>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Moin!

Toll, die haben Schnee für morgen angekündigt und ich muss durch ganz Belgien durch. Gna!
#
jona_m schrieb:
Moin!

Toll, die haben Schnee für morgen angekündigt und ich muss durch ganz Belgien durch. Gna!


Morsche

Na dann viel Spaß, ich habe meine tägliche Rutschpartie schon hinter mir, inkl. Schnee schippen  
#
jona_m schrieb:
Moin!

Toll, die haben Schnee für morgen angekündigt und ich muss durch ganz Belgien durch. Gna!


Bring mal Schokolade mit , für diejenigen die hier so bitter leiden müssen
#
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Moin!

Toll, die haben Schnee für morgen angekündigt und ich muss durch ganz Belgien durch. Gna!


Bring mal Schokolade mit , für diejenigen die hier so bitter leiden müssen


Ich schau mal was sich machen lässt.    Ich glaub ich frag einfach, ob ich heute schon fahren kann.
#
Meine Kolleginnen haben mir ne Flasche Becks zum Nikolaus geschenkt...
#
Brady schrieb:
Meine Kolleginnen haben mir ne Flasche Becks zum Nikolaus geschenkt...  


Brave Kolleginnen!
#
Brady schrieb:
Meine Kolleginnen haben mir ne Flasche Becks zum Nikolaus geschenkt...  


da würd ich mir mal gedanken machen...
#
Tuess schrieb:
zwerg_nase schrieb:
machtspiel? wer sitzt am längeren digitalen hebel?  


Wenn wir hier Macht ausspielen wollen würden, meinst du nicht, dass das etwas paradox wäre. Wir sind User, die ihren Job ehrenamtlich machen und keinerlei Interesse an irgendwelchen künstlichen Konflikten haben.  


paradox? also die derzeitige situation? klar, du bist user, mit "geringfügig" mehr möglichkeiten anderen vor den karren zu fahren... und das der "job" ehrenamtlich ist, ist mir durchaus bewusst... aber künstliche konflikte? so künstlich ist der nicht mehr...
#
test
#
funzt net...    
#
Filzlaus schrieb:
test


#
#
funst

#
jona_m schrieb:
Moin!

Toll, die haben Schnee für morgen angekündigt und ich muss durch ganz Belgien durch. Gna!


Bring was mit. Und auch von diesen lustigen Pillen.  
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Moin!

Toll, die haben Schnee für morgen angekündigt und ich muss durch ganz Belgien durch. Gna!


Bring was mit. Und auch von diesen lustigen Pillen.    


Auch da werde ich schauen was ich machen kann.  
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Misantroph

ja Ihr bekommt im moment sehr viel Gegenwind, teilweise auch sehr ungerechtfertigt, meiner Meinung nach. Aber mir geht es auch wie jona, ich verstehe einfach oft nicht warum Ihr etwas tut, oder ich verstehe die Art und Weise nicht.
Auch ich frage mich dann immer ob es an mir oder an Euch liegt.

Mir liegt es fern auf diesen AMAB Zug aufzuspringen, ich kenne den einen oder anderen Mod ja auch persönlich und weigere mich einfach zu glauben, daß ungerechte Entscheidungen von (zumindest) diesen Mods mitgetragen werden.
Allerdings kann ich dem von Euch oft gesagten "Ihr müßt uns da einfach vertrauen " auch nicht einfach so folgen, wenn ich Dinge nicht verstehe.

Ich weiß es ist eine Gratwanderung uns Entscheidungen plausibel zu erklären ohne gleichzeitig zu viel über den jeweiligen user zu verraten. Aber manchmal wünsche ich mir schon offenere Worte von Euch.
Das würde uns helfen Euch zu verstehen und es könnte sich gar nicht erst so eine gereizte Stimmung aufbauen.
Es gab halt in letzter Zeit schon ein paar zweifelhafte oder (wie Ihr im Nachhinein ja auch gesagt habt) unglückliche Entscheidungen. Ich glaube daraus resultierte dann auch diese Gereiztheit Euch gegenüber.

Sorry das war jetzt sehr lang, vielleicht passt das auch nicht hier rein sondern wir sollten dafür einen eigenen thread aufmachen.

