>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
prinzhessin schrieb:
Tuess schrieb:
mickmuck schrieb:
aber ihr merkt schon noch, dass wir hier im gebabbel sind?

ich finde eure schiene z.zt. gelinde gesagt, lächerlich.  


Aber natürlich, aber wenn User, die sich vorwiegend im UE aufhalten im Gebabbel auf die Schippe genommen werden und das nicht nachvollziehen können, muss man auch verstehen.


Ein User macht sich im UE lächerlich und ein anderer User darf im Gebabbel nicht auf diese Lächerlichkeit hinweisen. Aha.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Aufmerksamkeit die durch das  "lächerliche" Posting im UE resultiert wird durch die Verlinkung im Gebabbel unfreiwillig verstärkt.

Und weiterhin ist es nicht so, dass eine Verlinkung im Depp-des-Tages-Thread nicht bloß eine Verlinkung war, sondern meist negativ kommentiert wurde. Sei es mit Smilies oder mit Worten. Und das hebt sich doch von dem reinen Posting im UE ab.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein - im SaW-Gebabbel.   Mich muss man nicht per PN aktivieren! ...
Oder es will Dir halt einfach niemand PN schicken. Das Knueller-Prinzip.  ,-)
Basaltkopp schrieb:
... Lasst es doch einfach sein, Leute unter Druck zu setzen, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen....
Wer setzt denn wen unter Druck?
Basaltkopp schrieb:
... Man kann doch nicht die Methoden der Bild anprangern und selber keinen Deut besser sein. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ähm, nur weil Du Kokain in Ampullen mit Dir rum schleppst, musste nicht anderen Bildmethoden unterstellen.

Ernsthaft: Wo siehst Du den Bildmethoden?
#
rechter
kommentar
 
#
zwerg_nase schrieb:
Tuess schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
@Filzi: Will Deinen schönen Fred nicht zerbabbeln, darum hier: Sauber! Danke!    


Nein, der Fredtitel ist nicht gegendert! Lass' das bloß nicht die Nachtschicht sehen.  


Leute, das hat nichts mit einer Nachtschicht zu tun. Wir haben das als Modteam entschieden nach einer längeren Diskussion.

Generell geht es doch darum, dass wir allen möglichst gerecht werden müssen. Der Thread hatte durchaus seinen Charme, wenn Leute außerhalb des Forums oder Deppen innerhalb des Forums zum Deppen nominiert wurden, weil es ironischer Natur war und nicht weil sie ihre Meinung geäußert haben oder etwas nicht wussten und deshalb "abgestraft" werden.

Die Grenze war da nämlich zuletzt nicht mehr erkennbar und es gab schon User, die sich auf Grund einer Nominierung in dem Thread ernsthaft Gedanken gemacht haben und sich zurückgezogen haben.

Das sollte nicht sein. Es macht auch keinen Spaß so einen Thread dann zu sperren, weil man damit anderen wieder auf den Schlips tritt.

Letztlich habt ihr nach dem Schließen des Bild-Verlinker-Prangers selbst darauf hingewiesen, dass der Thread ja auch noch offen sei. Völlig zurecht.
 


   

ihr macht euch so lächerlich...


Wenn du meinst, es gibt aber tatsächlich User, die das anders sehen.

Ich glaube manchmal wird die Tatsache vergessen, dass jeder hier mitlesen kann und das ab und an auch tut und es keine Grenze zw. UE und Gebabbel gibt. Deshalb sollte es auch keine Grenze zwischen guten und bösen Usern geben. Die einen schreiben halt mal mehr Blödsinn als andere, aber das sollte kein Grund sein, sie in irgend einer Form unfreiwillig an einen öffentlichen Pranger zu stellen.


nein, ich habe die tatsache weder vergessen noch ausgeblendet... dies sollte im umkehrschluß aber ebenfalls für jene im UE gelten... und wer definiert denn bitte die guten und die bösen? einige wenige im gebabbel?  

wenn einer sich mit einem grenzdebilen eintrag, egal in welchem unterforum, einen vorderen startplatz um den depp des jahres beworben hat, dann ist das kein pranger... meine güte, man kann sich auch einen "shitstorm" konstruieren... da steht ein eintrag... ein nickname... und das ist ein pranger? da sollten ganz andere im UE mal die füße respektive die tastatur stillhalten...


Deshalb sperren/löschen wir ja auch dementsprechende Kommentare und beleidigende Antworten im UE. Im Deppenthread stand übrigens nicht immer nur ein Nick und ein Name...
#
+n
#
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
@Filzi: Will Deinen schönen Fred nicht zerbabbeln, darum hier: Sauber! Danke!    


Nein, der Fredtitel ist nicht gegendert! Lass' das bloß nicht die Nachtschicht sehen.  


