>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Brady: Hast recht. Aber immerhin ist er nicht abgetaucht.  


Wobei ich mir eine Stellungnahme der Mods schon gewünscht hätte, gerne auch wenn snuffle wieder da ist und ihre Sicht der Dinge schildern kann.  


Schwierig über jemand zu diskutieren, der nicht selbst mit tun kann.

Aber mach' doch einfach einen entsprechenden Fred auf, dann hören diese Diskussionen an allen Ecken und Enden auch auf.  


Deshalb schrub ich doch wenn snuffle wieder da ist.
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Brady: Hast recht. Aber immerhin ist er nicht abgetaucht.  


Wobei ich mir eine Stellungnahme der Mods schon gewünscht hätte, gerne auch wenn snuffle wieder da ist und ihre Sicht der Dinge schildern kann.  


Schwierig über jemand zu diskutieren, der nicht selbst mit tun kann.

Aber mach' doch einfach einen entsprechenden Fred auf, dann hören diese Diskussionen an allen Ecken und Enden auch auf.  


Deshalb schrub ich doch wenn snuffle wieder da ist.


Du schrubst aber auch, dass Du Dir eine Stellungnahme gewünscht hättest.  
#
Bigbamboo schrieb:
@Brady: Hast recht. Aber immerhin ist er nicht abgetaucht.  


@Brady/BBB: Habt recht, aber er muss sich nicht ständig anrotzen lassen. Auch ein Grund, sich mal zu Wort zu melden.  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Brady: Hast recht. Aber immerhin ist er nicht abgetaucht.  


Wobei ich mir eine Stellungnahme der Mods schon gewünscht hätte, gerne auch wenn snuffle wieder da ist und ihre Sicht der Dinge schildern kann.  


Schwierig über jemand zu diskutieren, der nicht selbst mit tun kann.

Aber mach' doch einfach einen entsprechenden Fred auf, dann hören diese Diskussionen an allen Ecken und Enden auch auf.  


Deshalb schrub ich doch wenn snuffle wieder da ist.


Du schrubst aber auch, dass Du Dir eine Stellungnahme gewünscht hättest.    


Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.
#
Taunusabbel schrieb:

Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.  


Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.  


Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.


wo?
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.  


Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.


Hab ich nicht gelesen, wenn das so ist dann sorry.
#
mwa oh allwissendes Forum  

Wo kriegt man denn diese Luftpolsterfolie her ? Ich muss was arg zerbrechliches Verschicken, das auch noch elend schwer ist.
#
@Taunusabbel/mickmuck

Einmal hatte Shlomo in den letzten Tagen sowas geschrieben und einmal hatte ich geschrieben, dass ich eine Diskussion über Usersperren nur bei ausdrücklichem Wunsch des Betroffenen in Ordnung finde. Und das war durchaus jeweils für alle Mods gesprochen.
#
Misanthrop schrieb:
@Taunusabbel/mickmuck

Einmal hatte Shlomo in den letzten Tagen sowas geschrieben und einmal hatte ich geschrieben, dass ich eine Diskussion über Usersperren nur bei ausdrücklichem Wunsch des Betroffenen in Ordnung finde. Und das war durchaus jeweils für alle Mods gesprochen.


Eine Stellungnahme wurde aber nicht angekündigt ? Das war es was ich meinte.
#
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
@Taunusabbel/mickmuck

Einmal hatte Shlomo in den letzten Tagen sowas geschrieben und einmal hatte ich geschrieben, dass ich eine Diskussion über Usersperren nur bei ausdrücklichem Wunsch des Betroffenen in Ordnung finde. Und das war durchaus jeweils für alle Mods gesprochen.


Eine Stellungnahme wurde aber nicht angekündigt ? Das war es was ich meinte.


Nein. Das wäre doch auch unlogisch gewesen nach dem, was ich gerade geschrieben habe. Wir hatten das ja wie gesagt zunächst mal davon abhängig gemacht, dass jemand das auch möchte. Dann lässt sich natürlich über alles reden.
Und da reicht es nicht, wenn ein Dritter sagt, das gehe schon in Ordnung.
#
Gude

#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mist, ich hab gerade total das Gefühl, krank zu werden. Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.    


Meditionsin hilft da noch sehr gut hab ich festgestellt. Ansonsten gute Besserung, ich bin langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.  


Ich habe gute Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht, hilft sogar bei vereiterter Stirnhöhle, wo sonst nur AB wirken.

Gute Besserung Kine


Danke, auch an die anderen. Ich bekämpfe Infekte auch meist mit homöopathischen Mitteln, Bettruhe, Hühnersuppe etc.
Weiß nicht genau, was das jetzt wird... Hab' total schlecht geschlafen und fürchterlich geschwitzt und bin mit Kopfweh wach geworden. Habe jetzt früher Feierabend gemacht und packe mich ins Bett. Will doch am WE fit sein.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mist, ich hab gerade total das Gefühl, krank zu werden. Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.    


Meditionsin hilft da noch sehr gut hab ich festgestellt. Ansonsten gute Besserung, ich bin langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.  


