Snuffle82 schrieb: In der Kantine gibt es gleich Kartoffelpuffeeeeeeeeer!
Bah, waren die eklig. Da schmecken sogar die Fertigdinger aus`m TK-Fach besser.
Als ich das gelesen hab, wunderte ich mich schon, dass du dich freust. Bei uns in der Mensa sind die nämlich auch furchtbar.
Die in der Mensa sind saulecker. Haben aber sowieso ne sehr gute Mensa. Hier in der Kantine gibt es eigentlich auch meistens ziemlich leckeres Essen. Leider nicht immer.
A propos Essen - es ist echt unglaublich, was einige Eltern ihren Kindern als Frühstück mit in die Schule geben... Vorhin saß im Klassenraum ein Kind und mampfte während der Frühstückspause eine Packung ungekochte (!) China-Instantnudeln und dazu Ferrero Rocher
Kine_EFC_Frieda schrieb: A propos Essen - es ist echt unglaublich, was einige Eltern ihren Kindern als Frühstück mit in die Schule geben... Vorhin saß im Klassenraum ein Kind und mampfte während der Frühstückspause eine Packung ungekochte (!) China-Instantnudeln und dazu Ferrero Rocher
Meine Mutter erzählt mir auch oft schlimmes aus der Schule. Die Grundschule bietet sogar ein kostenloses Mittagessen und eine Hausaufgabenbetreuung für ärmere Familien an, aber manche wollen das einfach nicht annehmen.
Kine_EFC_Frieda schrieb: A propos Essen - es ist echt unglaublich, was einige Eltern ihren Kindern als Frühstück mit in die Schule geben... Vorhin saß im Klassenraum ein Kind und mampfte während der Frühstückspause eine Packung ungekochte (!) China-Instantnudeln und dazu Ferrero Rocher
Diesen Eltern sollte man...
Und das ist ein Kind aus gutsituierten Verhältnissen.
Und gerade da gibt es mehr sozial verwahlosete Kinder als man annehmen würde
Stimmt, da kenne ich auch noch mehr Beispiele. Dauernd neue Klamotten und Spielsachen, aber kein Frühstück in der Schule dabei etc.
Also die Tochter unserer Nachbarn (10 oder so) isst auch dauernd diese ungekochten Instant-Nudeln. Die Eltern finden es auch shice, aber sie WILL das unbedingt essen. Es liegt also nicht immer nur an den Eltern.
Mein Sohn hatte z.B. ne Phase, da aß er liebend gerne Brot ... mit Senf ...
Als ich das gelesen hab, wunderte ich mich schon, dass du dich freust. Bei uns in der Mensa sind die nämlich auch furchtbar.
Die in der Mensa sind saulecker. Haben aber sowieso ne sehr gute Mensa.
Hier in der Kantine gibt es eigentlich auch meistens ziemlich leckeres Essen. Leider nicht immer.
Das ist geil!
Meine Mutter erzählt mir auch oft schlimmes aus der Schule. Die Grundschule bietet sogar ein kostenloses Mittagessen und eine Hausaufgabenbetreuung für ärmere Familien an, aber manche wollen das einfach nicht annehmen.
sollte mich am besten wieder ins bett legen.
Die liefern?
Huttengrund vs Frankfurt
Es schüttet einfach bei uns in Strömen
Gibt heute Abend eine Schlammschlacht
ja, über die theke
Die von meiner Oma eben waren sehr lecker
Kann ich bestätigen!
Muss dann da mal wieder hin, wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin.
Stimmt, da kenne ich auch noch mehr Beispiele. Dauernd neue Klamotten und Spielsachen, aber kein Frühstück in der Schule dabei etc.
Also die Tochter unserer Nachbarn (10 oder so) isst auch dauernd diese ungekochten Instant-Nudeln. Die Eltern finden es auch shice, aber sie WILL das unbedingt essen.
Es liegt also nicht immer nur an den Eltern.
Mein Sohn hatte z.B. ne Phase, da aß er liebend gerne Brot ... mit Senf ...