>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Falls mich jemand sucht, ich bin von nun an die meiste Zeit im neuen Forum.


Ich führe diesbezüglich ein Doppelleben .

Erster hier - erster drüben - erster überall!

Nmorgen!



erster überall        

moin ihr mettpeitschen
#
nüx los drübbe
#
Allen die hier noch mitlesen einen wunderschönen guten Morgen!
#
Jugger schrieb:
Allen die hier noch mitlesen einen wunderschönen guten Morgen!  


da is tote hose wie beim oko
#
Filzlaus schrieb:
Jugger schrieb:
Allen die hier noch mitlesen einen wunderschönen guten Morgen!  


da is tote hose wie beim oko


#
380 euro für inspektion, die ham doch n ***** offen...
#
handballsandy schrieb:
380 euro für inspektion, die ham doch n ***** offen...


Wieviel km?

Ist aber durchaus normal bei Neuwagen oder Gebrauchtwageninspektionen vom Händler. Ich nehme an, es geht um den Erhalt der Garantie o.ä.?
#
Jugger schrieb:
handballsandy schrieb:
380 euro für inspektion, die ham doch n ***** offen...


Wieviel km?

Ist aber durchaus normal bei Neuwagen oder Gebrauchtwageninspektionen vom Händler. Ich nehme an, es geht um den Erhalt der Garantie o.ä.?


13.000 auto ist 2 jahre, musste es in der vertragswerkstatt machen wegen der garantie.. Aber finde das wucher, was ham die denn für einen stundenlohn? 190 euro. Bin echt traurig bin zum ersten mal im minus mit meinem konto  
#
handballsandy schrieb:
Jugger schrieb:
handballsandy schrieb:
380 euro für inspektion, die ham doch n ***** offen...


Wieviel km?

Ist aber durchaus normal bei Neuwagen oder Gebrauchtwageninspektionen vom Händler. Ich nehme an, es geht um den Erhalt der Garantie o.ä.?


13.000 auto ist 2 jahre, musste es in der vertragswerkstatt machen wegen der garantie.. Aber finde das wucher, was ham die denn für einen stundenlohn? 190 euro. Bin echt traurig bin zum ersten mal im minus mit meinem konto    


minuskonto,gewöhn dich dran

ps.meine inspektion kostet im schnitt immer um die 500 ois  
#
handballsandy schrieb:
Jugger schrieb:
handballsandy schrieb:
380 euro für inspektion, die ham doch n ***** offen...


Wieviel km?

Ist aber durchaus normal bei Neuwagen oder Gebrauchtwageninspektionen vom Händler. Ich nehme an, es geht um den Erhalt der Garantie o.ä.?


13.000 auto ist 2 jahre, musste es in der vertragswerkstatt machen wegen der garantie.. Aber finde das wucher, was ham die denn für einen stundenlohn? 190 euro. Bin echt traurig bin zum ersten mal im minus mit meinem konto    


Leider normal. Beides. Der Preis und die Sache mit dem Bobbes.  :neutral-face
#
Was daran vor allem ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass einem diese blöde Garantie meist nix nutzt! Hab jetzt auch 1150 Euro für Kundendienst und neue Bremsen hingelegt, weil Bremsen ja Verschleißteile sind und somit von der Garantie ausgeschlossen ...
#
oko1979 schrieb:
Was daran vor allem ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass einem diese blöde Garantie meist nix nutzt! Hab jetzt auch 1150 Euro für Kundendienst und neue Bremsen hingelegt, weil Bremsen ja Verschleißteile sind und somit von der Garantie ausgeschlossen ...


scheiß auf die bremsen
#
Wer bremst verliert.  
#
Wer verliert, der bremst.

Scheiß auf die Inspektion, die Kiste fahren bis was kaputt ist und erst dann reparieren lassen. In seltesten Fällen greift die Garantie, bzw. sind Garantieteile betroffen.

Abzogge pur.
#
Larruso schrieb:
Wer verliert, der bremst.

Scheiß auf die Inspektion, die Kiste fahren bis was kaputt ist und erst dann reparieren lassen. In seltesten Fällen greift die Garantie, bzw. sind Garantieteile betroffen.

Abzogge pur.  