Leute, das hat nichts mit einer Nachtschicht zu tun. Wir haben das als Modteam entschieden nach einer längeren Diskussion.

Generell geht es doch darum, dass wir allen möglichst gerecht werden müssen. Der Thread hatte durchaus seinen Charme, wenn Leute außerhalb des Forums oder Deppen innerhalb des Forums zum Deppen nominiert wurden, weil es ironischer Natur war und nicht weil sie ihre Meinung geäußert haben oder etwas nicht wussten und deshalb "abgestraft" werden.

Die Grenze war da nämlich zuletzt nicht mehr erkennbar und es gab schon User, die sich auf Grund einer Nominierung in dem Thread ernsthaft Gedanken gemacht haben und sich zurückgezogen haben.

Das sollte nicht sein. Es macht auch keinen Spaß so einen Thread dann zu sperren, weil man damit anderen wieder auf den Schlips tritt.

Letztlich habt ihr nach dem Schließen des Bild-Verlinker-Prangers selbst darauf hingewiesen, dass der Thread ja auch noch offen sei. Völlig zurecht.
 


   

ihr macht euch so lächerlich...


Wenn du meinst, es gibt aber tatsächlich User, die das anders sehen.



lass mich raten    


#
prinzhessin schrieb:
Tuess schrieb:
mickmuck schrieb:
aber ihr merkt schon noch, dass wir hier im gebabbel sind?

ich finde eure schiene z.zt. gelinde gesagt, lächerlich.  


Aber natürlich, aber wenn User, die sich vorwiegend im UE aufhalten im Gebabbel auf die Schippe genommen werden und das nicht nachvollziehen können, muss man auch verstehen.


Ein User macht sich im UE lächerlich und ein anderer User darf im Gebabbel nicht auf diese Lächerlichkeit hinweisen. Aha.


Gibt's nicht einen feinen Unterschied zwischen sich selbst lächerlich machen und lächerlich gemacht werden?
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nein - im SaW-Gebabbel.   Mich muss man nicht per PN aktivieren! ...
Oder es will Dir halt einfach niemand PN schicken. Das Knueller-Prinzip.  ,-)
Basaltkopp schrieb:
... Lasst es doch einfach sein, Leute unter Druck zu setzen, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen....
Wer setzt denn wen unter Druck?
Basaltkopp schrieb:
... Man kann doch nicht die Methoden der Bild anprangern und selber keinen Deut besser sein. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ähm, nur weil Du Kokain in Ampullen mit Dir rum schleppst, musste nicht anderen Bildmethoden unterstellen.

Ernsthaft: Wo siehst Du den Bildmethoden?



Ich ziehe mich jetzt wieder aus der "Diskussion" zurück. Lebt ihr Eure "Moral" aus und fühlt Euch gut dabei.  

Ich bekomme trotzdem PN  
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nein - im SaW-Gebabbel.   Mich muss man nicht per PN aktivieren! ...
Oder es will Dir halt einfach niemand PN schicken. Das Knueller-Prinzip.  ,-)
Basaltkopp schrieb:
... Lasst es doch einfach sein, Leute unter Druck zu setzen, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen....
Wer setzt denn wen unter Druck?
Basaltkopp schrieb:
... Man kann doch nicht die Methoden der Bild anprangern und selber keinen Deut besser sein. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ähm, nur weil Du Kokain in Ampullen mit Dir rum schleppst, musste nicht anderen Bildmethoden unterstellen.

Ernsthaft: Wo siehst Du den Bildmethoden?



Ich ziehe mich jetzt wieder aus der "Diskussion" zurück. Lebt ihr Eure "Moral" aus und fühlt Euch gut dabei.  

Ich bekomme trotzdem PN  


aus köln?
#
Filzlaus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nein - im SaW-Gebabbel.   Mich muss man nicht per PN aktivieren! ...
Oder es will Dir halt einfach niemand PN schicken. Das Knueller-Prinzip.  ,-)
Basaltkopp schrieb:
... Lasst es doch einfach sein, Leute unter Druck zu setzen, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen....
Wer setzt denn wen unter Druck?
Basaltkopp schrieb:
... Man kann doch nicht die Methoden der Bild anprangern und selber keinen Deut besser sein. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ähm, nur weil Du Kokain in Ampullen mit Dir rum schleppst, musste nicht anderen Bildmethoden unterstellen.

Ernsthaft: Wo siehst Du den Bildmethoden?



Ich ziehe mich jetzt wieder aus der "Diskussion" zurück. Lebt ihr Eure "Moral" aus und fühlt Euch gut dabei.  

Ich bekomme trotzdem PN  


aus köln?  


