>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Bigbamboo schrieb:
Aragorn schrieb:
Shice! ..aber darfür sollen wir in OWL ja morgen weitgehend vom Schnee verschont bleiben! ...  


Nicht mal der Schnee will nach OWL.    


Hat alles Vor- und Nachteile!  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Wäre es eigentlich viel Mühe die Beiträge um das Thema hier raus zu nehmen und vielleicht im HP in einen neuen thread zu packen ? Der Übersichtlichkeit wegen.

Aus Zeitmangel nur kurz hierzu:
Ja, das wäre es. Technisch ist es nicht möglich, einzelne Beiträge in anderen Threads zu verschieben. Da müsste also paste© herhalten und zusätzlich kenntlnich gemacht werden, wer was wann gesagt hat. Also eine Aufgabe für jemanden, der gar nicht weiß, was er mit seiner Zeit in den nächsten beiden Jahren anfangen soll.  


ach komm... als ob ihr keine zeit hättet...  
#
Bigbamboo schrieb:
Für Samstag bitte mal alle Kerbegeld einstecken und die Fördermitgliedschaftsanträge bereit halten.    


ich hätt da noch 250.- okken


#
Wir spielen schon morgen?  
#
So liebe Mio Fredler,
Lille 5.12.2012 CL Spiel LOSC gegen Valencia

Die Saison läuft nicht wirklich gut in Lille im Moment. In der Liga findet man sich nach 15. Spieltagen auf einem enttäuschenden 10. Platz wieder. Die Champions League Spiele wurden bis auf ein 2:0 bei Bate Borisov alle verloren, das 6:1 in München hängt den Fans noch genauso in den Knochen wie das enttäuschende 0:0 am letzten Samstag daheim gegen Bastia. Der verwöhnte Erfolgsfan ist ungehalten, man ist besseres gewöhnt, hat ein neues Stadion und will damit jetzt international spielen.
Ich bin in Lille Erfolgsfan. Ich schau mir aus Prinzip nur die CL oder die EL an, weil sie unter der Woche sind und die Stimmung im Stadion eh nicht so der Brüller ist. Erfolgsfans halt, viel Plastik wenig Stimmung. Ein meiner Meinung nach ein Blick in unsere Zukunft vor der es mir so graut.

Nichtsdestotrotz sind die Plätze billig (70 Euro für alle drei CL Spiele) und ins neue Stadion wollte ich ja sowieso mal.  
Die Anreise zum Stadion ist nicht so wie man das bei uns kennt. Alkohol trinkt da keiner. Ich falle jedes Mal wieder auf, wenn ich mit meinem Cidre in der Metro sitze. Meine Mitstreiter Matthieu, Nathanaël  und ich sind dieses Mal besser vorbereitet und kaufen uns gleich nen Liter Cidre für den Weg. In der Metro starren uns dann alle an. Ne Frau die so in der Öffentlichkeit aus der Flasche Cidre trinkt hat dort wohl noch keiner gesehen, ich komm mir vor wie im Zoo.

Am Stadion angekommen, gibt es kaum Getränke. Eins, zwei Bars sind mittlerweile auf und verkaufen Bier, im Hintergrund wird Club Musik gespielt, ich komm mir immer mehr vor als ob ich im falschen Film wäre. An den Einlasskontrollen ist nichts los, sie sind aber wesentlich gründlicher bei uns, wo ich nur alle 3 Stadionbesuche mal kontrolliert werde. Wo die 40.000 Zuschauer sich verstecken ist mir bis 1 Minute vor dem Spiel nicht klar, aber dann kommen sie alle wie aus dem Nichts.

Getränke im Stadion natürlich nur alkoholfrei, die kleine Fritterie von umme Ecke die es im alten Stadion gab existiert nicht mehr. Aramak Style lässt grüßen. Ich gehe auf meinen Platz und freu mich drauf ein wenig CL Luft zu schnuppern. Dann höre ich etwas von einem Fanboykott. Wie? Frag ich mich. In schlechten Zeiten den Verein alleine lassen? Jemand der in der Rückrunde 2010/2011 1000km pro Heimspiel gefahren ist und keines verpasst hat um die Eintracht nicht hängen zu lassen versteht das nicht. Na gut denk ich mir, nach 15 Minuten fangen die wieder an. Pustekuchen. Lille schweigt 90 Minuten lang.

