... lernt man in ganzen Sätzen zu sprechen oder zu schreiben. Subjekt, Prädikat, Objekt bilden dabei das Grundgerüst eines verständlichen Satzes. Also nochmal bitte! ,-)
... lernt man in ganzen Sätzen zu sprechen oder zu schreiben. Subjekt, Prädikat, Objekt bilden dabei das Grundgerüst eines verständlichen Satzes. Also nochmal bitte! ,-)
mit prädikat meinst du ein tun-wort oder?
Jein. Ein Prädikat kann auch aus mehreren Worten bestehen, von denen nur eines ein "Tun-Wort" ist...
helau
rück mal was rüber wetthur!
und, was war dein standart-satz zu den kindern?
"gude du klaa hur, willste eh worscht?"
Hast du Bock, ne Fahne für mich zu entwerfen? Hab hier noch ein bisschen Futterstoff rumliegen und kenne jemanden, der einen Overhead hat.
?
mit prädikat meinst du ein tun-wort oder?
Jein. Ein Prädikat kann auch aus mehreren Worten bestehen, von denen nur eines ein "Tun-Wort" ist...
Gott sei Dank!