Wenn Du Gaddehur PNs schreiben könntest, sicher auch von Dir    
#
Warum darf man sich im UE, SAW-Gebabbel eigentlich über Postings in diesem Fred mokieren?

Und erzählt mir bitte nicht, dass der Beitrag wegen des Links gesperrt sei.  
#
Bigbamboo schrieb:
Warum darf man sich im UE, SAW-Gebabbel eigentlich über Postings in diesem Fred mokieren?

Und erzählt mir bitte nicht, dass der Beitrag wegen des Links gesperrt sei.    


Das war ne Frage, kein Mokieren. Wenn doch müsste ich es noch mal erklärt haben, weil ich den Bezug eh nicht verstehe.

Das Posting gehörte aber wie die anderen gesperrten Posts nicht da hin.
#
Gut, ich werde ab sofort Anwürfe nur noch in Frageform formulieren.  
#
Bigbamboo schrieb:
Gut, ich werde ab sofort Anwürfe nur noch in Frageform formulieren.    


Was daran anwürfig ist verstehe ich aber immer noch net.
#
Sauber Foo welch eine Glanzleistung und das ausgerechnet gegen robertz....grandios
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gut, ich werde ab sofort Anwürfe nur noch in Frageform formulieren.    


Was daran anwürfig ist verstehe ich aber immer noch net.


Ich dachte, man dürfe keine fragwürdigen Kommentare verlinken, da sonst ein Shitstorm losgetreten und der User an den Pranger gestellt wird?
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gut, ich werde ab sofort Anwürfe nur noch in Frageform formulieren.    


Was daran anwürfig ist verstehe ich aber immer noch net.


Ich dachte, man dürfe keine fragwürdigen Kommentare verlinken, da sonst ein Shitstorm losgetreten und der User an den Pranger gestellt wird?  


Ist der Shitstorm in dem Fall nicht eher die Aufforderung, einen User mit PN zu belästigen?
#
Tackleberry schrieb:
jona_m schrieb:
OMG wie lächerlich, aber gut es geht wohl dem Ende zu. Die Majas wissen dann halt doch einiges mehr.

Mal ne ganz andere Sache, ich habe dem aktuellen Bild verlinker gerade eine PN geschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht was er da tut. Wenn wir ja sonst schon nichts machen dürfen, würde ich mich freuen, wenn ihr ihm auch eine PN schreiben würdet was er da für eine Scheiße verlinkt.

Vielleicht hilft es ja bei dem ein oder anderen.  


Aha, ein Aufruf, Bild-Verlinker per PN "einzunorden". Die nächste Stufe des Prangers.  :neutral-face  


Mit Verlaub, du kennst meine PN nicht und behauptest hier so eine Gülle. Großes Kino Tackle!
#
jona_m schrieb:
ich habe dem aktuellen Bild verlinker gerade eine PN geschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht was er da tut.


jona_m schrieb:
 würde ich mich freuen, wenn ihr ihm auch eine PN schreiben würdet was er da für eine Scheiße verlinkt.


jona_m schrieb:
Mit Verlaub, du kennst meine PN nicht und behauptest hier so eine Gülle. Großes Kino Tackle!


Ich habe mich auf das bezogen, was du geschrieben hast. Nicht mehr und nicht weniger. Was du da jetzt als "Gülle" hineininterpretierst erschließt sich mir nicht.

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn du hier irgendwas postest oder verlinkst, dies einem User nicht gefällt, und er - statt Dich einfach im Thread oder per PN darauf anzusprechen - direkt eine öffentliche Aufforderung postet, es mögen doch möglichst viele Dir per PN mitteilen dass du etwas nicht Genehmes geschrieben hast?  
#
Tackleberry schrieb:
jona_m schrieb:
ich habe dem aktuellen Bild verlinker gerade eine PN geschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht was er da tut.


jona_m schrieb:
 würde ich mich freuen, wenn ihr ihm auch eine PN schreiben würdet was er da für eine Scheiße verlinkt.


jona_m schrieb:
Mit Verlaub, du kennst meine PN nicht und behauptest hier so eine Gülle. Großes Kino Tackle!


Ich habe mich auf das bezogen, was du geschrieben hast. Nicht mehr und nicht weniger. Was du da jetzt als "Gülle" hineininterpretierst erschließt sich mir nicht.

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn du hier irgendwas postest oder verlinkst, dies einem User nicht gefällt, und er - statt Dich einfach im Thread oder per PN darauf anzusprechen - direkt eine öffentliche Aufforderung postet, es mögen doch möglichst viele Dir per PN mitteilen dass du etwas nicht Genehmes geschrieben hast?    


Da müsste jona_m bestimmt ganz schrecklich heulen gehen.


Teilen