Das Spiel fängt an, man ist nicht besser oder schlechter als Valencia. Nach CL sieht das aber bei beiden Teams nicht aus. Mehr über den Spielverlauf könnt ihr hier lesen *klick*. Aber das Dach ist wenigstens zu die Franzosen können das nämlich, die Frankfurter halt nicht.  

Die Stimmung bleibt 90 Minuten lang eisig. Als der Oberrang mal ein paar Lieder angestimmt hat sang der Stehblock „Ferme ta gueule, ferme ta gueule, ferme ta gueule“. Eine Gruppe Abgesandter ist sogar hoch und hat wild mit den Kollegen angefangen zu diskutieren. Das war so in der 40. Minute. Weiter eskaliert ist es aber nicht. In der 2. Halbzeit waren die dann auch still.

Das Spiel wird besser im zweiten Teil, Lille hat Chancen. Meiner Meinung nach hätte man den Ball an so einem Tag ins Tor singen/schreien können. Hätte, hätte Fahrradkette. War halt nicht so da man weiter boykottiert hat und dann kam noch Pech der Latte dazu. Haste Scheiße am Schuh, haste halt Scheiße am Schuh.

Ich hab für mich die Entscheidung getroffen hier nicht weiter ins Stadion zu gehen. Ihr sicheres Stadionerlebnis können die sich in den ***** schieben genauso wie ihre Fans die keine sind. Ich fahr demnächst nach Lens und schau mir die 2. Liga an. Da trinkt man wenigstens und darf Fan sein.

Der Soirée de la merde hörte übrigens damit auf, dass die Metro eine Panne hatte und wir noch ne halbe Stunde extra in der Kälte standen. Gna! Aber es sollte halt nicht sein.

P.S. Die Fotos gibt es nur übers Fratzenbuch. Ich hab keinen Bock sie hier einzeln hochzuladen.
#
Bigbamboo schrieb:
Wir spielen schon morgen?    


Neue Taktik. 3 Punkte, da die Bremer in Unkenntnis der Sachlage nicht antreten werden. Find ich gut, die alte Taktik war ja langsam schon bekannt, da musste mal was passieren  
#
Die Alkoholfreiheit ist der UEFA geschuldet, Jona. Dafür der kann der Franzos nix.

Darf man dort eigentlich im Stadion rauchen?

Und: DaZke.  
#
ElzerAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wir spielen schon morgen?    


Neue Taktik. 3 Punkte, da die Bremer in Unkenntnis der Sachlage nicht antreten werden. Find ich gut, die alte Taktik war ja langsam schon bekannt, da musste mal was passieren  


Zudem bettelt dann der Hahn nicht wieder rum.  
#
Danke jona,

klingt allerdings ziemlich gruselig
#
Bigbamboo schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wir spielen schon morgen?    


Neue Taktik. 3 Punkte, da die Bremer in Unkenntnis der Sachlage nicht antreten werden. Find ich gut, die alte Taktik war ja langsam schon bekannt, da musste mal was passieren  


Zudem bettelt dann der Hahn nicht wieder rum.    


Selbst wenn...

Kräht der Hahn wieder seinen Mist, interessierts keinen, weils Bullshit ist.  
#
Bigbamboo schrieb:
Die Alkoholfreiheit ist der UEFA geschuldet, Jona. Dafür der kann der Franzos nix.

Darf man dort eigentlich im Stadion rauchen?

Und: DaZke.    


Öhm rauchen darf man bei den Fresständen im Stadion aber auf den Plätzen nicht. Aber da fragst du auch die Falsche... Obwohl, es roch verdächtig nach Gras ab und an, also rauchen die doch auf den Plätzen.

Je ne sais pas.
#
Jona, nimmt man die in Frankreich war und was sagt der Franzos' dazu?
#
+h
#
mission accomplished...    
#
die froggfresser ham se eh net all,
schöner bericht jona
#
zwerg_nase schrieb:
mission accomplished...      


?
#
Bigbamboo schrieb:
Jona, nimmt man die in Frankreich war und was sagt der Franzos' dazu?  


Hmm der Fanzos'.  Schwierig. Da darfst du nicht jemanden fragen, der alle Nase lang in Deutschland ist um Fußball zu schauen. Die Franzosen, die ich kenne sind ja auch nicht der normale Franzos' das sind Leute die Mindestens 2 Sprachen sprechen und am Ausland interessiert sind. Mir ist die Bewegung noch nicht unter gekommen. Aber ich schau mich mal im Internet um.
#
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
mission accomplished...      


?


!  
#
Still, still weil der Veni schlafen will.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Still, still weil der Veni schlafen will.


Nacht!


Teilen