>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:
Da muss man dann halt mal durch. Wenigstens soll das Wetter morgen schön werden.  


Wenn man bei Verdun an den champs de bataille auf der Autobahn vorbeidüst, dann muss ich immer noch schlucken, dass da Millionen junger Kerle "für das Vaterland" und wenige Meter Gelände sinnlos qualvoll sterben mussten, wo heute nicht mal mehr eine Grenze ist. Einfach heftig.
Sorry.


Das wird morgen nicht anders werden, es stehen 4 Soldatenfriedhöfe auf dem Plan. Da liegen tausende Begraben.  


eher zehntausende


Es sind über 100.000.  :neutral-face
#
FredSchaub schrieb:
eher zehntausende


"Die Gesamtverluste beider Seiten (bei Verdun) müssen auf etwa 800.000 Soldaten angesetzt werden"

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Verdun
#
Grabi65 schrieb:
FredSchaub schrieb:
eher zehntausende


"Die Gesamtverluste beider Seiten (bei Verdun) müssen auf etwa 800.000 Soldaten angesetzt werden"

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Verdun


Fred und ich sind gedanklich in Flandern unterwegs und nicht bei Verdun. Von daher die unterschiedlichen Zahlen.
#
Grabi65 schrieb:
FredSchaub schrieb:
eher zehntausende


"Die Gesamtverluste beider Seiten (bei Verdun) müssen auf etwa 800.000 Soldaten angesetzt werden"

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Verdun


ja aber - so dämlich das jetzt klingt - auf einen Toten kommen 3 Verwundete und viele der Männer wurden ja mehrfach verwundet in die Statistik aufgenommen.

Trotzdem sind die Zahlen Wahnsinn - an der Somme noch viel mehr als in Verdun oder Flandern
#
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:
Da muss man dann halt mal durch. Wenigstens soll das Wetter morgen schön werden.  


Wenn man bei Verdun an den champs de bataille auf der Autobahn vorbeidüst, dann muss ich immer noch schlucken, dass da Millionen junger Kerle "für das Vaterland" und wenige Meter Gelände sinnlos qualvoll sterben mussten, wo heute nicht mal mehr eine Grenze ist. Einfach heftig.
Sorry.


Das geht mir dort auch immer so. Ich werde auch jedes Mal traurig, wenn ich in einem Museum vor Gemälden von August Macke oder Franz Marc stehe, die auch beide diesen sinnlosen Tod auf den Schlachtfeldern in der Champagne gestorben sind.
#
Übersteigt eh jede Vorstellungskraft - Zahlen UND Leid
#
So, jetzt aber genug davon.

Helau!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:
Da muss man dann halt mal durch. Wenigstens soll das Wetter morgen schön werden.  


Wenn man bei Verdun an den champs de bataille auf der Autobahn vorbeidüst, dann muss ich immer noch schlucken, dass da Millionen junger Kerle "für das Vaterland" und wenige Meter Gelände sinnlos qualvoll sterben mussten, wo heute nicht mal mehr eine Grenze ist. Einfach heftig.
Sorry.


Das geht mir dort auch immer so. Ich werde auch jedes Mal traurig, wenn ich in einem Museum vor Gemälden von August Macke oder Franz Marc stehe, die auch beide diesen sinnlosen Tod auf den Schlachtfeldern in der Champagne gestorben sind.


bei Franz Marc vor allem nur wenige Tage bevor er zurück in Heimat sollte, da bereits so viele berümhte Künstler gefallen sind.
#
jona_m schrieb:
So, jetzt aber genug davon.

Helau!


#
cargofritze schrieb:
jona_m schrieb:
So, jetzt aber genug davon.

Helau!


 


alaaaf
#
FredSchaub schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Grabi65 schrieb:
jona_m schrieb:
Da muss man dann halt mal durch. Wenigstens soll das Wetter morgen schön werden.  


Wenn man bei Verdun an den champs de bataille auf der Autobahn vorbeidüst, dann muss ich immer noch schlucken, dass da Millionen junger Kerle "für das Vaterland" und wenige Meter Gelände sinnlos qualvoll sterben mussten, wo heute nicht mal mehr eine Grenze ist. Einfach heftig.
Sorry.


Das geht mir dort auch immer so. Ich werde auch jedes Mal traurig, wenn ich in einem Museum vor Gemälden von August Macke oder Franz Marc stehe, die auch beide diesen sinnlosen Tod auf den Schlachtfeldern in der Champagne gestorben sind.


bei Franz Marc vor allem nur wenige Tage bevor er zurück in Heimat sollte, da bereits so viele berümhte Künstler gefallen sind.


Das kommt noch dazu. Sehr tragisch.
#
hat einer von euch turmspringen nebenbei laufen?
der gag eben war nicht schlecht
#
FredSchaub schrieb:
cargofritze schrieb:
jona_m schrieb:
So, jetzt aber genug davon.

Helau!


 


alaaaf


polyglott, unser Fred, Respekt
#
Grabi65 schrieb:
FredSchaub schrieb:
cargofritze schrieb:
jona_m schrieb:
So, jetzt aber genug davon.

Helau!


 


alaaaf


polyglott, unser Fred, Respekt


rat mal, wo meine Mutter herkommt  
#
Cino schrieb:
hat einer von euch turmspringen nebenbei laufen?
der gag eben war nicht schlecht  


Jap, der Bunny-Sprung - oder wie soll der heißen !?
 
#
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
hat einer von euch turmspringen nebenbei laufen?
der gag eben war nicht schlecht  


Jap, der Bunny-Sprung - oder wie soll der heißen !?
   


gespreizt?
#
Cino schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
hat einer von euch turmspringen nebenbei laufen?
der gag eben war nicht schlecht  


Jap, der Bunny-Sprung - oder wie soll der heißen !?
   


gespreizt?  


Fieberst dem wohl auch schon entgegen ?  
#
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
hat einer von euch turmspringen nebenbei laufen?
der gag eben war nicht schlecht  


Jap, der Bunny-Sprung - oder wie soll der heißen !?
   


gespreizt?  


Fieberst dem wohl auch schon entgegen ?    


bin schon total gespannt.
#
FredSchaub schrieb:

a laaaf juh


juh laaf me -

laafe mer zesamme hie!


Teilen