus einem einzigen Zusammenhang. Ich hoffe, es ist nicht so gemeint.
soviel "wissen" traue ich dem nicht zu
jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf. außer dem einen hab ich das auch noch nie gehört...
Schindlers Liste sollte eigentlich jeder schonmal gesehen haben.
dem namen nach vielleicht ein freund von dem
breezer isn brauner. und amon kenn ich nur einen
das eis wird jetzt aber dünn.
Snady protzt heute mal wieder mit Allgemeinbildung.
Der Name Amon bezeichnet
Amon (Bibel), einen König des Reiches Juda (2. Kön 21, 18)
biblische Person, Stadthauptmann von Samaria zur Zeit des König Ahab von Israel (1. Kön 22, 26)
biblische Person, Heimkehrer aus der babylonischen Gefangenschaft (Neh 7, 59)
Amon Göth (1908 - 1946), Kommandant des Konzentrationslagers Płaszow bei Krakau.
Chris Amon (*1943), neuseeländischer Rennfahrer
Michael Amon (*1954), österreichischer Schriftsteller
Placidus Amon (1700-1759), österreichischer Benediktiner und Philologe
Werner Amon (*1969), österreichischer Politiker
Amon Tobin (* 1972), brasilianischer Musiker und DJ
Blasius Amon (1558 - 1590), österreichischer Sänger und Komponist
Amun (Ägyptische Mythologie), ägyptische Gottheit
eine Spielfigur aus Lufia
Amon, eine US-amerikanische Musikband die sich später in Deicide umbenannte.
Amon Düül, eine deutsche Rockband
Amon Amarth, eine schwedische Death-Metal-Band
Amon Amarth (deutsch Schicksalsberg), einen Berg, sowie weitere Berge aus J. R. R. Tolkiens Mittelerde-Werken
Amon, eine italienisches Ambientmusic Projekt
http://de.wikipedia.org/wiki/Amon
Aber Hallo!!
halt die klappe