Ich würde jedenfalls gerne wieder besser mit Euch auskommen, ohne dieses "Ihr" und "Wir" Gedöns. Das kotzt mich irgendwie am meisten an.


Schön, dass man da mal so drüber sprechen kann.
Wir haben ja bereits versucht, da einiges transparenter zu machen. Auch wenn das nicht jeden zufrieden stellt, was ich auch nachvollziehen kann.

Dennoch denke ich, dass oftmals gar nicht mal die Einzelfragen an sich das grundlegend Problematische sind. Auch wenn es aktuell anders erscheinen mag. Sondern einfach wieder zurückzufinden zu einem normalen Umgangston. Der sorgt nämlich gewöhnlich dafür, dass man sich nochmal eine Spur mehr Mühe gibt, das eigene Handeln nachvollziehbar zu machen. Das kennt doch jeder aus dem Privatleben. Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber winkt gedanklich eh nur ab, sobald du den Mund aufmachst, dann ersaprst du dir die Mühe, irgendetwas vielleicht im dritten Anlauf noch etwas besser zu schildern und deinen Standpunkt zu erklären.

Einen eigenen Thread für eine solche Problematik fände ich übrigens durchaus wünschenswert. Es ist ungaublich anstrengend, die überall verstreuten Andeutungen aufzuspüren, zu werten und gegebenfalls natürlich auch mal dazu Stellung zu beziehen.

Insofern Du oben ansprichst, dass natürlich auch mal Fehler passieren, und Du dann sagst, dass solche ja auch eingestanden wurden, würde ich mir zweierlei wünschen:
Zum Einen, dass bei allen die Erkenntnis reift, dass niemand unfehlbar ist. Menschen geben sich Mühe und Menschen hauen auch mal daneben. Und zum Anderen, dass das Eingestehen von Fehlern, oder auch mal ein Umdenken, mehr Größe als Schwäche zeigt. Das ist zumindest mein Selbstverständnis.

Solange das hier allerdings ein Machtspiel bleibt, und nichts anderes ist es nach meinem ganz ehrlichen Empfinden seit geraumer Zeit, mal offener, mal versteckter, wird niemand hier etwas zum Besseren bewegen.


So, jetzt.

Ich sehe den Versuch es etwas transparenter zu machen, obwohl mir der status natürlich noch nicht reicht  

Bei dem Umgangston gebe ich Dir natürlich recht. Aber das liegt für mich eben auch daran, daß in letzter Zeit ein paar "unglückliche" Sachen zusammenkamen.
Ich habe auf mein gesperrtes posting auch patziger reagiert, als ich es normalerweise tun würde, weil ich durch die anderen Sachen etwas dünnhäutig war.

Natürlich passieren Fehler, mir genauso wie jedem anderen, die Frage ist einfach wie man damit umgeht. Ich würde mir von Euch wünschen, dass Ihr Euch ein wenig mehr in den "Normaluser" hinein versetzen würdet.
Manchmal klingen die (rot auf grau) Begründungen für die Sperrung eines Beitrages doch arg von oben herab und das verärgert einen dann eben.
Natürlich liegt das auch daran, dass beim Schreiben Mimik, Gestik, Tonfall usw. fehlen und so eben Dinge schärfer klingen als sie eigentlich gemeint sind, aber damit müssen wir ja alle umgehen.

Als Machtspiel sehe ich das, zumindest von meiner Seite aus, nicht. Ich habe überhaupt keinen Bock auf grossartige Diskussionen und Streitereien. Im Job habe ich davon genug, das brauche ich nicht auch noch hier.

Wäre es eigentlich viel Mühe die Beiträge um das Thema hier raus zu nehmen und vielleicht im HP in einen neuen thread zu packen ? Der Übersichtlichkeit wegen.
#
müde
#
Veni-vidi-vici schrieb:
müde


Du mußt morgens um 6h Schnee schippen, so wie ich, das macht wach  
#
Brady schrieb:
Meine Kolleginnen haben mir ne Flasche Becks zum Nikolaus geschenkt...  


Bremer Bier??  
#
Moin moin!


Teilen