jona_m schrieb: Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?
Vll. hat das was mit dem jüdischen Glauben zu tun.
auf sowas würde ich auch tippen
Kann ich mir nicht vorstellen, das hätte man doch schon mal gehört.
jona_m schrieb: Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?
Viele Juden haben den Wunsch in Israel bzw. Jerusalem beerdigt zu werden. Daher werden die wohl ausgeflogen, weil ihnen der Wunsch erfüllt werden kann. Bei denen das nicht möglich ist und die außerhalb beerdigt werden, wird übrigens ein Säckchen mit Erde aus Israel dem Sarg beigelegt.
Viele Juden haben den Wunsch in Israel bzw. Jerusalem beerdigt zu werden. Daher werden die wohl ausgeflogen, weil ihnen der Wunsch erfüllt werden kann. Bei denen das nicht möglich ist und die außerhalb beerdigt werden, wird übrigens ein Säckchen mit Erde aus Israel dem Sarg beigelegt.
Ich sehe gerade, Fürth ist draußen. Sehr schön, zu viel Geld für die in der nächsten Saison wäre auch nicht gut gewesen. Jetzt noch schön in der Liga abkacken und alles ist gut.
jona_m schrieb: Ich sehe gerade, Fürth ist draußen. Sehr schön, zu viel Geld für die in der nächsten Saison wäre auch nicht gut gewesen. Jetzt noch schön in der Liga abkacken und alles ist gut.
Mal gespannt - entweder das oder es erfolgt ne "Jetzt-erst-recht" - Reaktion. Wobei wenn man gesehen hat, WIE sie ausgeschieden sind, glaub ich schon, dass sie erstmal etwas geknickt sein dürften.
Jugger schrieb: Kannst ja noch ein wenig üben wie man eine saubere Landung hinbekommt, wenn man mal wieder mit nem SUV über Flugzeuge springen muss... ,-)
Interessant ist ja auch dir Berichterstattung dazu in Deutschland: Gestern ging man hier noch überwiegend von bösen Nazis und einem gewaltigen Rechtsradikalen-Problem mit riesigen Netzwerken in Frankreich aus (auß der der FAZ, aber die sind ja eh' rechtsradikal), heute wird über einen geistig verwirrten Einzeltäter berichtet und nur ganz am Rande erwähnt, dass dieser sich auf Al Quida beruft.
Kann ich mir nicht vorstellen, das hätte man doch schon mal gehört.
Okay, das scheint mir plausibel zu sein.
Aber wenn der Typ andauernd dazwischen quatscht ist das ja auch blöd...
Ich wollte die Information ja auch nur weiter geben. Immer nur das Hörbuch zu hören kann ja auch nicht so spannend sein.
Och...
Den schobbe wirds freuen...mützeglatzemützeglatze...
Mal gespannt - entweder das oder es erfolgt ne "Jetzt-erst-recht" - Reaktion. Wobei wenn man gesehen hat, WIE sie ausgeschieden sind, glaub ich schon, dass sie erstmal etwas geknickt sein dürften.
Aso ja - Nmorgen allerseits!
Moin. Jetzt 2 Freistunden in der Schule absitzen. :S
Mein PC steht aber nicht in der S ,-) chule
Interessant ist ja auch dir Berichterstattung dazu in Deutschland: Gestern ging man hier noch überwiegend von bösen Nazis und einem gewaltigen Rechtsradikalen-Problem mit riesigen Netzwerken in Frankreich aus (auß der der FAZ, aber die sind ja eh' rechtsradikal), heute wird über einen geistig verwirrten Einzeltäter berichtet und nur ganz am Rande erwähnt, dass dieser sich auf Al Quida beruft.
Krank.
Den Film? Warum? Habe den schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen und kann mich nur noch an Bridges und Bomber von nebenan erinnern.