Na du musst es ja wissen
#
ModernesLeben schrieb:
Larruso schrieb:
Wer verliert, der bremst.

Scheiß auf die Inspektion, die Kiste fahren bis was kaputt ist und erst dann reparieren lassen. In seltesten Fällen greift die Garantie, bzw. sind Garantieteile betroffen.

Abzogge pur.  

Na du musst es ja wissen


Genau, ICH kann das genauso bestätigen, was ich oben geschrieben habe.

Habe mich über dieses Thema schon mehrfach mit Kollegen unterhalten, die KFZ-Meister sind und was die mir erzählt haben, was die Vertragswerkstätten sich eine goldene Nase an diesem "Scheckheft gepflegt" oder Garantie/Inspektionsverlängerung dingsbums verdienen.

In vielen Fällen sind die veranschlagten Kosten in keinem Verhältnis zu dem, was wirklich gemacht worden ist, bzw, was nötig gewesen wäre.  

Deine Meinung interessiert mich allerdings brennend, viel konnte man aus deinem Post nicht erkennen.    
#
Es gibt Leute die haben an der Inspektion gespart und haben ihre Karre gefahren bis sie einen Kolbenstecker hatten. Naja so einen Kolbenstecker machen zu lassen kostet schon einen vierstelligen Betrag. Aber gut einmal im Jahr eine Inspektion für 300-400 Euro ist natürlich teurer.

Jeder wir er denkt, aber dann bitte nicht wundern wenn die Reparaturkosten in die Höhe schiessen nur weil man denkt, ach das Auto fährt doch.

Und ja es gibt Werkstätten die lassen die Inspektionen von den Lehrbuben aus dem zweiten Lehrjahr machen, ob das jetzt richtig ist oder nicht, mag ein jeder selbst beurteilen. Deswegen sollte man eher zu kleinen Vertrags oder freien Werkstätten gehn. Ausserdem kann man die Inspektionen auch bei freien Werkstätten tätigen lassen, ohne die Garantie zu verlieren. Man sollte nicht immer alles glauben was einem gesagt wird.
#
ModernesLeben schrieb:
Es gibt Leute die haben an der Inspektion gespart und haben ihre Karre gefahren bis sie einen Kolbenstecker hatten. Naja so einen Kolbenstecker machen zu lassen kostet schon einen vierstelligen Betrag. Aber gut einmal im Jahr eine Inspektion für 300-400 Euro ist natürlich teurer.

Jeder wir er denkt, aber dann bitte nicht wundern wenn die Reparaturkosten in die Höhe schiessen nur weil man denkt, ach das Auto fährt doch.

Und ja es gibt Werkstätten die lassen die Inspektionen von den Lehrbuben aus dem zweiten Lehrjahr machen, ob das jetzt richtig ist oder nicht, mag ein jeder selbst beurteilen. Deswegen sollte man eher zu kleinen Vertrags oder freien Werkstätten gehn. Ausserdem kann man die Inspektionen auch bei freien Werkstätten tätigen lassen, ohne die Garantie zu verlieren. Man sollte nicht immer alles glauben was einem gesagt wird.


Jährlich ne Inspektion von ca. 300-400 Euro (wenn es reicht) macht bei einer Lebenszeit bei von z.B. 10 Jahre ebenfalls eine beachtliche Stange Geld. Ob ich für meine altes Auto überhaupt mal so viel Geld für Reparaturen ausgegeben habe, wage ich doch arg zu bezweifeln. Und gelaufen ist die Kiste fast 300.000 KM.

Ich bin mit der Taktik TÜV-Prüfung und die daraus resultierende Reparatur immer sehr gut gefahren. Wenn du jährlich zur Inspektion fährst und dafür gerne Geld ausgibst, bitte. Ich halte davon nix.

P.S.
Entstehten Kolbenfresser nicht bei zu wenig Öl? Und ob man dafür ne Inspektion braucht?  
#
Larruso schrieb:
P.S.
Entstehten Kolbenfresser nicht bei zu wenig Öl? Und ob man dafür ne Inspektion braucht?  

Eine Inspektion nicht, aber selbst am Ölwechseln wird gespart. Mag man nicht glauben, ist aber so.
#
modwillkür im adler forum


Sendepause. Deine Sperre wird am 18 August 2011 wieder aufgehoben.    


Teilen