>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
jona_m schrieb:
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....  


Hui, das scheint aber mächtig zu kokeln! Feuer bzw. ein Häuserbrand ist echt mies. Hatten wir ja auch erst Ende letzten Jahres in der Nachbarschaft. Dazu kommt ja auch noch der Wasserschaden, den die darunterliegenden Wohnungen abbekommen. Viel wichtiger ist aber, dass alle heil rausgekommen sind.  
#
jona_m schrieb:
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....  

Alles nur, weil's noch keine selbstlöschenden Kartoffeln gibt. Brüssel, bitte aufwachen.
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....  


so tief?


Die Häuser hier sind alle nicht sehr breit, gehen aber dafür sehr weit nach hinten. Das meinte ich mit tief. Man denkt erst mal gar nicht, das Läden so groß sind. Das gleiche gilt für Wohnungen. Macht es halt auch nicht einfach zu löschen.
#
Jugger schrieb:
Dazu kommt ja auch noch der Wasserschaden, den die darunterliegenden Wohnungen abbekommen. Viel wichtiger ist aber, dass alle heil rausgekommen sind.  



Das Wasser ist bei den Mengen an Rauch die da durch die Fenster kamen, deren geringstes Problem. Ob alle heil raus gekommen sind wird man wohl in den nächsten Tagen hören.  :neutral-face
#
La voix du Nord war natürlich wieder mittendrin.
#
jona_m schrieb:
La voix du Nord war natürlich wieder mittendrin.  


Hossa!
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
La voix du Nord war natürlich wieder mittendrin.  


Hossa!  


Und das sind nur die Flammen die vorne raus kamen, nach oben hin stand der hintere Teil ja auch komplett in Flammen. Aber es hat sich wohl niemand verletzt von ein paar leichten Rauchvergiftungen mal abgesehen.
#
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...
#
Jugger schrieb:
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...



Wobei man das gar nicht mehr so erkennen konnte als ich da aufgetaucht war. Das sah für mich da schon nach klassischem Dachstuhlbrand aus.
#
gude.
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...



Wobei man das gar nicht mehr so erkennen konnte als ich da aufgetaucht war. Das sah für mich da schon nach klassischem Dachstuhlbrand aus.  


Ne, wie will man das von außen auch erkennen können. Muß sich wohl um ein schönes, altes Treppenhaus mit Holztreppen gehandelt haben. Das Feuer hatte da sicher leichtes Spiel sich schnell nach oben auszubreiten.

Nun gut, dreimal auf Holz klopfen. Mit sowas will man höchstens in den Nachrichten konfrontiert werden....
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...



Wobei man das gar nicht mehr so erkennen konnte als ich da aufgetaucht war. Das sah für mich da schon nach klassischem Dachstuhlbrand aus.  


Ne, wie will man das von außen auch erkennen können. Muß sich wohl um ein schönes, altes Treppenhaus mit Holztreppen gehandelt haben. Das Feuer hatte da sicher leichtes Spiel sich schnell nach oben auszubreiten.

Nun gut, dreimal auf Holz klopfen. Mit sowas will man höchstens in den Nachrichten konfrontiert werden....


Nun ja, bei den Häusern hier kann man froh sein wenn nicht öfter was passiert. Die brennen wohl wie Papier sagte ein Arbeitskollege. Kein Wunder, ist ja auch alles alt.
#
Btw, was für eine doofe Idee anstatt einem Gutschein für einen Teppich einen selbst gewebten Miniaturteppich zu machen und das Geld da irgendwie zu befestigen. Ich bin wohl die nächsten Abende beschäftigt.  :neutral-face
#
Guten Morgen,

warum dachte ich nur, dass heute schon Freitag wäre?
#
Moin.
#
Sag mal, Jona, was machen die denn da mit dem armen, ganz schlimm fehlgeleiteten und vereinsamten Singelsoloeinzeltäter? Wollt ihr den fangen und im Zoo ausstellen oder habt ihr keine Schafschützen mehr?
#
Bigbamboo schrieb:
Sag mal, Jona, was machen die denn da mit dem armen, ganz schlimm fehlgeleiteten und vereinsamten Singelsoloeinzeltäter? Wollt ihr den fangen und im Zoo ausstellen oder habt ihr keine Schafschützen mehr?  


Mir ist auch gerade unter der Dusche aufgefallen, dass ich schon lange nicht mehr nachgeschaut habe was in Toulouse passiert. Moment, ich gebe gleich Meldung!
#
Bigbamboo schrieb:
Sag mal, Jona, was machen die denn da mit dem armen, ganz schlimm fehlgeleiteten und vereinsamten Singelsoloeinzeltäter? Wollt ihr den fangen und im Zoo ausstellen oder habt ihr keine Schafschützen mehr?  


Ich gebe mal le monde wieder, hier wird aber überhaupt nicht von einen Einzeltäter gesprochen. Man stellt ganz klar den Bezug zu Al Qaida her und hat ja auch noch aus seinem Gefolge weitere Leute festgenommen. Ich kriege hier nicht den Eindruck, dass das eine Einzelaktion war.
Vor Ort ist die RAID eine Spezialeinheit der franz. Polizei und man hat wohl beschlossen zu warten und ihn nicht direkt anzugreifen. Man will ihn wohl lebendig, passt ja auch viel besser im Wahlkampf wenn man einen Täter hat und seine Verurteilung dem Wähler präsentieren kann.

So weit die Nachrichten aus Frankreich. Ich frag mich allerdings immer noch warum man kaum was davon hört, dass in Paris gestern ne Bombe explodiert ist.
#
Anouar Kbibech Präsident der Vereinigung der Muslime in Frankreich sagt in einem Interview, dass auf der einen Seite die muslimische Gemeinde in ihren Reihen schauen muss wie man so etwas in Zukunft verhindern kann. Aber auf der anderen Seite spricht er dann auch von einem vereinzelten Fall.
#
jona_m schrieb:
Anouar Kbibech Präsident der Vereinigung der Muslime in Frankreich sagt in einem Interview, dass auf der einen Seite die muslimische Gemeinde in ihren Reihen schauen muss wie man so etwas in Zukunft verhindern kann. Aber auf der anderen Seite spricht er dann auch von einem vereinzelten Fall.  


Ah, da scheint ihr ja noch einen halbwegs vernünftigen Muslim-Chef zu haben; der deutsche hat direkt mal die Nazi-Keule ausgepackt:

Aiman Mayzek schrieb:
"Das atmet den Geist der NSU. Es ist leider nicht auszuschließen, dass es in Deutschland Trittbrettfahrer gibt"

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1291386

Seit dieser Aussage hat man von ihm nix mehr gehört.  


Teilen