>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
gude ihr hurn
#
Von meiner Freundin ihrer Mutter die Schwester ist gestorben, nun komm ich zurzeit gar nich mehr an sie ran, da sie nur alleine sein will und kaum brauchbare Sätze von sich gibt, wenn ich ihr helfen möchte, bzw. sie trösten möchte.
Sie ist total überfordert und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, hat jemand Verhaltenstipps für mich?
Weiß irgendwie grad niemand wie er mit der Situation umgehen soll  :neutral-face
#
DerGeyer schrieb:
Von meiner Freundin ihrer Mutter die Schwester ist gestorben, nun komm ich zurzeit gar nich mehr an sie ran, da sie nur alleine sein will und kaum brauchbare Sätze von sich gibt, wenn ich ihr helfen möchte, bzw. sie trösten möchte.
Sie ist total überfordert und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, hat jemand Verhaltenstipps für mich?
Weiß irgendwie grad niemand wie er mit der Situation umgehen soll  :neutral-face  


Sie wissen lassen, dass du da bist und sie in Ruhe lassen wenn sie das so will, wenigstens eine Zeit lang. Wie lang ist sie denn schon so?
#
Seit Freitag, ist halt sehr komisch, ich komm mir ziemlich nutzlos vor, auch wenns nicht so sein mag.
#
DerGeyer schrieb:
Seit Freitag, ist halt sehr komisch, ich komm mir ziemlich nutzlos vor, auch wenns nicht so sein mag.


Du bist nutzlos, dass ist einfach so. Da kannst du ihr einfach nicht helfen. Lass sie mal.
#
jona_m schrieb:
DerGeyer schrieb:
Seit Freitag, ist halt sehr komisch, ich komm mir ziemlich nutzlos vor, auch wenns nicht so sein mag.


Du bist nutzlos, dass ist einfach so. Da kannst du ihr einfach nicht helfen. Lass sie mal.  


Seh ich genauso. Manchmal ist weniger mehr. Wenn sie dich braucht, meldet sie sich von alleine.
#
Harte Worte, schwer umzusetzen, aber wird wohl das beste sein :neutral-face
#
francisco_copado schrieb:
jona_m schrieb:
DerGeyer schrieb:
Seit Freitag, ist halt sehr komisch, ich komm mir ziemlich nutzlos vor, auch wenns nicht so sein mag.


Du bist nutzlos, dass ist einfach so. Da kannst du ihr einfach nicht helfen. Lass sie mal.  


Seh ich genauso. Manchmal ist weniger mehr. Wenn sie dich braucht, meldet sie sich von alleine.


Jupp, wobei ich ihr halt sagen würde, dass du für sie da bist wenn sie dich braucht.
#
Das sollte ihr ja selbstverständlich sein
#
DerGeyer schrieb:
Das sollte ihr ja selbstverständlich sein


Natürlich, ich würde es ihr trotzdem noch mal sagen.
#
DerGeyer schrieb:
Harte Worte, schwer umzusetzen, aber wird wohl das beste sein :neutral-face  


Ich hab letztes Jahr drei Familienmitglieder verloren. Glaub mir - ich weiß, dass es schwer ist. Aber durch (übertriebenes) Wollen erreicht man leider nichts. Wenn sie weiß, dass du da bist, dann wird sie nach einer gewissen Zeit wieder auf dich zukommen.
#
@ geyer

meine hat sich auch erst zurückgezogen, als ihre großeltern fast gleichzeitig starben.
Aber dann kam sie nach 4-5 tagen kam sie auf mich zu und brauchte jemanden.
Gib ihr zeit und zeig ihr das du für sie da bist.

Wird schon.
#
Der Tag war eigentlich ziemlich sinnlos, allerdings sind mir 2 gute Ideen gekommen.

Gute Nacht.
#
Adler_2009 schrieb:
@ geyer

meine hat sich auch erst zurückgezogen, als ihre großeltern fast gleichzeitig starben.
Aber dann kam sie nach 4-5 tagen kam sie auf mich zu und brauchte jemanden.
Gib ihr zeit und zeig ihr das du für sie da bist.

Wird schon.


Das hoffe ich auch.

Ihre beste Freundin hat sie z.B. gleich rangelassen und gestern was mit ihr gemacht.
Schwer verständlich, aber ich lass es bleiben sowas zu hinterfragen.
#
Das darfst du nicht überbewerten. Du hast ja nichts falsch gemacht. Es scheint einfach ein Moment zu sein, in dem sie sich bei ihrer besten Freundin wohler fühlt.
#
Kann nicht schlafen und muss in 2 stunden wieder raus, scheiß Nachdenkerei :neutral-face
#
vom Sonntag zum Montag ist´s immer am schlimmsten  :neutral-face
#
Ich hasse frühe Züge...   :neutral-face
#
moin...
#
Moin.


Teilen