>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.  

sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.



Für mich allenfalls eine Ergänzung aber kein vollständiger Ersatz. Ich würde mir wohl nebst E-Version auch noch das physisch vorhandene Buch kaufen. Nur um mal zu blättern oder um die Bibliothek zu füllen. Ein Bücherschrank gefüllt mit SD-Karten ist doch blöd...
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.  

sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.




ich habe bisher nur gutes gehört.

vor allem wenn man einen tausend seiten wälzer liest, wird man das ding zu schätzen wissen.





und die "lied von eis und feuer" teile sind z.b. 5 euro günstiger als die papierbücher.
#
Ui, der Trainer hat ein Buch geschrieben:

http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballorte-Ruhrgebiet-gesehen-haben-muss/dp/3897059290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333519285&sr=8-1

Gibt's übrigens nicht für den Kindle.  ,-)
#
Jugger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.  

sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.



Für mich allenfalls eine Ergänzung aber kein vollständiger Ersatz. Ich würde mir wohl nebst E-Version auch noch das physisch vorhandene Buch kaufen. Nur um mal zu blättern oder um die Bibliothek zu füllen. Ein Bücherschrank gefüllt mit SD-Karten ist doch blöd...


gerade das finde ich gut an den e-books. ich weiß schon nicht mehr wohin mit den papierbüchern.
#
Bigbamboo schrieb:
Ui, der Trainer hat ein Buch geschrieben:

http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballorte-Ruhrgebiet-gesehen-haben-muss/dp/3897059290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333519285&sr=8-1

Gibt's übrigens nicht für den Kindle.  ,-)  

um genau zu sein - gibts auch nicht als Buch  
#
Bigbamboo schrieb:
Ui, der Trainer hat ein Buch geschrieben:

http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballorte-Ruhrgebiet-gesehen-haben-muss/dp/3897059290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333519285&sr=8-1

Gibt's übrigens nicht für den Kindle.  ,-)  


Hmmmm.... mal gucken hinter wieviel Orten ich schon einen Haken machen kann. Ich habe ja nen hohen Ekelgrenzwert.  ,-)  
#
mickmuck schrieb:
Jugger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.  

sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.



Für mich allenfalls eine Ergänzung aber kein vollständiger Ersatz. Ich würde mir wohl nebst E-Version auch noch das physisch vorhandene Buch kaufen. Nur um mal zu blättern oder um die Bibliothek zu füllen. Ein Bücherschrank gefüllt mit SD-Karten ist doch blöd...


gerade das finde ich gut an den e-books. ich weiß schon nicht mehr wohin mit den papierbüchern.  


Ich will das vor allem, weil es viele Bücher für sehr wenig Geld gibt. Was so allgemein als Klassiker gilt, werde ich für die Preise nichts auf dem Flohmarkt finden oder nur mit sehr viel Glück. Dabei meine ich sowohl deutsche als auch englische Bücher. Dass anscheinend noch ein Wörterbuch dabei ist, ist für die englischen Bücher für mich auch ein Vorteil.

Ob ich mir auch aktuelle Titel kaufen würde, bezweifel ich zur Zeit noch. Aber ich kaufe auch keine mp3 online, wenn die CD ähnlich viel kostet.
#
mickmuck schrieb:
Jugger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
hätt ich das gewusst, hätt ich ein paar Touch-Dinger mitgebracht und würd sie hier unters Volk bringen
Sind die Dinger wirklich so toll? Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.  

sind einfach praktisch. Wer gerne Buchgefühl hat, muss beim Buch bleiben.



Für mich allenfalls eine Ergänzung aber kein vollständiger Ersatz. Ich würde mir wohl nebst E-Version auch noch das physisch vorhandene Buch kaufen. Nur um mal zu blättern oder um die Bibliothek zu füllen. Ein Bücherschrank gefüllt mit SD-Karten ist doch blöd...


gerade das finde ich gut an den e-books. ich weiß schon nicht mehr wohin mit den papierbüchern.  


Bücher riechen besser. Fakt! Thema erledigt!  ,-)
#
Jugger schrieb:
Bücher riechen besser. Fakt! Thema erledigt!  ,-)


Bücher kannste auch nochmal in die Hand nehmen, die Erinnerungen schweifen lassen. Und ausleihen kann man die Dinger sogar auch.

Ne, e-books sind wohl nix für mich.
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Bücher riechen besser. Fakt! Thema erledigt!  ,-)


Bücher kannste auch nochmal in die Hand nehmen, die Erinnerungen schweifen lassen. Und ausleihen kann man die Dinger sogar auch.

Ne, e-books sind wohl nix für mich.  


Es geht ja auch nicht darum ausschließlich e-books zu lesen, sondern darum bei dicken Wälzern einfach nicht mehr das Gewicht rumschleppen zu müssen. Eine Bücherwand aus SD Karten ist ja nun wirklich keine Alternative.
#
Wo wir gerade bei technischem Schnick-Schnack sind: Nutzt einer einen iPod ohne iTunes, sprich: Kann jemand eine gescheite Alternative empfehlen?
#
Bigbamboo schrieb:
Wo wir gerade bei technischem Schnick-Schnack sind: Nutzt einer einen iPod ohne iTunes, sprich: Kann jemand eine gescheite Alternative empfehlen?  


du meinst einen mp3 player, der nicht von apple ist?

was hast du denn gegen itunes?
#
der vorteil von e-books, die kleben nicht beim blättern
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Bücher riechen besser. Fakt! Thema erledigt!  ,-)


Bücher kannste auch nochmal in die Hand nehmen, die Erinnerungen schweifen lassen. Und ausleihen kann man die Dinger sogar auch.

Ne, e-books sind wohl nix für mich.  


Es geht ja auch nicht darum ausschließlich e-books zu lesen, sondern darum bei dicken Wälzern einfach nicht mehr das Gewicht rumschleppen zu müssen. Eine Bücherwand aus SD Karten ist ja nun wirklich keine Alternative.


ich werde mir von jetzt an alle taschenbücher auf den kindle holen. gebundene bücher kaufe ich weiterhin.
#
mickmuck schrieb:

du meinst einen mp3 player, der nicht von apple ist?

was hast du denn gegen itunes?

Nö, ich meinen schon einen iPod (Nano 6. Generation). Möchte das Ding nur gerne ohne iTunes befüllen, da ich keinen Bock habe mich von dieser Cupertino-Sekte gängeln zu lassen.
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:

du meinst einen mp3 player, der nicht von apple ist?

was hast du denn gegen itunes?

Nö, ich meinen schon einen iPod (Nano 6. Generation). Möchte das Ding nur gerne ohne iTunes befüllen, da ich keinen Bock habe mich von dieser Cupertino-Sekte gängeln zu lassen.


wieso gängeln? das ist einfach nur eine musikdatenbank.
#
Moin moin
#
mickmuck schrieb:
wieso gängeln? das ist einfach nur eine musikdatenbank.  


Ne, leider nicht. Das ist eine vollständiger Zugang zu allen deinen Daten seitens Apple.

Außerdem ist das Ding sowas von aufgeblasen, dass alleine dies gegen eine Installation spricht.  
#
ipod? Was hast denn gegen die gute alte Schallplatte? Ein Regal mit SD-Karten voller mp3 sieht doch nix aus.  
#
MrBoccia schrieb:
ipod? Was hast denn gegen die gute alte Schallplatte? Ein Regal mit SD-Karten voller mp3 sieht doch nix aus.    


Schallplatten riechen auch besser!  


Teilen