Ich habe gute Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht, hilft sogar bei vereiterter Stirnhöhle, wo sonst nur AB wirken.

Gute Besserung Kine


Danke, auch an die anderen. Ich bekämpfe Infekte auch meist mit homöopathischen Mitteln, Bettruhe, Hühnersuppe etc.
Weiß nicht genau, was das jetzt wird... Hab' total schlecht geschlafen und fürchterlich geschwitzt und bin mit Kopfweh wach geworden. Habe jetzt früher Feierabend gemacht und packe mich ins Bett. Will doch am WE fit sein.


Gute Besserung!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mist, ich hab gerade total das Gefühl, krank zu werden. Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen.    


Meditionsin hilft da noch sehr gut hab ich festgestellt. Ansonsten gute Besserung, ich bin langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.  


Ich habe gute Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht, hilft sogar bei vereiterter Stirnhöhle, wo sonst nur AB wirken.

Gute Besserung Kine


Danke, auch an die anderen. Ich bekämpfe Infekte auch meist mit homöopathischen Mitteln, Bettruhe, Hühnersuppe etc.
Weiß nicht genau, was das jetzt wird... Hab' total schlecht geschlafen und fürchterlich geschwitzt und bin mit Kopfweh wach geworden. Habe jetzt früher Feierabend gemacht und packe mich ins Bett. Will doch am WE fit sein.


#
Liebe Kine:
von mir auch gute Besserung!  
#
Muhahaha, bin gerade angeschrieben worden von einem Projekt das eine Kollegin von mir betreut ob sie mich zum Dortmund Spiel einladen darf.

Mal schauen was der Boss sagt.  
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.  


Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.


Habe Probleme damit euch als User und euch als Mods auseinander zu halten. Warum nutzt ihr denn den grauen Hintergrund für sowas nicht? Und ganz so ausdrücklich wie du das jetzt darstellst stand das für mich hier auch nicht drinnen.

Ich verstehe des Weiteren nicht ganz warum man nicht auch ohne die Userin die Sperre diskutieren kann? Da diese ja auch nicht wirklich zum Dialog bereit war können doch trotzdem andere User die Verhältnismäßigkeit der Strafe ansprechen, besonders wenn man vorher von ihr das okay bekommen hat drüber zu sprechen.
#
jona_m schrieb:
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.  


Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.


Habe Probleme damit euch als User und euch als Mods auseinander zu halten. Warum nutzt ihr denn den grauen Hintergrund für sowas nicht? Und ganz so ausdrücklich wie du das jetzt darstellst stand das für mich hier auch nicht drinnen.

Hätte man machen können, klar. Wenn sich da bei Dir Unklarheiten ergeben, wäre es vielleicht sogar tatsächlich besser gewesen.
Aber Hand auf's Herz, Jona: Wie man es macht, macht man es zur Zeit falsch. Hier im Gebabbel waren und sind Modbemerkungen ja nicht so häufig anzufinden, wie andernorts. Hätte sich das nun plötzlich in dieser teilweise hitzigen Diskussion geändert, hätte ich den Aufschrei nicht hören wollen.

Und ich persönlich halte das eigentlich so, dass ich den grauen Hintergrund dann verwende, wenn ich moderierend eingreife, nicht wenn ich diskutiere.
Aber klar, das kann man ändern. Wenn's nützt.

Ich verstehe des Weiteren nicht ganz warum man nicht auch ohne die Userin die Sperre diskutieren kann? Da diese ja auch nicht wirklich zum Dialog bereit war können doch trotzdem andere User die Verhältnismäßigkeit der Strafe ansprechen, besonders wenn man vorher von ihr das okay bekommen hat drüber zu sprechen.  

Für mich versteht sich das von selbst. Über jemanden zu diskutieren, der sich - momentan zwangsläufig - nicht äußern kann, wäre nicht fair. Auch das hatte ich oben schon mal geschrieben. Der Grund ist einfach: Sollte der Betroffene der Auffassung sein, die modseitige Darstellung stimme so nicht, kann er das nicht äußern. Folge: Noch mehr Frust. Ginge mir auch so. Dir wahrscheinlich auch.
#
Misanthrop schrieb:

Aber Hand auf's Herz, Jona: Wie man es macht, macht man es zur Zeit falsch. Hier im Gebabbel waren und sind Modbemerkungen ja nicht so häufig anzufinden, wie andernorts. Hätte sich das nun plötzlich in dieser teilweise hitzigen Diskussion geändert, hätte ich den Aufschrei nicht hören wollen.



Da muss ich dir in der Tat zustimmen. Ich habe noch nie so häufig wie im Moment kopfschüttlelnd ob der Mod Entscheidungen vorm Rechner gesessen.  Ob's an euch oder an uns (in dem Falle mir liegt) sei an dieser Stelle mal egal. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ihr im Moment schon zu viel im Gebabbel eingreift. Ich habe auch Kollege Tuess versucht per PN verständlich zu machen, warum er hier auf einmal gegen 10 User diskutierte, allerdings mit mäßigem Erfolg.


Teilen